Nabend,
das ich überhaupt mal nen Thread in diesem Subforum eröffne, vorallem mit nem ernstgemeinten Thema... Mein Gott, hätte ich ja nie gedacht
Es geht um die Beziehung zwischen mir und ner guten Freundin. Ich geb mal nen kurzen Überblick...
Wir kennen uns seit ca 4,5 Jahren, hatten fast 2 Jahre keinen Kontakt mehr zueinander zwischenzeitlich, ham uns dann Winter 07 durch Zufall abends inner Stadt wiedergetroffen als sie mit ihren Mädels wegwar... Naja, eigl sofort wieder gut verstanden, viel miteinander gemacht usw usf... Ich sollte dabei sagen das wir uns charakterlich extrem ähnlich sind und irgendwie auf einer Wellenlänge sind... Oft genug hab ichs erlebt das sie genau das ausspricht was ich denke und umgekehrt xD
Irgendwann merkte ich dann letzten Sommer das da von meiner Seite mehr ist als nur Freundschaft, wir ham das Thema lang und breit bequatscht, kurzum: Ich kriegte nen Korb! Trotzdem hofften wir beide das dass Freundschaftmässig keinerlei Auswirkungen haben würde, und ich sagte mir eigl das Thema Beziehung mit ihr ist abgehakt... Wäre schön gewesen wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, denn je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, je mehr wir im ICQ laberten, telefonierten, SMS schrieben und was weiß ich, desto mehr merkte ich das ich mich noch nie im meinem Leben so sehr in einen Menschen verliebt hatte! Letzter "Ausweg" war ne 1 Monatige Auszeit voneinander, was auch funktionierte.
Anfang diesen Jahres began sich unser Verhältnis jedoch irgendwie zu ändern... Es war aufeinmal für sie wichtig was ich denke, vorallem was ich über sie denken, wir haben über Dinge gequatscht über die wir vorher nie ein Wort verloren haben, haben j4f Namen für spätere Gemeinsame Kinder ausgesucht, mir wurd jeder Idiot mit dem sie nur irgendwie Kontakt hatte aufs Butterbrot geschmiert und ich wurd direkt danach Stdlang zappeln gelassen wenn ich in meiner Neugier genaueres wissen wollte etc
Zu dem Zeitpunkt hab ich sogar kurzzeitig darüber nachgedacht ob sich vllt. was geändert haben könnte bei ihr, gerade weil ich so ein Verhalten vorher nie gewohnt war, habs jedoch wieder vorworfen, weil ich außer solchen Verhalten keinerlei Andeutungen bekommen hab! Vor ca. 2 Monaten began sie damit sich immer weiter zurückziehen, auch Gefühlsmässig... Sobald es um ihre Gefühle zu irgendetwas ging, meistens um ihre Gefühle irgendwas uns betreffendes, blockte sie sofort ab und ging der Frage aus der Weg, genauso machte sie aufeinmal ein Staatsverbrechen daraus wenn wir was zusammen machen wollten und wir hatten uns andauernd über irgendwelchen Schwachsinn in den Köppen, was sogar soweit gipfelte das wir Tagelang nicht miteinander sprachen, oder ich nachnem Streit eine geknallt kriegte weil sie stocksauer auf mich war...
Seit 3 Wochen forderte ich wir müssten uns mal in aller Ruhe aussprechen, weil irgendwas hätte sie, ich würd gern wissen was etc... Anfangs versuchte sie noch dem Thema aus dem Weg zu gehen in der Hoffnung ich würde es vergessen, zuletzt ignorierte sie mich 2 Wochen weil ichs umbedingt klären wollte, sie aber nicht drüber reden wollte!
Naja, nachdem es Donnerstag dann doch relativ heftig geknallt hatte, ham wir abends im ICQ schon anfänglich über das ganze gesprochen. Zwar nicht so wie ich es eigl wollte, denn ich wollte eigl ein 4 Augen Gespräch, sie jedoch nicht, aber immerhin. Vorläufiges Ergebnis da: Es wär nunmal irgendwie nicht mehr so wie früher und wäre auch oft nicht leicht zwischen uns...
Naja, der Rest wurd auf die nächsten Tage verlegt, und obwohl ich eigl immernoch alles innem persönlich Gespräch klären wollte, wollte sie das ganze weder mit mir persönlich, noch am Telefon klären. Es blieb also wieder bei emotionlosem Gequatsche im ICQ... Mit dem Ende das sie sagte sie will keinen realen Kontakt mehr. Es wäre i.O. wenn wir uns zufällig über die Füße laufen und uns dann unterhalten, telefonieren oder stdlange Chatsessions im ICQ, auch täglich (wies ja abläuft seit wir uns wiedergetroffen haben), wären ok, aber nunmal kein realer Kontakt mehr. Die Zeit früher wäre schön gewesen, aber es hätte sich was geändert im Gegensatz zu früher, aber sie könnte mir nicht sagen was...
Im Grunde krieg ich garkeine Gründe, jede ihrer Freundinnen sagt ich sollte das mit ihr klären und sie fragen was los ist, nur wie wenn ich keine Antworten kriege?
Ich finds traurig das sie alles wegwerfen will, und weiß nicht warum... Ich zermater mir seit Samstag die Birne was ich gemacht habe oder was ich nicht gemacht habe und fühl mich dabei wie der letzte Idiot das ich überhaupt Zeit damit vergeude. Was ich mich vorallem frag ist: Soll ichs einfach akzeptieren und sie vergessen, oder soll ich versuchen weiter Zeit zu investieren?
Ich hab das dumpfe Gefühl das wir garkeinen Kontakt mehr haben will sie auch nicht, auch wenns auf die Dauer irgendwann sicherlich so laufen wird wenn wir uns garnicht mehr sehen weils schrittweise weiter und weiter abnehmen wird, aber weswegen sonst so eine Reaktion? Je mehr ich versuche ihre Reaktion zu verstehen, desto weniger Sinn machts...
Also Jungs, nu seid ihr drann... Vorschläge, Ideen, Fragen etc pp, raus damit