Männer, wie wollt ihr angesprochen werden?

  • Hallo Her König, euer Ehren, oh Gott, ... :D


    Ne, mal im ernst! Ich bin fürs einfache, normale, natürliche Ansprechen. Finde Sprüche einfach nur doof, kommen in meinen Augen recht billig rüber, so ala ich wusste grad nicht was ich sagen soll also mach ich mal ein auf Pausenclown... :rolleyes:


    Sprech hier jedoch natürlich nur für mich, k.a. wie andere Jungs da ticken... ;)

  • WOW, das mal von einer Frau zu hören, ich bin beeindruckt.


    Schikt Ihr nicht immer eure betrunkene Freundinin vor :lol: zumindestens ist mir das ab und an mal passiert.
    Dann gehts nur: Hey meine Freundin finded dich toll, sie würde gerne mit dir mal Tanzen, sie steht dort hinten!


    Wenn du wirklich mal einen Typen ansprechen willst, so kommt glaube immer eine ordentliche Portion Natürlichkeit gut an, der erste Satz ist immer das schwirgste genau so wenn wir Männer das Weiblichegeschlecht ansprechen wollen.
    Aber wenn man davor den Blickkontakt sucht und dieser auch erwidert wird kann der erste Satz noch so dämlich sein, man kommt so wie so ins gespräch.

  • Zitat

    Original von Mayflower


    Wie meinst du das denn genau, mit dem natürlichen Ansprechen?
    Also von wegen: Hallo ich heiße xy und du?


    Z.b., wobei ich mehr für "Hallo, ich heiße xyz, finde dich recht interessant und würde dich gerne kennenlernen. Hättest Du lust?" wäre, "ich heiße xyz und du?" ist dann doch n bissl zu stumpf, könnte unter Umständen gar abschreckend wirken...

  • Ein "ich finde dich interessant und würde dich gern kennenlernen" möchte unsereins als Kerl zwar vielleicht gerne hören... aber ganz ehrlich: Wenn ich so angesprochen werde, gehe ich zwar drauf ein, allerdings hätte das von Anfang an irgendwie einen eigenartigen Touch. Wieso? Weil es unnatürlich ist.


    Ich finde es schön, wenn man durch Gelegenheit ins Gespräch kommt. Vielleicht aus Neugier ("Was trinkst du denn da? Sieht ja komisch/interessant aus..."), Notbedürftigkeit ("Darf ich mich zu dir setzen? Hier ist es so voll...") oder 'Mitleid' ("Kannst du mich vielleicht eine Minute vor meiner besoffenen Freundin retten? ..."). Wenn der erste Satz einen humorösen, sympathischen Anklang hat, dann stößt er zumindest bei mir nie auf taube Ohren. Zudem schafft so etwas meist schneller und besser eine Gesprächsgrundlage als ein utopisches "Ich find' dich interessant". Denn daraufhin kommen meist nur die Standardfragen "Wie heißt du, wo wohnst du, wie alt bist du... hmm... was sag' ich jetzt?". Das betretene Schweigen ist dann nicht so klasse ;)


    Edit: Wenn ich mir die Beiträge meiner Vorposter so durchlese, dann muss ich natürlich noch hinzufügen, dass du auf diese Art und Weise den Kerl wohl wirklich 'kennenlernst'. Wenn du ihn direkt mit nach Hause nehmen willst, dann muss man das sicher anders angehen. Da kann ich dir aber keinen Ratschlag geben, sowas lass' ich mit mir nicht machen.

  • Zitat

    Original von Jamis
    Ich finde es schön, wenn man durch Gelegenheit ins Gespräch kommt. Vielleicht aus Notbedürftigkeit ("Darf ich mich zu dir setzen? Hier ist es so voll...") oder 'Mitleid' ("Kannst du mich vielleicht eine Minute vor meiner besoffenen Freundin/Freund retten? ...")


    Hey danke für diese mehr als nur tollen tipps, ich bin begeistert darauf wäre ich ja in meinem Leben nie gekommen.
    Falls mich mal, so, eine Frau ansprechen würde hätte ich auf jeden fall ein offnes Ohr für sie weil es sehr ungezwungen rüber kommt ohne darauf bedacht zu sein, dieser Person eine Handynummer ab zu quatschen.

  • Na ich weis nicht, ob auf "Ich finde dich interessant" fragen wie "wie heißt du, wo wohnst du, wie alt bist du, etc." folgen müssen liegt mehr an der gesprächsfreudigkeit der betroffenen, denke man kann daraus genauso ein interessantes gespräch starten, z.B. mit nem nem Aufhänger wie "klar, denn erzähl mal was von dir". Und entweder da kommt dann was, oder eben nicht.


    Ich weis nicht, leigt auch vlt. daran dass ich gerne wissen möchte was die jenige gegenüber von mir will, da ich meist in erster Linie wegen meinen Freunden auf Party geh und nicht wirklich daran interessiert bin "abgeschleppt zu werden". Aber gerade Sprüche wie "Was trinkst Du denn da" wirken spätestens dann verdächtigt, wenn die besagte Person nicht umdreht und sich das Getränk bestellt, nachdem man ihr erzählt hat worum es sich dabei handelt. Und bei "Kannst Du mich vielleicht eine Minute vor meiner besoffenen Freundin retten?" ist sowieso von Anfang an klar was Sache ist...

  • Also falls ich Interesse daran hätte jemanden kennen zu lernen, wäre mir die "Eröffnung" relativ egal, solange mir die Person gefiele :p.
    Frauen könnten übrigens auch Männer auf ein Getränk einladen, ist ja schließlich eine gleichberechtigte Gesellschaft in der wir leben... und welcher Mann würde sich nicht über ein Freibier freuen :D.


    Und außerdem wenn man z.B. beim Weggehen jemand versucht mit einem ein Gespräch aufzubauen ists doch eigentlich eh klar, dass die andere Person an einem Interesse hat (unterhalten könnte die sich ja sonst auch mit ihren Freunden) also ist es egal was man sagt, die "Tarnung fliegt eh auf" :D.

  • Zitat

    Original von Fairground
    Aber gerade Sprüche wie "Was trinkst Du denn da" wirken spätestens dann verdächtigt, wenn die besagte Person nicht umdreht und sich das Getränk bestellt, nachdem man ihr erzählt hat worum es sich dabei handelt.


    Es geht nicht darum, eine solche Floskel als "Spruch" daher zu rezitieren, sondern es ernst zu meinen. Nichts spricht dagegen, dass man sich, wenn es interessant aussieht und klingt, einfach selbst bestellt (oder wenn man dreist genug ist: einfach nach einem Schluck zum Probieren fragt). Sinn der Sache ist es ja gerade, sich nicht auf irgendwelche einstudierten Parabeln zu verlassen, die man dann konzeptartig vor sich her drischt, sondern der Situation entsprechend eine Basis zu finden, auf der man in Kontakt kommen kann. Ob es nun einer der noch wenigen freien Stühle im vollen Club ist oder die Frage nach dem Drink... mit etwas Phantasie findet sich meistens etwas, und schwuppdiwupp ist man im Gespräch. Klappt zum 'Kennenlernen' fast immer ;)

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... ich möchte auf einer Party, im Club, Event meine Ruhe haben und feiern bzw. tanzen! Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich aussehe, wie ein "Briefkasten" :happy:.


    Edit: Außerdem habe ich für solche Spielchen keine Zeit und sehe das "Elend" bei mir im Umfeld.


    Ein sehr schöner Kommentar! You made my day! :D


    Zur Thematik kann auch ich nur sagen, dass Natürlichkeit am besten ist. Wenn sich Frau einfach höflich vorstellt und natürlich und sympathisch dabei rüberkommt, benötigt sie keinen besonderen Spruch.

  • Ganz weit vorne: "Tschuldigung. Fikcen?" :D


    Zitat

    Original von Jamis
    Ein "ich finde dich interessant und würde dich gern kennenlernen" möchte unsereins als Kerl zwar vielleicht gerne hören... aber ganz ehrlich: Wenn ich so angesprochen werde, gehe ich zwar drauf ein, allerdings hätte das von Anfang an irgendwie einen eigenartigen Touch. Wieso? Weil es unnatürlich ist.


    „Unnatürlich“ ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich weiß, was Du meinst, nämlich „ungewohnt“. Da so etwas relativ selten passiert, ist man(n) entweder geschmeichelt („mann, bin ich geil“), oder misstrauisch („will die mir was verkaufen oder etwas schnorren?“), je nach Ego.


    Eine pauschale, immer funktionierende Methode gibt es nicht. Kommt auf Situation und den Menschen an.


    Was (zumindest bei mir) gar nicht geht, ist so was wie: „Hast Du Lust mir etwas auszugeben?“. Wurde mal so angequatscht. Die hat sich eine Abfuhr abgeholt, die sich gewaschen hat. Ich bin kein Geldautomat.


    So was wie, „Wie heißt Du? Wo wohnst Du? Was machst Du?“ finde ich direkt am Anfang auch riskant. Jemanden, den ich nicht kenne, erzähle ich nicht direkt meinen Lebenslauf. Im Laufe des Abends kann man natürlich auf solche Fragen zurückgreifen. Zeigt, dass man Interesse am anderen hat.


    Was in der Disco für Frauen immer ganz gut geht, ist antanzen. Vorausgesetzt, der Kerl tanzt auch. Anfangs dezent, später etwas direkter. Ein Kompliment kann da unter Umständen auch Wunder bewirken („Hey, Du kannst aber gut tanzen. Nicht schlecht!“)


    Oder etwas Unverfängliches, was man gemeinsam hat, z.B. in der Disco die Musik („Hey, der DJ legt heute aber gut/schlecht auf. Letzte Woche war er besser/schlechter. Warst Du letzte Woche auch hier?...“).


    Vermeiden sollte man hingegen Fragen, die mit einer kurzen Antwort „abspeisen“ kann („Hast Du Feuer?“, „Wo ist dasunddas?“). „Nein, rauche nicht“ und in dem Augenblick habe ich sie auch schon vergessen.



    Welche Situationen haben dir denn so vorgeschwebt?

  • Im Club ansprechen find ich immer ziemlich bescheiden. Zumindest auf den Veranstaltungen auf denen ich mich rumtreibe, müsste eher vom anschreien die Rede sein. Da können zwar witzige Situationen entstehen, wenn der Gegenüber etwas vollkommen anderes versteht, aber gewöhnlich führt das nicht weit.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Oder etwas Unverfängliches, was man gemeinsam hat, z.B. in der Disco die Musik („Hey, der DJ legt heute aber gut/schlecht auf. Letzte Woche war er besser/schlechter. Warst Du letzte Woche auch hier?...“).


    Das halte ich für sehr riskant. Musikempfinden ist immer subjektiv und wenn das Gegenüber die Musik gerade (oder letzte Woche) anders empfindet, dementsprechend direkt anderer Meinung ist, gibt's erstmal Konfliktpotenzial --> nicht gut.
    Solche Fragen bieten sich an, wenn das Gespräch schon am Laufen ist. Wenn mir ein Mädel daherkäme, das ich nicht kenne und mich mit einem "Meine Fresse, ist der DJ scheiße"... ich weiß nicht. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das zündet. Es sei denn natürlich, der DJ ist definitiv wirklich scheiße, aber das würde die Stimmung ohnehin killen ;)



    Skuz muss ich natürlich beiflichten. Es gibt deutlich bessere Orte, um Bekanntschaften zu schließen, als der Club, in dem sich der stereotype Trancer umhertreibt. Wenn einem von einer 5000 Watt Anlage 145bpm den Kalk aus der Leiste Zimmern, wird sich jedwede nicht in Gebärdensprache abgehaltene Konversation als schwierig erweisen. Wenn's aber eine kleine Bar oder Lounge mit akzeptabler Lautstärke ist, dann geht das natürlich auch hier.

  • Sobald ich jemanden interessant finde ist mir "die Anmache" eigentlich mehr oder weniger egal. Am schönsten finde ich es eh immer wenn etwas spontan und Situatiosbedingt entsteht! Ich großen und ganzen aber eh alles wurscht... meistens ist es eh so das man schon vorher durch Blicke merkt das ein gewisses Interesse vorhanden ist. Es gilt wie immer, das schlimmste was man tun kann ist "nichts sagen" !

  • Ich mag ganz normale natürliche Gespräche. Alles Andere ist doch oft verkrampft. Habe die Erfahrung gemacht, dass ganz normale Gespräche der bessere Weg zum Glück sind. Jeder Mensch sollte so sein, wie er ist und sich nicht verstellen. Wenn sich eine Frau dann beim Ansprechen ungeschickt anstellt finde ich das ehrlich gesagt sogar sehr süß :D
    Alles was passiert sollte einfach nur ehrlich geschehen.

  • Frauen sprechen Männer an ?
    Ich glaub ich lebe in einer falschen Dimension oder so. lol


    Naja.. wie angesprochen werden....kommt immer darauf an wie man(n) selber gerade so gelaunt ist.
    Natürlichkeit hat natürlich schon was.
    ABer es sollte auch nicht zu aufgesetzt klingen und frau sollte sich auch nicht verstellen, sondern einfach so sein wie sie immer ist..andernfalls gebe es beim weiteren (vertieften) Kennenlernen eventuell schon Diskrepanzen.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ich glaub Du hast noch nicht mitgekriegt in welcher wir leben :D
    Männer haben es heutzutage nicht mehr leicht, die müssen sich emanzipieren. ;)


    emanzipieren ? Wasn das ? Solln wir dann vielleicht auch noch lesbisch werden oder alle zu Frauenflüsterer mutieren oder was ?


    :D

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Schei... auf metrosexuell. Ich geh jetzt holzhacken. :D


    heiß David ? komm ich aus Engelland ?
    Bin ich mit einer spindeldürren poshigen Ex-Spicegirlfrau zusammen ?


    :D


    was um alles in der Welt ist metrosexuell? Nur Sex in der Ubahn oder was?

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Schei... auf metrosexuell. Ich geh jetzt holzhacken. :D


    Das Holz vor der Hütte? :D


    Prinzipiell muss man sich bewusst sein, dass nicht jeder auf die selbe Art Leute kennenlernt. Habe nen Kollegen der ohne Probleme Frauen in nem Club ansprechen kann und dann ne riesen Story erzählt (Highlight war, dass er aus den USA komme und für nen Filmdreh hier ist).


    Ich bin weniger der, der Frauen in nem Club kennenlernt, aber gibt ja noch viele ander Möglichkeiten, Hobbies sind z.B. immer gut.

  • schon interessant, wie ihr das alles seht.


    also ich hab mir noch nie gedanken drüber gemacht, wie ich einen kerl ansprechen könnte.. bis jetzt musste ich das auch nicht. und ehrlich gesagt würd ichs auch nicht machen. auch wenn mans vielleicht nicht glaubt, ja ich bin schüchtern :rolleyes:


    aber wenn ich einen kerl ansprechen wollte, dann würd ich das auch ganz locker und ungezwungen natürlich angehen. es gibt nichts schlimmeres als anmachsprüche.. obwohl ich ja glaub, dass sich frauen da doch etwas besser anstellen würden als männer.. :yes:

  • Zitat

    Original von daniel85
    ......
    Frauen könnten übrigens auch Männer auf ein Getränk einladen, ist ja schließlich eine gleichberechtigte Gesellschaft in der wir leben... und welcher Mann würde sich nicht über ein Freibier freuen :D. .......


    ich hab dir schon soviel Freibier gegeben, aber nach meiner Telefon Nr haste nie gefragt :D :D

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ist doch völlig egal, was man sagt. Ein "Hallo" und ein Lächeln reicht vollkommen, alles weitere ergibt sich dann.
    .


    Tja ich denke Frauen genießen da sowieso den Sonderbonus. Wenn die sich verplappern oder beim Ansprechen dusselig anstellen wirkt das doch auf die meisen Männer ehr süß. Ganz anders sieht das aus, wenn ein Mann etwas falsch macht. Die ersten Minuten entscheiden da sofort. Brauchst Dich nur etwas versprehcen und es ist aus, dann fällst Du höchstens noch in die Kategorie " nett " oder " Kumpel " :D

  • am besten immer fragen: "na, auch hier?" geht immer!!!! :D


    nee im ernst, bin überrascht das auch frauen sowas fragen. am besten einfach blickkontakt, lieb lächeln, alles weitereergibt sich (oder eben nicht), ein spruch kommt wohl ebenso schlecht an wie wenn wir bei euch einen bringen, sprüche sind immer lächerlich es sei denn sie passen halt zur situation und bringen beide wirklich herzlich zum lachen, aber keine auswendig gelernten!!! no way...


    ich glaube frauen müssen sich darum keine gedanken machen, zwischen total schwanzgesteuert und absolut verschüchtert gibts nicht viel ist so mein eindruck ^^

  • hm also ich glaube am ansprechen liegt das nicht allein!


    nehmen wir an eine frau geht zu einem mann hin und kann super gut quatschen weckt aber vom aussehen her bei ihm nichts dann bringt auch der beste spruch nichts!


    ich denke am besten ist man belässt es bei ein paar blicken fürs erste und sollte frau dann merken das er nicht abgeneigt ist dann sollte sie gucken das sie nun zu ihm geht und mit ihm quatscht.
    am besten etwas fragen wie zb. hi ich bin ... hast du nicht lust was mit mir zu trinken und ein wenig zu quatschen?


    denke das ist am besten!! einfach und normal!!