Klärungsbedarf?

  • Hi,
    mal angenommen ihr (ich meine natürlich hier mehr die männlichen wesen unter euch), würdet auf einer Party 2 Frauen treffen; die eine kennt ihr noch nicht so lange, wollt sie aber gerne näher kennenlernen, weil ihr sie wirklich nett findet; die andere kennt ihr schon etwas länger, sie hat sich an diesem abend besonders herausgeputzt, mit Minirock etc.
    Man gesellt sich also zu der noch recht neuen Bekanntschaft auf die Tanzfläche, lächelt und hat spaß... .
    Später dann sieht diese, wie ihr mit eurer alten Bekannten abhängt und vllt. flirtet... Sie würdigt euch darauf keines Blickes mehr und verabschiedet sich auch nicht, als sie schließlich geht.


    Tja, ungefähr das ist im Moment meine Lage...


    Was kann ich tun, um es wieder gut zu machen, ohne gleich mit offenen Karten zu spielen?
    Die Frau, die ich neu kennengelernt habe (wir kennen uns nicht erst seit dem abend; sie geht in meine stufe), bedeutet mir wirklich sehr viel!


    Danke schon mal für Ratschläge!!!

  • Manchmal ist es ganz einfach! Geh hin und überleg Dir was Du wirklich willst! Entweder die alte Bekannte oder die neue Bekanntschaft! Wenn Du Dir dann sicher bist, dann konzentrier Dich auf die, für die Du Dich entschieden hast!

  • Zitat

    Original von Jaymo
    Man gesellt sich also zu der noch recht neuen Bekanntschaft auf die Tanzfläche, lächelt und hat spaß... .


    dann


    Zitat

    Original von Jaymo
    Später dann sieht diese, wie ihr mit eurer alten Bekannten abhängt und vllt. flirtet... Sie würdigt euch darauf keines Blickes mehr und verabschiedet sich auch nicht, als sie schließlich geht.


    dann


    Zitat

    Original von Jaymo
    Was kann ich tun, um es wieder gut zu machen, ohne gleich mit offenen Karten zu spielen?


    Zitat

    Original von Jaymo
    bedeutet mir wirklich sehr viel!


    Das ist ein Wiederspruch in sich. Wenn Sie dir viel bedeutet, machst Du nicht solche Spielchen und und spielst mit offenen Karten.
    Wenn Du das nicht tust, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn sie dir die kalte Schulter zeigt.

  • Zitat

    Das ist ein Wiederspruch in sich. Wenn Sie dir viel bedeutet, machst Du nicht solche Spielchen und und spielst mit offenen Karten.


    korrekt !!!!!
    geh zu ihr hin un sei einfach ehrlich !!!! du weisst gar nicht wie sehr diese taktik hilft !!! ehrlich zu sein ist ne charackter stärke und wird von den damen sehr gemocht !!!

  • ok, was wäre denn dann der nächste schritt?
    soll ich mich entschuldigen (vllt. weiß sie ja auch gar nicht wofür) oder mich mit ihr verabreden...? Wird sie das in dem Fall überhaupt noch machen? Fragen über Fragen... Sind ja zudem auch noch Sommerferien und wenn ich sie dann 6 Wochen lang nich sehe ;( ...
    Könnte ihr ja sagen: "Lass uns doch in den Sommerferien mal treffen, muss mich da noch für etwas revangieren, kann es dir aber jetzt noch nicht genau erklären. Es wär mir wichtig, dass du kommst...
    Wie wär´s damit?

  • Ich habe dich durchschaut, du wolltest an dem Abend bloß beide klatrmachen. :D:p


    War nur Spaß, ruf sie doch einfach an und frag ob sie sich nicht mal mit dir treffen möchte. Du hattest ja leider keine Gelegenheit sie das auf der Party zu fragen da sie einfach weg war. Und dann wirfst du ihr einfach den Ball zu und fragst warum sie denn einfach so weg ist.

  • Um sie das fragen zu können kenne ich sie eigentlich noch zu wenig... Und wenn ich ihr ne e-mail schreibe und sage: "hey, wusste ja gar nicht dass du so gut tanzen kannst!" käm das zu schleimerisch oder wär das ok?

  • lass das mal per email, sms etc. da kommt es erst recht zu missverständnissen.
    am letzten schultag die dame abpassen und mit ihr irgendwo ein eis essen gehen und sich dann für den baggersee verabreden und die ferien genießen.

  • ok, dann sieht die sache anders aus...dann geht es nur über email (falls du nicht weißt wo sie sich abends aufhält). aber bitte nicht so eine proll-email "hey, wusste ja gar nicht dass du so gut tanzen kannst". einfach anfragen wie es ihr geht und ob sie eben lust hätte mit dir was zu unternehmen. falls sie interesse hat wird sie sich melden ;)


    viel glück!

  • Kennt ihr dieses Gefühl: Ihr könnt nur noch an sie denken, weder essen noch einschlafen und euer Herz überschlägt sich förmlich...
    Am Samstag hab ich sie auf einer Party wiedergetroffen, die neue Bekanntschaft :)
    Sie kam direkt auf mich zu, umarmt mich und fragt, ob ich ihre e-mail noch bekommen hätte (ich hatte ihr zuvor geschrieben)... Tanzen wollte sie auch noch aber leider war dafür nicht die richtige Musik. Vielleicht steht sie ja auch auf Trance :))

  • Also, wenn sonst keienr mehr was zu sagen hat........


    Also, das war ja schon mal ein guter schritt, und wenn sie dich direkt so stürmisch begrüßt hat, gutes Zeichen! ;-)


    Es sei denn, sie ist allgemein so ein "schnell umarmer Typ".
    Hab so eine in der Schule. Hb vieleciht i4 Sätze im letzten Jahr mit ihr gewechselt, wir kennen uns also quasi gar net, aber als sie am letzten Schultag erfahren hat, das ich von der Schule gehe, gabs direkt mal 2 lange umarmungen, und ein küsschen.......
    (hab mir aber trotzdem mal die Handynumemr besorgt ;-))


    nö, aber gib mal meldung, wies so weiterläuft!


    ;-)

  • Zitat

    Original von Jaymo
    was´n los, will keiner mehr dazu was sagen?


    Hm... also nach deinem Tanz auf 2 Hochzeiten wird sie dir gegenüber immernoch etwas skeptisch sein, so von wegen Vertrauen etc. Ich glaube es ist ganz nützlich, wenn du ihr jetzt mal ab und an (natürlich eher dezent, nicht so klettenhaft verkrampft) das Gefühl gibst, das sie für dich im Mittelpunkt steht. Frauen (zumindest kenn ich das so) mögen nichts lieber als viel Aufmerksamkeit abuzubekommen. Aber natürlich trotzdem gut dosiert (nicht so drei Anrufe pro Tag mäßig). Ganz wichtig: Versuch dabei trotzdem locker zu bleiben, wenn du schon jetzt den ganzen Tag nur an sie denkst, musst du aufpassen, das du sie nicht so sehr anhimmelst, dass dir gegenüber ihr die Zunge im Hals stecken bleibt. Naja, ich denke du weißt schon selber ganz gut, wie du das anstellen musst, scheinst ja inzwischen auf einem ganz guten Weg zu sein. Viel Glück. :)


    P.S. Ob sie auf Trance steht... Hm... Chancen stehen wohl eher bei 7%.... :p

  • ... sie hat mir heute endlich wieder geschrieben, nach einer woche, aber sie schreibt, dass sie in 2 tagen mit ihrer familie nach australien fliegt. ;( was also tun?, ich hoffe ich seh sie noch in den ferien!

  • ... Immernoch in Australien, seit mehreren Wochen! *args* echt ärgerlich, aber naja kann man nix machen. Ich warte jetzt erstmal wieder auf den Schulbeginn und direkt das erste Wochenende nach Schulanfang ist ja auch noch unsere Stufenparty. Ich denke und hoffe mal, dass da was geht (oder vllt. auch schon vorher, wenn sie sich mal bald melden würde)!


    Cya

  • WARUM NUR?! So ein Scheiß!!!
    Heute war leider funkstille zwischen uns, doch es sollte noch viel härter kommen:
    Also, erstmal hat sie mir nur einmal wirklich in die augen geguckt, hat sich die ganze zeit mit diesem arschloch, so nem flachw****** aus unserer stufe unterhalten und dann sind die beiden auch noch zusammen nach schulschluss mit dem fahrrad weggefahren.... also mal ehrlich, was soll das?
    Und natürlich muss ich, weil ich mal wieder viel zu nett bin, auch noch einen auf kollegial machen und mich von dem kerl im unterricht voll quatschen lassen.
    Wenn die nur wüsste, was ich in den letzten 6 Wochen wegen ihr durchgemacht habe!!!! Aber wahrscheinlich wird sie es nie erfahren, weil ich einfach viel zu schüchtern bin. Selbst die einfachsten Dinge traue ich ihr nicht gescheit sagen. Kurzum, ich habe wahrscheinlich auf der ganzen linie versagt.... oder meint ihr ich sollte noch irgendwas unternehmen? (ich denke, dass ich sie dieses Wochenende nochmal auf einer party sehen werde)
    Ich fass es immer noch nicht, lässt die mich wegen so einem penner sitzen!!!
    Naja, ihr könnt euch vielleicht annähernd vorstellen, was ich hier gerade durchmache.....


    so far

  • Das hört sich auf den ersten echt übel an.+
    Aber, nicht verzweifeln.
    Solnge es noch nicht sicher ist, das die mit dem Kerl anbandelt, ist noc halles offen.
    Wen ndu sie auf der PArty siehst, geh einfach mal rüber und frag irgedwas, was n einem Gespräch enden könnte....wei wars in Australien oder so....
    und dann halt einfach weitermachen.
    Ich für meienn TEil bin auch viel zu schüchtern, und würde meinen Vorschlag wohl kaum ausführen.......da ich genau weiß, das bei mir nix schlaues dabei rumkommen würde.


    Aber trotzdem, viel Glück!

  • danke für den tip! na das lässt ja doch noch hoffen und ich kann zu 99%iger sicherheit sagen, dass der typ da nicht auftauchen wird aber wer weiß. hoffe, sie ist bei der party dann da! werde da jetzt erstmal wieder ein bisschen luft brauchen.......

  • Ich glaub du solltest ihr einfach mal zeigen dass du es ernst meinst.So was ich jetzt gelesen habe kommt dass ja nicht so rüber. Also auch ein bisschen "aufdrängen". Auf der nächsten PArty geh einfach mal hin und tu so als ob nicht gewesen wäre. Begrüße sie ganz normal. Und nicht rüberkommen lassen dass es dir irgendwie unangenehm ist. Du solltest eher durchblicken lassen dass du dich total freust dass sie auch da ist. Geht was trinken frag sie wie es im urlaub war usw. Du siehst dann schon wie sie sich verhält. Vielleicht ist sie am Anfang noch ein bisschen abweisend aber das dürfte mit der zeit schon werden ;)
    Also viel Glück
    Grüße Michael

  • ich hab eine einigermaßen erfreuliche Nachricht: ich habs heute geschafft mich zumindest etwas in das gespräch der beiden einzumischen, ihn zu verunsichern und ihr ein lächeln zu entlocken.... und morgen abend, falls sie da ist, gehts dann weiter...!!! :)

  • Zitat

    Original von Jaymo
    ich hab eine einigermaßen erfreuliche Nachricht: ich habs heute geschafft mich zumindest etwas in das gespräch der beiden einzumischen, ihn zu verunsichern und ihr ein lächeln zu entlocken.... und morgen abend, falls sie da ist, gehts dann weiter...!!! :)


    Yes. gibs dem Kerl! :D


    Also, ich drück die Daumen, das alles gut läuft!

  • Hi
    Na es geht doch. du könntest jetzt die Initiative ergreifen und ihr ne SMS schicken oder sie anrufen ob ihr nicht was zusammen machen wollt. In die Stadt gehen shopen :) oder nur so und ins kino oder was dir halt einfällt.Ich weiß nicht obs klappt aber schreib halt dass es dich freuen würde. Und wenn du es nicht probierst quälst du dich nur selber .Ich kenn das :)
    Meisten mögen Mädchen so eine offene Art.Es muss halt der richtige Zeitpunkt sein. Also weiterhin viel Glück.
    grüße Michael

  • Zitat

    Original von Michael04
    (...) wenn du es nicht probierst quälst du dich nur selber .Ich kenn das :)


    ... ja ich weiß ;) Das nächste Ziel wird sein, sie nach nem date zu fragen.
    Ich weiß, dass sie wohl ganz gerne tanzt und hab mir da auch schon was überlegt. *g*


    edit: Juhuuu, sie hat mich heute angesprochen, zwar wegen ´ner banalität aber immerhin! *freu* :D

  • Sie hat mich in dieser Woche jeden Tag angesprochen und es scheint auch immer so als würde sie erst überlegen, was sie mir sagt. Einmal wollte sie sogar, dass ich sie zum Unterricht begleite! *freu* ich glaub so langsam geht´s los! :)) .....wäre natürlich nicht schlecht.

  • würd ich ja, würd ich ja, wenn sie nicht dauernd von dem typem zugelabert werden würde... der labert einfach nur um mich ausm verkehr zu schieben um mir keine gelegenheit zu geben mich mit ihr zu unterhalten, hab ich den eindruck! und mein selbstvertrauen ist dann natürlich gewaltig im keller. wie kann man nur so dreist sein?!

  • irgendwie hat sie mich heute total ignoriert und flirtet ganz ignorant in meinem blickfeld mit dem anderen typen rum. was hab ich bitte schön ihr angetan mich so verletzen lassen zu müssen? vielleicht reagiert sie empfindlich wenn ich mit anderen mädels laber oder weil ich es einfach nie auf die reihe bringe sie anzulabern... soll ich sie auch ignorieren damit sie ein schlechtes gewissen kriegt oder was? was könnte da wohl hinter stecken.... oder will sie vllt. gar nix mehr von mir?