Profil-Erweiterung - Tester gesucht!

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal was gebastelt. Dazu schaut einfach mal in mein Profil rein (unten):


    https://www.tranceforum.info/wbboard/profile.php?userid=1


    Dort sind aktuell 4 weitere Dienste aufgelistet, wo ich noch angemeldet bin. Das wären im Detail:


    - Discogs
    - eBay
    - MySpace
    - YouTube


    Aktuell könnt ihr diese Daten noch nirgendwo eingeben, sondern müssen von mir per Hand in die Datenbank eingetragen werden. Sollte der Beta-Test allerdings erfolgreich verlaufen, stelle ich diese Funktion für jeden zur freien Verfügung. Dann wird es möglich sein, über das User-CP (Profil) die Sachen ganz normal eintragen zu können.


    Aus Datenschutzgründen habe ich das so eingestellt, daß nur angemeldete User des Tranceforums die weiteren Profile einsehen können (ähnlich wie bei StudiVZ, Xing, ...).


    Natürlich kann die oben genannte Liste noch erweitert werden (und wird sicherlich auch). Zum Beispiel hiermit:


    - Del.icio.us (Bookmarks)
    - Facebook (Social Network)
    - Flickr (Fotos)
    - Lokalisten (Social Network)
    - Mister Wong (Bookmarks)
    - StudiVZ* (Sociel Network)
    - Twitter (Messaging)
    - XING* (Social Network / Business Network)


    * (Xing und StudiVZ geht so noch nicht ... da kann ich zwar nen Link zum Profil einbauen, kann aber noch nicht den dort hinterlegten Namen auslesen)


    Fehlen hier noch Dienste? Was möchtet ihr noch in eurem Profil haben?



    Sooo... jetzt bräucht ich ein paar Freiwillige, die mir von den obeneren 4 Diensten mir ihre Account-Namen mitteilen, damit ich sie (vorerst händisch) in die Datenbank aufnehmen kann.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Nun, du hast direkt auf deiner Profil-Seite den Direktlink zu deinen anderen Profilen im Netz. Das kann z.B. für deine Freunde ganz interessant sein ("Was? Du bist da auch angemeldet? Cool!"). Du hast dann halt alles auf einen Blick.


    Später wird das sicherlich auch noch mit einer Suchfunktion gekoppelt, sodaß du zum Beispiel alle User mit MySpace-Accounts auflisten kannst. So siehste dann z.B. wen du noch nicht als Freund geadded hast.


    Dank API-Schnittstellen wird später noch sehr viel mehr möglich sein. Per Discogs-Widget kannst du direkt hier im TF sehen, welche Platten drüben verkauft werden - das gleiche gilt für eBay. Sofern du über ein Flickr-Account verfügst, können zufällig ausgewählte Bilder daraus in deinem Profil angezeigt werden. Wenn du ein Twitter-Account hast, können deine dort geschriebenen Nachrichten auch hier in deinem Profil angezeigt werden. Und so weiter, und so fort...


    Sehr viel später kommen dann noch aufwendigere Widgets und Mashups. Beispielsweise können deine MySpace-Freunde (sofern sie das wollen) auch in deinem Profil angezeigt werden. Gibt wirklich noch viele denkbare Sachen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Nein, überhaupt nicht. Die vier Dienste sind aktuell nur zum testen da. Die Liste ist aber quasi beliebig erweiterbar. Wenn du (später dann) bei irgendeinem der Dienste einen Account hier im Forum einträgst, würde natürlich auch nur der einen angezeigt werden und nicht eine lange Liste mit leeren Einträgen.



    greetinx,
    Teh'leth