Rio Addicts "Crossroads"

  • Habt ihr die schon gehört? Wird auf Electronic Elements (ELEL011) erscheinen, aber wohl erst Mitte September oder so *argh*


    Superklasse ruhiger ProgTrance-Track, mit eine sooooo entspannenden Melodie im Break 8)
    Und auf der B-Seite gibts auch noch nen Probspot Remix dazu! Find das Original aber doch ein klein wenig besser.


    Original: 5/6
    Probspot Remix: 4,5/6

  • Da war ja doch schon jemand schneller als ich - wollte gerade für diesen Track nen neuen Thread eröffnen, habe aber mal vorsichtshalber erst die Such-Funktion ausprobiert... 8)



    Ein wirklich klasse Track zum entspannen und einfach nur Zurücklehnen! Vor allen Dingen die Melodie ist wirklich ziemlich geil geworden. Insgesamt ist der Track weder richtig progressive noch uplifting - irgendwie dazwischen! 8)


    Ich persönlich finde ja den Probspot Remix nen Tick besser als das Original.


    Original Mix => 4,8/6
    Probspot Remix => 5/6


    :yes:

  • Jo,also ich persönlich finde den Probspot remix auch' Tick besser.


    Aber der Original ist nicht zu verachten. Gute arbeit von Herr Otten.


    Und wie immer gibts von mir keine Punkte (ich kann Musik nicht nach zahlen bewerten) :D

  • Bestimmt hat der eine oder andere schon dieses Stück gehört!? Dahinter verbirgt sich wohl kein geringerer als Mark Otten.
    Anfang Oktober kommt diese Vinyl offiziell über Electronic Elements raus...
    Fazit: Beide Versionen sind sehr schön & chillig, wobei der Probspot Remix doch etwas mehr Pfeffer hat! :yes:


    5/6 (Original)
    5,5/6 (Probspot Remix)


    EDIT!!! Sorry... ich hätte wohl mal lieber vorher die Such-Funktion nutzen sollen. 8)

  • Hm, das Original zu der "Crossroads" fand ich irgendwie nie so toll. Klar, schlecht ist es nicht, aber irgendwie konntete mich die Melodie beim Original nie sonderlich mitreissen. Auch der Rest dümpelte mir immer ein bisschen zu viel vor sich hin. Beim Probspot Remix sieht das schon anders aus, da die Melodie aus meiner Sicht dort insgesamt viel besser eingebaut wurde. Auch das ganze Drumherum gefällt mir dort einfach wesentlich besser. Halt einfach wünderschöner Progressive-Trance den der Herr da gezaubert hat. Den Remix von Perry habe ich gerade nicht im Ohr.


    Rio Addicts "Crossroads"
    Rio Addicts "Crossroads" (Probspot Remix)
    Rio Addicts "Crossroads" (Perry O'Neil Remix)

  • der Probspot Remix ist der bessere Mix, wie ich finde. Mag diesen chilligen Progressive Sound von 2004 sehr gerne, den Markus Schulz immer wieder gespielt hat.


    Probspot Remix 5,5/6
    Original Mix 4,5/6