• Gibt´s noch jemanden, der hier im Forum Threads schließt, die Startseite aktualisiert oder sich die Mühe macht endlose Diskussionen abzukoppeln? Das sollte doch eigentlich Aufgabe der Mods sein, oder? Wo sind die hin? Was machen die? - Meinem Eindruck der letzten Wochen nach, schauen die Mods gar nicht mehr ins Forum.

Vorschlag: Was ändern!

By the way: Das soll um Gottes Willen keine Mod-Bewerbung sein. Ich würd mir nur n bissel mehr Zucht und Ordnung wünschen. :D Und noch ein Tipp: Der Threadtitel "Faule Mods?" ist eine Frage und sollte auch mit nem Augenzwinkern gesehen werden.

greetz West :D

• Hmm, also wies im ID Forum das Video mit zwei Typen die sich gegenseitig sehr lieb hatten gab, und da im Hintergrund ein Track leise lief den wir identifizieren sollten gings eigentlich recht flott und der Thread war weg :D Könnte natürlich damit zusammen hängen, dass ich ihn gemeldet hab^^

• In der Tat, ich finde es auch etwas verwirrend, dass Threads bezüglich etwas weitgehender (nicht-mehr-ganz-so-tranciger) Musik nach wie vor binnen Minuten kommentar- und spurlos von der Bild- und Forenfläche verschwinden, auf der anderen Seite der Tand den Leute wie Southern und ich hier verzapfen unverändert und -zensiert stehen bleibt und sinnentleerte Diskussionen ohne Machtwort oder Schließen des Threads unterbunden werden. Ohne darüber eine Wertung abgeben zu wollen, die Linie sähe ich für meinen Teil gerne etwas eindeutiger. Entweder wird das Forum aktiv moderiert (und damit auch mal wieder auf den eigentlichen Sinn und Zweck des Threads hingewiesen, Bsp. ATB), oder... naja, die Diskussion hatten wir ja schonmal.

Löblich möchte ich aber erwähnt wissen, dass Doppelbeiträge von Cheffchen immer fix zusammeneditiert werden :)

• Ich arbeite das mal Punkt für Punkt ab:

Zitat

...der hier im Forum Threads schließt,...

Threads zu schließen lohnt sich nur, wenn das Thema auch komplett beendet ist, z.B. bei einem ID-Gesuch oder bei einer abgelaufenen TOTW-Wahl. Ansonsten werden Threads nur in Ausnahmefällen geschlossen. Speziell bei deinem Marketplace-Thread: in diesem Bereich gibt es keinen Mod (warum auch?) und warum sollten nicht noch ein paar User ihren Unmut zu deinem Rückzieher zum Ausdruck bringen können? :D

Zitat

...Startseite...

Das ist keine Aufgabe der Mods, sondern die des Admins. Die statische Startseite (www.tranceforum.info) ist nach SEO-Kriteriken aufgebaut und bleibt auch so, die Homeseite (www.tranceforum.info/wbboard/home.php) setzt sich aus Elementen aus dem Forum zusammen. Das passt soweit.

Zitat

...endlose Diskussionen abzukoppeln...

Ja, den ATB-Thread könnte man von der Thematik tatsächlich mal loslösen. Werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen.

Zitat

...In der Tat, ich finde es auch etwas verwirrend, dass Threads bezüglich etwas weitgehender (nicht-mehr-ganz-so-tranciger) Musik nach wie vor binnen Minuten kommentar- und spurlos von der Bild- und Forenfläche verschwinden,...

In Bezug auf Tracks bzw. Events verschwindet nichts. Es wird in die Bereiche "Smalltalk" oder "Non-Trance Events" verschoben. Gelöscht wird nur, was in meinen Augen wirklich nichts hier verloren hat, gegen Regeln verstößt, Spam, etc. .

Zitat

...gings eigentlich recht flott und der Thread war weg. Könnte natürlich damit zusammen hängen, dass ich ihn gemeldet hab^^...

Ein sehr guter Punkt! Jeder einzelne Post hat eine "melden"-Funktion. Jeder Beitrag der gemeldet wird, landet bei mir auf dem Tisch und wird bearbeitet - in der Regel am gleichen Tag. Allerdings wird diese Funktion nur selten benutzt.

Insgesamt zum Thema Moderatoren:
    In der Tat sind die meistens Mods hier im Forum aus Zeitgründen etwas weniger aktiv hier - aber das ist vollkommen okay so. Schließlich bekleiden sie diesen Posten ehrenamtlich. Ich werde mir mal Gedanken machen, ob der Einsatz von mehr Mods oder anderen User als Mods Sinn macht.

greetinx,
    Teh'leth