Fehlermeldung bei Vodafone-Werbung

  • Lukas :
    Ist bekannt. Sobald ich den Anbieter rausgefiltet hab fliegt er raus. (Ist ein wenig umständlich, denn es ist ein Banner in einer Rotation, die wiederum in einer Rotation läuft)


    schiller :
    Na klar... wenn das jeder so machen würde wie du, könnt ich das Forum hier dicht machen. Das Forum ist nun mal auf Werbeeinnahmen angewiesen und die halten sich hier nun wirklich arg in Grenzen im Vergleich zu anderen Webseiten. Grade mal ein Banner im Header und ein paar Text-Links.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    schiller :
    Na klar... wenn das jeder so machen würde wie du, könnt ich das Forum hier dicht machen. Das Forum ist nun mal auf Werbeeinnahmen angewiesen und die halten sich hier nun wirklich arg in Grenzen im Vergleich zu anderen Webseiten. Grade mal ein Banner im Header und ein paar Text-Links.


    Klar, verstehe ich, aber das macht mir trotzdem kein schlechtes Gewissen weil die Werbung einfach nervt. Besonders diese eBay Angebote nerven gewaltig. Und deshalb wirds bei mir rausgefiltert. Auch wenns angezeigt werden würde, ich würde eh nicht draufklicken... :rolleyes:

  • Mal rein interessehalber: klickt denn überhaupt jemand auf die Werbung? Also die oben rechts neben dem Logo...?! Bekommst Du da spezielle Auswertungen von Google / Adxxxuswetc. zugeschickt?


    Gerade gibt es eine Sporttasche oder eine Kapuzensweatjacke von Tchibo für nen Appel und nen Ei. Das nenne ich zielgruppenorientiert. LOL.


    Ich habe es gerade aus Jux und Dallerei mal probiert. 2x von 3x passierte gar nichts... und ich kann noch nicht mal sagen, ob es mein Browser schon gefiltert hat (ohne spezielle Plugins!).... :D

  • Es geht nicht ausschließlich um Clicks. Ein Teil der Kampagnen werden nach Sales vergütet (also Verkäufen, z.B. amazon), nach Clicks oder nach Views. Zu der aktuellen Tchibo-Kampagne kann ich nichts sagen, die gehört zu einem Vermarkter, der halt für das Forum die beste Werbung aus seinem Angebot hier einblendet.


    Ich würde auch lieber themenrelevante Werbung einbauen, aber da sieht der Markt echt schlecht aus. Selten daß es da mal Partnerprogramme gibt, die perfekt zum Forum passen. Wie woanders schon angesprochen, wird dann in Zukunft iTunes stärker hier ins Forum integriert - das sollte dann besser zur Community passen als Tchibo und Co. ;)


    Und selbstverständlich habe ich genaue Auswertungen - zweifach sogar. Einmal durch mein eigenes Tool und zum anderen durch die Stats vom Anbieter. Und ja, es clicken auch Leute drauf.


    Aber das hat mit dem Ausgangsthema nichts mehr zu tun, das inzwischen ja eh erledigt ist. =) *closed*



    greetinx,
    Teh'leth