[DJ Contest] Luminosity Before the Energy 2010

  • Source



    Zusätzliche Infos, beispielsweise wie das Mitmachen genau funktioniert gibts auf der HP.


    EDIT: Zeitplan gemäß Luminosity Thread aktualisiert, gibt auch ein paar andere Änderungen - lest euch auf jeden Fall den Thread im Luminosity Forum komplett durch!

  • Zitat

    Original von toe
    Ich denke die Herren in der Jury haben die Erfahrung dies rauszuhören! Selbst ich merk ob ein Set Ableton, Traktor oder nicht ist! Zudem ist man dann spätestens (sollte man gewinnen) beim GiG der gearschte ... ;)


    wie gesagt, ich lass mir nicht verbieten wie ich meine musik anderen präsentiere! und wenn man dann dort mit laptop und midi-controller ankommt denke ich mal, dass die kein problem damit haben werden! ist ja auch hardware. :rolleyes:
    mit der aussage ist bestimmt eher gemeint, dass man seinen mix nicht einfach mit ner software + mouse fertigmixt, und rendert, sondern dass man sich trotzdem noch "live" an den mixer stellt und die regler betätigt (am mixer, controller etc.)... :D

  • so schauts aus :P
    Viele Deejays (Paule,Richie Hawtin,Chris Liebig) benutzen ja Traktor Ableton + Controller(Xone 4d)
    wuensch den Teilnehmern aus unserem Forum viel ERfolg und bin zuversichtlich das ihr die Finals erreicht :)
    Tracklists w[urde ich mri gerne von euch anschauen

  • Würd auch super gern noch Mitmachen, muss nur mal sehen, ob ich das jetzt noch zeitlich geregelt bekomme. der Umzug schlaucht doch mehr als ich dachte udn dauert so schon viel Länger als geplant :-( Immerhin, das Equipment steht endlich wieder !!!

  • Zitat

    Original von toe
    Lol, sehr optimistisch


    man muss nur alle eventualitäten vorher ausschließen bzw. bestätigen können... und naja, bei vonyc war ich ja auch 2mal mit dabei... :D


    und: es soll ja hier nicht um mich gehen, die anderen haben auch gute chancen hier! also viel spaß! :yes:

  • erstmal danke fürs posten!! werde mich über die weihnachtstage dran setzen, kingt ja sehr geil!!! :)


    und ich behaupte auch von mir, software- von hardware-mixen unterscheiden zu können, warum software-mixe nicht erlaubt ssind weiß ich nicht, ich hätte solche von vorne herein einfach mit höheren anforderungen bewertet.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Wie gesagt, Deadline wurde vom 28. auf den 31. verschoben, somit ist ja noch genug Zeit - außer du fahrst heute in Urlaub, dann wirds knapp :D


    Oh das hab ich noch gar net gesehen. ich habe gerade cvversucht auf den letzten drücker noch mein Set hochzuladen. Aber dann ist ja gut. Nur kein Stress. Woher hast du die Info ?

  • Zitat

    Original von toe
    shit, ganz vergessen : /


    haha looool bei mir genauso, fast der zweite ah.fm-contest den ich glatt vergessen hätte bzw. den abgabezeitpunkt verpennt hätte, hatte mir das ganze für morgen nämlich vorgenommen :D


    naja, so kann ich morgen ruhigen gewissens das ganze morgen machen :)


    danke für die info andy!!! :)


    @ pcr: laut homepage schreibt andy

  • Jup, steht auf der HP :)



    Ich empfehle euch allen auch den offiziellen Thread auf der Luminosity Homepage nochmal durchzugehen, da sich auch das Abgabeverfahren geändert hat (Upload ist jetzt auf Multiupload gewünscht, nicht mehr RS!) - eventuell hat sich sonst noch was geändert, habs mir noch nicht genau angesehen^^ Also verlasst euch nicht auf die Infos im ursprünglichen Post, die sind inzwischen nicht mehr aktuell! :) Ich werd den auch gleich mal aktualisieren, aber lest euch wie gesagt die Teilnahmebedingungen etc. nochmal durch.

  • Zitat

    Original von PCR
    Jo Danke dir, habs mir gestern auch nochmal ganz genau durchgelesen nachdem ich mich erstmal angemeldet hatte.


    Hab dir dort im Forum mal viel Glück gewünscht :D


    Mein Set lädt gerade hoch, und wird dann gleich gepostet - wenn ich das richtig gezählt habe machen 5 Leute ausm Forum mit, bin gespannt wies ausgeht :) Ich glaube zwar nicht dass ichs überhaupt in die 2. Runde schaffe, aber mal sehen :D

  • Und jetzt sinds schon 6 Foren Mitglieder, habe es in den letzten Tagen noch geschaft ein Set zu fabrizieren und es heute hoch geladen. Ich habe schon letztes Jahr dort mit gemacht und bin in die Final Runde gekommen aber dieses Jahr werde ich es bestimmt nicht schaffen da ich sehr skeptisch bin was mein Set angeht.


    Ich wünsche uns allen viel Erfolg!!! ^^

  • Ne, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, die 5 hab ich hier im Forum gezählt, nicht im Luminosity Forum :)


    Hier im Forum haben sich folgende gemeldet: toe/jons, Aiiwa, PCR, tobaddiction und a'ndY. Threads im Luminosity Forum seh ich bis jetzt nur von Aiiwa, PCR und a'ndY, also alle andren, haut rein! :D

  • Hab gestern nacht gemixt, bei Minute 53 und nachdem der letzte Übergang geschafft war ist mir mein Audacity abgestürzt... danach erstmal schnauze voll gehabt! Starte gleich nochmal was!


    Edit:


    So, fertig! Wir sind dabei! whoop whoop

  • so bin auch ready und sehr zufrieden, upload läuft. wollte eigentlich was ganz anderes machen und habe einige zeit mit dem aufbau einer tracklist verbracht, von dieser tracklist ist anschließend genau einer in dem letztendlichen Mix gelandet ^^


    es ist schließlich ein best of 2009 geworden, mit tracks die ich finde ganz gut zusammen passen...


    naja, viel glück an alle aus dem forum, wär ja schön wenn es der ein oder andere zumindest unter die besten 23 schafft :)

  • Hey danke dir für die Glückwünsche. An dieser Stelle gleich mal an alle anderen auch viel Erfolg. Mein Set ist im Enteffeckt auch anders geworden, wie ich es zuerst vorhatte. Bin nicht so 100% zufrieden aber hatte auch keien zeit mehr, um es nochmal neu aufzubauen. Mal sehen was draus wird. Viel Hoffnung mach ich mir nicht aber wie gesagt, ich drücke uns allen hier die Daumen!!!

  • Zitat

    Original von PCR
    Enteffeckt


    Du kriegst auf jeden Fall jetzt schon den Sonderpreis für Kreativität :D


    Und wegen den Teilnehmern, ich wunder mich dass so viele Italiener und Spanier dabei sind, hätte ich nicht gedacht :)