10 Tracks die euer "Leben" beeinflusst haben

  • Gemäß als Gedankenklau bei der Raveline und demzufolge auch analog dazu - 10 Tracks die euer Leben beeinflusst haben!
    Sieht bei mir zwar bissl stark elektronisch aus nd so 'ne Sachen wie "Die Schlümpfe" :rolleyes: müssten eigentlich genauso noch rein wie ein Pascal F.E.O.S. oder doch auch Starsplash, Gigi D'Agostino etc :rolleyes:
    Hier aber jetzt die 10:


    1. Roxette - Sleeping In My Car [EMI Svenska]
    Mein erstes Tape, genial. Hat mich zur Musik überhaupt gebracht, auch wenn ich damals nur 6,7 Jahre alt war und nicht im geringsten begriffen hatte, was der Titel bedeutet :D


    2. Members Of Mayday - 10IN01 [Low Spirit]
    Eine Hymne, die mich noch heute innerlich erbeben lässt. Diese Hymne hat mich in die elektronische Musik mit aller Wucht gezerrt, wie kaum ein anderer. Hat bis heute nichts an seinem Reiz verloren, auch wenn ich mit meinem selbstgebastelten Bootleg mit den ?Mayday?-Vocals nachgeholfen habe ;)


    3. Mauro Picotto - Like This Like That [BXR]
    Wegen diesem Tune hab ich mir sein erstes Album gekauft und war begeistert davon. ?Like This Like That? wurde auch Jahre später mein erste Vinyl-Scheibe. Herr Picotto zeigte mir schon in diesem Album die gewaltige Bandbreite elektronischer Musik.


    4. BBE vs. Emmanuel Top - Orion (BBE Club Mix) [KosmoRecords]
    Trance-Burner Nr.1 für mich. Gibt keinen anderer Track mit soviel mysteriösen Druck wie der. Auch sonst beeinflusste mich Emmanuel Top mit seinen düster-drückenden Werken sehr, auch in technoider Richtung.


    5. Johannes Heil - Paranoid Dancer (Alexander Kowalski Remix) [Kanzleramt]
    Ursprünglich besaß ich den nur auf der ?Tom Wax - I Call It Techno?-Compilation, wo er gleich der erste Track auf der CD war. Mythisch-finstere Synthies, treibende Bässe und Drums... - meine ersten Tauchgänge in technoide Welten...


    6. Simon Collins - Pride [WEA Records]
    ?All Of Who You Are? hieß das Album und ist schöne, ruhige, emotionale Popmusik mit vielen elektronischen Klängen. Die entspanntere Seite von mir ;)


    7. Mauro Picotto - Charm [BXR]
    Das zweite Album ?The Others?, durch die feine Trancescheibe ?Back To Cali? bin ich drauf aufmerksam geworden, hatte mir dann gezeigt, dass Techno mehr ist, als nur stumpfe Mechanik. ?Charm? steht damit stellvertretend für das gesamte Album.


    8. Layo & Bushwacka! - Love Story (vs. Finally) [XL-Recordings]
    Vor diesem Bootleg ließen mich Vocals eigentlich immer relativ kalt, von denen war ich jedoch von Anfang gefangen. Während das Original ?Love Story? mich nicht wirklich beeindruckte, ist's bei dem Bootleg schon ganz anders...deeper, sehr emotionaler Housetune...


    9. Sunchase Feat. Yana Kay - Remember Me [Hostile]
    Kaum begann ich mich letztes Jahr bisschen für D'n'B zu interessieren, kam bretterte mir dieser einfach geile Vocal-D'n'B-Track über'n Weg. Yana Kay hat die wohl eine der wunderschönsten Stimmen überhaupt, zusammen mit der fetten Bassline und den treibenden Drums unschlagbar...*geil*


    10. Moguai - Freaks [Punx Records]
    So alt ist der Track ja noch gar nicht, aber als ich dann die Nadel auflegte, begann eine bis jetzt andauernde Welle vom für mich unermesslichen Geldausgeben für Tunes dieser Art...*fett*

  • also die ersten beiden sind wohl die wichtigsten.


    1. Blank and Jones - After Love
    diesen und den zweiten titel hatte ich als maxi. ich fand beide gut aber den ersten höre ich heute noch und er hat mich endgültig in diese richtung getrieben. dafür bin ich sehr dankbar blank and jones


    2. Rymes Galore - 1, 2, 3, from new york to germany
    wie gesagt ich habe mir diesen und den ersten titel gleichzeitig gekauft und mich im enddefect für den ersten und dessen usikrichtung entschieden nachdem ich beide sehr oft gehört hab


    3. Rank 1 - Airwave
    für mich das beste lied aller zeiten. keine gefühl auf der erde kommt dem fliegen so nah wie das highest feeling von rank 1


    4. Svenson - sunlight theory
    dieser track hat mich anfang diesen jahres auf der Trance Energy in Holland zu 100% in die BeNeLux und UK trance schiene gebracht


    5.2pac - changes
    sehr oft gehört und über die texte nachgedacht. und zu dem entschluss gekommen das ich nicht mein ganzes leben damit verbringen will mich über alle probleme zu ärgern (aber ich bin höchswarscheinlich nicht so hart dran)


    6. puff daddy - das cover von sting(police)
    hat mich über einige ex freundinin hinweg gebracht


    7. special d -
    hat mir gezeigt das dieser partytrance mir auf die dauer zimlich auf die nerven geht.


    jetzt fallen mir noch so viele lieder ein die ich gut finde und immer wieder gerne höre

  • reihenfolge ist wurscht... :p


    2pac - changes


    stimmt schon,super song,seeehr oft gehört und höre ich auch noch sehr oft,bringt einen doch immer wieder zum nachdenken.


    live - i alone


    hm,also dazu muss ich net mehr viel sagen...wer den song kennt,der wieß,das er genial ist. rockmusik mit supertext!! *seufz*


    energy 52 - cafe del mar


    genialster song von welt! *g* den höre ich jeden sommer,winter,herbst,frühling...irgendwie immer! traumhaft :yes:


    green day - time of your life


    no need so say more... :hmm:


    laith al-deen - dein lied


    oh man...wie schlimm kann die liebe doch sein ... *heul* :(



    sind zwar keine 10,aber egal ... :p

  • Bei mir war es nur ein Track der mein Leben verändert hat :D Ich weiss auch gar nicht mehr welcher es war,aber er war von U96. Ich war auch grade mal vielleicht 6 Jahre alt. Von diesem Track an,habe ich nur noch Dance und Techno bevorzugt ^^. Ich kann mich noch gut daran errinern,wie ich mir ne "Ronny's Pop Show" CD gekauft habe,nur wegen 1 oder 2 Dance Tracks die ich gut fand :D Und ich kann mit Stolz behaupten das ich noch nie ne Hip Hop/Rap scheibe gut Fand (Wie auch?^^) :D

  • 1) U96 - Club Bizarre/Love Religion/Movin´
    Waren meine ersten CDs in sachen Techno/Trance. Ziemlich geile Klassiker, die ich heute immernoch gerne hör!


    2) Ultravibe - Choose Freedom
    Sehr geiler Track. Habe zum ersten mal von ihm erfahren als ich den Live auftritt von M.I.K.E. (glaube auf der Trance Energy!?) gesehen habe. Habe mir daraufhin gleich die Vinyl geholt. Der Track haut einen einfach nur um!!!


    3) Absolute - New Horizon (A.I.B. Theme)
    Ich weis, dieser Track ist sehr neu, aber er hat irgendwie mein Leben total beflügelt. Vorallem wenn ich irgendwie Depri bin zieh ich mir die den ASOT Livesetrip rein. Sobald diese Vinal auf dem markt kommt ist sie absoluter Pflichtkauf für mich!


    4) Breeder - New York FM (Alle Mixe, vorallem der Van Bellen Remix)
    Total geiler Track. Die Melo ist einfach nur geil, die Mixe unterschiedlich und trotzdem alle genial. Aber vorallem der Van Bellen Mix, der hat durch einiege FX Geräusche irgendwie so was gruseliges an sich. Das pusht den Track noch weiter nach oben. Gehört halt einfach dazu.


    5) Anastacia - Left Oudside Alone
    Ebenfalls ein Lied was ich hör wenn ich Depri bin bzw. Liebeskummer habe. K.a. warum, irgendwie finde ich es nur genial!!


    6) Signum - The Timelord
    Bisher leider noch nicht veröffentlicht. Ein Total genialer Track, der mich imo auf den Wolken des Trancehimmels schweben lässt.


    7) Slusnik Luna - Cherish
    Der wohl beste Beweis dafür dass Cover auch gut sein können. Leider wurde es aufgrund fehlender Copyrights nur auf der ASOT von Armin Van Buuren veröffentlicht. Sehr schade. :(


    8) Radiohead - Street Spirit (Dj. Tiesto Remix)
    Der für mich beste Tiesto Remix ever. Bisher unveröffentlicht, soll anscheinend auch so bleiben. Ebenfalls ein Verlust für die Welt! :(


    9) KLF - Last Train To Trancentral
    Ein Lied mit dem ich Teilweise aufgewachsen bin. Kann nicht viel dazu sagen, ausser dass ich süchtig nach ihm bin!!!


    10) Kyle Minogue - Light Years (I Feel Love)
    Cover von Donner Summer´s I Feel Love, besser gesacht mit Kylie´s Light Years zusammengemischt. Hab das Lied auf der Tour DVD gesehen. Einfach nur geil kann ich nur sagen.


    Jetzt schießen wir mal übers Ziel hinaus... :D


    11) Kylie Minogue - Confide In Me
    Sehr schönes Lied. Hör ich ebenfalls wenn ich Traurig bin oder so. Auch das Video von dem Lied ist geil. Naja weis nicht, ist halt einer meiner Top Tracks! :yes:

  • Also ne Reihenfolge gibt's bei mir nicht..... also ich zähl die mal auf:


    Auf jeden Fall:
    Samuel Barber - Adagio For Strings (Das Original)
    Samuel Barber - Agnus Dei (dasselbe wie oben nur von nem Chor gesungen)
    William Orbit - Barber's Adagio For Strings
    Tiesto - Adagio For Strings


    Ich denke die zählen wir mal als einen :D


    Sarah McLachlan - Sweet Surrender (Tiesto RMX)
    Anastacia - Left Outside Alone
    Rank 1 - It's Up To You (Dumonde RMX)
    Tiesto - Suburban Train

    Kosheen - Catch (Ferry Corsten RMX)
    Minimalistix - Close Cover (Svenson & Gielen RMX)
    DJ Gamerino - After The Life
    (entstand bei mir aus einer heftigen Depression und das merkt man dem Lied auch an - nicht jedermanns Geschmack)


    uhm :rolleyes: mehr fällt mir jetzt gar nicht so auf Anhieb ein


    Doch aber das kennt niemand:
    Akira Yamaoka (oder Silent Hill 4) - Room Of Angel
    Bin glaub ich bisher der einzige der das Lied geil findet.

  • Bei mir sind es teilweise auch Alben die eventuell mein Leben beeinflusst haben. Auf die zeitliche Reihenfolge nehme jetzt mal keine Rücksicht:


    KLF - The white Room
    U96 - Club Bizarre + Remixe & Replugged
    Sunbeam - Outside World
    RMB - This World is yours
    Underworld - Born slippy
    DJ Looney Tune - Workstation
    Van Bellen - Let me take you
    Emmanuel Top - Turkish Bazar
    Jam & Spoon - Right in the Night
    Westbam - Celebration Generation (Raver´s Nature Remix)

  • 1. Paul Oakenfold - Southern Sun (Tiesto Remix)


    Kein anderer Track kann meine Gefühlslage so erweitern wie dieser Track. Wenn ich gut drauf bin und ich höre diesen Track, bin ich noch besser drauf, gehts mir richtig beschissen, stürtzt mich dieser Track noch tiefer in meine Depression.


    2. Mark'oh - Love Song


    Dieser Track hat großen Anteil daran, dass ich zur elektronischen Musik gefunden habe.


    3. Ibo - Tierisch drauf (ja der Schlagersänger Ibo :D )


    Das Lied spricht mir bei Liebeskummer einfach aus der Seele. ;(


    4. Die Ärzte - Diverses


    Die Ärtze sind einfach ein großer Bestandteil meiner Jugend gewesen. Egal ob der erste Alkohol, der erste Kuss, die ersten illegalen Drogen, die Ärzte waren irgendwie immer mit dabei. :)


    5. Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied


    Brutal melancholisch. Kein anderer Track erinnert mich so an die schöne Zeit mit meiner Ex-Freundin. :(


    6. Absolute Beginner - Rock on


    Der erste Hip Hop Track der mich richtig gefalshed hat. Hat m.M.n. damals auch die Welle ins rollen gebracht und einen regelrechten Hip Hop Boom in Deutschland ausgelöst.


    7. Nirvana - Smells like Teen Spirit


    Ja.. Der Song von Nirvana. Curt Cobain ist für mich ein Phänomen. Kein anderer Mensch hat es geschafft in so kurzer Zeit einen solchen Status zu erreichen. Die Band Nirvana gab es nur ein paar Jahre, aber wird niemals wieder in Vergesenheit geraten. Legendär auch das MTV-Umplugged-Konzert.


    Hmmm mehr fällt mir spontan nicht ein.


    Ahhh da hab ich noch einen...


    8. The Waterboys - Fisherman's Blues


    Hat mich durch eine sehr harte Zeit begleitet und meine Faszination für Irland mit ausgelöst. Irgendwann will ich mal auf die grüne Insel. :p

  • Tracks die mich beeinflusst haben :


    U 2 - with or without you


    Madonna - Frozen


    Paul van Dyk - For an angel (dadurch bin ich zum Trance gekommen) :D
    Rank 1 - Airwave


    Mauro Picotto - Komodo


    Phil Collins - Another day in paradise (Phil Collins gehört für mich auch zu den ganz Grossen) :yes:
    Enigma - Sadeness (Part 1)


    Andain - Beautiful Things (die Platte wird regelmässig gehört)


    Metallica - Nothing else matters (höre zwar selten Metal, aber dieser Track ist unsterblich)
    DJ Tiesto - Dallas 4 P.m. (geiler Trance - Track , nachdenklich,traurig ...muss sagen, der hat was !!)


    MfG robeat :D

  • 10 Tracks die mich beinflusst haben!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Faithless - God is a DJ
    Dieser Track hat mich im Alter von 12 Jahren zum Trance gebracht.
    Ich finde seine Tracks immer sehr tiefgrundig und die Musikvideos zu den Tracks sind meist auch genial.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. ATB - Let U Go
    Der Track oder besser dieser Mann hat meinen Musik geschmack geprägt und heute höre ich deswegen wahrscheinlich auch sehr gerne vocallastige Tracks.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3. Veracocha - Carte Blanche
    Kein anderer Track pusht einen so zum Limit wie dieser einfach nur herrlich was ein geniales Stück Kunst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    4. Rank 1 - Airwave
    Dieser Track darf nicht fehlen als ich den damals gehört hab bin ich auf Rank 1 aufmerksam geworden und bin dann auch musikalisch in die Dutch Trance Richtung eingetaucht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    5. Three Drives - Greece 2000
    Dieser Track trägt die Zahl 2000 zurecht so ein Jahrhunderttrack einfach super grooviger lockerer Sound mit diesen geilen Gitarren und Zitter Schnipsel oder wie auch immer einfach sehr genial.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    6. Solid Sessions - Janeiro
    Diese super Atmo in disem track ist einfach nur super mit diesen melancholischen Vocals "Janeiro" *SUPER*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    7. Cosmic Gate - Exploration of Space
    Der Track ist einfach nur ein super Abgehtrack mit genialem Trackaufbau und Classicscharakter. :huebbel:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    8. Kyau vs. Albert - Velvet Morning (Aalto Remix)
    Der Track ist super zum dahinschweben und träumen. Good Times and Bad Times Track!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    9. Orbital - Halcyon
    Durch den Film Hackers bin ich damals auf diesen entspannenden genialen Track gekommen (In dem Intro des Films zu hören). smoothe Bassline, smoothe Vocals smoother Beat :D
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    10. BT feat. JCChasez - Force of Gravity
    Ein supertrauriger Track der für Kummer geeignet ist und auch zum abgehn
    Ich höre den Track soo gerne um wieder aufgebaut zu werden den dieser Track schafft das aus diesem traurigen Tief die Melodie in eine fröhliche zu verwandeln einfach herrlich :yes:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sonst hör ich eigentlich nicht viel ausser Trance usw. da ich davor zu klein war und dieser ganze BravoHits Müll hat mein Leben nicht wirklich geprägt früher hat man halt alles mögliche gehört bis man seinen Geschmack entdeckt hat und das kam durch Faithless bei mir zum Vorschein.
    Meine erste Dreamdance hat mich sehr geprägt auch wenn ich danach nie wieder eine gekauft habe weil sie dann auch schon schlechter wurden und ich andere Artists dann mir angehört habe die mir noch mehr zusagten
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dido & Katie Melua habe ich immer sehr gerne gehört und höre ich auch jetzt noch sehr gerne diese Tracks sind zum nachdenken zum entspannen und einfach um mal Depri zu sein :p


    greetz Brain

  • Naja, bei 10 Tracks muss sich mein Leben ja 10mal geändert haben...


    Deshalb nur 3:


    U96 - Night in Motion
    Zeigte mir dass es auch andere Musik gibt als die, welche meine Eltern hören und führte mich früh ganz unbewusst auf die elektronische Schiene...


    Binary Finary - 1999
    Seitdem bin ich komplett dem Trance verfallen.


    Mauro Picotto - Komodo
    Regte mich zum Albumkauf an, was mir wiederum zeigte, weil geil Techno sein kann.

  • 2 Unlimited - No Limit
    Die erste Platte mit Bass, an die ich mich erinnern kann. Meine erste Erfahrung mit Dance. Heute immer noch lustig, wenn man den Track hört.


    Coldplay - Clocks
    Mein Lieblingstrack von ihnen und mein Lieblingsrocktrack sowieso. Die Melancholie, die dieser Song verprüht, ist immer wieder magisch und erinnert mich an viele Dinge in meinem Leben.


    Paul van Dyk - For An Angel
    Einer meiner All-Time-Favorites. Der helle Wahnsinn damals!


    Sylver - Turn The Tide
    Hab ich damals nur gehört, vor allem bei Liebeskummer. Aber auch so einfach schön und die Melodie kriege ich seit 5 Jahren net mehr aus dem Kopf.


    ATB - Long Way Home
    Der ultimative Track zum Hören, wann man unter Nach-dem-Urlaub-Depressionen leidet. So geht mir das immer.


    Motorcycle - As The Rush Comes
    Hiermit verbinde ich viele schöne Momente in den Staaten. Dort lief der Track im Radio rauf und runter.


    Tiesto - Traffic
    Episch!!! Als ich den Track damals gehört habe, war das der Energieflash schlechthin! Und das is heute nich anders. :D


    Nalin & Kane - Beachball
    Jeden Sommer wieder. Einfach traumhaft. Erinnert mich sher an den Sommer ´97, als der Track rauskam. Alle späteren Remixes sind natürlich auch erste Sahne!


    Özgür Can feat. Nick Beman - Not Even Winds
    Erinnert mich immer an Herzschmerz und an meinen besten Kumpel, der mir über Monate hinweg von diesem Track vorgeschwärmt hat, mich aber Ewigkeiten hingehalten hat bis er ihn mir vorspielen wollte. Danach war das Ganze noch mehr zum heulen.


    Kelly Clarkson - The Trouble With Love Is
    Sorry, eigentlich finde ich gar nix an solcher Musik, aber der Song kam gerade raus, als meine Ex-Ami-Freundin mal eben weggezogen ist. Da kam der Track gerade richtig. Aber wirkt auch heute noch Wunder. Ein paar Tage mit dem Lied in Zimmer und man is wie neu... :p

  • Sorry, aber ich glaube nicht an eine solch drastische Einflußnahme einzelner Tracks auf mein Leben. Musik als Ganzes bestimmt, aber ein Track? :gruebel: Musik, die mich wirklich berührt kann ich nennen:


    Push - Universal Nation
    Coldplay - Fix you/What if
    Radiohead - Street Spirit
    Beethoven - Streichquartett op.130 (mit Fuge)/6. und 8. Symphonie
    Bach - Goldbergvariationen/Messe in h-moll
    U2 - Love is Blindness/The Fly
    Energy 52 - Cafe del Mar
    Union Jack - Two full moons and a trout (Caspar Pound Remix)
    Kylie minogue - Confide in me
    Paul Oakenfold - Southern Sun (Tiësto Rmx/Live)
    Plastic Boy - From here to nowhere
    Above & Beyond - No one on Earth (G&D Intro mix)
    Hemstock & Jennings - The Passion (Original Mix)
    ...


    LG :)

  • Aphex TWin: Flin
    Aphex Twin: Iz Us
    Tiesto ft. Bt: Love Comes Again
    Tiesto :Traffic(Montana 12 edit)
    Tosca :song 5,6,7
    Tiesto: Adagio for Strings
    White Stripes:cold cold night
    Svenson & Gielen: Twisted
    Paul Van Dyk:Nothing but jou
    Tiesto: A tear in The Open

  • Intermission - Honesty
    Der Track hat mich zur Dancemusic gebracht. Hätte ich den nicht gehört....Wer weiß was ich heute hören würde. Ich wünsche mir das den Track heute mal jemad Neu interpretiert. Ein Sau geiler Track !


    Naughty by Nature - Hip Hop Hooray
    Den Track habe ich auf meiner ersten richtigen Party gehört. So richtig mit Bier und rumknutschen ! :D


    Dance 2 Trance - Power of American Natives
    Bei dem Track habe ich das erste Mal einen DJ gesehen und war total begeistert von dieser Kunst.


    Nana - Lonley
    Das war der Track meiner ersten Liebe. Bei diesem Song habe ich meine erste Freundin kennengelernt.


    Faihtless - Why go (Ferry Corsten Remix)
    Der Track hat mich so fasziniert das ich in der Trance Szene gelandet und bis heute gebleiben bin.


    Toni Braxton - Unbreak my Heart
    Zu dem Track hatte ich das erste Mal Spaß im Bett. Meine damalige Freundin hat den aufgelegt und dann ist es passiert. So ein Kitschkram wie das früher so war.


    Hardy Hard - Silver Surfer
    Als der Track rauskam durfte ich das erste Mal in meinem Leben lange in einer Diskothek bleiben bzw hatte das erste Mal richig Lust zu tanzen.


    No Doubt - Don`t Speak
    Wieder mal was mit Frauen. Aber dieses Mal hat das mein Leben verändert.


    KoRn - Freak on a Leash
    Mein erster Rock am Ring. Genial !!!


    Southside Spinners - Luvstruck
    Den Track habe ich gespielt als ich das erste Mal auflegen durfte.

  • Wollt das erst im Jahrhundert topic posten, aber irgendwie passts doch besser hier rein =)


    Also Tracks die mir persönlich in den 13 Jahren die ich nun schon EDM höre besonders viel bedeutet haben, sind:


    Push - Universal Nation (Das legendäre klacken zur bassline, bekomm ich seit ich den track das erste mal gehört hab nicht mehr aus dem kopf)


    Jones & Stephenson - The First Rebirth (Der track hat mich in meiner kindheit in der ich so allen möglichen bescheuerten EDM kram gehört hab, schon ziemlich früh auf Melodie getrimmt)


    Armin van Buuren - Communication (Hat mich sehr stark in Richtung Uplifting geprägt)


    William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Einer der beiden Tracks die mich in meiner Schulzeit wieder zum Trance zurückgeholt haben)


    Andain - Beautifull Things (Der Track weckt immer Gefühle, die man in worten kaum beschreiben kann)


    Above & Beyond - No one on earth (Ähnlich wie beautifull things, jedesmal Gänsehaut)


    Chicane - Saltwater (Noch einer der tracks denen ich es wohl zu verdanken hab dass ich heute Trance höre und liebe)


    Energy 52 - Cafe del Mar (Einfach ein klassiker)


    Binary Finary - 1998 (Mein erster Kontakt mit Uplifting, it Communication zusammen verantwortlich für mein Uplifting Faible)


    Paul Oakenfold - Southern Sun (Gänsehaut :yes: )


    Rank 1 - Airwave (Die erste Trancescheibe die ich gekauft habe)


    Thrillseekers - Synaesthesia (Jedes Jahr im frühling muß der track einfach sein, blauer Himmel, Sonne, im T-shirt rumrennen und Synaesthesia hören)


    Delerium - Silence (Für mich der beste Remix aller Zeiten)


    Das sind für mich sehr wichtige, weil sie zum einen meinen Geschmack entschieden mitbestimmt oder erweitert haben, und weil ich sie auch heute noch gerne höre, und ich mir jedesmal einen abfreu wenn ich seh dass ein neuer mix rausgekommen ist, und in einem set gespielt wird. Sind mehr als 10 geworden, aber 10 hätten einfach nicht gereicht.

  • Eigentlich hat jeder Track rein theoretisch gesehen, prinzipiell die Möglichkeit mein Leben (bzw. meinen Musikgeschmack) zu beeinflussen.


    Deshalb nenne ich an dieser Stelle nur einen einzigen Track, der mich auf die Spuren des Trance gebracht hat, auch wenn ich leider zuerst bei den kommerzielleren Sachen gelandet bin und das war ohne Zweifel


    Cosmic Gate "Exploration Of Space"


    Wenn ich den Track heute höre, verspüre ich ein ähnliches Gefühl, ein ähnliches Knistern wie damals, als ich ihn das erste Mal auf VIVA gesehen habe.

  • 1.SQ1-Imagination


    -ein paar errinern sich vielleicht an die ID suche^^- ein Track mit dem ich quasi groß geworden bin, sozusagen der Track mit dem mir die elektronische Musik eingepflanzt wurde


    2.1Blank & Jones-Cream
    2.2Members of Mayday-Soundtropolis


    Zwei Tracks die mich auf die Suche gingen ließen, die lange andauerte und schließlich hier endete


    3.Randy Katana-In Silence


    stellvertr. für alle Tracks meines ersten Mix-Albums das bei mir den ganzen Tag über in einer Schleife lief und mir endlich zeigte, dass ich Trance höre und schon immer gehört habe


    4.Rank1-Airwave (original mix)
    Einer meinr ersten Gänsehauttracks^^ der mich total abheben ließ und meine Liebe zur Musik verhärtete

  • Kai Tracids 'Tiefenrausch' (und seine anderen Lieder, die ersten Begegnungen mit Trance meinerseits und erste Ideen und Versuche des Produzierens mit dem Dance Ejay)


    und


    Baton & Lowell - She died in Paradise (Wo mir spätenstens klar war, dass mir diese Musik mein Leben bedeutet und dass das die Art von Musik ist, die ich selber 'erreichen', alsp produzieren will; gleichzeitig meine erste Vinyl, außerdem eine Erinnerung an die Klangfarben Dezember 2005, die ich nie vergessen werde).


    ..haben mein Leben nicht nur beeinflusst, sondern verändert - ohne diese Lieder würe ich ein anderer, vielleicht ein ganz anderer Mensch.





    Habe in Schweden auch eine Liste gemacht - denke, die passt auch sehr gut hier rein:


    2002: Kai Tracid - Life is too short (nahm ich damals mit meinem neuen Radio in Berlin im Radio auf)
    2003, Frühjahr, Südfrankreich: Lasgo - Pray (das war die legendäre Lateinerfahrt, wo ich diese mir unbekannte CD in meinem Discman fand :D)
    2003, Sommer, Dänemark: Alex C. ft. Yasmin K - Amigoes forever
    2003, Sommer, Ungarn: Kai Tracid - Tiefenrausch (Das war die Dreamdance meiner sis...)
    => Frühjahr 04: Eigener PC, I-net (Foren), Dance Ejay
    2004, Sommer, Dänemark: Kai Tracid - Liquid Skies (und der gesamte Rest des Skywalker - Albums....)
    => Herbst 04: www.Tranceforum.info, Fruity Loops, Trance GFS
    2005, Frühjahr, Spanien: S-Tune - Spazio (ob ihrs glaubt oder nicht...:D)
    => erste Klangfarben
    2005, Sommer, Rostock: Kobee - Endless Thoughts (oder war es doch 'Palma Salone?')
    2005, Sommer, Korsika: Blank&Jones - Perfect Silence (Perry O' Neil Remix)
    Herbst 05: Praktikum im Tonstudio, zweite Klangfarben
    Frühjahr 06: Dritte Klangfarben, EDM GFS
    2006, Sommer, Schweden: Progression - Sands of Time (ISOS2)
    2006, Sommer, ?: ??


    War jetzt zwar'n halber Lebenslauf, aber was solls... :D

  • Counting Crows - Colorblind Der Film Eiskalte Engel (imho mein Lieblingsfilm) war einfach total geil mit meiner Freundin... der romantischste und traurigste Film den ich je gesehen hab. Und die traurigste Szene mit dem traurigstem Track den ich je gehört hab > Colorblind


    Kai Tracid - Conscious
    In dem Track gibt es ne hammergeile Stelle... brake, Melo und bass setzten ein, AB GEHTER !!!! und da kann ich mich noch dran erinnern wie wir ne Party gemacht haben, alle saßen wir draußen und innerhalb von 10 minuten zog ein Unwetter auf... haben schnell alles eingeräumt, und dann kam der Track, genau als die geile Stelle kam fing es an zu regnen... aber richtig geiler Platzregen... und ich stand als einziger noch draußen, hab mich unter den Regen gestellt, die arme nach oben gestreckt, Augen zu... und mich einfach FREI GEFÜHLT... das war eines der geilsten Momente


    DJ Tiesto - Adagio for Strings
    Fiel mir das erste mal beim Parade of the Athletes Mix von tiesto auf, hab die Scheibe mir dann geholt... war eins der ersten tracks was Trance angeht, wo ich tränen in den Augen hatte... einfach nur hammer emotional


    Depeche Mode - Somebody
    Mal ein sehr trauriges Lied von den Herren... dennoch zu geil um ein bisl Depri zu schieben


    Placebo - Every you Every me
    Ebenfalls aus dem Film Eiskalte Engel... und einfach nur geil rockig... die Stimme gefällt mir vom Frontmann ^^


    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Eigentlich höre ich ja so gut wie garnich Hosen, aber der track gefällt mir richtig gut... ebenfall gut zum Depri schieben


    The Love Committee - Love Parade 2000
    eines der geilsten hymnen zum Megaevent... War auch die allererste LP die ich mir komplett im TV angeguckt und aufgenommen habe... dieses jahr war ich live dabei und...>


    Westbam - United States of Love
    ... war die Hymne zur LoveParade 2006, wo ich das erste mal mit meinen Kumpels dort war... Hammer hart, auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder :yes:


    Böhse Onkelz - Mexiko
    bei dem Track hab ich mit der Clique meinen ersten Tequila getrunken :huebbel:


    Kai Tracid - Trance and Acid
    eines der ersten Trancetracks die ich je gehört habe... und ab da wurde mir bewusst wie geil Trance sein kann



    ach ja und noch sehr erwähnenswert ist
    Jeff Mills - Changes of Life
    eines der geilsten Technotracks die ich je gehört habe

  • Tja, eine Reihenfolge kann ich da nun wirklich nicht festlegen...


    Elektrochemie LK - Schall
    Einer der zwei Gründe, warum ich mich in EDM verliebt habe...


    Cosmic Gate - Fire Wire
    Der zweite Grund.


    Sylver - Turn The Tide (Condor Mix)
    Da habe ich zum ersten Mal gehört, wie geil Vocal Trance sein kann.


    Andain - Beautiful Things (Gabriel + Dresden Remix)
    Zum Sterben schön! Ich könnt heute noch auf der Stelle losheulen bei dem Ding.


    Cosmic Gate - Exploration Of Space
    Noch heute läuft mir eine Gänsehaut den Rücken runter bei dem Teil. Ein Klassiker, ein Geniestreich, und zwar auf ewig.


    Sunblind - Believe (Nu NRG Remix)
    Emotionaler, energetischer Trance - naja, fast schon Hard Trance. Supergeile Scheibe. Hab ich heute noch Pipi in den Augen.


    Dumonde - Never Look Back (Deutsche Vocals)
    Hat mich vor ein paar Jahren sowas von vom Stuhl gehauen. Rockt auch heute noch.


    Armin van Buuren - Burned With Desire (Rising Star Remix)
    Zum Dahinschmelzen. Nach wie vor. Fast schon poetisch.


    The Disco Boys - For You
    Es ist nicht wirklich anspruchsvoll oder musikalisch besonders herausragend, aber bei dem Titel hab ich auf der Tanzfläche die interessantesten Bekanntschaften gemacht.


    Ferry Corsten - Punk
    War glaub ich meine erste selbstgekaufte EDM-Vinyl.

  • 5 Tracks die mich "geprägt" haben ;)


    01. ATB - Let U Go
    Dieser Track hat mich damals wirklich derbe geflasht. War irgendwie was vollkommen anderes für mich damals ;)


    02. Blank & Jones - DJ's, Fans & Freaks
    Hui, auch dieser Track hat mich damals wirklich umgehauen. Hab mich immer tierisch gefreut wenn dieses Lied bei VIVA kam *G*


    03. A Boy Called Joni - Green Astronauts
    Ein Track der bei mir Emotionen auslöst wie es kaum ein anderer vermag. Wirklich wunderschön ;)


    04. Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life (Airwave Mix)
    Wird wohl ewig in meiner Top 10 sein. Grandioser Track.


    05. Böhse Onkelz - Wir ham' noch lange nicht genug
    Einfach genial ;)

  • ich habe noch welche hinzuzufügen...:


    foo fighters - times like these
    hat ne ganz besondere bedeutung für mich, wg. des textes...


    foo fighters - all my life
    für den gilt dasselbe...


    lostprophets - last train home
    DER track des jahres 2004 in meinem freundeskreis :)


    the source feat. candi staton - you got the love (das original)
    zum heulen schön...


    yellowcard - ocean avenue
    der 2. beste track des jahres 2004 in meinem freundeskreis ;)


    unknown source - nadjanema
    u.a. der track brachte mich zum trance.


    yes... :yes:

  • Reihenfolge ist bei mir auch egal,


    Paul van Dyk - Nothing but You
    Für mich ein "All in Time Track", da ich eine sehr emotionale Bindung zu den Lied habe


    Thrillseekers - Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)
    Kann ich gar nicht beschreiben, was da in mir vorgeht, wenn ich diese Bombe höre. Ist DAS Lied für mich. Wenn der Track gespielt wird, ist alles zu spät!!! :D


    Paul van Dyk - For an Angel (fast alle Remixe)
    Auch ein "All in Time Hit". Kommt am besten live rüber. Emotionen pur!!!


    Rank 1 - Airwave
    Ich glaube durch Airwave bin ich auf Upflitig Trance hängen geblieben. Was für eine Fläche!!! Könnte nur feiern und springen zu diesen Lied. Auf Klassikparty's ist es das Lied für mich!!!


    William Orbit - Barber's Adagio for Strings
    War zu dieser Zeit mein lieblings Lied. Einfach genial. Habe ich hoch und runter gespielt. *geil*


    RMB - Reality (Original, Blank&Jones Remix)
    RMB haben mich sehr geprägt und Gott sei Dank in die richtige Richtung gelenkt. Hammer Track was mich an die guten alten Zeiten erinnert.


    Robert Miles - Children
    Das Lied hat Emotionen in mir hervorgerufen. Einfach geile Mellodie die man nicht mehr vergessen konnte. Ein wahrer Trance Klassiker!!!


    Lambda - Hold on Tight (Naline & Kane Remix)
    Der Track zu dem ich früher am meisten gerockt habe. Unvergessliche Zeiten!!! :yes:


    Delerium - Silence (Sanctuary Remix)
    Genau das selbe wie bei Lambda


    Energy 52 - Cafe del Mar (Fast alle Remixe)
    Dieses Lied war das erste Trancelied in einer Disco für mich. Dort habe ich die Botschaft verstanden. Trance ist meine Bestimmung!!!

  • Schwieriges Thema, aber ich versuch auch mal meine lebensverändernden Tracks zusammmen zu bekommen.


    Roxette - Stars (1999)
    Der Song kam in einer Zeit raus, wo ich alles mögliche gehört habe. Aber die Art dieses Songs, der Einsatz elektronischer Elemente, dieses upliftige Gefühl und der kitschige Gesang - das war für mich auf eine Art und Weise innovativ, die mich einfach flashte.


    Briskeby - Propaganda (2001 - üble HipHop-Phase!)
    Wieder was skandinavisches. Auch hier wurden elektronische Elemente benutzt, aber nur ganz dezent. Mich reizte (und reizt immer noch) die zarte balladeske Stimmung in Zusammenspiel mit der Energie.


    Tomcraft - Loneliness (2002)
    Als dieser Track rauskam, spielte ich schon mit den Gedanken, mir Plattenspieler und Mischpult anzuschaffen. Ein großartiges Brett.


    Paul van Dyk - Nothing but you (2003)
    Nein, es waren nicht "Southern sun", "Saltwater", "Silence" oder "Airwave", die mich damals zum flächigen Uplifting Trance Sound brachten, sondern vor allem dieser wunderbar zarte Ohrenumschmeichler.


    Franz Ferdinand - Take me out (2004)
    Mit dem Song begann meine Liebe zu Indie, Alternative und Britpop. Und die zu meiner damaligen Freundin. :D Hier gefielen mir die innovativen Ideen (Rhythmuswechsel) und der Hang zum clashigen.


    Above & Beyond vs. Andy Moor - Air for life (2005)
    Ich begann Trance mit ganz anderen Augen zu sehen, als ich diesen Track zum ersten Mal hörte. Mittlerweile hat er bestimmt schon 200 Mal auf meinen Tellern gelegen und er wird einfach nicht schlechter.



    Bei Gelegenheit editier ich noch ein paar Tracks hinein.
    Greez, Andru

  • Hm..soweit ich das von meinem Standpunkt bereits sagen kann wären das diese:


    Maximo Park - Apply Some Pressure Dieses Lied hat mich zu Alternative und Indie gebracht. Absolutes Brett.


    Jay Z - 99 Problems War in meiner Hip Hop Listener Zeit eins meiner Lieblingslieder und erinnert mich immer an alte Freunde


    Max Herre & Joy Denalane - Erste Liebe Kurz nachdem ich das Lied zum ersten Mal gehört hab, hab ich meine Freundin kennen gelernt. Hammer


    Armin van Buuren - Burned With Desire Hat mich zu "richtigem" Trance und ernstzunehmender Elektronischen Musik gebracht


    Avril Lavigne - I´m With You (Leama & Moor Remix) Ich bringe das Lied immer mit Regen in Verbindung. Seit ich das gehört hab, mag ich regen sogar sehr gerne xD


    Alle Andain Sachen Diese Stimme hat mich im letzten sehr kalten Winter doch immer wieder aufgewärmt


    Blink 182 - Dammit Ebenfalls erinnert das an vergangene Tage


    Böhse Onkelz - Erinnerung Muss man wohl nix zu sagen, Titel spricht für sich :)



    Aber werd in ein paar Jahren nochmal hier reinschreiben ;)

  • Dirty Vegas - Days Go By
    dieses Lied bringt mich komischerweise immer zum nachdenken, ich liebe es !


    Tiesto - Lethal Indusrty
    bei dem track bekomm ich immer Gänsehaut, wenn die Mello anfängt, einfach nur smooth !


    Alex Gold - Stranded In Paradise
    das ist auch so ein Lied zum chillen und nachdenken, irgendwie ziehen mich solche Lieder magisch an


    Vitamino feat. Da Force - What I've Got
    erinnert mich immer an die alten Tarm Center Zeiten


    Unknown - Every Me, Every You
    diese Platte hat mich zum ersten mal bewegt Schranz zu hören


    Tomcraft vs. Eniac - All I Got
    ein sehr stranger Release, find ihn aber klasse.. meine Anfangszeit wo ich Kosmo platten gekauft habe


    Love Fist - Hanging On A String
    auch einer meiner lieblingsplatten, seitdem kauf ich mir öfters sachen von RR


    Solid Globe - Sahara
    bei dem track fängt jeder Bluttropfen bei mir an zu tanzen :D


    Ferry Corsten - Punk
    ein mega tune ! diese Mello.. einfach nur göttlich


    Delerium - Silence
    glaub, dazu brauch ich jetzt nix schreiben, ist einfach ein burner

  • bei mir ist die reihenfolge ebenfalls egal



    Energy 52 - Cafe del Mar


    Delerium - Silence


    Art of Trance - Madagascar (Ferry Corsten rmx)


    Nalin & Kane - Beachball und Open your eyes


    Lost Tribe - Gamemaster (Signum Rmx) :yes:


    Rui da Silva feat Cassandra - Touch Me


    Lange feat Skye - Drifting Away


    Jam & Spoon - I pullled my gun twice


    Modjo - Lady


    Chicane - Offshore



    es gibt einfach zu viele - ist sozusagen ein gesamtpaket - könnte noch stundenlang hier tracks auflisten :D

  • Das fing zuerst in den 80er Jahren an mit:


    1. Duran Duran- Wild Boys
    Das ist das erste richtige Lied an das ich mich erinnern kann, da mein
    Cousin das Lied ständig absoielte und ich erst richtig anfing Musik
    bewusst zu hören
    2. Sandra - Maria Magdalena
    Mitgehangen-mitgefangen, damals stand man nicht nur auf das Lied,
    sondern auch auf die Sängerin
    3. 2Unlimited - No Limits
    Das war meine erste Berührung mit bumm bumm Musik, dem Lied
    war damals nicht auszuweichen und ich fand es wirklich gut
    4. U96 - Das Boot und Night in Motion
    Der Name des Typs war schon geil, geschweige den die beiden
    Tracks insbesondere das 2. find ich irgendwie heute noch gut.
    5. Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United
    Fetter Refrain, ad der track von Alex Christensen geschrieben wurde,
    war ein must
    6. Secret Society - Hypnotize U
    Mein erster Techno-Sampler (Techno Trax 10) und dieser Knaller
    drauf, wen juckte ab jetzt schon Snap oder DJ Bobo?
    7. Marusha - Somewhere over the rainbow
    Ich kannte die DJane kaum, aber nur ihr schönes Lied, auch wenn es
    ein Cover war, das Albaum war auch gleich meins.
    8. Cosmo- Hymn
    Das Lied war so weit weg vom Kommerz, und Techno pur, das war
    nur knackig
    9. DJ Tibby - Energy (Gary. D. & High-Ko RMX)
    Seit dem Lied fuhr ich wie wild auf melidiösen Hard-Trance ab, die
    Melodie ging ins Ohr und einfach nicht mehr raus. Bin ich froh, dieses
    Lied gehört zu haben.
    10. Kai Tracid - Your own reality
    Zuerst nur in einer Disco gehört, und gleich verfallen. Das Lied habe
    ich einige Zeit in einer endlosschleife laifen gelassen, da es so
    schöne harte und weiche Musikelemente hatte und dieser nur geile
    Text.


    Es kamen natürlich noch Nalin & Kane- Beachball, Martin Eyerer-Euphoria, Katana-Silence oder auch Andy Moor - Halcyon, da war ich aber schon dem Trance verfallen.

  • So, ich fange mal diesen Thread an. Ich habe gerade mal wieder so durch meine noch bescheidene Plattensammlung (so circa 80 Stück) gestöbert und dabei sind mir einige Platten in die Hände gefallen, die mich wahnsinnig geprägt haben.


    Alles fängt mit der DJ Promo Only des Wippenberg Remixes von Blank & Jones "Nightclubbing" an. Blank & Jones waren ja damals die Väter des Trance für mich. Ich habe jedes Album gekauft und jede Maxi CD (damals hatte ich noch keine TTs). Natürlich habe ich mich auch in der DFF Community rumgeschlagen. Für alle Fans von B&J war es immer so der große Wunsch, diesen Wippenberg Remix in der langen Version zu haben. Es gab da ja nur diese total limitierte DJ Promo. Diese Platte war nur nirgends erhältlich, auch bei ebay nicht. Ich habe jahrelang danach gesucht - und hatte irgendwann Glück, bei ebay für 15 Euro habe ich sie erstanden, ein Glücksfall, denn die war schon hoch gehandelt. Der Remix war eigentlich immer der Höhepunkt jedes B&J Gigs und irgendwie hatte er eine Magie. Naja, es ist eigentlich die wertvollste Platte für mich vom idiellen Wert, weil sie meine Leidenschaft in jungen Jahren ausdrückt.


    Zu den anderen beiden Platten gibts keine große Story.


    Lennox - Lennox EP (habe ich bei meinem Austausch in England gekauft, das Cover habe ich jeden tag angeguckt, weil ichs so mega finde)


    Simon & Shaker - Zero (Ist bis heute meine Lieblingsplatte. Der Sound an sich stellte ein Novum für mich da und die Platte beschreibt den Beginn der Zusammenarbeit mit Martin Roth)


    So, und jetzt ihr...

  • - Scooter - Hyper Hyper
    (tatsächlich!)


    - System F - Out of the Blue
    (Hat mich in die Trance-Szene gezogen)


    - Rank 1 - Airwave
    (Hat nicht nur mich, sondern die wohl ganze Trancewelt beeinflusst)


    - RMB - Deep Down Below
    (einfach genial, hat mir über schwere Zeiten geholfen)


    - Ace da Brain - Tales of Dusk & Dawn (Sunrise Mix)
    (hat mich positiv beeinflusst, kann aber nicht schreiben, inwiefern)


    - Woody van Eyden - Unfinished Symphony (Funaki Remix)
    (auch)


    - Motorcycle - As The Rush Comes (Armin van Buuren Remix)
    (auch)


    - Gouryella - Ligaya
    (öhm...auch)


    - The Quest - C-Sharp
    (daraufhin habe ich angefangen, Melodien nachzuspielen und mich mit produzieren zu beschäftigen)


    - Solid Globe - North Pole vs. Sahara (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    (meine erste Produktion mit offiziellem Release, in Zusammenarbeit mit Alex)

  • Scooter - Hyper Hyper - ganz klar der Track, der mich als erstes mit der Art von Musik in Verbindung gebracht hat. Hyper Hyper hatte ich noch auf einer Kassette. Ab 'Back in the U.K' hatte ich dann bis 2003 eigentlich alle CDs.


    Bedrich Smetana - Die Moldau - Eine der ganz wenigen Sachen, die mir im Musikunterricht so richtig gefallen haben. Höre ich heute noch sehr gerne. Das tragende Hauptthema ist einfach unglaublich schön.


    Nalin & Kane - Open your eyes - Der Track war auf einem meiner ersten im Radio aufgenommenen Tapes drauf und ich erinnere mich gut wie ich im Italien Urlaub immer wieder mit meinem Walkman zu dem Track zurückgespult habe. Für mich größer als 'Beachball'.


    DJ Tiesto - Suburban train/Urban train - Irgendwo als Musikvideo gesehen und ich wusste sofort, dass das die Musik ist, die mich ein Leben lang begeistern kann und wird. Der Trance Track schlechthin.


    Delerium - Silence (DJ Tiesto In Search of Sunrise Remix) - Über-Remix! Hab ich mir irgendwo runtergeladen und in Endlosschleife gehört! Heute noch eine der größten Nummern überhaupt.


    Way out West feat. Tricia Lee Kelshall - Mindcircus (Gabriel & Dresden Club Mix) - Hier bin ich erstmals mit Gabriel & Dresden in Kontakt gekommen, die mich letztendlich mit ihrem unverwechselbaren Sound auch wahnsinnig geprägt haben.


    Motorcycle - As the rush comes (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Mix) - Kam ungefähr zeitgleich mit 'Andain - Beautiful things' raus, wobei mir letzteres anfangs wesentlich mehr zugesagt hat. Heute muss ich aber feststellen, dass es 'As the rush comes' einfach geschafft hat, mich viel länger - nämlich bis heute - zu begeistern.


    Tom McRae - 2nd law - '2nd law' war für mich der Track, der mir gezeigt hat, dass mir auch ganz andere Sachen gefallen können. Von da an habe ich auch eine ganz andere Musikrichtung für mich entdecken können.


    Tiesto - Forever today - Bestes und großartigstes Intro ever. Im Urlaub 2004 mit nem Kumpel so oft gehört, dass man meinen müsste, es hätte uns zum Hals raushängen müssen. Aber dass dem nicht so war, beweist die Erwähnung in dieser Liste.


    Brian Eno - An ending (Leama & Moor Remix) - Last but not least, der Track, mit dem Above & Beyond ihren 2004er Essential Mix begonnen haben, der mir aber erst viel später richtig bewusst aufgefallen ist, nachdem alle White Labels schon vergriffen waren. Irgendwann mal bei eBay erstanden, gehört die Platte jetzt zu denen, für die ich töten würde.

  • Culture Beat - Mr.Vain (damit fing es an)


    Robert Miles - Children (erster Trance-kontakt)


    Music Instructor - Super Sonic (habe ich rauf und runter gehört, klasse melo)


    Push - Universal Nation ( :huebbel:)


    Rank 1- Airwave (fliege heute noch davon wenn ich das höre...)


    William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Ferry Corsten) (der track is so geil das ich ;()


    Asys - Acid Nightmare (ab da habe ich angefangen auch härteres & vor allem darkiges zu hören)


    Delerium - Silence (Tiesto`s in search of sunrise) (bei keinem anderen track habe ich so oft eine gänsehaut bekommen)


    Cosmic Gate - Exploration of Space (habe sehr schöne erinnerungen mit diesem lied.........)


    Tiesto - Suburban Train (tolle zeiten...)


    Ferry Corsten - Star Traveller (Hydroid vs Zehavi & Rand) (einer der wenigen tracks, die mich in den letzten jahren vom hocker gehaut haben)

  • Hier mal meine Lieder in loser Reihenfolge. Habe sofern es geht auch mal YouTube Links angegeben damit derjenige den es interessiert mal reinhören kann.


    01. Kate Bush - Running up that Hill
    Ihre Stimme hat mich vor allem in diesem Song schon in Jungen Jahren begeistert. Außerdem fand ich Babooshka noch recht cool. Muss so um die vier bis sechs Jahre alt gewesen sein. Mein Eltern hatten die LPs damals. Entdeckt wurde sie von David Gilmour (Gitarrist Pink Floyd).


    02. Madness - Our House
    Ich würde lügen wenn ich sage die Platte hab ich schon mit ein oder zwei Jahre gehört, was stimmt aber nicht bewusst, eher auch mit vier oder fünf. Meinen Vater hatte die Ska Band, die ihrer Wurzeln in der britischen Skinheadszene hatte 1983 zufällig irgendwo gehört (mit ihr Album Rise and Fall) und begeistert ihn. Our House ist ihr wohl bekanntester Hit neben House of Fun, jedoch war House of Fun Nummer eins der britischen Charts Our house nicht.


    03. Peter Gabiel - Sladdgehammer
    Auch hier waren meine Eltern wieder Schuld, sie kauften als "Fans" von Genesis auch sein Album So das ich fortan auch immer wieder auf dem Plattenteller kreisen sah. Der Song Sladdgehammer hatte es mir genau so angetan wie scheinbar allen anderen. Denn es ist eines seiner bekanntesten Stücke.


    04. Bronski Beat - Smalltown Boy
    Viele werden sicher den Housetrack von 2006 kennen der die Samples des Tracks verwendet. Aber mir hatte es seiner Zeit auch das Original angetan, wiederum durch meine Eltern. Vermutlich war es die recht hohe und unverwechselbare Stimme von Jimmy Somerville. Eigentlich neben Kraftwerk und John Lord mein erste Begegnung mit elektronischer Musik.


    05. Kraftwerk - Autobahn
    Mein Vater hatte diese seltsame Platte im Schrank, mit diesen komischen Sounds. Er viele Jahre später wurde mir klar was das war. Aber die Platte habe ich schon in jungen Jahren gehört.
    2001 dann war ich auf der Autobahn unterwegs als um 5 Uhr Morgens die Platte im Partyservice gespielt wurde und bei mir eine unglaubliche Wirkung hinterließ.


    06. Ferry Corsten - Punk
    Das erste mal das ich Ferry Corsten bewusst wahr genommen habe. Zu der Zeit hörte ich auch noch Hands Up und im Kontor Forum diskutierten die "Trancer" über Ferry Corsten und seine große Tat. Daher hörte ich mal rein und war total hin und weg auch der Nachfolger Rock your Body, Rock! begeisterte mich genau so.


    07. Tiesto - Flight 643
    Für mich der Übertrack. Der hat so eine wahnsinnige Energie. Mehr muss man nicht sagen.


    08. Mozart - Die Zauberflöte
    Als Kind hat mein Vater mir einige Kassetten geschenkt. In diesen wurde von Karl-Heinz- Böhm sowohl über die Musik als auch das Leben einiger bekannter Komponisten erzählt. Was mir mich schon sehr interessiert hat.


    09. Antonio Vivaldi - Vier Jahreszeiten (Frühling)
    Antonio Vivaldi - Vier Jahreszeiten (Winter)
    Siehe 08. Irdendwie fand ich die Vorstellung damals als Kind interessant das ein Koponist rote Haare hat, eventuell kommt mein besonderes Interesse daher.
    Die Aufnahme von Punkviolinist Nigel Kennedy gilt unter Kennern als eine der besten Aufnahmen.


    10. Daft Punk - Around the World
    Damals vollkommen neu für mich und auch viele andere. Der Sound hat mich total begeistert. Aber ich wusste damals nicht das ich einige Zeit später vor allem durch Daft Punk und meine Freund in die Houseszene eintauchen sollte. :)

  • Interessantes Thema. Also Tracks, von denen ich sicher sagen kann, dass sie mein Leben in dem Sinne beeinflusst haben, dass ich sich etwas im Leben geändert hat (ein Psychlogoge würde diese stabile Verhaltensänderung "Lernen" nennen :D ), gab es sicher ziemlich viele mit unterschiedlich viel Bedeutung. - Im Moment fallen mir nur ein paar ein, bei denen ich mir sicher bin und an denen ich das ganz sicher festmachen kann.


    Pet Shop Boys - Go West
    War der endgültige Auslöser dafür, dass ich mich für (damals) aktuelle Popmusik interessiert habe.


    Chicane - Saltwater
    Seit Chicane habe ich außer Samplern auch vermehrt auf Einzeltitel im Trance-Bereich geachtet.


    Delerium - Silence (Airscape und Tiesto's ISOS Remixe)
    Hier ist mir langsam bewusst geworden, dass Trance meine liebste Musikrichtung ist. Seitdem sprunghafter Anstieg bei CD-Käufen.


    Above & Beyond - Far From In Love
    War der Hauptauslöser, dass ich seitdem Vinyls kaufe und 2 Plattenspieler und Mischpult besitze.



    ====
    P.S. Gibts eigentlich schon ein Thema zu "Tracks, die Ihr mit besonderen Momenten in Eurem Leben verbindet"? Das wär' doch auch mal interessant und einige haben das ja auch schon bei Ihren Antworten mit einbezogen.

  • Mein Lebenseinstellung würde total anders aussehen, wenn ich auf folgende Tracks nicht gestoßen wäre:
    - ATB - 9pm
    - Tomcraft - Silence
    - Mauro Picotto - Komodo
    - Blank & Jones - Desire
    - Pulsedriver - "Spaced Out" / "Koma"
    - Energy 52 - Cafe del Mar
    - Van Helsing & Van Giessen - Enjoy the Silence ( Club Mix )
    - Kai Tracid - Conscious
    - Kai Tracid - Life is too short (Michael Vosch Remix)
    - RMB - Redemption


    :gruebel:
    Aha, bei trackitdown.net sind alle Tracks von Tomcraft, auch "Prosac" und "Silence" im Genre House.
    :lol:

  • Oh Gott, 10 Titel herauszu picken wird schwer. Ich versuchs mal....


    Die ersten rhythmischen, tanzbaren Nummern an denen ich mich erinnern kann, die meine Neugier geweckt haben waren wohl Tracks von anfang der 90er wie Snap - Rhythym is a dancer, Culture Beat - Mr Vain, Scooter - Hyper Hyper


    Ein paar Jahre später kam ich durch Zufall mit den ersten trancigen Tracks in Verbindung. Zum einen Taucher - Infinity (als Hintergrund Musik bei der Programmvorschau bei RTL II) und zum anderen Chicane - Offshore, ebenfalls Hintergrundmusik zu einer Programmvorschau bei VIVA.
    Eine weitere Nummer die unglaublich viel in mir bewegt hat, war Fiocco - Celebrate, v.a. weil ich bei Clubrotation einen Live-Ausschnitt gesehen habe und total fasziniert war von dieser Atmosphäre und der Euphorie.
    Push - Universal Nation hatte eine ähnliche Wirkung auf mich.


    Ende der 90er kamen dann die großen DJ-Radio Shows, wo man ständig einen Zugang zu der Musik bekommen hat. Mittlerweile würde ich mich als Fan der "Club Musik" bezeichnen.
    Tracks wie 4 Strings - Daytime (Gizeh Instrumental Mix), Atb - 9 P.M, Three Drives - Greece 2000, Agnelli & Nelson - Everyday machten die große Runde und wirkten sehr eindrucksvoll auf mich.
    Vor allem war es aber Mario Piu - Communication (M.A.S. Mix), die mich zum ersten mal überhaupt total zum ausrasten gebracht hat. Von da an war klar, dass ich mir auch Plattenspieler und Vinyl besorgen MUSS!
    Die erste Vinyl, die ich mir gekauft habe und immer noch einen großen Wert für mich hat, war Katana - Silence


    Um die Jahrtausendwende kamen dann eine Menge geiler und prägender Release heraus: Delerium - Silence, Adagio for Strings (Ferry Corsten Remix), Lange - Drifting away, die mich von der EDM und bessonders der Trance Szene nicht mehr abbringen konnten.


    So bin ich bis heute begeisteter Hörer und Fan dieser Musik und das wird sich auch in naher und ferner Zukunft nicht ändern :D

  • Das schaff ich nicht, es bei 10 Tracks zu belassen!
    Dafür bin ich auch einfach schon zu alt;-)
    Aber los gehts:


    Snap:
    Rhythm is a dancer (1992)


    U96:
    Das Boot (1992)


    Energy 52:
    Cafe Del Mar (1993-...... jede Menge Remixe)


    Emmanuel Top:
    Turkish Bazar; Acid Phase (1994)


    Robert Miles:
    Children (1995)


    Mr Oz & Larry Lush:
    Northern Lights (1997)


    Naline & Kane:
    Beachball (1997)


    DJ Digress:
    In my Mind (1998 )


    Three Drives On a Vinyl:
    Greece 2000 (1998 )


    Phil Fuldner:
    The Final (1998 )


    Paul Oakenfold:
    Southern Sun (Tiesto Remix) (2002)


    Way Out West:
    Mindcircus (G&D Remix) (2002)


    Leama:
    Requiem for a Dream (2002)


    Und da gibt es noch so einige Tracks (Motorcycle und so), was aber auch noch entscheidend war, war Sven Väth Anfang der 90er, sehr schöner Trance:-) Danke Sven:-)

  • Wo ich noch heute weinen muss :D


    Intermission - Piece of my Heart
    http://de.youtube.com/watch?v=sjkt77bRmck


    Captain Hollywood Project - Find another way
    http://de.youtube.com/watch?v=LGdspVLP9js


    Magic Affair - Omen 3
    http://de.youtube.com/watch?v=mR_uzFbY3q0


    snap - rhythm is a dancer
    http://de.youtube.com/watch?v=C9c5otT-RUA


    Scatman John - Scatman
    http://de.youtube.com/watch?v=mpHLEm9-0bg


    John Scatman - Scatman's world
    http://de.youtube.com/watch?v=OUWBAy3bATI


    Marusha - Deep
    http://de.youtube.com/watch?v=_pRJnhQnf1U


    Marusha - It Takes Me Away
    http://de.youtube.com/watch?v=QjIULNRLt3w


    RMB - The Place To Be
    http://de.youtube.com/watch?v=kv3ZVy7i6jc


    Dune - Hand in Hand


    Blümchen - Herz an Herz
    http://de.youtube.com/watch?v=RYctHZ9s9hQ




    So hab noch mehr davon... aber das sind so de Tracks wo ich das heulen anfange wenn ich sie höre :D