[2010-01-22] Armin van Buuren @ Walleggalm, Saalbach Hinterglemm

  • Armin van Buuren, als Star-DJ aktuelle die Nr.1 der weltweiten DJ-Rangliste vor Szenegrößen wie Tiesto, David Guetta und Paul van Dyk, wird am 22. Jänner im Rahmen der "Radio 538 Wintersportwoche" ab 13:00 Uhr auf der Piste an der Mega-Walleggalm in Hinterglemm auf 1500m Seehöhe eine echte Partylawine ins Rollen bringen.


    ich sage besser nichts mehr dazu :D

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    es bestätigt leider nur die endkommerzialisierung eines produktes... mehr is armin nich mehr für mich...


    Da muss ich dir LEIDER recht geben auch wenn ich mir immer noch gerne seine ASOT folgen anhöre


    Ich bin mir bewusst das Armin hier kein 2 h ASOT Set hinlegen wird sondern einfach hier mit seinem Namen probiert wird Profit zu machen ...


    Trotz alle dem ist es eine Möglichkeit für uns Österreicher ihn mal LIVE zu sehen ..weil ich hatte die Gelegenheit noch nicht


    Ich denke aber auch das Sein Managment hier sehr viel Mist baut


    Ich finde es schade um Armin

  • nee ich finds ja auch in ordnung dass armin in austria auflegt...
    aber in welchem rahmen das is, is das andere ;)


    gegen armin persönlich hab ich auch nix, er mag en netter symphatischer kerl sein, nur rutscht er immer und immer weiter auf die kommerznuttenschiene und das is schade..

  • Was mich hier sogar ärgert ist das die Stadt Wien wirklich jeden DJ holt : Paul van Dyk,Tiesto usw... aber es anscheinend nicht gebacken bekommt mal Armin ins Gasometer oder in die Stadthalle für eine ASOT Folge zu holen ,


    Wien ist ne Weltstadt :gruebel:


    Aber irgendein Skihüttenbesitzer schafft es ihn zu Scotter dazuzustellen


    ARMES ÖSTERREICH !!

  • Ist mal was anderes. In nem Club oder ner riesen Halle kann man ihn Woche für Woche sehn, in ner Skihütte ist mal was anderes. Passen tuts jedenfalls nicht, wobei mich als Ski/Snowboardmuffel könnt man so wieder mal aufs Brett bringen :D, zumindest in die Hütte.

  • Also erst mal freu ich mich natürlich auch für die AT'ler


    Aber der Rahmen des Events ist schon... was ich auch komisch find is das Radio 538 in !!AT!! ne Eventwoche macht. Die sind doch drüben auch nur über Internet zu bekommen.


    Wenn jemand da war möge er mal mitteilen was Armin dann gespielt hat.


    Was ich persönlich immer lustig finde: Einerseits wollen die Leute das Trance in de & co wieder mehr verbreitet wird und berühmter wird, anderer seits fangen auch viele direkt an zu mosern wenn das dann mal auf einer großen Kommerziellen Plattform geschieht.


    Fazit: Die Musik wird zu "kommerz", was ja viele Genre-Liebhaber hassen (nicht nur im Trance Bereich) und dann ist es plötzlich nicht mehr gut, die DJ's kann man knicken und und und .... letztlich wollen alle raus aus dem Nischendasein, aber wenn es soweit ist wechselt man lieber den Musikgeschmack da Kommerz ja gar net geht. :gruebel:

  • wieso armes österreich? ihr habt doch durchaus klasse produzenten *da an kruder&dorfmeister denk* ansonsten bestätigt armin einmal mehr das, was ich schon seit einer ganzen weile von ihm denke.
    interessant auch, dass ihm dieser Gig wohl peinlich ist, auf der offiziellen Gigliste habe ich ihn jedenfalls nicht gesehen :D


    Zitat


    Fazit: Die Musik wird zu "kommerz", was ja viele Genre-Liebhaber hassen (nicht nur im Trance Bereich) und dann ist es plötzlich nicht mehr gut, die DJ's kann man knicken und und und .... letztlich wollen alle raus aus dem Nischendasein, aber wenn es soweit ist wechselt man lieber den Musikgeschmack da Kommerz ja gar net geht. gruebel


    Nö, nicht alle! Lieber Qualität als Quantität!

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    Was mich hier sogar ärgert ist das die Stadt Wien wirklich jeden DJ holt : Paul van Dyk,Tiesto usw... aber es anscheinend nicht gebacken bekommt mal Armin ins Gasometer oder in die Stadthalle für eine ASOT Folge zu holen


    Wo ASOT Folgen laufen entscheiden Armin und Alda ganz allein, das kann niemand buchen.


    Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    Wien ist ne Weltstadt :gruebel:


    Aber irgendein Skihüttenbesitzer schafft es ihn zu Scotter dazuzustellen


    ARMES ÖSTERREICH !!


    Nope, ich glaub auch nicht das der Skihüttenbesitzer das einfach mal so geschafft hat. Das Zauberwort was hier als Schlüssel fungiert hat um Armin zu bekommen heißt "Radio 538"


    //EDIT


    Skuz


    Auf die Gigliste auf Armins-Seite würd ich nicht all zu viel geben, die war jetzt über ne Woche Offline und davor auch nicht gut gepflegt. Das jetzt ausnahmsweise evt alle Gigs ab irgendwann Feb. drin sind wird daran liegen das sich mal kurz wer mühe zum Pflegen gemacht hat. Es kommt öfter vor das Gigs von ihm dort nicht gelistet sind

  • Zitat

    Original von TFSI risto
    Ist mal was anderes. In nem Club oder ner riesen Halle kann man ihn Woche für Woche sehn, in ner Skihütte ist mal was anderes. Passen tuts jedenfalls nicht, wobei mich als Ski/Snowboardmuffel könnt man so wieder mal aufs Brett bringen :D, zumindest in die Hütte.


    außergewöhnliche locations find ich ja auch ganz cool, weil es halt was anderes ist, wie z. b. bootparty, train of sound, heavens gate im toyota autohaus und solche sachen. nur auf ner skihütte, wo sonst ballermann los ist, kann doch wohl nicht sein. genau das ist es doch, was wir _nicht_ wollen. dass armin in österreich ist, ist ja gut, aber dann doch in ner geeigneten location. wirft kein gutes licht auf armin und bestätigt nur noch, dass er immer weiter in die kommerzschiene driftet. und das ist schade.

  • Ich möchte bitte dreiundvierzig identische Handyvideos auf Youtube, wie Armin auf der Hüttngaudi als Opener "Markus Becker vs. Alex C - Das rote Pferd hat den schönsten Arsch der Welt (Armin van Buuren's rocking Eierschneider-Mashup)" laufen lässt! :D

  • ach das glaub ich wohl kaum ;) er wird sicher nen vernünftiges asot-typisches set abliefern... armin live geb ich mir ja auch sehr gern..


    ich würd nur auch ma gern das lineup um ihn herum sehen...
    und wie die leute auf seinen sound reagieren auf so ner apres-ski party :D

  • was ihr alle habt? ministry of sound hat am 15.01. auch die bude gerockt! allein!
    und armin wird ebenfalls die bude rocken, allein! :D


    ich kann mir sogar schon vorstellen, wie die schweizerischen & italienischen "cream ibiza" kollegen dort abfeiern werden... :D bei dem herrlichen ausblick nachmittags... wobei es hier und da bestimmt auch besoffene druffis geben wird... :rolleyes:

  • Naja, wenn die Veranstalter außer Armin noch mehr Trance DJ's buchen würde, fände ich das mit der Location nicht schlecht sondern recht interessant! Falls Armin nur als Publikumsmagnet um irgendwelche Schlagerstars oder Hands Up Acts gebucht wurde dann wäre es bitter.

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    ich würd nur auch ma gern das lineup um ihn herum sehen...
    und wie die leute auf seinen sound reagieren auf so ner apres-ski party :D


    Lass uns frei nehmen und als schaulustige hin fahren :D


    Marco Cera
    ministry auf der alm oder was meinst du?

  • Geil, Loona, Die Atzen, Die RTL Hautohändler, Anton aus Tirol, Micki Krause


    TOP besetzt...ha ha ha ha....


    Naja wer weiss... ich meine nur weil dort die Kommerzschlampen der Deutschen Sprache alle mal sind, heißt es ja nicht das es schlecht ist...


    Sonnenuntergang man sitzt schön im Stuhl, Blick auf die Alpen. Und im Hintergrund richtig geile Trance Musik. Hey dagegen ist die Nature One Location kaka... Sollte es diesen Moment wirklich geben, wäre es die geilste Location die es in diesen Augenblick gibt... :D :D :D Da ist es auch scheiss egal ob nächsten Tag die Atzen rumhoppern :D


    edit: so sieht es da aus....


    Also bitte, die Location ist der Hammer, okay muss aber gerade lesen 13 uhr... die sonne wird da wohl dann noch nicht untergegangen sein... :D

  • ... gesagt, frage ich mich, was das soll? Die Location an sich ist in Ordnung, nur ist sie komplett auf eine andere Klientel ausgerichtet. Letztendlich bekommt jeder das, was er verdient. Wenn Armin diese Zielgruppe, wahrscheinlich für ein sehr üppiges Salär, denn anders kann ich es mir nicht erklären, bedienen möchte, dann soll er es machen. Jedoch steigt er in meiner Gunst damit nicht, denn ich muss da an einen anderen DJ denken, der vor Familien und Kindern im Walt Disney Park auflegte. Denn ich bezweifel stark, dass die Apres-Ski-Fans Liebhaber unserer Musik sind oder werden. Da sie sich eher auf andere Stärken besinnen, als auf gute Musik, wenn ich mir den Event-Kalender betrachte.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... gesagt, frage ich mich, was das soll? Die Location an sich ist in Ordnung, nur ist sie komplett auf eine andere Klientel ausgerichtet. Letztendlich bekommt jeder das, was er verdient. Wenn Armin diese Zielgruppe, wahrscheinlich für ein sehr üppiges Salär, denn anders kann ich es mir nicht erklären, bedienen möchte, dann soll er es machen. Jedoch steigt er in meiner Gunst damit nicht, denn ich muss da an einen anderen DJ denken, der vor Familien und Kindern im Walt Disney Park auflegte. Denn ich bezweifel stark, dass die Apres-Ski-Fans Liebhaber unserer Musik sind oder werden. Da sie sich eher auf andere Stärken besinnen, als auf gute Musik, wenn ich mir den Event-Kalender betrachte.


    ich würde eher mal sagen, ihr seid zu verkrampft! ich denke mir nämlich fast, dass dort garnicht soo viele apres-ski leutz sein werden, allein schon wegen der musik, die dort laufen wird! ich glaube nämlich auch nicht, dass armin sich bereit erklären würde, mit so einem honk von mallorca zusammen aufzulegen! :gruebel: :D


    Zitat

    Original von mar she
    ich kann mir sogar schon vorstellen, wie die schweizerischen & italienischen "cream ibiza" kollegen dort abfeiern werden... :D bei dem herrlichen ausblick nachmittags... :rolleyes:


    und das ist ibizenkisches insider-wissen! :p :yes:

  • Neija, der Laden an sich liegt ja gigantisch. Wenn radio538 (meiner Meinung nach ein guter Sender) den Schuppen für ne Woche anmietet, dann ists doch egal was da sonst so abgeht. Die Party wird schon gut, da bin ich mir sicher. Es wird sich aber nicht vermeiden lassen, dass sich unter die Besucher auch ein paar Kirmesköppe mischen! Die kennen den Weg ja!


    Da jetzt gleich wieder nen Strick für Armin draus zu drehen finde ich albern und auch ein bisschen unverschämt. Hört doch mal auf bei jedem Fliegenschiss immer auf irgendwlechen Leuten ruzuhacken!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Neija, der Laden an sich liegt ja gigantisch. Wenn radio538 (meiner Meinung nach ein guter Sender) den Schuppen für ne Woche anmietet, dann ists doch egal was da sonst so abgeht. Die Party wird schon gut, da bin ich mir sicher.


    Ich würd auch einfach mal vermuten das das ne holländische Winter-Urlaubs-Gegend ist. Darum wird 538 auch dort sein. Is nämlich wirklich nen guter Sender.


    Die machen das sicher als Promo für zu haus .... irgendwas muß ja dahinter stecken. Sonst macht das einfach keinen Sinn das die ne Eventwoche in nem Land machen wo man sie nicht empfangen kann.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das es mir ziemlich wurst ist wo er auflegt. Solange die Musik passt ist das ja nicht so wichtig, finde ich.


    Wenn ich nicht arbeiten müsste wäre ich da sofort dabei.


    Greetz
    Gudi

  • Zitat

    Original von xtremexzess
    Armin van Buuren, als Star-DJ aktuelle die Nr.1 der weltweiten DJ-Rangliste vor Szenegrößen wie Tiesto, David Guetta und Paul van Dyk, wird am 22. Jänner im Rahmen der "Radio 538 Wintersportwoche" ab 13:00 Uhr auf der Piste an der Mega-Walleggalm in Hinterglemm auf 1500m Seehöhe eine echte Partylawine ins Rollen bringen.


    ich sage besser nichts mehr dazu :D


    Hat mal einer auch nur Ansatzweise verstanden was da steht?? ;)


    Radio 538 ist ein Niederländischer Sender und ja Armin wird dort Trance auflegen !

  • Zitat

    Original von Southern
    Da jetzt gleich wieder nen Strick für Armin draus zu drehen finde ich albern und auch ein bisschen unverschämt. Hört doch mal auf bei jedem Fliegenschiss immer auf irgendwlechen Leuten ruzuhacken!


    greetz West :D


    Ganz meine Meinung, man kann es auch übertreiben.
    Wenn ich hier so einige Kommentare lese, kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.
    Aber das macht wohl das Alter. :rolleyes:



    Zitat

    Original von whale
    Hat mal einer auch nur Ansatzweise verstanden was da steht?? ;)


    Radio 538 ist ein Niederländischer Sender und ja Armin wird dort Trance auflegen !


    Ich denke die meisten nicht.
    Die lesen nur Alm und Armin und dann heißt es gleich "SCHEIßE". :dead:

  • Keiner regt sich auf wenn der gute auf ner Beach-Party in Roermond auflegt, spielt er auf einer Skihütte ist dieses gleich lächerlich. Traurig Freunde, die Aufregung des ein oder anderen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Von mir auf kann er im Keller, aufm Mond, unter Wasser, im Flugzeug oder sonst wo spielen ... das ist doch einfach sekundär, wichtig ist die Musik und das eigene Wohlbefinden!

  • Vielleicht 1% der Skifahrer und Snowboarder im Skigebiet von Saalbach wird wegen der Musik kommen. Für die anderen ist Armin dort gänzlich unbekannt und außerdem Nebenbeihör-Gedudel. Das mag bei Apres-Ski-Quatsch gehen, aber für Armin ist das die völlig falsche Klientel. Selbst wenn das eine Radio 538-Wintersportwoche ist. Kaum einer wird deswegen seinen Urlaub planen. Für mich klingt das nur nach einer Attraktion, die geschaffen wird, um den Skigebieten im Januar, in dem erfahrungsmäßig kaum was los ist, mit Gästen zu füllen.
    Zudem kommt der größte Teil der Laufkundschaft Mitte Januar sowieso aus Russland. Das soll um Himmels Willen nicht abwertend klingen, aber es ist nicht die typische EMD-, geschweige denn Tranceklientel. Ein paar vereinzelte Reisegruppen Holländer wird es auch geben, aber eigentlich sind die auch erst später dran.


    Und ganz ehrlich: Auf die Berge gehört sowas sowieso nicht. Hätte ich die Wahl zwischen unverspurtem Tiefschneegelände und Armin oder auch sonst wem, würde mich keiner auf ner Hütte finden. Schon gar nicht bei den Preisen für Skipässe.


    Zudem fällt wieder mal auf wie sehr Armin hier der Godfather im Forum ist. Will gar nicht wissen, was hier los wäre, würde Tiesto mitten in nem Skigebiet auflegen...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Vielleicht 1% der Skifahrer und Snowboarder im Skigebiet von Saalbach wird wegen der Musik kommen. Für die anderen ist Armin dort gänzlich unbekannt und außerdem Nebenbeihör-Gedudel. Das mag bei Apres-Ski-Quatsch gehen, aber für Armin ist das die völlig falsche Klientel. Selbst wenn das eine Radio 538-Wintersportwoche ist. Kaum einer wird deswegen seinen Urlaub planen. Für mich klingt das nur nach einer Attraktion, die geschaffen wird, um den Skigebieten im Januar, in dem erfahrungsmäßig kaum was los ist, mit Gästen zu füllen.
    Zudem kommt der größte Teil der Laufkundschaft Mitte Januar sowieso aus Russland. Das soll um Himmels Willen nicht abwertend klingen, aber es ist nicht die typische EMD-, geschweige denn Tranceklientel. Ein paar vereinzelte Reisegruppen Holländer wird es auch geben, aber eigentlich sind die auch erst später dran.


    Und ganz ehrlich: Auf die Berge gehört sowas sowieso nicht. Hätte ich die Wahl zwischen unverspurtem Tiefschneegelände und Armin oder auch sonst wem, würde mich keiner auf ner Hütte finden. Schon gar nicht bei den Preisen für Skipässe.


    Zudem fällt wieder mal auf wie sehr Armin hier der Godfather im Forum ist. Will gar nicht wissen, was hier los wäre, würde Tiesto mitten in nem Skigebiet auflegen...


    soll ich zum dritten mal die italiener und schweizer zitieren? :gruebel: :autsch::D

  • Würdet ihr den als Dj einen GIG auf einer Skihütte absagen? Allein des Panorama wegens würd ich mich freuen wie der buchstabliche Schneekönig. Für jemanden wie Armin, der jeden Tag in diversen Clubs dieser Erde spielt ist das ganze sicher eine ungewöhnlich Abwechslung. Wieso sollte er absagen? Ich les bisher kein überzeugendes Argument. Ich bin sicher kein Fanboi, doch bin ich loyal, Kritik bitte, aber dann angemessen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Zudem fällt wieder mal auf wie sehr Armin hier der Godfather im Forum ist. Will gar nicht wissen, was hier los wäre, würde Tiesto mitten in nem Skigebiet auflegen...


    Ach das mit "Godfather im Forum" ist doch Unsinn! Auch wenn man Armin ebenso vorwerfen könnte, dass sein Sound teilweise poppig klingt, leistet er sich nicht solche Klöpse wie Tiesto. Und das ist auch der einzige Grund warum er hier besser abschneidet. Diese Bemerkung, dass Armin hier der "Godfather im Forum" sei, ist also völlig Banane!
    Tiestos beschissenes Ansehen hier im Forum ist logische Konsequenz seiner fragwürdigen Aktionen (Auftritte mit HipHop-Gangstern und Co) in Kombination mit musikalischen Totalausfällen. Der Zug für Tiesto ist leider spätetens seit 2006 abgefahren. Das ist die Realität.


    greetz West :D