Liebe (Love)

  • Zitat

    Original von Tranceangel
    Ich finde Liebe zu beurteilen ist sehr schwer.
    Da man es doch erst dann merkt , wenn alles vorbei ist wie sehr man diesen jemand geliebt hat...


    Hi Tranci, da hast du echt Recht!


    Manchmal denke ich darüber nach, was wohl passieren wird, wenn ich meinen Schatz mal verlieren sollte... Was ich NIEMALS hoffe! Meistens wenn ich draußen im Park unterwegs bin, stelle ich mir tausend Fragen die niemand beantworten kann, nichtmal ich mir selbst. Wie z.B. was ich wohl all die Zeit über gemacht hätte, wenn ich Sie niemals kennengelernt hätte, was ich jetzt machen würde und wie es mir gehen würde, usw...
    Ich bekomme oft von Freunden zu hören: "Mach dir doch nicht immer Gedanken über Gott und die Welt..." aber ich finde, dass ist manchmal ganz erleichternd. Wie auch immer sich das anhören mag, aber vielleicht versteht das ja jemand von euch.


    Seid lieb zu eueren Mitbürgern! :D


    Bye, Christian

  • "Gibt es ein leben nach der Liebe?"


    diese Frage hab ich mir oft gestellt als ich noch mit meinem schatz zusamen war.manchmal hab ich mir überlegt was wäre wenn wir uns nict kennen würden, wenn wir uns nie begenet wären.dann wär mein Leben ganz anders verlaufen, vielleicht würde ich dann garnicht mehr leben...
    Plötzlich war er dann weg, hat mich verlassen, und da hab ich gemerkt das es dieses Leben nach der Liebe nicht gibt.denn was da mit mir passierte, wie ich mich fühlte, das war kein Leben.Das war mehr eine flucht aus den eigenen gedanken, ein weglaufen vor erinnerungen, und ein verstecken vor der welt.aber kein Leben.vielleicht in medizinischer sicht, doch auch da war ich kurz davor mein medizinisches Leben zu beenden...


    komt ein neuer mensch, kommt eine neue liebe, dann kommt irgendwo auch ein neues leben...


    naja, meine meinung eben.

  • Zitat

    Original von AngelWithoutWings
    "Gibt es ein leben nach der Liebe?"


    Das hab' ich mich auch schon oft gefragt, aber zum Glück habe ich bis jetzt da noch keine Antwort drüber bekommen (und will es auch nicht)! Denn mit meiner GROßEN Liebe bin ich bald 3 Jahre zusammen und sie ist einfach wesentlich stärker als alle andere zuvor. In der Hoffnung, dass "diese" Liebe für immer bestehen bleibt!!! :yes:

  • Es gibt ein LEben nach der Liebe, aber gibt es auch Liebe nach der Liebe?


    Bei mir ists jetzt 1 Jahr her, aber cih muß trotzdem noch of an sie denken, auch wenn sie mir mitlerweile sehr Fremd ist, und ich sie nciht wirklch mag, da sie sich extrem verändert hat, aber trotzdem muß man dran denken.....ich frage mcih immer, ob es so ein Gefühl uahc für jemand anderen geben kann.....die Liebe nach der Liebe

  • weist du, geht mir irgendwie genau so. bei mir is auch etwa ein jahr her die ganze geschichte, und dennoch heul ich mich abends in den schlaf.kurzzeitig hab ich ihn vielleicht mal irgendwo verdrängt oder so, immer dann wenn für kurze zeit wieder jemand neues in meinem leben auftauchte.doch letztenendes drehen sich meine gedanken ja au nur um den einen.mittlerweile bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich nicht mehr ihn liebe, sondern die erinnerung an ihn, wie ich, und wirklich nur ich ihn kannte.heute kann ich nur sagen ist er wohl das größte arschloch, sorry die ausdrücke, aber was der sich erlaubt hat, so einen menschen kann ich nicht lieben, im gegenteil eigentlich würd ich ihzn gerne hassen, kanns aber nicht weil ich ihn eben anders kenne.ok, hört sich jetzt sicher wirr an, is schwer auszudrücken...

  • Naja, also ich denke da heißt es FORWARD EVER BACKWARD NEVER!


    Ich mein solange das gewisse Objekt nicht dauernd (wie mir) zwangläufig über den Weg latscht, geht es ja noch. Mit anderen Leuten und 'ner Menge Spaß wird das was. Hoffe ich...

  • @ floyd: In der Schule bei ca. 10 Stunden gemeinsamen Unterricht in der WOche ist das ausm Weg gehen nciht ganz so einfach!


    Das Problem hat sich gott sei dank gelöst...jetzt sehe ich sie wenns hochkommt 2-3 mal die Woche für ein paar MInuten....und eineigen Metern abstand....

  • )srockbesoffen wie ich im moment grad bin (bitte nicht aufdie rechtschreibung achten), schreib ich auch mal ein bischen was dazu...und zwar hab ich folgendes problem (das glaub ich noch nicht auftauchte):
    ich bin über alles in meine beste freundin verliebt und das ist schon ne verdammt komplizierte angelegeneheit (auf die ich jetzt nicht ins detail eingeh, vielleicht mal wenn ich wieder nüchtern bin....).
    problematisch dabei it vor allem das wir uns ständig anflirten und ich einfach nicht weiss woran ich bin (das ist aber nichtdas einzigge problem :rolleyes: )


    na ja, da kann ich wohl nur abwarten und tee (mit rum :D ) trinken......

  • ja ich hatte auch nen ziemlichen brummschädel heut morgen, aber davon abgesehen war ich sehr schnell fit....


    zum thema:
    die sache entwickelt sich zur zeit ziemlich gut, geht das so weiter dürfte es (hoffentlich) nur noch ne frage der zeit sein....

  • ja, viel glück!
    mach net den gleichen fehler wie ich.ich kenn das problem.war mir anfngs meiner gefühle für meinen "besten freund" net wirklich bewusst, und als ich mir ganz sicher war das ich mir ein leben ohne diesen menschen net wünsche, wars zu spät...
    aber ich werd eh vom unglück verfolgt, bei dir läufts sicher besser

  • um den fehler zu machen zieht sich die sache schon viel zu lang hin, ich rück einfach mal ein wenig mit einzelheiten raus, sonst könnt ihr euch einfach kein blid von der sache machen.


    Also, als erstes vorweg: Das Zieht sich jetzt bereits seit vier Jahren vor sich hin und lässt sich in folgende *phasen* einteilen:


    Phase 1: beste Freunde
    da wir auf die gleiche Schule gegangen sind und am wochenende auch fast immer irgendwas zusammen gemacht haben sahen wir uns praktisch jeden Tag und ich hab mich wohl relativ schnell in sie verliebt, hab den Gedanken aber nie zugelassen und möglichst weit von mir weggeschoben => Phase der Ablenkung von den eigenen Gefühlen!In dieser Zeit wäre wahrscheinlich auch eine Möglichkeit gewesen zusammen zu kommen, aber aus jetziger Sicht wars gut dass es nicht passiert ist.


    Phase 2: Zerfall
    tja, da ich mit der Situation trotz dem ignorieren meiner Gefühle irgendwie nicht mehr klar kam und wir uns wohl beide veränderten zerbrach unsere Freundschaft (allerdings mit einer erschreckend hohen geschwindigkeit). Es entstand eine ziemliche Kluft zwischen uns, die scheinbar nichts überbrücken konnte, ich begann an meinem eigenen Absturz zu arbeiten und versuchte sie zu hassen (was nie wirklich funktioniert hat, nichmal im Vollsuff) um meine Gefühle loszuwerden => Hassphase


    Phase 3: Ignoranz Phase
    Nach einigen monaten kamen wir zumindest wieder miteinander aus, ich hatte die Sache halbwegs verarbeitet und sie hatte so ne Art Ersatz für mich gefunden, mit dem sie auch nach scheinbar endlosem heckmeck zusammenkam (na ja und ich durfte mir dann immer das gejammer anhören :rolleyes: ), nichts gegen ihn persönlich, ich komm ja eigentlich ganz gut mit dem aus, aber im Bezug auf sie hatte der so nen Dachschaden dass es schon nicht mehr feierlich ist (kan jeder bestätigen der die sache mitbekommen hat). Allerdings war mir von anfang an klar dass das nicht lang hält, dazu kannte ich sie einfach zu gut. Nachdem sie mit ihm zusammenkam, begann ich sie zu ignorieren, von wegen *mit der will ich nichts mehr zu tun zu haben*, aber auch das hat nicht so wirklich funktioniert


    Phase 4: endlich Abstand
    nachdem wir letztes Jahr mit der schule fertig waren, ging sie für ein Jahr nach Amerika, was den bitter benötigten Abstand brachte nachdem man sich drei Jahre lang 5-7 mal die Woche gesehen hatte.
    Ich konnte endlich mein Leben wieder ordnen und gewisse Dinge in Ordnung bringen (alles in allem ist das Jahr 2003 das beste seit etlichen Jahren, vielleicht sogar eins der besten überhaupt in meinem leben). 2-3 mal haben wir gemailt das wars dann aber auch.


    Heute:
    Im Sommer am sie wieder zurück und sofort fiel mir auf dass sie die Zeit vor Amerika hinter sich gelassen hatte, sie ist einfach wieder die mit der ich mich damals so gut verstanden hatte und seit vielleicht nem monat sehen wir uns wieder des öfteren (vielleicht so dreimal die Woche). Ich hab jedenfalls aufgegeben mein Liebe für sie zu bekämpfen, weil das über jahre hinweg nicht funktioniert hat, aber wie die Dinge zu Zeit stehen muss ich vielleicht nur noch auf den richtigen Moment warten und den richtigen Trumpf ausspielen.
    Alles in allem bin ich schon mit der jetzigen Situation ziemlich zufrieden, weil das schon an ein Wunder grenzt, sollten wir zusammenkommen wäre das sozusagen das Sahnehäubchen auf einem ohnehin schon nahezu perfekten Jahr für mich (nach 2-3 bescheidenen war das auch endlich Zeit).

  • wow, das is ja wirklich ein auf und ab.na wenns jetzt nix wird weis ich auch net...


    manchmal muss os ne auszeit einfach sein wie man ja an deinem beispiel sieht.ich hoffe auch immernoch das das was grade hier in meinem leben läuft nur ne auszeit is, abe5 so wie ich das sehe liege ich wohl völlig falsch mit dieser hoffnung.


    ich will hier niemanden mit langweilgen details meines verkorksten liebes-lebens belästigen, aber ich wünschte ich könnte genau so ne hoffung haben wie the agent...

  • Zitat

    Original von AngelWithoutWings
    ich will hier niemanden mit langweilgen details meines verkorksten liebes-lebens belästigen


    Jute Frau, legen se sich mal auf die Couch und erzählen se sich den Frust vom Leib. Die Rechnung bezahlt die Krankenkasse :D !



    Zitat

    Original von AngelWithoutWings
    , aber ich wünschte ich könnte genau so ne hoffung haben wie the agent...


    Hoffnung gibt es immer! Ich hatte auch mal meinen totalen Tiefpunkt, aber irgendwie hab ich es geschafft mir selbst in den Arsch zu treten und nicht in Selbstmitleid zu verfallen! Mit der Zeit ging es dann so langsam. Mittlerweile bin ich sogar von ihr geheilt, war eben noch mit ihr essen gewesen und sie hat mir von ihrem neuen Freund erzählt und ich von meinen Bekanntschaften und es hat nichts ausgemacht! Also laß den Kopf nicht hängen Engelchen, irgendwann bekommst Du Deine Flügel zurück:yes: !


    E

  • Nagut, ich werds mal versuchen, auch wenni ch hier keine couch habe...


    sagen wir mal ich hab nen bemerkenswerten mensch kennengelernt, wir haben uns auf anhieb gut verstanden. es lagen zwar 100km zwischen uns, aber da das hier seine heimat ist war er jedes wochenende hier.ok, wir haben unter der woche ständig telefoniert und gemailt und uns jedes wochenende von freitag bis sonntag gesehen.ich wusste über jeden schritt bescheid den er tut, und er wusst alles über mich.und ich meine wirklich alles.das ging etwa n halbes jahr so, eigentlich nur "freundschaft" aber andererseits hab ich jeden tag mindestens 20 mails bekommen das ich der wichtigste mensch für ihn sei, das er alles für mich tun würde und so weiter.wenn dann das "wir" zur sprache kam hat er aber immer gesagt, solang es aus beruflichen gründen net möglich is imer hier zu sein will er es mir und sich nicht antun eine beziehung zu führen.(obwohl das fast schon eine wahr, mittlerweile war er auf jedem familienfest dabei, und ich kannte seine family fast besser las meine) ich habs dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, hab ihm gesagt das ich mir nichts schöneres vorstellen kann als mit ihm zusammen zu sein, trotz den 100km, es hat ja auch bisher immer funktioniert.das wars.ich hab ihn dann noch einma gesehen, das war dann sozusagen der abschied.denn genau zwei wochen später hab ich morgends um halb 4 von ihm per sms erfahren das er die nacht über bei seiner neuen war.ich dachte, könnten wir weiterhin in kontakt bleiben, er war mir als mensch doch fast genau so wichtig.aber da lag ich offensichtlich auch falsch.heute redet er nichts mehr mit mir.


    ok, war jetzt ziemlich viel, naja, sollte vielleicht wirklich ma zum selenklemptner, is jetzt fast n jahr her, und ich heul immer noch ziemlich oft deswegen.


    sory wenn ich jetzt hier igrnedwie zuviel unnötiges geschrieben hab

  • quark, man kann doch gar nciht genug schreiben, wenn man meint, man müßte es, finde ich!


    BEi mir ist es ja auch jetzt ein JAhr her, und ich bin jetzt das erst mal bei ihr am HAus vorbeigefahren....auch ziemlich dämlich, vor allem da ich sie mehr hasse, asl sonst was!


    Aber AngelwithoutWings hatte es schonmal treffend ausgedrückt: man liebt die errinnerunge, nicht mehr den MEnschen.....

  • ja, dieser eine satz ist wohl in vielen verheulten nächten entstanden, weil ich mich gefragt habe, wie kannn ich jemanden lieben der mir so weh tut.
    ich hab dem doch mein leben anvertraut, und er hat es genommen und im schmutz zertreten.so hab ich manchmal wirklich das gefühl.das problem ist nur, ich weis das ich ihm nicht egal war, alles was er für mich getan hat, das tut man nicht für jemanden den man von vornherein verarschen will.aber warum kann er dann inherhalb zweier wochen alles vergessen und nen totalen neuanfang mit ner andern machen?

  • das weiß ich auch nicht......bei mir hat sie nene NEuanfang mit ihrem Ex gestartet......mit dem ist sie wohl jetzt auch nciht mehr zusammen, und hat nen neuen...das hab ich am Sonntag erfahren, als ich mit ner Freundin im Kino war.....


    ICh frage mich nur immer, wieso ich nciht von den Gedanken loskomme.....es gibt doch gar keinen Grund diese festzuhalten.....


    ...naja, solange ich die noch habe, stecke ich die in meine Tracks...das hilft immer ein wenig...

  • hm, kennst du eigentlich das gedicht "spuren"?oft versuche ich mich damit zu trösten, ich find des einfach traumhaft schön...


    [GLOW=skyblue]

    Manche begegnen uns im Leben,
    doch sie bleiben nicht;
    wie am strand des Meeres
    verwischen sich ihre spuren,
    wie vom Wind getriebene Wolken
    ziehen sie vorüber


    Andere aber bleiben,
    fast unmerklich verzaubern sie
    unser Leben.


    Erst wenn sie fort sind
    begreifen wir,
    sie haben Spuren hinterlassen
    in unseren Herzen,
    und haben uns verändert


    dann erkennen wir-
    wir wurden reich beschenkt!

    [/GLOW]


  • Hmm. So was ähnliches von der Geschichte her kenn ich auch. Hat meine beste Freundin auch in der Form durch, ging auch 'ne Ewigkeit so, irgendwann musste auch ich dann die Trostworte ständig wiederholen, weil mir keinen neuen mehr einfielen! :)) Naja, nun ist se jedenfalls wieder nach einigen anderen „Test“-Persönchen mit jemanden zusammen und vorallem glücklich. Hat zwar 'ne Weile gedauert, bis ich se endlich mal dazu hatte, wieder was zu unternehmen, aber sie einer an, als sie dann wirklich wieder mehr am Leben beteiligt war, ging's ziemlich schnell bergauf. Und jetzt ist sie glücklich.
    - Ich zwar weniger, weil mir das Milieu nicht so wirklich ganz gefällt, in dem sie sich da aufhält, aber naja. Ich hab sie ja nach monatelanger Arbeit endlich von der Schädlichkeit von Rauchen, Alk & Drogen überzeugt, sie davon endgültig weg, hab ihr Versprechen, dass sie auch halten wird und sie wird schon mir zu liebe vorsichtigt (nicht bloß bei diesen drei Punkten, sondern auch in allen anderen) sein. Sorgen tu ich mich aber trotzdem, aber mehr als Reden kann ich auch nicht - uns trennen nämlich auch 100km...

  • Naja - Mädels halt. Viel zu leichtgläubig. Mit bisschen Geschick kann man die zu fast allem übereden, auch wenn sie es selber nicht wollen. Das macht mir halt Sorgen. Aber du hast recht, die Sache mit den Drogen etc. ist richtig gut gelaufen - soviel Horrorbilder&texte und Bitten wie ich ihr geschickt habe... :)) Aber es hat funktioniert! *stolzsei* Nun will ich sie noch von ihrem Piercing abbringen..aber da es ihre Eltern glücklicherweise eh nicht erlauben, hab ich noch die nächsten 2 1/2 Jahre Zeit dazu :p


    PS: Nimm die ersten Zeilen nicht wirklich ernst - ist halt nur meine Erfahrung... :)) Auch wenn's nicht gentlelike ist, das einem Mädel zu sagen :D :p :D

  • Aaaaalso neeee!
    ach was ich nehm dir des net übel, ich bin in der schule eines der wenigen mädels am technischen gym, ich krieg das jeden tag zu hören...
    aber wie alt is sie denn?nach meiner rechnung 16?wegen dem piercing und so...(isch hab au zwei, des is ja mal fei garnix schlechtes, ts ts ts...ok, irgendwie au doch, is ne erinnerung an weiter oben genannte person)womit ich mal wieder ne frage zum thema hätte.


    wie habt ihrs mit erinnerungen?photos und so?vernichten?aufheben?einschliesen?was macht ihr damit????


    aber solang sie sich von dir mehr überzeugen lässt als vom rest hast du doch gute karten oder?
    und zu deiner erfahrung...es wäre alles andere als Ladylike hier meine erfahrungen mit männern kund zu tun*g*

  • also, ich hab alles vernichtet, bis auf eins.....


    ein Ring...der war eigentlcih als Weihnachtsgeschenk gedacht.....woltle den schon tausendmal wegschmeißen, aber es klappt nie.....ich hab keine Ahnung warum.....hatte ihn schon vergessen, bis er mir wieder in die Finger viel....


    Klingt warscheinlich total bescheuert, aber irgendwei kann ich den nciht loslassen......

  • nee klingt überhauot nich bescheuert!
    mir gins so mit photos.wollte die verbrennen, hatte in der einen hand das feuerzeug und in der andern die photos, habs aber nich geschaft das ganze hinter mich zu bringen.jetzt hab ich sie eingeschlossen, aber sie sind immer noch da. und des piercing wollt ich ursprünlich auch raus machen(haben uns beide eins machen lassen, undgefähr so wie andere ringe tauschen), geht abba au irgendwie net...

  • Hmm - sie ist 15 1/2. Aber es ist halt die Entfernung und einer gegen 7 und mehr Freundinnen... :(?(:no:
    Aber ich hab ja noch Zeit bei dem Piercing -


    - und hab mit dir gleich mal ein weiteres Argument gegen Piercings gefunden :yes:


    Eingeschlossen - glaub ich. Auf alle Fälle eingescannt und gezippt, dass des mir nicht dauernd X( über Weg läuft...

  • soso ich bin also ein argument gegen piercing?na wenn du dich da mal net täuschst, des nächste is schon geplant...


    sag mal, ich will dir jetzt wirklich nich zu nahe treten, aber wirklich nur beste freundin?ich hab das gefühl sie bedeutet dir zeimlich viel.
    erst heute hat ne gute freundin von mir gesagt, sie glaub nicht das es "beste freundschaft" zwischen unterschiedlichen geschlechtern gibt.ich denk mal, das es sowas sicher in wenigen ausnahmefällen geben kann, was denkt denn der rest hier drüber?

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ICh glaube auch nciht, das es sowas wie beste Freundschaften gibt...


    Bei mir ist das wiederum genau anders herum. Bin seit langer Zeit mit meiner Freundin zusammen und habe genauso jetzt wie auch vorher - als ich Solo war - gute Freundinnen, mit denen ich auch einige Zeit verbracht habe; allerdings auf der "Kumpel- oder Freundschafts-Ebene" und ich habe mich keine der Mädels verliebt.


    Und: Nein, dass lag nicht daran, dass die einen schrecklich Charakter haben / hatten oder mies ausschauten...


    Einfach nur jemanden zum Reden, um lachen zu können, einfach gut drauf zu sein und Spaß zu haben;
    denn unter der Erde liegen wir alle früh genug und dort langweilen wir uns genug...! :))

  • Ok - zugegebenermaßen, die Freundschaft ist im Moment noch eine reine Brief-/Telefonier-/SMS+Anklingel-Freundschaft, aber halt sehr intensive. Haben uns schon manches mal wieder aufgerichtet, ich kenn sie, sie kennt mich bis in die hintersten Gedanken!Wir wollten uns eigentlich auch in diesem Sommer treffen, aber dannbei mir meine Operation dazwischen und zwar genau auf unser ausgemachtes Datum. Danach ging es (aus physischen Gründen bei mir) nicht mehr und dann hatte es sich mit gemeinsamen Ferien auch schon erledigt... ;(;(
    Aber es ist wirklich Freundschaft. Die beste die ich je hatte! Zwischen Jungs geht das eh nicht so intensiv (Karl May mit seinen Visionen mal ausgeklammert). Das ist bei Mädels anders, und warum dann nicht auch zwischen Junge und Mädel?


    PS: Was die Piercings betrifft, kannste ja mal 'nen Extra-Thread aufmachen, ich hab keine Zeit mehr! :yes:

  • ich weis nich, mein freundeskreis das sind zu 80% nur Herren der schöpfung, ich fühl mich total wohl so, hab immer jemanden zum reden, und vorallem gibts kein dauerndes rumgezicke wie zwischen lauter weibern.soviel zu meiner seite.nur leider musst ich immer wieder feststellen das das nur von meiner seite her so ist.und ´plötzlich macht dir dein eigentlich bester kumpel ein Liebesgeständnis womit du nie und nimmer gerechnet hättest.....

  • Zitat

    Original von AngelWithoutWings
    aber wenn die welt wirklich so klein wäre, dann würde man sich auch nicht so leicht aus den augen verlieren...


    Hast schon Recht, aber das scheint eher Schicksal zu sein, wie so viele Dinge, die passieren,
    auch wenn man sie sich nicht wünscht...