Männer, wie wollt ihr angesprochen werden?

  • Dumme Sprüche sollte man sich wirklich sparen, auch auf Teufel komme raus witzig sein kommt meistens nicht gut an. Am besten ist immer noch ein freundliches: Hi ich heiße soundso und würd dich gern auf einen Drink einladen, hast du Lust?. Damit kann man wenig falsch machen.
    Klar könnte da auch jemand nein sagen, aber dann hats sicher nicht am Spruch allein gelegen.


    Ansonsten ist irgendwas situationsbedingtes immer gut. Ich sprech ständig andere Leute an (ohne irgendwelche Hintergedanken). Ich mach das irgendwie automatisch ohne drüber nachzudenken. Wenn ich z.b. in einem Club bin und mir denke hey die Lightshow hier ist geil, dann sag ich das dem der zufällig neben mir steht :D Keine Ahnung warum, ich bin einfach so ;)
    Daraus ergeben sich öfters Gespräche.


    Was mit am dämlichsten ist, ist folgendes (was ich leider schon bestimmt 100 Mal gehört hab) Hi! Und was machst du hier so?
    Ja was macht man wohl so in einem Club oder in einer Bar? Irgendeinem hab ich mal darauf geantwortet: Ich pflücke grade Blumen, das sieht man doch :D
    Ne ehrlich, was soll man darauf auch sonst sagen? Selbst wenns vielleicht nur eine Floskel ist. Aber die Frage macht einfach keinen Sinn.

  • Moin,


    mein Schlachtplan für Frauen und Männer:


    also ich denke, du bzw. Frauen sollten sich erstmal nur Aufmerksam machen. Das heißt die Zielperson erstmal beobachten. Wenn du jetzt Beispielsweise im Club bist dann tanz dich vorsichtig herran. Aber so, das er dich sehen kann. Also keine Entfernung von 20 Meter :)
    Erstmal Blicke an ihn verteilen. Irrgendwann sollte er dich dann bemerkt haben und guckt auch. Und imemr schön weitertanzen! Dann wenn er wieder zu dir guckt, dann schenk ihn ein kleines lächeln. Also ich wäre dann erstmal verwirrt. Und würde als Mann dann nochmal gucken. Wenn er dann zum 3 mal guckt, lächel und guck weg, aber so, dass er noch dein lächeln sieht!


    Situationsbedingt, solltest du dich an ihn nähern.


    An der bar ist es immer sehr gut jemanden abzufangen. An deiner stelle würde ich mich dann an den Tresen begeben wenn er gerade was zu trinken kaufen will. Stell dich unmittelbar an ihn herran! Jetzt musst du den Zeitpunkt abwegen können, entweder wenn er mum hat spricht er dich an, wenn nicht musst du den ersten Schritt machen. Und immer den barkeaper im auge behalten, nicht das er sein getränk bekommt und er ist dann weg. Sprich ihn an, irrgend etwas, wie z.B. erstmal "Hi". entweder spricht er direkt weiter, wenn nicht dann frag ihn etwas oder mach ihn ein Kompliment, wie z.B. das er gut Tanzen kann. Oder du fragst ihn was er gerade trinkt.


    Villt hilft es dir ja :)
    Viel Spaß beim ausprobieren hehe.

  • Zitat

    Original von Krawalski
    Moin,


    mein Schlachtplan für Frauen und Männer:


    Wenn du jetzt Beispielsweise im Club bist dann tanz dich vorsichtig herran. Aber so, das er dich sehen kann. Also keine Entfernung von 20 Meter :)


    Ach so geht das ? :D


    Mir ist es mal passiert, dass mich eine auf der Tanzfläche extra pausenlos angerempelt hat. Nur irgendwie war der Club völlig leer. ;) Irgendwann wurde die immer bekloppter und hat mich extra von der Seite geschubst und, gestoßen. :D Eigantige Methode. Das Ganze hörte auf, als ein Typ neben mir sagte "Was für ne billige Anmache". *g* Die ist dann schnell abgehauen. Aber irgendwie war die Durchgeknallte ja auch ganz niedlich.

  • @ martin F. Lizard


    Ja, denk ich mal, ich hab es nochnicht ausprobiert :D
    Also ca. 3- 4 Meter abstand bis zur Zielperson! hehe.


    Du kannst mit dem Satz des Pytagoras (Dreiecksberechnung) dir eine ungefähre entfernung ausmalen.
    Scheinwerfer höhe und ca, den winkel. Und die Formel muss man kennen :)

  • Zitat

    Original von Krawalski
    @ martin F. Lizard


    Ja, denk ich mal, ich hab es nochnicht ausprobiert :D
    Also ca. 3- 4 Meter abstand bis zur Zielperson! hehe.


    Du kannst mit dem Satz des Pytagoras (Dreiecksberechnung) dir eine ungefähre entfernung ausmalen.
    Scheinwerfer höhe und ca, den winkel. Und die Formel muss man kennen :)


    Verflucht, jetzt muß man sogar schon bei sowas rechnen :D
    Aber wehe Du verrechnest Dich, dann läuft aber alles schief. Vor allem wenn Du trotz Deiner Meterberechnung nicht damit gerechnet hast eine Abfuhr zu bekommen. :)

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Der war gut. :D


    Schon hat man ein Gespräch. :)


    Also ich weiß nicht ob Diskussionen über Existenztheorie oder die Heißenberg'sche Unschärferelation jedermanns Sache sind - möglicherweise noch unter beträchtlichem Einfluß von Alkohol :D


    Ich hätte dann möglicherweise meine Traumfrau gefunden :yes:

  • Wochenende - Tanzfläche Großraumdisco:


    "hey du, hast du mal ne kippe für mich?" ---> "Sorry, bin Nichtraucher"
    5 sekunden später
    "Hast du dann Feuer?" ----> "Nö :D"



    Mir wurde dann kurz danach erklärt, dass es ein Anmachversuch war...habe ich aber als solchen im ersten Augenblick garnicht erkannt... (Ok, wer hat sofort alle Sinne bei sich, wenn er bei übertrieben lauter Musik grade am abgehen ist und vllt schon paar Bierchen gezischt hat...)


    ---> Lieber nen ruhigen Moment abwarten, wo man sich vllt auch mal unterhalten kann ;-)


  • gut was willste anderes antworten wennde keine Kippe und kein Feuer hast. Am besten belehren dass rauchen eh ungesund ist :D

  • Das einfachste ist doch immer noch jmd einfach die Nummer in die Hand zu drücken.
    "hey hier haste meine Nummer, kannst dich ja mal melden!" klappt bei Mann und Frau, sofern man nicht drauf aus ist die Person am selben abend noch im Bettchen zu sehn.


    Ist nicht aufdringlich, da man der Person gegenüber die Entscheidung überlässt sich zu melden oder auch nicht und es kommt einigermaßen selbstbewusst rüber sofern man sich nicht ganz doof anstellt.


    Fraun: Ausstrahlung! Hübsche Frauen ohne Ausstrahlung, das ist so eine Verschwendung!

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Das einfachste ist doch immer noch jmd einfach die Nummer in die Hand zu drücken.
    "hey hier haste meine Nummer, kannst dich ja mal melden!" klappt bei Mann und Frau, sofern man nicht drauf aus ist die Person am selben abend noch im Bettchen zu sehn.


    Ist nicht aufdringlich, da man der Person gegenüber die Entscheidung überlässt sich zu melden oder auch nicht und es kommt einigermaßen selbstbewusst rüber sofern man sich nicht ganz doof anstellt.


    Fraun: Ausstrahlung! Hübsche Frauen ohne Ausstrahlung, das ist so eine Verschwendung!

    ich finde so kann das nicht sehen .. ich meine mal das man nicht immer den anderen nach dem äußeren beurteilen kann , wer nun eine gewise austrahlung hat und wer nicht .. :rolleyes: zum thema ich versuche mich ansprechen zu lassen , bin halt sehr ruhig und schüchtern :shy:, besser als nen dummen spruch rauszuholen und damit direkt aufs maul zu fliegen .. ,im übrigen wenn man sich noch nie gesehen vorher hat .. geht ich das eh ruhiger an

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Das einfachste ist doch immer noch jmd einfach die Nummer in die Hand zu drücken.
    "hey hier haste meine Nummer, kannst dich ja mal melden!" klappt bei Mann und Frau, sofern man nicht drauf aus ist die Person am selben abend noch im Bettchen zu sehn.


    Ist nicht aufdringlich, da man der Person gegenüber die Entscheidung überlässt sich zu melden oder auch nicht und es kommt einigermaßen selbstbewusst rüber sofern man sich nicht ganz doof anstellt.


    Fraun: Ausstrahlung! Hübsche Frauen ohne Ausstrahlung, das ist so eine Verschwendung!


    *hust*


    ich würde NIE die Nummer anrufen ;) schon garnet wenn ich die Person nicht kenne ;)


    Fands auffer Nature spannend....... da haben wir im Camp spät abends Spontanbesuch bekommen....... man war der Kerl süüüüüüüüß :yes: war eine lustige Runde später :p und eine recht kurze Nacht *flöt*


  • soso :D :D :D

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Das einfachste ist doch immer noch jmd einfach die Nummer in die Hand zu drücken.
    "hey hier haste meine Nummer, kannst dich ja mal melden!" klappt bei Mann und Frau, sofern man nicht drauf aus ist die Person am selben abend noch im Bettchen zu sehn.


    Hab ich mir auch schon überlegt, fange glaub auch mal damit an.

  • Was bei mir immer gut war, waren situationsbedingte Sachen, wo man einfach ins Gespräch kam...
    Oder jemand bringt ne Freundin mit und man lächelt sich erst die ganze Zeit an und kommt dann irgendwann ins Gespräch...


    Das Wichtigste ist aber immer: Cool und locker bleiben... ;-)

  • Zitat

    Original von TFSI risto


    Hab ich mir auch schon überlegt, fange glaub auch mal damit an.


    zumindest einer der mir zustimmt... Vorher Blickkontakt aufbaun, dann wird das schon wenn du nicht grad whale triffst :D
    Nein nichts gegen whale, jeder geht das anders an, ist ja vollkommen okay!
    Naja wenn die Situations stimmt dann einfach so wie Dennis es schon sagt... und danach die Nr in die Hand drücke... hehe

  • Ich find das mit der Nummer in die Handdrücken affig...


    Wenn man vorher gut gesprochen hat, sich mehrmals angelächelt hat und man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist und Sympathien füreinander hat, dann einfach sagen: "Hey, sollen wir nicht mal nen Kaffee trinken gehen? Bräuchte dann aber noch deine Nummer..." Oder irgendwas in der Richtung... ;-)


    Wenn man vorher nicht miteinander gesprochen hat, warum sollte die Frau dann anrufen? Dann kann sie gleich ins Telefonbuch gucken und einfach mal wahllos ne Nummer anrufen.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Wenn man vorher nicht miteinander gesprochen hat, warum sollte die Frau dann anrufen?


    hört sich für euch jetzt affig an, aber weil du geil bist, deshalb! :D
    Und wen sie nicht anruft, fuck off es gibt tausende Fraun die dich anrufen können und es auch werden... ist nunmal so.


    Naja ansonsten fällt mir noch ein...
    Weil man toll aussieht? Weil man vorher noch kurz geschnackt hat und sympatisch wirkte? Weil man eine gute Ausstrahlung hatte? Weil die Frau frustiert ist? Weil sie einfach bescheuert ist und jeden anruft? und und und


    Das kann sovieles sein!


    edit: im übrigen hat man vorher geschnackt, das sind dann aber keine 10 20 30 ... min wie ihr das hier sehr, sondern 30 sec oder 1 min...



  • Du findest Dennis geil ? Ok :D Was ist aber wenn man nicht geil aussieht sondern einfach nur stinknormal ? Ich glaube da kommt man mit der Vergabe der Telefonnummer nicht weit....und selbst wenn man sie bekommt weil man ja so toll aussieht: Ist die Person dann wirklich an Dir interessiert oder nur rein sexuell ?



    Ohweiaaa. Ganz übel fand ich diese Sätze: Weil man eine gute Ausstrahlung hatte? Weil die Frau frustiert ist? Weil sie einfach bescheuert ist :gruebel: :D Wäre gerade fast vom Stuhl gefallen. Klingt nicht gerade frauenfreundlich und ist sicher nicht das was man sich wünscht.


    Nach 30 Sekunden Gespräch ruft sie an ? Was kann man denn in den 30 Sekunden sagen ? "Hallo ich bin der Gustav, meine Hobbies sind Briefmarken sammeln, stricken mit Mama....hier ist meine Visitenkarte ?"
    Am Besten einen Stapel in der Druckerei fertigmachen und dann im Club verteilen.


    Das Prinzip ist einfach: Frauen rufen seltener solche Nummern an und da spielt es oft gar keine Rolle ob man sympathisch wirkt oder gut aussieht. Frauen möchten erobert werden und so einfach geht das nicht. Ist doch auch ein bißchen spröde und unrealistisch oder ? Wenn man was festes sucht sollte man unbefangen rangehen und nette Gespräche führen. Dumme Baggerei und Nummernvergabe, dass langweilt die meisten Frauen mittlerweile. Hatte selber damals ne Bekannte die die Telefonnummern mit Lächeln angenommen hat aber anschließend wieder gelöscht hat weil es ihr einfach zu plump war. Wo sie Recht hatte, hatte sie Recht.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    "Hallo ich bin der Gustav, meine Hobbies sind Briefmarken sammeln, stricken mit Mama....hier ist meine Visitenkarte ?"


    Ich werds mal ausprobieren, ich glaube damit komm ich aber nicht so weit. :D
    Das hat nichts mit Dummer Bagerei zu tun oder spröder Nummernvergabe. Man kann das auch ganz vernünftig rüber bringen, da reicht eine normale Situation, ein richtiges auftreten einfach locker!
    Natürlich wenn ich betrunken, zu einer Frau torkle und ihr was ins Ohr leiher, dann ist das halt nicht so erfolgsentsprechend.
    Man sieht genug Frauen die Interesse an einem haben, das muss man dann aber auch selber nur mal checken!
    Die meisten davon sieht man im alltäglichen Ablauf, in Situationen wo nie viel Zeit vorhanden ist, Im Supermarkt beim bezahlen, in der U-Bahn, ect.


    Die meisten Frauen machen nicht den ersten Schritt und schnacken dich aus heiterem Himmel an.
    Also ist es dumme Baggerei wenn ich eine Frau treffe, bei der ich sehe die hat Interesse?
    Nur weil ich mal eben, bei meiner Arbeit, auf den Weg zu meinen Eltern, zur Uni, oder zu Freunden einfach keine 30 min Zeit habe, um sich angemeßen zu unterhalten - damit das nichtmehr als billig rüberkommt?


    Nein ehrlich gesagt finde ich ist das was ihr schreibt schwachsinn...


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ist die Person dann wirklich an Dir interessiert oder nur rein sexuell ?


    mh, meinst du das ernst? Bei jeder Frau die du anflirtest ggf. an der du Interesse hast ohne mit ihr geredet zu haben besteht doch vorerst nur ein sexuelles Interesse. Was nicht heißen soll das du dir denkst "hey die leg ich heute flach" bevor ich wieder als Fraunfeindlich tituliert werde.
    Und wenn halt nur das zweite zu trifft: ist doch super! :D

  • Maeijgo hat vollkommen recht. Ansich ist die Diskussion total sinnlos. Ein Patentrezept gibt es nicht. Es ist wie immer eine Verstrickung glücklicher Umstände. Grundsätzlich gilt jedoch eins, wer gar nicht handelt, dem wird das Glück nur selten zufliegen. Kommt zwar auch vor, aber meist sollte man doch selber die Initative ergreifen.

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    hört sich für euch jetzt affig an, aber weil du geil bist, deshalb! :D
    Und wen sie nicht anruft, f*ck off es gibt tausende Fraun die dich anrufen können und es auch werden... ist nunmal so.


    Also ich weiß ja nicht. Gibt auch tausend mehr Männer, die mehr Mühe geben. :P


    Außerdem weiß die Frau am Anfang ja noch nicht, dass ich der Beste bin... *LOL*

  • Zitat

    Original von whale
    whahahaha *unterm Tisch liege vor Lachen* :lol: :lol: :lol: :lol:


    aber mal ehrlich....... bei Meiijgo würde ich auch net anbeissen..... nee :no: :no: nicht so wie er das so schreibt *weg rennt*


    das sagen sie alle :lol:
    was nicht heißt das ich dir net glaube, wahrscheinlich bin ich eh einige Nummern zu jung ;)


    aber das eigentliche thema ist ja wie Mann angesprochen werden möchte... also back to topic!

  • ..., mit diesem Spruch hast du schon mal einen klassischen Anfängerfehler begangen und sämtliche Chancen verspielt:"...wahrscheinlich bin ich eh einige Nummern zu jung... ." :D


    Ich schließe mich toe's Meinung an. Außerdem, wie sagt der Kölner:"Et kütt wie et kütt!"

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    zumindest einer der mir zustimmt... Vorher Blickkontakt aufbaun, dann wird das schon wenn du nicht grad whale triffst :D
    Nein nichts gegen whale, jeder geht das anders an, ist ja vollkommen okay!
    Naja wenn die Situations stimmt dann einfach so wie Dennis es schon sagt... und danach die Nr in die Hand drücke... hehe


    Passt auch für Alltagssituationen. Wennde z.B. eine jeden Tag in der Bäckerei oder was weiss ich wo siehst, ihr euch immer wieder kurz unterhaltet aber natürlich keien längeren Gespräche führen könnt (wollen ja noch andere Brötchen). Einfach mal Nummer hinlegen und wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon melden, wenn nicht weisste woran du bist und dass du vielleicht in ner anderen Bäckerei Brötchen holen solltest :D

  • Ich habs auch schon erlebt, dass mich eine im Club angesprochen hat. Problem war. Ich hab kein Wort verstanden. Zu laute Musik^^ Nach dem ich 3 Mal nachgefragt habe, was sie gesagt hat, war es ihr glaub ich zu blöd.


    Aber kann das nicht gut mit diesem jemanden ins Ohr schreien oder mir ins Ohr schreien lassen - Ich versteh enweder die Hälfte, was anderes oder aber kaum was.


    :D


    Außerhalb Club auch mal an der Haltestelle. Bis ich erst Mal gecheckt habe, dass der Spruch von ihr:
    "Kennen wir uns nicht von früher"


    ne Anmache war, hat es echt gedauert. Ich wollt erst sagen: ,,Nee. Musst mich verwechseln."


    Hab das Spielchen dann aber mitgezockt und es hat so halbwegs funktioniert. Lang gehalten hat es aber echt nicht - Das war die kürzeste Beziehung aller Zeiten und ohne Sex^^




    Wenn mir jetzt Frau noch sagt, dass es auch eine Anmache ist, wenn sich eine neben mich stellt und mir ins Gesicht qualmt (Ich bin Nichtraucher) dann mach ich diesen hier : :autsch: - Ist mir nämlich auch schon passiert und ich wollte mich beschweren.

  • Hier wird ja hauptsächlich diskutiert wie Mann Frau am besten anspricht - findet das Gegenteil überhaupt wirklich statt?
    Ich habe so den Eindruck dass das eine absolute Ausnahme ist.


    Ich "jage" übrigens am liebsten im Internet weil eine Vorselektion möglich ist und man den Charakter ungeblendet vom Aussehen sieht - ich finde den nun mal wichtiger.


  • Wir sind uns ziemlich ähnlich :D


    Ich werde öfters angesprochen, nur verstehe halt nie was.


    Wenn man dann an der Bar sitzt oder etwas abseits steht ist es besser, da habe ich schon sehr nette Mädels kennengelernt. Vorallem in der Schweiz und Holland, die haben da 0 Scheu dich anzuquatschen. Nur ist das für ne Beziehung halt nix, zu weit weg.


    Ansonsten sind Frauen denke ich auch nicht viel anders als Kerle. Es gibt genauso welche die total penetrant an deinem Arsch kleben oder wie du sagtest, sich vor dich stellen, anfangen zu fummeln, oder dir einfach nur den Platz zum tanzen wegnehmen :)
    Am besten sind immer die, welche gleich zu 2. oder 3. dich umgarnen und du eigentlich nur da raus willst...


    Son Spätcheker bin ich aber auch, teilweise merk ich gar net das Jemand interessiert war, weil ich einfach nur tanzen wollte. Ist halt auch doof, dass sich einige gerade die Leute raussuchen müssen zum flirten, die am heftigsten tanzen. :autsch:

  • Ich wurde bei der SOS Vol 1 angesprochen....
    Erst wurde ich angestoßen (an der Bar) und dann hat sie sich entschuldigt und danach spricht sie mich an und sagt "Irgendwie siehst du total knuffig aus"...Irgendwie hat mich das Wort irritiert....wir haben auch noch ein wenig gequatscht aber sie und eine Freundin fanden es zu leer und sind dann auch recht früh nach Köln weiter gefahren...


    Also war ich wohl doch nicht so "knuffig" :-)


    Das war das erste Mal dass ich so angesprochen wurde...ich wurde in meinem Leben eigentlich so gut wie gar nicht angesprochen....das gibt mir das Gefühl dass ich nicht so gut aussehe und dadurch leidet das Selbstwertgefühl und man erkennt irgendwann nicht mehr bzw. kann es gar nicht glauben dass man als interessant befunden wird...
    Durch Letzteres bekommt man dann eine "ach die veräppelt mich doch" Einstellung nach Jahren...


    Dachte ich auch....naja

  • Zitat

    Original von loc84
    hi:)


    also ich finds am besten wenn ne frau einfach auf einen zu kommt und hi oder hallo sagt. kommt leider viel zu selten vor!


    wie wollt ihr frauen denn angesprochen werden??? das würd mich ja mal interessieren


    Scheinbar denken viele die müssen was besonderes tun oder so? Vorallem sind die Situationen teilweise blöd.
    Keine Ahung ob ich das nur so empfinde ;)


    Ich find es da auch viel netter, wenn man sich halt mal in die Augen schaut und dann anlächelt, als irgendwelche Sprüche zu bringen bzw. gleich zudringlich zu werden.

  • ich bin auch schonmal von ner frau angesprochen worden, die war da sehr radikal und ließ auch keine zweifel daran, in welche richtung das ganze gehen sollte.


    wichtig ist dann als mann, in meiner erfahrung, auch mal n bisl einen auf kalte schulter zu machen, vll noch n bisl drama oder sowas, das gefälllt vielen frauen... keine frau will nen kerl der ihr sofort wie n hund hinterher rennt und alles macht...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    wichtig ist dann als mann, in meiner erfahrung, auch mal n bisl einen auf kalte schulter zu machen, vll noch n bisl drama oder sowas, das gefälllt vielen frauen... keine frau will nen kerl der ihr sofort wie n hund hinterher rennt und alles macht...


    Hm, umworben zu werden ist ja schon sehr nett und beispielsweise was zu trinken ausgegeben zu bekommen als Frau.. :rolleyes: Das ganze kann man ja auch umdrehen, welcher Kerl will denn eine, die ihm hinterrennt?


    Am Besten find ich´s noch, wenn man auf ner Party nett ins Gespräch kommt, sich gut versteht etc. und wg. allem weiteren mag ich persönlich eher Männer, die in die Offensive gehe..