die sache wird komplizierter...

  • Hallo, ich hoffe jemand nimmt sich Zeit sich das hier durchzulesen:


    So, mal eben zur Vorgeschichte... ich habe da vor einiger Zeit ein Mädel kennen gelernt in ner Bar. Wir haben recht schnell ziemlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt (u.a. geht sie auf die gleiche uni) und uns auch gleich für den nächsten Abend auf eine internationalen Studentenparty mehr oder weniger "verabredet"; ihr wisst schon... "wir sehen uns dann morgen...". auf dieser party war sie dann irgendwann verschwunden und ich hab gedacht, mmh schade dass sie weg ist. danach hab ich ab und zu mal an sie gedacht und mir überlegt wie toll es doch wäre, mit ihr mal was auszumachen bzgl. treffen... dann passierte erst mal ne weile gar nix mehr, ca. 2 monate, da ich sie auch relativ selten in der uni gesehen hab...


    und eines tages kommt sie halt auf mich zu und fragt, ob sie und ich nicht mal n kaffee trinken gehen könnten... darauf hat sie mir ihre email in die hand gedrückt und gesagt wenn ich zeit hab sollte ich mich melden. da war ich natürlich erst mal baff und seit dem zeitpunkt ist es auch um mich geschehen
    ich hab sie dann versucht via mail zu erreichen, und hab verrückter weise, als sie mir auf die erste mail nich geschrieben hat, einen account bei ihrem anbieter eingerichtet (ich weiß, es klingt verrückt und das ist es eigentlich auch... aber was tut mann nicht alles) und sie schrieb mir halt aus dem urlaub, dass es schön wär von mir zu hören weil sie dachte sie wäre ein bisschen zu voreilig mit mir und sie sich über meine mail freut usw..


    da das in der ferienzeit war (ich also auch zuhause war), fragte sie in der nachricht, wann ich wieder an der uni wär... ich antwortete ihr also darauf und dass sie auf keinen fall zu vorschnell war, weil ich eigentlich überrascht war dass sie genau die gleiche idee hatte, wie ich.


    zwei weitere wochen vergingen, ohne email-kontakt, dann schrieb ich ihr erneut, dass ich hoffe dass sie meine mail nicht verschreckt hat und ob sie eine schöne zeit daheim hatte, bisher ohne antwort...


    könnt ihr mir sagen was hier abläuft??? wäre für jeden tipp dankbar. gruß

  • hm, klingt etwas verworren... also das mit dem account einrichten bei ihrem anbieter habe ich nicht verstanden... wozu bei ihrem anbieter?


    naja, auch nicht so wichtig...:


    möglichkeit a) wäre, das sie vielleicht selten ihre emails liest, oder lesen kann... solche leute solls ja auch geben ;)
    möglichkeit b) wäre, das du ihr vielleicht doch nicht so wichtig bist,wie du vielleicht annimmst,... so doof das auch wäre. dann sagt man immer mal, "ja, lass uns' doch mal treffen, wär toll"... aber im endeffekt passiert nix, und man sagts, weil man halt nicht unhöflich sein möchte... (halte ich aber für unwahrscheinlich, da SIE dich ja fragte mal nen kaffee trinken zu gehen...)
    möglichkeit c) wäre: FRAUEN... ;) versteh die mal einer... ich glaube ja nur frauen können frauen wirklich verstehen.


    ich würde folgendes machen:
    direkt in der uni ansprechen, wenn sich die möglichkeit bietet und am besten noch am selben tag mal treffen. man muss ja nicht direkt ins teuerste cafe der stadt gehen, sondern in die uni-mensa... ?! (je nachdem wie toll eure mensa ist... ;) )
    oder frag sie nach ihrer handynummer, weil du in den nächsten wochen kein internet hast und nicht mailen kannst, weil die an den leitungen basteln oder wegen nem providerwechsel oder weiß der geier ;)


    anyway... ich wünsche dir viel erfolg mit dem mädl :-)

  • Ich würde da direkt rangehen. :) Komplimente, die ernst gemeint sind, mögen Frauen immer gerne. Frauen wollen meistens umworben werden. Meistens machen Männer den ersten Schritt. Ist zwar nicht immer so, aber man hat ja nicht viel zu verlieren. Bei dem Fall müsste man die Charakteriegenschaften und die Art besser kennen, um das einschätzen zu können. Aber nach relativ langer Zeit kann man ja offensiver an die Sache rangehen. Man sollte bedanken, dass es noch andere Konkurrenten geben könnte ;)
    Aber mal viel Glück

  • Ich würde mich auf keinen Fall verrückt machen und geduldig bleiben. Immerhin hat sie dich ja auch nicht nach 2 Monaten ohne Kontakt vergessen.
    Also würde ich einfach abwarten und bei Gelegenheit noch eine Mail schreiben oder sie in der Uni ansprechen, wenn sie wieder da ist. :)

  • hey leute,
    ich hab sie heute ganz kurz in der uni gesehen, sie sah umwerfend aus; ich stand halt bei meinen studienkumpels und hab kurz zu ihr rüber gesehen... wollte gucken, wie sie reagiert... nochmal kurz rübergeguckt und dann hab ich erkannt, dass sie mich auch bemerkt hat. naja, nur leider war ich zu schüchtern sie anzusprechen, bzw als ich nochmal rübergeschaut hab, war sie schon gegangen... vllt. sollt ich sie einfach vergessen, aber das kann ich nich!:(


    ...irgendwie kommt es mir so vor, dass je weniger man bei den mädels von seinen emos geleitet wird, umso eher klappt es auch mit ihnen!:(


    Wo verdammt nochmal is mein Selbstbewusstsein geblieben?

  • Aufgeben würde ich erst, wenn du Fakten hast, dass ganz sicher nichts draus wird. Manche können ihr Interresse nicht so zeigen. Vielleicht ist sie genauso schüchtern wie du oder es hat andere Gründe. Man sollte erst aufgeben, wenn man ein klares Nein hat. Wenn man kein Mut zum sprechen, sollte man andere Möglichkeiten wahrnehmen (Briefe,E-Mails etc.). Ich denke mal, die meisten Frauen werden Verständnis dafür haben, dass Männer auch schüchtern sein können. Ist immerhin besser als einer, der mit dummen Sprüchen kommt. Hauptsache es kommt ehrlich rüber und nicht zu aufdringlich. Wichtig ist, dass man erst aufgibt, wenn man es probiert hat.


    Auf jeden Fall viel Glück :)

  • WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜS *G*



    aber schlimm das die männerwelt sich kaum noch traut wen anzusprechen ;)
    immer mehr müssen die Frauen bzw die freundinnen der Gewünschten person sich dazwischen schalten *G*

  • hi leute, also es is momentan so... sie hat in der sehr stressigen prüfungszeit nicht alles bestanden und ist jetzt bis september in deutschland um zu studieren, sie kommt ja aus kanada, weiß nicht ob ich das bereits angegeben hab ;) wär auch alles nicht so schlimm, wenn ich nicht selber im 1300km entfernten ungarn studieren würde... naja, wir wollen auf jeden fall in kontakt bleiben aber irgendwie hab ich mir das ganze einfacher vorgestellt ;) zum glück bin ich hier in ungarn kein kind von traurigkeit^^

  • Zitat

    Original von Jaymo
    zum glück bin ich hier in ungarn kein kind von traurigkeit^^


    Wie unromantisch :)
    Aber wenn es keine Zukunft aufgrund großer Entfernung hat, sollte man sich anderweitig umschauen. Zumindestens wenn keiner bereit ist, das Opfer zu bringen und seine Heimat aufzugeben.
    Aber Ungarn hat mit die schönsten Frauen :)

  • ein freund von mir hat sich mal umgehört... angeblich hat sie n freund in deutschland... und das nach der ganzen story! :(


    ich weiß jetzt echt nich mehr, was ich denken soll... bin total von den socken... ich glaube auch nich, dass ich sie so schnell vergessen kann und ob ich das überhaupt will, ich kann mir einfach nich vorstellen, dass sie in der situation glücklich ist, sonst würde sie wohl nicht unbedingt jemand neues, in dem fall mich, kennen lernen wollen...


    naja, anders rum wär mir ne freundschaft lieber als gar kein kontakt mehr mit ihr und ich möchtes mir durch ne zu dreiste frage nach ihrem angeblichen freund auch nich versauen, man so strange gings mir wegen nem mädel schon lange nich mehr... ich mein, wenn dann auf ner party oder so mal was mit ner anderen läuft, gehts mir direkt scheiße... vermeide (was ich früher nich getan hab) auch schon so alltägliche kleinigkeiten wie flirten oder so, einfach weil sie mir nich aus dem kopf geht...

  • ich hab mich mal ein bisschen "informiert" so wie es aussieht ist sie jetzt single, ist also seit kurzem mit ihrem freund auseinander und wie man lesen kann hat sie auch erstmal merklich die schnauze voll von jungs...


    hab manchmal echt das bedürfnis sie anzuschreiben, so nach dem motto: "aber hier ist doch einer der dich mag, hallo hier! mensch, warum schreibst du nich zurück..." natürlich lass ich das lieber...


    also auch die tatsache, dass sie jetzt single ist macht es mir nicht leichter, weil sie ja nicht in meiner nähe sein kann... wenigstens weiß ich jetzt, warum sie nicht zurückschreibt!

  • Zitat

    Original von Jaymo
    ich hab mich mal ein bisschen "informiert" so wie es aussieht ist sie jetzt single, ist also seit kurzem mit ihrem freund auseinander und wie man lesen kann hat sie auch erstmal merklich die schnauze voll von jungs...


    hab manchmal echt das bedürfnis sie anzuschreiben, so nach dem motto: "aber hier ist doch einer der dich mag, hallo hier! mensch, warum schreibst du nich zurück..." natürlich lass ich das lieber...


    also auch die tatsache, dass sie jetzt single ist macht es mir nicht leichter, weil sie ja nicht in meiner nähe sein kann... wenigstens weiß ich jetzt, warum sie nicht zurückschreibt!


    Nach einer beendeten beziehung solltest du ihr erst mal ein wenig zeit geben um drüber weg zu kommen.
    Dann irgendwann( 1-2 Monate) kannst du sie ja noch mal ansprechen, anschreiben oder simsen wie ihr es geht ect. aber auf jeden fall den Kontagt bewaren um nicht in Vergessenheit zu geraten.
    Aber du musst ein gesundes mittel maß zwischen freundschaft und anwerter als nächter fester Freund finden.