Vergessen oder Versuchen zu kitten?

• Nabend,

das ich überhaupt mal nen Thread in diesem Subforum eröffne, vorallem mit nem ernstgemeinten Thema... Mein Gott, hätte ich ja nie gedacht :D

Es geht um die Beziehung zwischen mir und ner guten Freundin. Ich geb mal nen kurzen Überblick...

Wir kennen uns seit ca 4,5 Jahren, hatten fast 2 Jahre keinen Kontakt mehr zueinander zwischenzeitlich, ham uns dann Winter 07 durch Zufall abends inner Stadt wiedergetroffen als sie mit ihren Mädels wegwar... Naja, eigl sofort wieder gut verstanden, viel miteinander gemacht usw usf... Ich sollte dabei sagen das wir uns charakterlich extrem ähnlich sind und irgendwie auf einer Wellenlänge sind... Oft genug hab ichs erlebt das sie genau das ausspricht was ich denke und umgekehrt xD

Irgendwann merkte ich dann letzten Sommer das da von meiner Seite mehr ist als nur Freundschaft, wir ham das Thema lang und breit bequatscht, kurzum: Ich kriegte nen Korb! Trotzdem hofften wir beide das dass Freundschaftmässig keinerlei Auswirkungen haben würde, und ich sagte mir eigl das Thema Beziehung mit ihr ist abgehakt... Wäre schön gewesen wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, denn je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, je mehr wir im ICQ laberten, telefonierten, SMS schrieben und was weiß ich, desto mehr merkte ich das ich mich noch nie im meinem Leben so sehr in einen Menschen verliebt hatte! Letzter "Ausweg" war ne 1 Monatige Auszeit voneinander, was auch funktionierte.
    Anfang diesen Jahres began sich unser Verhältnis jedoch irgendwie zu ändern... Es war aufeinmal für sie wichtig was ich denke, vorallem was ich über sie denken, wir haben über Dinge gequatscht über die wir vorher nie ein Wort verloren haben, haben j4f Namen für spätere Gemeinsame Kinder ausgesucht, mir wurd jeder Idiot mit dem sie nur irgendwie Kontakt hatte aufs Butterbrot geschmiert und ich wurd direkt danach Stdlang zappeln gelassen wenn ich in meiner Neugier genaueres wissen wollte etc

Zu dem Zeitpunkt hab ich sogar kurzzeitig darüber nachgedacht ob sich vllt. was geändert haben könnte bei ihr, gerade weil ich so ein Verhalten vorher nie gewohnt war, habs jedoch wieder vorworfen, weil ich außer solchen Verhalten keinerlei Andeutungen bekommen hab! Vor ca. 2 Monaten began sie damit sich immer weiter zurückziehen, auch Gefühlsmässig... Sobald es um ihre Gefühle zu irgendetwas ging, meistens um ihre Gefühle irgendwas uns betreffendes, blockte sie sofort ab und ging der Frage aus der Weg, genauso machte sie aufeinmal ein Staatsverbrechen daraus wenn wir was zusammen machen wollten und wir hatten uns andauernd über irgendwelchen Schwachsinn in den Köppen, was sogar soweit gipfelte das wir Tagelang nicht miteinander sprachen, oder ich nachnem Streit eine geknallt kriegte weil sie stocksauer auf mich war...

Seit 3 Wochen forderte ich wir müssten uns mal in aller Ruhe aussprechen, weil irgendwas hätte sie, ich würd gern wissen was etc... Anfangs versuchte sie noch dem Thema aus dem Weg zu gehen in der Hoffnung ich würde es vergessen, zuletzt ignorierte sie mich 2 Wochen weil ichs umbedingt klären wollte, sie aber nicht drüber reden wollte!

Naja, nachdem es Donnerstag dann doch relativ heftig geknallt hatte, ham wir abends im ICQ schon anfänglich über das ganze gesprochen. Zwar nicht so wie ich es eigl wollte, denn ich wollte eigl ein 4 Augen Gespräch, sie jedoch nicht, aber immerhin. Vorläufiges Ergebnis da: Es wär nunmal irgendwie nicht mehr so wie früher und wäre auch oft nicht leicht zwischen uns...

Naja, der Rest wurd auf die nächsten Tage verlegt, und obwohl ich eigl immernoch alles innem persönlich Gespräch klären wollte, wollte sie das ganze weder mit mir persönlich, noch am Telefon klären. Es blieb also wieder bei emotionlosem Gequatsche im ICQ... Mit dem Ende das sie sagte sie will keinen realen Kontakt mehr. Es wäre i.O. wenn wir uns zufällig über die Füße laufen und uns dann unterhalten, telefonieren oder stdlange Chatsessions im ICQ, auch täglich (wies ja abläuft seit wir uns wiedergetroffen haben), wären ok, aber nunmal kein realer Kontakt mehr. Die Zeit früher wäre schön gewesen, aber es hätte sich was geändert im Gegensatz zu früher, aber sie könnte mir nicht sagen was...

Im Grunde krieg ich garkeine Gründe, jede ihrer Freundinnen sagt ich sollte das mit ihr klären und sie fragen was los ist, nur wie wenn ich keine Antworten kriege?

Ich finds traurig das sie alles wegwerfen will, und weiß nicht warum... Ich zermater mir seit Samstag die Birne was ich gemacht habe oder was ich nicht gemacht habe und fühl mich dabei wie der letzte Idiot das ich überhaupt Zeit damit vergeude. Was ich mich vorallem frag ist: Soll ichs einfach akzeptieren und sie vergessen, oder soll ich versuchen weiter Zeit zu investieren?

Ich hab das dumpfe Gefühl das wir garkeinen Kontakt mehr haben will sie auch nicht, auch wenns auf die Dauer irgendwann sicherlich so laufen wird wenn wir uns garnicht mehr sehen weils schrittweise weiter und weiter abnehmen wird, aber weswegen sonst so eine Reaktion? Je mehr ich versuche ihre Reaktion zu verstehen, desto weniger Sinn machts...

Also Jungs, nu seid ihr drann... Vorschläge, Ideen, Fragen etc pp, raus damit ;)

• Ich bin ungefähr in der gleichen Situation gewesen wie Du, nur mit dem Unterschied das wir weiterhin befreundet sind, und das sogar sehr gut...

Was ich merkwürdig finde, dass sie dich so krass zurückweist... Von wegen keinen realen Kontakt mehr und so, das finde ich schon ziemlich komisch, ich mein, kannst Du ja nichts für das Du dich in sie verkuckt hast.

Vielleicht solltest du einfach mal unangekündigt bei ihr vorbeikommen und sie um ein Gespräch bitten... Dir einfach die Tür vor die Nase knallen wird sie bestimmt nicht tun...

Also entweder musst Du sie dazu bringen, dir einen plausiblen Grund zu nennen, oder du versuchst sie zu vergessen, ich weiß das dass sehr schwer ist. Aber denk immer daran, es gibt viele nette Frauen da draußen. ;)

• Das ist ne typische Weiberkrankheit, kenne soviele den es ähnlich ging und geht.

Ab dem zeitpunkt als du ihr das erste mal gesagt hast, das du sie Toll findest, ab dem Tag war der Zug für dich in jeder hinsicht, sei es Freundschaftlich oder Beziehungstechnisch abgefahren.

Sobald du einer Tussi sagst, das du dir mehr vorstellen kannst als nur eine Freundschaft und du keinen Erfolg hattest, sollte man jeden Kontakt mit einer Frau abbrechen. Zu 80% wird daraus nüscht.

Hau sie wech, am besten keinen Kontakt mehr, man erspart sich dadurch viel. Glaub mir.

• Schwierige Geschichte. Ich werfe nur einmal Fragen auf, die mir dazu einfallen, die du dir aber selbst beantworten solltest.

Ich frage mich gerade wie du etwas versuchen willst zu kitten, von dem du nicht einmal genau weißt was es nun ist, also wo das Problem genau liegt.
    Vielleicht willst du es auch einfach nicht sehen?

Zitat

Es war aufeinmal für sie wichtig was ich denke, vorallem was ich über sie denken, wir haben über Dinge gequatscht über die wir vorher nie ein Wort verloren haben, haben j4f Namen für spätere Gemeinsame Kinder ausgesucht, mir wurd jeder Idiot mit dem sie nur irgendwie Kontakt hatte aufs Butterbrot geschmiert und ich wurd direkt danach Stdlang zappeln gelassen wenn ich in meiner Neugier genaueres wissen wollte etc

Klingt eher nach bester Freund, seelischer Abfalleimer usw, aber garantiert nicht nach Beziehung. Hast du in diesem Zusammenhang vielleicht unbedachte Worte gewählt und sie damit verschreckt?
    Wie alt ist das Mädel? Will sie sich vielleicht eher austoben/sucht Bestätigung und will gar keine fixe Beziehung?

Zitat

Seit 3 Wochen forderte ich wir müssten uns mal in aller Ruhe aussprechen, weil irgendwas hätte sie, ich würd gern wissen was etc... Anfangs versuchte sie noch dem Thema aus dem Weg zu gehen in der Hoffnung ich würde es vergessen, zuletzt ignorierte sie mich 2 Wochen weil ichs umbedingt klären wollte, sie aber nicht drüber reden wollte!

Liegt das Problem wirklich bei ihr oder liegt es vielleicht sogar an dir?
    Rückst du ihr zu sehr auf die Pelle? Auch wenn es schwer fallen mag, aber es gibt Dinge, auch wenn sie noch so interessant sind, über die möchte man nicht reden und dann sollte der Gegenüber das auch akzeptieren. Wenn seit 3Wochen irgendwer mit ein und demselben Thema auf den Keks gehen würde, dann wäre ich auch gereizt.

Zitat

Die Zeit früher wäre schön gewesen, aber es hätte sich was geändert im Gegensatz zu früher, aber sie könnte mir nicht sagen was...

Kann man unterschiedlich auslegen. Entweder sie hat jemanden und will da nicht so wirklich raus mit der Sprache(Gründe sind hier unerheblich) oder Madame sieht einfach, dass du zu sehr in sie verknallt bist und dadurch irgendwie dich verändert hast, was sie dann auch nicht will, weil sie deine "Gefühle" nicht erwiedern kann oder sie suchte eben wie Nils schon andeutete nur die Bestätigung, dass sie für bestimmte Sachen in Frage kommt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Sache unnötig dadurch verkompliziert hast, dass du mit ihr in der Kiste warst.

Was ihre Freundinnen angeht, nunja, Freundinnen halten zusammen und ihren Reaktionen nach wissen sie darüber Bescheid was los ist, aber es gibt wieder Dinge, welche man persönlich klären sollte. Sie sind also gut damit beraten dich an die Urheberin zu verweisen.

Hoffnungen auf Beziehung oder sogar nur auf ne gute Freundschaft würde ich mir nicht machen. Versuch das aus deinem Kopf zu bekommen, so schwer es auch fällt, und nach einiger Zeit, falls es dich immer noch interessieren sollte, kannst du ja nochmals einen seichten Versuch unternehmen die Gründe zu erfahren.

• Zitat:

An dem Tag wo dich eine Frau als ihren seelischen Mülleimer gebraucht, ist jedes unterfagen sie zu kriegen vergebens.

Kleines beispiel:

Ich kenne da einen Bekannten, der geht immer total falsch an die Sache. Wenn ich eine Frau haben will rede ich nicht über irgendwelche Probleme, wenn dann nur über Probleme auf der Arbeit, mehr probleme will keiner hören :D

Mir einen 6 stündigen Vortrag halten, wie der Ex-Freund doch war... etc. wenn man an diesem Punkt schon ist, sollte man ganz schnell die Beine in die Hand nehmen und entweder ICQ ausmachen. Oder wegrennen :D

Sowas wird einfach nichts, eine Frau die was mit dir anfangen will, redet nicht über ihre Probleme mit Ex-Freunden, eigentlich redet man über GARKEINE Probleme, weil wenn dich eine Tussi cool findet, HAT die einfach keine Probleme mehr :D

Als ich so 16, 17 war, kannte ich auch nen Mädel was mir total sympatisch war. Habe mir auch die Storys etc. von ihr angehört. Ich glaube ein halbes Jahr lang, immer mit der Hoffnung das sie endlich mal sagt, das Sie, MICH toll findet. Tja mööööp irgendwann sagte sie mir, das sie letzte nacht beim Zelten nen geilen Typen kennengelernt hat, und sie mal wieder einen echt netten Fick hatte. Gut war zwar leicht Eifersüchtig, aber okay, man fand die Tussi ja geil. Eine Woche habe ich getrauert, danach hab ich mir gedacht. Fuck YOU!!!

Seitdem habe ich mir geschworen, sollte eine Tussi 5 min nach kennenlernen ihre Problemwelt verkaufen, bin ich weg. Selbst wenn die Charakterlich ganz in Ordnung ist. Egal schnell wegrennen :D

Meine jetzige Freundin mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen bin, fing am anfang genauso an. Ich habe ungelogen nach 3 Sätzen folgendes gesagt:

Du XXX, ich find es ja toll das wir uns unterhalten. Aber ICH bin wegen DIR da, nicht wegen deinem EX-Freund, auch wenn es eine vielleicht tolle beziehung war. Möchte ich mir dies trotzdem nicht anhören. Du hast die Wahl: Entweder du kommst jetzt mit Eis essen, und wir reden über Sachen, die nicht gerade deinen Ex betreffen. Oder ich bring dich nach Domian, der hört sich sowas gerne an.

Nun ihr hat das Kiwi-Joghurt-Eis geschmeckt ;)

• In dieser Sachlage gibt es nur eine Lösung: Schlag dir das Mädel aus dem Kopf. Vergiss sie! Alles andere ist Zeitverschwendung. Du hast schon viel zu viel Zeit investiert und so wie sich das jetzt darstellt, ist der Zug für dich -so wie Nils richtig gesagt hat- seit dem Moment abgefahren, als du ihr gesagt hast, dass du dir mehr vorstellen kannst. Da hattest du deine Chance, der Schuss ging nach hinten los und jetzt musst du Mann genug sein und die Alte kräftig in den Arsch treten. An deiner Stelle würde ich mir die Aussprache sparen, auf den Kinderkack a la "keine realen Treffen, aber ICQ" verzichten , den Kontakt abbrechen und die Gute vergessen. Was sie im Moment abzieht rechtfertigt den Schritt auf jeden Fall und scheint ja offenbar auch in ihrem Interesse zu sein! Lass dich nicht auf Laberei ein. Lösch ihre Handynummer, hau sie aus ICQ raus und such dir in Ruhe n anderes Mädel. Ganz ehrlich!

greetz West :D

• ..., ich versuche es auch mal. Ich kann mich meinen Vorreitern leider nur anschliessen. Viel wichtiger ist es, die Frauen im Allgemeinen zu verstehen. Und das, Spyro, geht nicht! Wir Männer wissen, dass wir Macken haben. Die Frauen wollen es nicht wahr haben. Also muss man versuchen, so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen. Schliesslich helfen dir mein Zynismus und Sarkasmus in Sachen Beziehungen momentan nicht weiter.

Frauen in dem Alter haben es unheimlich eilig, was Beziehungen anbelangt. Es ist leider biologisch bedingt. Versuch dich mal in deinem Umfeld umzuschauen, um dann festzustellen, dass du kein Mädchen finden wirst, welches länger als ein halbes Jahr alleine war. Es sei denn, sie sieht aus wie ein Briefkasten. Ich könnte noch weiter ausholen und vom Nestbautrieb erzählen, doch wie gesagt, was nützen dir die biologischen, zynischen Wahrheiten.

Es ist immer so, wie du es beschrieben hast, zu beginn sucht man Gemeinsamkeiten. Es ist einer der Hauptgründe, warum man sich überhaupt annähert und evtl. zusammen kommt. Eure Pause vor dem erneuten Wiedersehen war ausschlaggebend dafür, dass ein gewisses Interesse für euch da war. Es ist völlig normal. Interessant jedoch finde ich die Tatsache, dass sie anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern, nachdem du ihr gebeichtet hast, dass du etwas für sie empfindest. Das ist ehrlich gesagt eine Tatsache, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mir nur so erklären kann, dass sie vielleicht, und nimm das bitte jetzt nicht für bare Münze!!!, hörst du!!!, doch etwas für dich empfunden hat. Versteif dich darauf bitte nicht!!! Mädchen in dem Alter sind unheimlich sprunghaft. Soweit sie einem Mann ihre Gefühlswelt ausbreiten, muss man unheimlich vorsichtig sein. Frauen können bis zu einem gewissen Grad Freundschaft und Liebe trennen. Und ich glaube, dass sie da etwas durcheinander gekommen ist. Daher vielleicht die abweisenden Reaktionen. Ich gehe auch mal davon aus, dass du irgendetwas gesagt bzw. getan haben musst, dass sie jetzt nichts mehr von dir wissen will. Es ist schwierig, so etwas zu erkennen und wenn sie es dir nicht erzählt, wirst du es auch vielleicht nie erfahren. Die Freundinnen lügen. Die Frauen haben alle eine beste Freundin, der sie alles erzählen. Doch darüber brauchst du dir weiter keinen Kopf machen.

Was kannst du also tun. Abstand ist jetzt das Mittel. Auch wenn es schwer fällt. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Warte etwas, auch wenn es nicht leicht ist. Ich bin ein Freund von Briefen. Versuch Abstand zu gewinnen, um so vielleicht objektiver an die Sache herangehen zu können. Verfasse dann einen Brief, in dem du erklärst, was du wie warum empfindest. Jedoch mach dir bitte keine Hoffnungen und erwarte auch keine Antwort. Sollte sie nämlich ausbleiben, weißt du, wo du dran bist. Auch nicht auf eine evtl. Freundschaft. Es bräuchte ein hohes Mass an Selbstbeherrschung, da du dich schon zu ihren Füssen geworfen hast. Sollte es nichts werden, heisst es, auf ins neue "Spiel"!

• Grundsätzliches zur Situation, denn mitgemacht haben sowas schon viel zu viele:

Eine solche Situation verschuldet man gewissermaßen selbst. Stellst du als Mann nach jahrelanger Freundschaft auf einmal fest, dass da mehr ist, raus damit. In deinem Fall hast du einen Korb bekommen. So weit, so gut.
    Fährst du deinen Kontakt zu diesem Zeitpunkt aber nicht zurück, sondern versuchst deinerseits, ihn so intensiv wie möglich zu halten, um sie nicht zu verlieren (was man im Übrigen äußerst gerne tut, wenn man verschossen ist), dann denkt sie: "Momentchen mal. Ich habe ihm einen Korb gegeben, aber er ist trotzdem noch an mir interessiert. Wenn er mich so mag, dann kann ich mich ihm ja ruhigen Gewissens anvertrauen." Und schon geht es los, dass sie dich mit Bettgeschichten, Beziehungsproblemen, Krach im Elternhaus oder Depressionen betraut, von denen du aber sowas von garnichts wissen willst...
    Der Grund hierfür liegt zumeist in der eigenen 'Nettigkeit'. Weil man es nicht über's Herz bringt, der besagten Dame Kontra zu bieten, hilft man ihr beim Renovieren wenn sie mit ihrem neuen Herzblatt zusammenzieht, trägt ihr die Bierkisten hoch in den sechsten Stock und leiht ihr dann die Schulter, wenn sie nach 3 Monaten Beziehung festgestellt hat, dass ihr Latinostecher sie schlägt und sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Und nein, auch wenn man sich in einer solchen Situation wieder Hoffnungen machen könnte: Falsch! Denn da du nett bist und sie das niemals gefährden wollte, wird da auch nicht mehr draus werden.

Natürlich kostet es eine Menge Überwindung. Aber du tust dir selbst einen riesigen Gefallen (und ersparst dir obendrein eine Menge Stress) wenn du die Dame wirklich in den Wind schießt. Und das beinhaltet sowohl das Löschen ihrer Handynummer, als auch ein rigoroses Schweigen über ICQ.

• Jungs ihr missversteht mich alle irgendwie ein wenig hab ich so das Gefühl :D

Die ganze Story das ich mich überhaupt in sie verschossen hatte ist mitlerweile über ein halbes Jahr her, inder Zeit bis vor kurzem wars ne völlig normale Freundschaft.

Es ist auch nicht so das sie mich als geistigen Mülleimer genutzt hätte, im Gegenteil, um solche Themen hat sie eigl eher nen Bogen gemacht, wenn überhaupt mal dann hab vllt. ich selber 1-2 mal solche Themen angeschnitten... Ich hätte allerdings, gerade weil ich eigl nur noch Freundschaft will nicht einmal ein Problem damit gehabt wenn es darauf hinaus gelaufen wäre!

Zu Skuz seinen Fragen...

Zitat

Klingt eher nach bester Freund, seelischer Abfalleimer usw, aber garantiert nicht nach Beziehung. Hast du in diesem Zusammenhang vielleicht unbedachte Worte gewählt und sie damit verschreckt? Wie alt ist das Mädel? Will sie sich vielleicht eher austoben/sucht Bestätigung und will gar keine fixe Beziehung?

Ne, seelischer Abfalleimer wars eben nicht, der läuft anders ab ;) Es war aufeinmal eher ein Verhältnis wo ich mich gefühlt hab als wärn wir schon jahrelang zusammen, das körperliche jetzt mal ausgenommen... Und dieser Umschwung kam von heute auf morgen...

Zitat

Liegt das Problem wirklich bei ihr oder liegt es vielleicht sogar an dir? Rückst du ihr zu sehr auf die Pelle? Auch wenn es schwer fallen mag, aber es gibt Dinge, auch wenn sie noch so interessant sind, über die möchte man nicht reden und dann sollte der Gegenüber das auch akzeptieren. Wenn seit 3Wochen irgendwer mit ein und demselben Thema auf den Keks gehen würde, dann wäre ich auch gereizt.

Das Problem liegt denke ich bei uns beiden. Einerseits war ich vllt. wirklich zeitweise erdrückend wie ein Pflasterstein, andererseits kenn ich sie so gut und so lange das ich weiß sie hätte die Schnauze aufgemacht wenn es sie gestört hätte! Das ich ihr zuletzt mit dem Thema einer Aussprache sehr auf die Pelle gerückt bin stimmt wohl, aber das wird wohl kaum den Ausschlag zu der jetzigen Situation gegeben haben...

Zitat

Kann man unterschiedlich auslegen. Entweder sie hat jemanden und will da nicht so wirklich raus mit der Sprache(Gründe sind hier unerheblich) oder Madame sieht einfach, dass du zu sehr in sie verknallt bist und dadurch irgendwie dich verändert hast, was sie dann auch nicht will, weil sie deine "Gefühle" nicht erwiedern kann oder sie suchte eben wie Nils schon andeutete nur die Bestätigung, dass sie für bestimmte Sachen in Frage kommt.

Naja, sie weiß und glaubt es mir das da von meiner Seite nichts mehr ist, dazu kommt sie kennt mich zu gut als das sie wüsste wenn ich wirklich noch was von ihr wollen würde, würd ich mitsicherheit nicht mit irgendwelchen anderen Perlen rummachen^^ Es ist kein neuer Freund oder sonstwas da, gerade das Thema hatten wir irgendwie als wir Samstag über alles gequatscht haben auch, und sie hat mir nochmal von sich aus, ohne große Nachfragen versichert das da in der Hinsicht nichts ist!

Zitat

Interessant jedoch finde ich die Tatsache, dass sie anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern, nachdem du ihr gebeichtet hast, dass du etwas für sie empfindest. Das ist ehrlich gesagt eine Tatsache, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mir nur so erklären kann, dass sie vielleicht, und nimm das bitte jetzt nicht für bare Münze!!!, hörst du!!!, doch etwas für dich empfunden hat. Versteif dich darauf bitte nicht!!!

Ich versteif mich darauf nicht, keine Sorge ;) Obwohls perfekt mit der Theorie von nem Kollegen zusammen passt (der vor Jahren mal mit ihr zusammen war, woher wir uns ja auch kennen), der mich permanent zulabert da wäre von ihrer Seite 100%ig was, nur aus irgendnem total beknackten Grund würd sies nich wollen oder so...

Achja, weil wer nachfragte wie alt: 19...

Was mich dermaßen verwundert ist das sie nur explizit keinen realen Kontakt mehr will, aber es völlig in Ordnung wäre Kontakt über Telefon, Messenger, SMS, was weiß ich was alles, aufrecht zu erhalten. Ich mein wo ist der Sinn dadrinn?
    Wenn sie vorher irgendwas gestört hat, hat sies gesagt... Aufeinmal kommt nichts mehr außer "sie könnts mir nicht sagen"