Liebe (Love)

  • Hey! =)
    Wie in jedem Forum, so auch in diesem Forum...


    Was ist Liebe (Love), bzw. was versteht ihr darunter... Um mal diese Wort zu erläutern... da man es ja fast tag taglich benutzt... :D


    Nun ich finde Liebe ist was tolles... aber man kann auch dadurch sehr leiden... hm.. :(


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Vampra
    Was ist Liebe (Love), bzw. was versteht ihr darunter...


    Liebe = Trance :)!!!!!!!!


    Bezogen auf Zwischenmenschliche Beziehungen, ist Liebe für mich ein Gefühl das über Jahre hinweg wächst!


    Sie kann einen blind machen, aber auch belebend sein. Sie kann einen zum glücklichsten Menschen auf Erden machen, aber sie kann einen aber auch vernichten. Liebe ist alles und wieder nichts!!!


    E

  • also trance verbinde ich eher weniger mit dem begriff liebe =)


    nun, wie Vampra schon gesagt hat, liebe kann echt etwas schönes sein, aber ebenso kann man dadurch sehr leiden. ich finde, sowas kann auch mehr weh tun als andere körperliche schmerzen.


    ich würde mich lieber einmal von drei typen so richtig zusammenschlagen lassen, statt monatelang liebeskummer zu haben...


    hab sowas gerade hinter mir, bzw. bin hoffentlich kurz davor, es zuende zu bringen und es war echt schlimm.


    ich hoffe, mir passiert sowas so schnell nicht wieder.



    trotz allem kann liebe etwas sehr schönes sein...

  • Da bist du nicht allein, FutonistiC ...
    Bin grad auch im L-Kummer... :(
    Aber da gibts ja wieder die "Liebe" der besten Freunde und Familie, wenn man die nicht hätte, hätte es keinen sinn zu Leben... Denk ich jetzt mal! :rolleyes:

  • mhh, naja, ich sag mal so...


    meine familie hat mir wenig bis gar nicht geholfen.


    nicht weil sie es nicht wollte, sondern weil sie im grunde nichts tun konnten.


    "andere mütter haben auch schöne töchter" "die nächste kommt bestimmt" ... jedes mal, wenn mir das gesagt wurde, hätte ich dem/derjenigen eine in die fr**** schlagen können. das ist mit abstand das beschissenste, was man sagen kann, finde ich.


    und mein bester freund verstand sich mit meiner freundin absolut nicht, die konnten sich überhaupt nicht ab. vielleicht war es ihm einerseits recht, dass es so gelaufen ist.


    ich habe deswegen die meiste zeit über alleine verbracht, wenns mir schlecht ging. und das war anfangs täglich der fall.


    ich hätte vor all dem niemals gedacht, dass das ganze so schlimm sein kann. dass gefühle überhaupt soviel anrichten können. hätte mir das jemand erzählt, hätte ich wohl gesagt "naja, so schlimm kann das gar nicht sein". aber ich weiss jetzt, dass es das schlimmste ist, was es gibt. ich glaube nicht, dass es etwas gibt, was für einen schlimmer ist, jedenfalls nicht, wenn es richtige liebe ist.


    naja, vor 1 1/2 monaten dachte ich, dass es fast vorbei ist. aber auf einmal kamen die gedanken an sie alle wieder, ich weiss auch nicht warum. dann habe ich mich auch noch mit ihr getroffen vor ca. einem monat, was ein fehler war, wie ich jetzt weiss. aber es ist halt so gelaufen.


    heute habe ich mal gute, mal schlechte tage.



    und auch wenn ich es nicht wahr haben wollte, das leben geht weiter - und wenn's noch so beschissen ist.

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich hatte vorriges Jahr mein Gefühlstief! Das schrecklichste Jahr in meinem Leben überhaupt! Aber meine Musik hat mir weiter geholfen!!!


    E



    musik, genau das ist es, was auch mir geholfen hat!


    ich habe oft an selbstmord gedacht, so dumm das klingt, aber es war halt so.


    und ich kann behaupten, dass ich diese zeit ohne musik niemals überstanden hätte! trance wohlbemerkt...

  • Zitat

    Original von FutonistiC und ich kann behaupten, dass ich diese zeit ohne musik niemals überstanden hätte! trance wohlbemerkt...


    Und deshalb ist für mich Trance=Liebe! Allerdings nur die positive Seite der Liebe:)! Ich kann gar nicht diese Gefühle beschreiben, wenn ich richtig guten Trance höre!!! z.B. Daytime von 4 Strings im Gizeh-Remix, Catch von Kosheen im Ferry C. Mix oder Deliriums Silence im T. Mix!


    E

  • ich würde nicht von mir behaupten, dass ich trance liebe, aber sehe ihn als einen bestandteil meines lebens an. ich höre allerdings neben trance auch noch classic, allerdings nur von einem künstler. wobei trance und classic ein wenig gemeinsam hat, finde ich.



    wo du gerade bei ein paar tracks bist :



    Kosheen - Catch (Hiver and Hammer Mix)
    4 Strings - Diving (Cosmic Gate Remix)
    4 Strings - Diving (Hiver & Hammer's Different Gear Remix)
    4 Strings - Take me away [Into the night] (Coast 2 Coast Remix)
    Above and Beyond - Far from in love (Shane 54 Remix)
    Andain - Summer Calling (Airwave Club Mix)
    Cosmicman - I Love You (New Version)



    das sind nur einige von vielen tracks, die einfach nur genial klingen und die ich liebe...



    es gibt nur wenige dinge, die ich zum leben benötige... dazu gehört aber auf jeden fall eins..


    trance aus guten boxen mit sehr hoher lautstärke und viel bass..


    ich kann auch nicht beschreiben, wie ich mich bei einingen track fühle, es manchmal ist es fast wie fliegen. wenigstens für ein paar sekunden. es gibt mir irgendwie energie, klingt komisch, aber ist echt so.


    wenns mir scheisse geht und ich auf dem bett liege und die boxen aufgedreht sind, dann gibt mir das in verbindung mit dem richtigen track einfach nur energie...


  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!


    E

  • japp trance ist! schöner als fliegen


    @ topic: bin gerade erst seit ein paar tagen mit nemm mädl zusammen,und ich muss sagen das ich total verknallt in sie bin.ich kann nur noch an sie denken.ob ich sie liebe kann ich nich sagen, da man wohl länger mit einem menschen zusammen sein muss um das herauszufinden

  • Nun ich finde, man kann sich auch schon nach ner Woche oder so verlieben! Aber ob es dann die wahre ist, kriegt man ja erst später raus... wenn man dann die Macken des anderen entdeckt hat! :D:D
    Ok, das is ja schon fast wie Yamchus Meinung... wenn ich so drüba nachdenke... *hööö* ?(?(?(


    Jaja, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, dachte ich auch an Selbstmord, aber dann... weiss nicht, bin ich zu Feige? Wenn ich jetzt sage, welche Musik mir geholfen hat... Dann bin ich´n Aüßenseiter... *also lieba die klappe halt^^*


    Vamp

  • Zitat

    Original von Vampra
    Jaja, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, dachte ich auch an Selbstmord, aber dann... weiss nicht, bin ich zu Feige?



    war bei mir ganz genauso... freundin hats beendet, obwohl sie es abstreiten würde, wenn sie wüsste, dass ich der meinung bin.


    vielleicht bin ich auch zu feige für selbstmord. oder ich könnte es auch anders sagen, vielleicht waren die sachen, die passiert sind, noch im bereich des erträglichen. allerdings war das an der grenze, das habe ich wohl öfter gemerkt.


  • Für Selbstmord gehört aber ne gewaltige Portion Verzweifflung! Meine große Liebe und ich haben uns auch vorriges Jahr getrennt. Und das war echt krass, vorallem was da schon im Vorfeld abgegangen ist. Aber Selbstmord gedanken hatte ich nie!


    Hab mich auch ziemlich allein gefühlt und alles kam auf einmal! Mein Großvater hatte seinen 3. dritten Herzinfarkt meine Mutter hatte ne schwere Rückenoperation und einer meiner Freund wurde auch nicht mit dem Leben fertig! Neben bei war dann meine Freundin wegen Ihrer schweren Bulimie in Kur und hat sich da "gesund" "gevögelt"!!! Als Sie wieder kam, wollte sie mir dies nicht erzählen und hat anstatt dessen gelogen usw. Aber ich hatte nie Selbstmordgedanken, weil ich die Einstellung habe, das nach jeder Ebbe ne Flut kommt! Außerdem würde ich nur für Menschen die mich genauso lieben wie ich sie in den Tod gehen! Ich weiß nicht, für jemanden zu sterben, der einen nicht liebt ?( ????? Niemals!!!!!


    E

  • hmm, das hört sich wirklich ziemlich hart alles an. kann ich gut verstehen, dass letztes jahr eine schwere zeit war.


    ich muss allerdings dazu sagen, ich war oftmals sehr verzweifelt.


    das mit der ebbe und der flut, mhh, so würde ich das nicht sehen. leider ist es nicht so "gleichmäßig".


    und ich denke, wenn man sich aus kummer und verzweiflung umbringt, dann ist der grund zwar die person, wegen der man sich so fühlt, aber es ist nicht für sie. abgesehen davon würde sie es wohl auch nicht wollen, dass man sich umbringt. man tut es eher für "sich", weil man so verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiss...

  • So pauschalisieren kann man die Sache mit der Ebbe und der Flut natürlich nicht! Bzw. man kann nicht sagen das sie periodisch und gleichlang auftretten! Mal hat man ne längere Flut und plötzlich kommt wieder die Ebbe oder anders herum!


    Manchmal kann ist man aber auch der Schmied seines eigenen Schicksals!


    E

  • Zitat

    Original von FutonistiC
    wie soll ich das verstehen?


    ich meine, normalerweise kann man ja nichts ändern oder rückgängig machen.. jedenfalls beim thema liebe. wenn die freundin weg ist, ist sie weg...


    Ja, das war mehr auf mich bezogen! Ich hatte am Anfang unserer Beziehung nen Fehler gemacht (nein, ich bin nicht fremdgegangen, eher schieß ich mir die Eier ab!!!!)! Und die Abrechnung kam dann knapp 7 Monate später!!! Wenn ich diesen Fehler nicht gemacht hätte, dann wäre alles anders verlaufen!!!


    Das meinte ich!


    E

  • Zitat

    Original von FutonistiC
    hm, darf ich fragen, was du gemacht hast? wenn du nicht drüber sprechen willst, ist es natürlich voll okay, aber interessiert mich jetzt schon...


    NA gut! Also ich war ca. ein Monat mit Ihr zusammen und war mir meiner Gefühle nicht sicher. Das lag wahrscheinlich auch an der Art wie wir zwei zusammen gekommen sind. Sie hatte mit meinem damaligen Kumpel Schluß gemacht, um mit mir zusammen zu kommen! Und dann war halt dieser Zwang da. Ne super Frau macht mit deinem Kumpel Schluß und jetzt mußt Du auch mit Ihr zusammen kommen....


    Aber nach einem Monat konnte ich nicht mehr und hab Schluß gemacht. Daraufhin hat sie versucht sich umzubringen;(! Wir sind dann wieder zusammen gekommen, weil ich gemerkt hatte das ich doch Gefühle für sie hatte. Ich war so ein Idiot! In der zwischenzeit hatte Ihre Mutter sie für nen Kurplatz besorgt, um damit sie endlich von Ihrer Bulimie geheilt würde. Auslöser für das Ganze war aber der Suizidversuch!


    Naja und in der Kur hat sie was mit nem Anderen angefangen und als sie wieder kam, wollte sie ihren Fehler nicht zu geben und hat gelogen. Ich habs dann über andere erfahren und dann war endgültig Schluß.


    Wenn ich damals nicht Schluß gemacht hätte, dann..........


    E

  • E-Trancer, darüber kann man sich natürlich einen kopf machen, aber ganz ehrlich, wenn sie fremd geht in der kur, hätte das ganze auch so passieren können.


    eine frau die soetwas macht, ist nicht die richtige.


    so würde ich das jedenfalls sehen..

  • Zitat

    Original von FutonistiC
    E-Trancer, darüber kann man sich natürlich einen kopf machen, aber ganz ehrlich, wenn sie fremd geht in der kur, hätte das ganze auch so passieren können.


    eine frau die soetwas macht, ist nicht die richtige.


    so würde ich das jedenfalls sehen..


    Das sehe ich ja mittlerweile auch so, aber damals sah das Gefühlsmäßig bei mir anders aus!!!


    E

  • zum l-kummer also wenns mir algemein mies geht dann höre ich eigendlich kein trance weil ich persönlich texte zum mitdenken brauche in dennen ich versinken kann die solten dann noch möglichst ne mischung zwischen superschmusig und auch noch aggressiv sein z.B linkin park ich weiss nicht ich höre supergerne trance vorwiegend auf partys oder im zug/auto aber in solchen (seltenen) situationen muss man auch mal die musikrichtung wechseln

  • :( Hoi ihrs.


    Also ich find die Liebe zur zeit einfach nur Sche...


    Aber auch im Allgemeinen kann mann sich nicht auf diese Gefühls dinger verlassen.
    Es ist doch immer das gleiche,mann verliebt sich ist zusammen möchte nie auseinander gehen und schwup,
    2-3 jahre später ists aus weil ein anderer besser war.


    Mal ist mann tief berührt anders wiederrum möchte mann am liebsten sterben.


    Mir ist schon mehrmals mein kleines Herz gebrochen worden und ich muß sagen,


    single sein ist doch schöner.


    Es ist nicht einfach mit der Liebe Umzugehen.
    Aber es ist einfach das sie mit dir umgeht.
    Altes sprichwort.


    Meiner meinung nach ist alles Liebe was mann Liebt.


    greetz:.Tranceangel

  • Zitat

    Original von Papy
    zum l-kummer also wenns mir algemein mies geht dann höre ich eigendlich kein trance weil ich persönlich texte zum mitdenken brauche in dennen ich versinken kann die solten dann noch möglichst ne mischung zwischen superschmusig und auch noch aggressiv sein z.B linkin park ich weiss nicht ich höre supergerne trance vorwiegend auf partys oder im zug/auto aber in solchen (seltenen) situationen muss man auch mal die musikrichtung wechseln

    *hm* komisch ich kann in trance eigentlich sehr gut versinken wobei ich dann meist doch noch lieber across the stars gehört habe -.-


    Papy & ngel
    neija ich finde liebe ist viel zu schön um von ihr "davon zu laufen"...
    sicher tuts nacher irgend wann meist schrecklich weh...
    aber nix kann so fest weh tun wie eine einzige sec. liebe schön ist :yes:


    zudem soll man sich seinen ängsten stellen...

  • vielleicht hast du recht, Tranceangel, und single sein ist wirklich besser...


    ich will sowieso keine freundin mehr haben...


    es sei denn, meine erste freundin gibt uns noch eine chance.. aber, das thema ist jetzt vorbei und gelaufen...



    naja, was solls... ich sollte mich am besten mit einem auto verloben... das liebt mich immer und so wie ich bin :D

  • @FutonistiC


    Na lass ma den kopf net hängen.


    Wo gibs denn sowas.
    Und Auddos sind mitm spacken wie Frauen*sfg*
    Nach ein paar jahren macht es auch mukken.


    Wer wartet dem wirds belohnt.
    Also Kopf hoch,warten und belohnt werden.


    *tröst*


    Greetz:.Tranci

  • Zitat

    Original von FutonistiC
    ich will sowieso keine freundin mehr haben...


    Das wollen kommt wieder! Ich wollte die erste Zeit danach auch nichts neues, aber irgendwann hat man alles überstanden und dann.......................gehts wieder bergauf :lol:


    E

  • Zitat

    Das wollen kommt wieder! Ich wollte die erste Zeit danach auch nichts neues, aber irgendwann hat man alles überstanden und dann.......................gehts wieder bergauf


    genau! in solchen zwischenphasen entstehen bei mir immer so unglaublich viele neue trackideen.... ja hobby schafft dann schon gute Ablenkung, nur ein Problem gibts, wenn die Tracks dann so "Thinking of you" oder so heißen... 8) 8) 8)

  • Zitat :


    Wer wartet dem wirds belohnt.
    Also Kopf hoch,warten und belohnt werden.



    das bringt mir im alter von 50 jahren auch nichts mehr *LOL* :D



    naja, in den letzten tagen gehts einigermaßen, weil ich sie jetzt seit ein paar wochen nicht mehr gesehen habe. und ihre stimme habe ich auch nicht gehört, das reicht schon, um wieder alles aufzuwühlen in mir..


    ablenkung habe ich aber einigermaßen zur zeit, gleich geht nämlich die neue schule los.. mal sehen was da so los ist...



    gruß
    FutonistiC

  • Zitat

    Original von AnGelofTrAnCe
    liebe ist für mich,wenn man ohne einen menschen nicht mehr leben kann!
    liebe baut sich lange auf.man kann nicht von heute auf morgen sagen : ich liebe dich! das wäre gelogen! (meine meinung).


    Da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber heutzutage wird mit so großen Begriffe wie Liebe, Hass oder Freundschaft viel zu leichtfertig umgegangen!!


    Jeder ist einem sein Freund, man wird von jemandem geärgert und schon haßt man ihn oder man schaut sich zu tief in die Augen und schon sagt man: ich liebe dich!!!


    Wo führt das alles noch hin???


    E

  • Ich finde Liebe zu beurteilen ist sehr schwer.
    Da man es doch erst dann merkt , wenn alles vorbei ist wie sehr man diesen jemand geliebt hat.


    Jeder weiß das man es nicht einfach sagen kann auch nach ein paar tagen noch nicht.
    Manchmal sagen es Menschen nie , was auch nicht schlimm ist.
    Es zeigt aber nicht wie sehr man einen Menschen verehrt.


    Greetz:.Tranci