Liebe oder nicht?

  • Also ich habe ein Problem und würde mir gerne Rat von neutraler Seite holen. :)


    Zur Vorgeschichte: Ich kenne das Mädel circa seit 3 Monaten. Wir haben schon oft lange telefoniert bzw. geschrieben. War alles gut und haben uns echt top verstanden. Wir haben uns auch schon öfter getroffen. Eigentlich war es fast schon so wie eine Beziehung.


    Jetzt: Eher freundschaftlich ist es jetzt. So als wäre nie was zwischen uns gewesen. Eine Mischung so aus Kälte und Freundschaft. Wir haben uns nicht mehr viel zu sagen. Auch die Treffen waren eher enttäuschend. Seit der Kälte haben wir uns zweimal getroffen. Ich dachte wir treffen uns alleine, aber einmal war ein Freund von uns beiden dabei und einmal ein Kind, auf das sie aufgepasst hat. Sie war eher mit dem Kollege am reden bzw. mit dem Kind beschäftigt. Tat schon irgendwie weh. Ich habe sie schon auf die Kälte angesprochen. Sie meint, sie hat einige Probleme in der Familie und deswegen sei sie so anders. Ich hingegen weiß nicht was ich glauben soll. Ich hatte auch schon sehr viele Probleme, die mich sehr belastet haben aber ich war trotzdem noch der selbe um Umgang mit Menschen. Meine Frage ist, ob man aufgrund von Problemen sich so verändern kann... Was denkt ihr darüber? Natürlich ist jeder Mensch anders und reagiert anders auf Probleme, aber ich bin skeptisch, da alles weg ist, was vor kurzem noch da war.


    Edit: Neue Frage: Ich habe, dass Gefühl sie weiß nicht richtig was sie will. Ist es schlau, befreundet zu bleiben bzw.Kontakt zu halten. Oder sollte man doch lieber abhaken?
    Das schwere daran ist, dass es sehr weh tut, bei der Person in der Nähe zu sein. Oder sich Hoffnungen macht. Ist es sinnvoller die Hoffnung zu behalten oder ein Schlussstrich zu ziehen???

  • Immer die ehrliche Methode wählen find ich. Obwohls nicht einfach ist, musst du ihr einfach sagen, dass du eifersüchtig bist und sie für dich haben willst.
    Sag ihr einfach, dass du was von ihr willst. Entweder sagt sie dann ja oder nein.


    Probieren sollte mans immer!

  • Zitat

    Original von Henning
    Immer die ehrliche Methode wählen find ich. Obwohls nicht einfach ist, musst du ihr einfach sagen, dass du eifersüchtig bist und sie für dich haben willst.
    Sag ihr einfach, dass du was von ihr willst. Entweder sagt sie dann ja oder nein.


    Probieren sollte mans immer!


    Soweit war ich schon lange. :) Sie weiß alles über meine Gefühle.
    Ich komm irgendwie nicht so richtig an sie ran. Früher haben wir fast den ganzen Tag geschrieben und getelt. Jeden Falls eine lange Zeit. Sie meinte früher auch sie liebt mich. Und jetzt ist alles so freundschaftlich. Als wär nie was mit uns gewesen. Dazu kommt noch, dass wir kaum Kontakt haben. Viele Hoffnungen mache ich mir da nicht mehr.
    Allerdings jetzt ist meine Frage: Was ist besser? Versuchen Freunde zu sein? Oder besser gesagt zu werden. Weil seitdem wir uns kennen haben wir eigentlich nur geflirtet und nie so auf Freundschaftsbasis. Das ist natürlich der harte Weg, da man sich sonst noch Hoffnungen machen. Auch wenn es unterbewusst ist. Sowas ist für mich sowieso immer hart.
    Oder soll ich Kontakt abbrechen und sie in Ruhe lassen?
    Oder noch eine Möglichkeit: Abwarten und warten, was die Zukunft bringt und mich garnicht mehr melden? Eigentlich geht der Kontakt ja mehr von mir aus.

  • Entweder abwarten oder in Ruhe lassen. So wie das klingt, tendiere ich doch arg zu letzterem. Eine Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn einer spitz auf den anderen ist, der andere aber oval oder rund (das wohl schlechteste Wortspiel ever! 5€ ins Phrasenschwein - ach, weil`s so schlecht war gleich 10€).
    Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das noch was geben wird. Klar verändert man sich durch Probleme. Meine Ex hatte nach einem knappen Jahr in unserer Beziehung ihre Prüfungszeit ihrer Ausbildung und in der Zeit war die Beziehung... - mmmmhhh - sagen wir bescheiden. Und davon konnten wir uns nie wieder richtig erholen und ein halbes Jahr später war`s halt meine Ex. Im Nachhinein hätte nichts besseres passieren können, da ich jetzt die perfekte Frau für mich gefunden habe.


    Aber zu dir: Du wohnst in Hamburg. Da gibt`s genug heiße Schnitten. Wie sagt der osteuropäische Basketballspieler in einer Episode von Al Bundy doch: "Wenn du nicht mit mir ausgehst, muss ich viele billige Schlampen umnieten, um dich zu vergessen!"
    Also, don`t worry und freunde dich mit dem Gedanken an, dass die wahre Traumfrau wahrscheinlich doch eine andere ist.

  • Gute Einstellung finde ich.
    Auch wenn ich sie nie verstehen werde, wie es dazu kam... Am Angang so immer: Du bist mein Traummann und son Kram. Und jetzt nur noch Kälte. Und sie drückt sich irgendwie immer, mir zu sagen, was los ist mit uns. Ich bin mir sicher, dass sie kein schlechter Mensch ist und mich verarscht hat. Zum Teil haben wir ja 5 Stunden telefoniert. Anfangs ging es auch eher von ihr aus.
    Aber Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, mag ich nicht. Wenn ich verliebt bin, denn weiß ich es und wenn ich es nicht bin dann auch. Ein Mittelding gibt es für mich nicht. Da können mich auch keine Probleme davon abhalten. Liebe ist das Wichtigste auf dieser Welt und grade bei Problemen hilft sie. Wenn sie mit mir klar drüber reden würde, was sie bedrückt, wäre es was anderes. Immerhin kann man über alles reden.


    Meine Entscheidung: Habe ich eben getroffen. Ich werde erstmal mich garnicht bei ihr melden. Ich glaube das hätte zur Konsequenz, dass der Kontakt abbrechen würde. Zumindestens stark einschränken würde. Es ist die richtige Entscheidung denke ich mal. Ich sehe es auch so, dass es falsch ist, eine Freundschaft zu behalten, wo Gefühle im Spiel sind. Das geht vielleicht, wenn man eine neue hat, die man liebt. Aber so bleibt immer die Hoffnung da, dass es noch was wird. Damit schadet man zu sehr sich selbst und Eifersucht kommt dazu, wenn die Person mit anderen flirtet oder mehr.
    Da ich sowieso erstmal nichts anderes will, werde ich abwarten und Tee trinken. Wenn sie kein Bock auf mich hat meldet sie sich nicht. Wenn ja, dann kann man es nochmal in Angriff nehmen.
    Aber einen positiven Punkt hat das Ganze: Durch mein Liebeskummer habe ich 8 Kilo in 14 Tagen abgenommen. ;)


    Fazit: Bleibt euch selbst treu und macht euch nicht vor Frauen zum Affen und lauft ihr hinterher.

  • Erstmal muss ich schmunzeln, weil erstmalig nach langer Zeit mal wieder was im Love & Sex-Bereich gepostet wurde. Aber wenn du ne unabhängige Meinung brauchst, ist das ja hier ne ganz gute Möglichkeit, also:


    Ich finde Clear_Blue hats auf ne humorvolle Art ganz gut auf den Punkt gebracht.


    Vermutlich ist sie etwas abweisend, weil sie selbst nicht genau weiß was sie will. Wenn sie dich wollen würde, dann hätte sie den Sack ja schon zumachen können.


    Mach nicht den Fehler und lauf ihr jetzt hinterher. Dadurch machst du dich nur uninteressant und zum Deppen. Du solltest ihr zeigen, dass du auch andere Frauen haben kannst, dann wirst du für sie evt interessanter.


    Fazit: Amüsier dich mit anderen Frauen und renn der einen nicht hinterher. Wenn sie was von dir will, dann wird sies dir sagen! Du hast die Karten auf den Tisch gelegt, jetzt musst du nur noch abwarten. - Aber warte nicht zu lange! Sonst rennst du evt blind an den Mädels vorbei, die wirklich zu dir passen.


    Komm doch einfach zur Tranceforum.info Party am 11. Mai und bring sie mit. Das ist ne gute Gelegenheit für ein Schäferstündchen.




    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Mach nicht den Fehler und lauf ihr jetzt hinterher. Dadurch machst du dich nur uninteressant und zum Deppen. Du solltest ihr zeigen, dass du auch andere Frauen haben kannst, dann wirst du für sie evt interessanter.


    Fazit: Amüsier dich mit anderen Frauen und renn der einen nicht hinterher. Wenn sie was von dir will, dann wird sies dir sagen! Du hast die Karten auf den Tisch gelegt, jetzt musst du nur noch abwarten. - Aber warte nicht zu lange! Sonst rennst du evt blind an den Mädels vorbei, die wirklich zu dir passen.


    Komm doch einfach zur Tranceforum.info Party am 11. Mai und bring sie mit. Das ist ne gute Gelegenheit für ein Schäferstündchen.
    greetz West :D


    Mit dem Deppen hast du voll Recht. Sie weiß alles, was ich für sie empfinde. So leicht zum Deppen gemacht habe ich mich schon. Mit Nerverei schießt man sich eher selbst ins Aus. Wenn man nervt, zeigt man zwar was man will, aber nerven macht eher die Gefühle kaputt, die noch vorhanden sind. Ist ja auch verständlich. Ich würde mich auch genervt fühlen. Aber damit ist jetzt Schluss, langsam fühle ich mich leicht verarscht, weil sie nicht einmal mit mir darüber redet.
    Wenn mir eine Frau hinterherlaufen würde, wäre es ähnlich. Man muss es so machen, dass die andere Person auch Eigeniniative beweisen muss. Aber abwarten ist wohl das einzig Richtige. Mich weiter zum Deppen machen will ich mich nicht. Die Kälte erschwärt einem das ja auch. Wenn man nicht an die Person ran kommt, hats eh keinen Sinn.


    Das mit dem Schäferstünchen: So ein Typ war ich nie. :D Besonders wenn ich verliebt bin.


    Danke nochmal für die Antworten. Ist zwar im Großen und Ganzen auch meine Meinung, aber das hat mich in meiner Meinung nur bestätigt.

  • Wie alt ist sie? Wenn jemand schon frühzeitig von Liebe und Traumpartner redet, sollten schnellstens die Alarmglocken bei dir klingeln.


    Und ich muss West rechtgeben: Indem du deine Gefühle offen dargelegt hast, hast du einen Schritt zurückgemacht, denn wenns eine Sache gibt, die Frauen nicht mögen, dann ist es Langeweile. Zumindest bei jungen Mädels ist das so. Wenn sie weiß, dass sie um dich sowieso nicht kämpfen braucht, weil du eh sofort auf der Matte stehst, bist du schon uninteressant. (Ausser natürlich, sie fährt total auf dich ab, dann hätte sie sich aber von vornherein anders verhalten.)


    Und abgesehen davon werden ihre Gefühle zu dir von deiner Gefühlsdarlegung und deinem Liebesgeständnis nicht im geringsten beeinflußt. (zumindest nicht positiv)


    Ach ja, und Sachen wie "ich bin abweisend, weil ich Probleme habe" ist in meinen Augen ne schwache Ausrede, nichts weiter.

  • 20 ist sie.
    Eine kleine Neuigkeit dazu:
    Ich hatte mich entschlossen, erstmal garnichts zu machen. Dann ruft sie mich an und fragte mich was wegen einem Kollegen. Also eher so Smalltalk. Darauf habe ich beschlossen, ihr mitzuteilen, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil es keinen Sinn hat mit einer Freundschaft. Dann habe ich eine Nachricht erhalten, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll:
    Dass sie Gefühle für mich hat, damit momentan nicht umgehen kann und mir nicht das geben kann, was ich will.
    Damit kann ich echt äußerst wenig anfangen. Hört sich einerseits an wie ein Korb.

  • Sie will nix von dir, weil sie aktuell jemand anderes viel interessanter findet. Sollte aber das mit dem anderen nix werden, möchte sie auf dich zurückgreifen können, weil so ganz ohne Verehrer dastehen will se auch nciht.


    Das is ne Warmhaltetaktik sonst nix, du bist offensichtlich zweite Wahl.

  • Habe ich gemacht am Mittwoch. Seitdem nichts mehr gehört. Wird wohl auch das Beste so sein.
    Wie heißt noch der schöne Spruch gleich:
    Pain is temporary pride is forever ;)






    EDIT: Es gibt eine neue Sachlage jetzt: Also,ich habe den Kontakt abgebrochen. Nach zwei Wochen hat sie sich gemeldet und es tut ihr Leid und so. Sie meinte sie hat noch Gefühle für mich. Sie wollte sich dann am folgenden Tag mit mir treffen. Hat sie abgesagt dann, weil sie zu müde war. Danach war es wieder kalt und kaum Kontakt. Zum Wochenende hat sie sich wieder gemeldet und gefragt, ob wir uns am Wochenende treffen. Ich habe zugestimmt, aber da wurde wieder nichts draus. Was nicht an mir lag. Sie hatte mir nicht geantwortet. Langsam habe ich die Fresse voll.
    Soll ich sie endgültig in den Wind schießen?

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    JA!



    JA JA und nochmals JA ich habe mir mal das ganze durch gelesen was hier gepostet wurde.
    Ich selber wurde auch schon einiege male von Weibern verarscht und was da deine abzieht ist nun nicht gerade die feine englische art aber so sind die weiber halt die haben immer ein, zwei kerle zur auswahl und können frei wählen da die meisten typen so zusagen immer in Bereitschaft stehen.
    Also am besten wie schon oft erwähnt "in den Wind schießen" und dein Leben genießen da es noch so viele junge nette symphatische Damen gibt die zu dir alle male besser passen werden.

  • Zitat

    Original von Aiwa



    JA JA und nochmals JA ich habe mir mal das ganze durch gelesen was hier gepostet wurde.
    Ich selber wurde auch schon einiege male von Weibern verarscht und was da deine abzieht ist nun nicht gerade die feine englische art aber so sind die weiber halt die haben immer ein, zwei kerle zur auswahl und können frei wählen da die meisten typen so zusagen immer in Bereitschaft stehen.
    Also am besten wie schon oft erwähnt "in den Wind schießen" und dein Leben genießen da es noch so viele junge nette symphatische Damen gibt die zu dir alle male besser passen werden.


    Ich würde nicht sagen, dass sie so eine ist. Eigentlich eine tolle liebenswerte Frau. Natürlich könnte ich mich täuschen, aber sie ist echt ein toller Mensch.


    Aber trotzdem... Ich bin ein sehr sensibler Mensch, was Liebe angeht. Wenn man kalt zu mir ist oder mir das Gefühl gibt, überflüssig zu sein, distanziere ich mich lieber von dem Menschen.
    Ich warte mal ab, wann sie sich das nächste mal meldet und vor allem was.
    Dann entscheide ich, ob es das war oder nicht. Ab jetzt rede ich nur noch Klartext mit ihr.

  • Kontaktabstand ist immer das Beste ! Sobald man den Kontakt abbricht, melden sich Frauen irgendwann von alleine. Ich spreche da aus Erfahrung. Du machst Dir zuviele Gedanken, grübelst und bringst das zu sehr zum Ausdruck, dass merke ich ja schon hier...Wie gesagt, mir kommt Einiges bekannt vor. Und wenn Frauen dann wieder ankommen und rumjammern am Telefon, dann tu mir einen Gefallen: Bleib erstmal stark ! Wenn Du sofort zur Verfügung stehst und einfach zu haben bist, wird sich das so oft wiederholen bis es irgendwann zu einem ganz anderen Supergau kommt und dann bist Du wirklich schwer verletzt !
    Wenn sie Dir jetzt durch die Lappen geht ( falls Du Dich nicht meldest ) dann wäre sie es auch wenn Du verzweifelt versucht hättest, den Kontakt aufrechtzuerhalten und noch was zu retten...


    Und zur Freundschaft: Der Versuch noch am Ende ne normale Freundschaft zu führen, ist bei meiner letzten Freundin absolut schief gelaufen. Funktioniert auch selten sowas. Wie will man da bitte locker bleiben ? Für mich war das ganze letzte Jahr ein Horror sondergleichen.
    Hast Du Lust Dir von ihr anzuhören, was in ihrer neuen Beziehung passiert ??? Oder hast Du Lust zu hören, in wen sie verliebt ist oder wen sie süß findet ?? Na Bitte. Wenn es Dir nichts ausmacht, führe ne Freundschaft. :) Die kann eigentlich nur dann laufen, wenn Du sämtliche Gefühle verloren hast und sie Dir schnuppe ist.


    Taurig aber wahr, Coolness hilft am meisten. Du musst alles in Maßen tun, nicht zu sehr zeigen, wie wichtig sie Dir ist. Ich finde auch schade, dass man nicht alles sagen kann, was man denkt. Aber leider höre ich immer wieder die gleichen Geschichten und immer wieder kommt das Ganze zu dem Ergebnis, dass man als Mann einfach gelassen sein muss und auch nicht zu sehr zeigen sollte, was da in einem vorgeht.
    Was Du da erlebst, kennen sicher die Meisten.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass


    Ich würde nicht sagen, dass sie so eine ist. Eigentlich eine tolle liebenswerte Frau. Natürlich könnte ich mich täuschen, aber sie ist echt ein toller Mensch.


    Aber trotzdem... Ich bin ein sehr sensibler Mensch, was Liebe angeht. Wenn man kalt zu mir ist oder mir das Gefühl gibt, überflüssig zu sein, distanziere ich mich lieber von dem Menschen.
    Ich warte mal ab, wann sie sich das nächste mal meldet und vor allem was.
    Dann entscheide ich, ob es das war oder nicht. Ab jetzt rede ich nur noch Klartext mit ihr.


    Hört sich für mich - und ich bin ne Frau - so an, als wollte sich da jemand jemanden warm halten. Erst mal kucken, was sonst noch so rum läuft, weil Dich hat sie ja offenbar "save". Es tut sicher weh, sich von dem Gedanken verabschieden zu müssen, daß da vielleicht irgendwann mal was geht, aber lieber so, als sich komplett zum Hanswurst zu machen. Und das tust Du, leider (und auch zuuuu verständlich). Sie meldet sich wieder, ihr tut alles leid, Dein Herz macht nen Sprung "Hurra, sie hats eingesehen, es geht doch was, jippieh". Ihr verabredet Euch, sie sagt Dir zig-Mal ab.


    Hab nen Schw... in der Hose und sag ihr, daß sich das für Dich erledigt hat. Red Dir nichts schön und sag Dir "Ach, eigentlich ist sie doch sooo nett." Kann ja auch sein, allerdings empfindet sie nicht das für Dich, was Du für sie empfindet.


    Liebe hat übrigens auch was mit Respekt zu tun, und den, mein Lieber, hat sie offenbar nicht, sonst würd sie Dich nicht so hin halten.


    Ich war übrigens auch mal 20 und hab solche Sachen (leider) auch mal durchgezogen - das gehört wohl zum Erwachsenwerden.


    Ich wünsch Dir alles alles Gute!

  • Danke, netter Beitrag. Freut mich, dass sich mal eine Frau dazu äußert. :) Das ist wohl mein Fehler. Ich bin was Liebe angeht zu unkonsequent. Auch wenn ich verletzt werde, ich sehe immer die Hoffnung. Das war aber früher noch schlimmer. Nun werde ich mich aber komplett distanzieren.


    Martin F. Lizard
    Ebenfalls sehr weiser Beitrag. Kann ich voll zustimmen. Wenn man sich gefühlvoll zeigt, ist es oftmals so, dass man eher Kälte bekommt. Zeigt man sich cool oder bricht den Kontakt ab, kommen sie an. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil sie denken, sie können sich auch so alles erlauben, ohne dass es Konsequenzen hat.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Das ist ja jetzt der x-te Thread ähnlicher Art hier. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Frauen ziemlich berechnende Biester sind. :D Nix Gefühle und so.


    Ja, das sehe ich ähnlich. Allgemein gelten Männer immer als die Schweine. Das ist auch zum Teil der Fall, aber Frauen sind auch nicht ohne.
    Frauen machen das zumindestens ganz geschickt. Sie wollen immer erreichen, dass sie gut dastehen. Männer sind meist leicht zu durchschauen, aber Frauen hingegen biegen es sich meist so hin, dass sie gut dastehen.


    Aber am schlimmsten sind noch die Frauen, die rumheulen, sie wurden ja so verarscht von Männern aber sind selber nicht besser.


    Ist auf jeden Fall schwer, Frauen einzuschätzen. Sie wirken so unschuldig und lieb aber in Wirklichkeit haben sie es faustdick hinter den Ohren.

  • Zitat

    Original von terrorkeks


    öhm? ?( .... pffff :boxing:


    Sorry, völlig vergessen. Da hier hauptsächlich Männer angemeldet sind :)



    Aber naja. Ich werde es mal weiter verfolgen, was sich so entwickelt. Ist auch irgendwie lustig. Als ich den Kontakt abgebrochen habe, war es mir sowas von klar, dass sie sich eines Tages wieder meldet. Es war nur eine Frage der Zeit :D
    Ich melde mich nicht mehr bei ihr. Mal gucken was als nächstes passiert. :) Großartig wiedergutmachen kann man sowas eh nicht mehr. Grade am Anfang entscheidet sich, wem man vertraut und wem nicht.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Ist auf jeden Fall schwer, Frauen einzuschätzen. Sie wirken so unschuldig und lieb aber in Wirklichkeit haben sie es faustdick hinter den Ohren.


    Tja, so sind sie.... :D


    Ich würde im übrigen nicht zwingend behaupten, daß es IMMER besser ist, mit seinen Gefühlen hinterm Berg zu halten.


    Natürlich macht einen das Mitteilen von Gefühlen, das Sich-dem-anderen-öffnen, einen angreifbar und verletzlich. Aber ist man erstmal bei der / bei dem Richtigen gelandet, ist das auch der einzige Weg (meine Meinung). Ich habe einige Beziehungen geführt, wo der Kerl immer meinte, er müsse den Coolen, den Starken, mimen.


    Es mag Situationen geben, wo das angebracht ist. In einer Beziehung - zumindest, wenn sie einige Zeit dauern soll - hat das aus meiner Sicht allerdings nichts zu suchen.


    Aber nun, ich bin zwischenzeitlich fast 37 und habe nun auch eine etwas andere Sicht auf die Dinge als zu der Zeit, als ich 20 bis 23 war und ... EDIT.... gelöscht aufgrund vorgeblicher Niveaulosigkeit....


    Solche Einsichten kann man sicher nicht von einer 20jährigen erwarten. Die hat ja nun auch noch ihre gleichaltrigen Freundinnen um sich, mit der sie rumlästern, vor denen sie angeben und was weiß ich nicht noch kann.


    Da hat "Mann" oftmals schlechte Karten :no:


    Such Dir ne Lady, die es wirklich verdient, von Dir geliebt zu werden.


    Donnerwetter, wär heut Samstag, wär das definitiv das Wort zum Sonntag. Danke fürs Lesen.

  • Zitat

    Original von Phil Latch


    So eine warst du also, jaja :D


    Alter Schwede, jetzt sitz ich hier und werd glatt rot.... :D


    Andru: Habs rausgenommen... Aber Dein Ernst kann das doch sicher nicht sein, oder? :no: Find ich jetzt grad ein wenig übertrieben.

  • Muss doch jeder selber wissen, wie er seine Jugend auslebt. Ein Blatt vor den Mund nehmen muss man zur heutigen Zeit nicht mehr finde ich.


    Aber 20 ist natürlich ein schwieriges Alter. Ich steh recht gut im Leben für mein Alter. Aber in dem Alter ein passendes Gegenstück zu finden, das die Anischten teilt, ist verdammt schwer. Naja, das Leben ist noch lang und für wahre Liebe wird auch noch genug Zeit sein. :)

  • Ich will jetzt auch nicht zuviel verteufeln und wieder in die x-mal durchgekaute Kerbe " Alle Frauen sind ja fies " reinhauen. Oft haben einige Frauen, die sich so blöde verhalten selbst irgendein Problem.
    Gerade junge Mädels steigern auf diese Art ihr schlechtes Selbstbewußtsein und haben es ganz gerne, wenn ihnen Jemand hinterherläuft. Als Freund wollen sie aber eher einen " richtigen " Mann. Jetzt sagen Manche bestimmt: " Ja ein Arschloch, dass ganz cool ist ! " Gut solche Frauen gibt es auch aber am ehesten denke ich, dass sie am liebsten einen Mann wollen, der ein Zwischending ist. Gerade die jüngeren Mädels haben aber oft eine abgehobene Vorstellung von einem Mann, so das sie längere Beziehungen oft noch nicht so führen können. Das fängt doch schon im Kindesalter an, wenn " Aschenbrödel " Auf der Mattscheibe läuft ;) Mit der Zeit und mit dem älter werden merken sie oft erst, dass es diesen perfekten Typen gar nicht gibt und kommen allmählich auf den Boden der Tatsachen :)


    Mein Rat: Mann bleiben aber trotzdem nett sein und reden können !


    PS: Oft werden Frauen doch auch schon bestimmte Verhaltensweisen in die Wiege gelegt. Die lernen doch schon von kleinauf an, nicht alles so deutlich zu sagen wie ein Mann. Der Mann spricht alles direkt aus, die Frau jedoch muss er analysieren um zu verstehen, was sie eigentlich möchte. Aber sind wir mal ehrlich, wer will schon eine Frau, die wie ein Mann ist ? ;)


    Mann kann die Frauensprache sogar sehr oft verstehen und die meisten von uns verstehen sie auch aber wollen wir die auch IMMER verstehen ? Gerade wenn sie negativ ist ? ;)

  • Du hast vollkommen Recht. So ist auch meine Einschätzung von einigen. Das merkt man oft daran, dass wenn man sie fallen lässt, sie immer ankommen.
    Wenn man Liebeskummer hat und verzweifelt, behandeln sie einen scheiße und wenn man sein Leben gut im Griff hat und drüber hinweg ist, kommen sie immer an :)
    Leider ist es oft so, dass die Arschlöcher die besten Karten haben. Aber das Problem haben nicht nur wir Männer. Menschen suchen sich oft Herrausforderungen. Das heißt, dass was man leicht bekommt, ist uninteressant. Die Selbstbestätigung spielt da eine große Rolle. Das ändert sich aber oft mit dem Alter.
    Aber in meinem Alter sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen über so einen Scheiß. Das Leben ist lang genug, um den richtigen Partner zu finden. Man darf sich einfach nicht so abhängig machen von einem Menschen. Das Leben hat genug zu bieten, auch wenn anfangs eine Welt untergeht. ;)

  • Zitat

    Original von Sunset Bass Man darf sich einfach nicht so abhängig machen von einem Menschen. Das Leben hat genug zu bieten, auch wenn anfangs eine Welt untergeht. ;)


    Absolut richtig das sehe ich genau so und aus solchen Erfahrungen lernt mann ja nur und ist dann für die näste wieder besser gerüstet :D

  • Heftig... Das war jetzt endgültig zu fett. Das wars jetzt ENDGÜLTIG. Ich versuche lange Zeit an sie ran zu kommen. Denn heißt es, ich zeig ihr ja nicht, was ich für sie fühle. Ich bemühe mich nicht um ein Treffen und so. Die Art der Konversation war so, als wär ich jetzt das Arschloch und an allem Schuld.
    Das war zu fett. Ich hätte alles für sie getan und war immer für sie da. Auch als sie scheiße zu mir war. Sowas Undankbares. :upset: Sowas kann ich ja garnicht ab. Ich habe ihr noch eine Chance gegeben und jetzt kommt sie so. Nene, jetzt bin ich auf 180.

  • Aber hallo! Ich habe das eben beendet per Mail. Diesmal endgültig mit Nummern und anderen Kontaktdaten löschen.
    Ich bin so ein guter lieber Mensch, der IMMER für andere da war und dann sowas. Sowas lasse ich mir nicht gefallen. Jeder Mensch macht unterbewusst Fehler, aber mich als Schuldigen zu verurteilen, ist das Letzte. Wenn man mir sachlich sagt, dass es besser ist getrennte Wege zu gehen, kann ich damit leben. Aber scheiß drauf, sowelche undankbaren Menschen sind es nicht wert, nachzutrauern.
    Man muss gute Menschen zu schätzen wissen. Wenn man es nicht tut, verliert man sie.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass


    Ich bin so ein guter lieber Mensch, der IMMER für andere da war . .


    Leider zieht genau das manchmal die Probleme an ! Werde bloß kein Egoist aber vielleicht ist es gerade falsch IMMER für Andere dazusein. Meistens kriegt man für sowas einen Tritt in den Hintern und auf Frauen bezogen kann sowas eventuelll auch einengend wirken. Das ist taurig aber wahr, nicht nur in Sachen Frauen...Wenn Du zuviel für Andere machst, kriegst Du am Ende oft eher Undankbarkeit an den Kopf gehauen..

  • Ist mir egal. Ich änder mich nicht. Irgendwann werden schon Leute kommen, die genau das zu schätzen wissen. In dem Alter sind sowieso die Meisten unreif und sehen alles als selbstverständlich. Spätestens nach einigen Rückschlägen werden sie sich erinnern. Aber diese Sache ist erledigt, komme was wolle.
    Ich habe alles gegeben und mich von meiner besten Seite präsentiert. Mehr konnte ich nicht tun. So kann man wenigstens beruhigt aufgeben.

  • ja eben, freundschaft (in welcher konstellation auch immer) ist nun mal keine einbahnstraße oder ein selbstbedienungsladen! und mmh, nobody is perfect, aber sich für jemanden ändern, bringt sowieso nichts.. die frage ist doch, ob man für einander perfekt ist ;-) i.d.f. eher nicht, und solange man nicht die karten beidseitig offen auf den tisch legt, geschweige-denn dem gegenüber kein vertrauen schenkt und sich sehr kindisch verhält (ob nun absichtlich oder nicht), wird das nix

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ja eben, freundschaft (in welcher konstellation auch immer) ist nun mal keine einbahnstraße oder ein selbstbedienungsladen! und mmh, nobody is perfect, aber sich für jemanden ändern, bringt sowieso nichts.. die frage ist doch, ob man für einander perfekt ist ;-) i.d.f. eher nicht, und solange man nicht die karten beidseitig offen auf den tisch legt, geschweige-denn dem gegenüber kein vertrauen schenkt und sich sehr kindisch verhält (ob nun absichtlich oder nicht), wird das nix


    So siehts aus. Es kommt auch nicht einmal ein kleines bisschen Verständnis für meine Lage. Nach ihrer Vorstellung soll ich ihr bestimmt nachrennen. Ich hoffe, das hat nun gefruchtet und sie meldet sich nicht wieder wie letztes mal. Irgendwann will man auch mal zur Ruhe kommen. Aber in meinen Augen ist sie eh nicht mehr als ein Teenie. So verhält man sich nicht als erwachsene Frau. Reife ist auch zum Teil, Verständnis aufzubringen oder es wenigstens versuchen, den gegenüber zu verstehen.
    Aber nun hak ich die Sache mal ab. Der Verlauf war aber mal sehr außergewöhnlich ;) Schon funny, wie andere Menschen so drauf sind.

  • Ich kann verstehen dass du sauer bist. Ich wäre das auch. Vor allem wenn ich hier so mitlese was sie alles so abgezogen hat. Nun ja unter aller sau. Ich selbst kann die Frauen und auch die Männer nicht verstehen die sich so verhalten. Entweder man hat Gefühle oder nicht! Ich weiß nicht was es da so großartig zu überlegen gibt.
    Weißt du wenn sie dir von vornherein gesagt hat, dass sie zwar gefühle hat, aber nicht bereit ist für ne beziehung oder sowas, dann hätte man das ja noch verstehen können, aber wenn sie dir sagt, dass du ihr traumman bist und sie dich liebt etc. dann versteh ich nicht, was die (entschuldige bitte meine ausdruck) Alte für derbe Probleme hat.
    Sie sollte mal erwachsen werden.


    Ich kann mich allen posts hier nur anschließen und sagen schei* auf die alte und warte ab, bis jemand an deiner seite ist, der wirklich zu schätzen weiß, was du für ein mensch bist.


    Achso und an alle Männer hier:
    Nicht alle Frauen sind gleich! Ihr wärt bestimmt auch nicht damit einverstanden wenn ich sagen würde " Alle Männer sind scheiße".
    Oder?
    Aber mal davon abgesehen was ihr davon haltet. Ich halte davon auch nichts, denn wenn alle Männer wirklich scheiße wären, hätten wir frauen ja auch nichts davon.


    Es gibt vielleicht einmal für jeden einen Moment in dem man sich nicht sicher ist was man möchte, aber ich finde in der Liebe gibt es das nicht.


    Ich wünsch dir das beste. Und eine tolle Frau, die dich auch verdient hat und dich zu schätzen weiß!