Dj Mag Top 100 2007 Voting Open!

  • DJmag's Top 100 DJs Poll is open for business


    DJs and clubbers across the globe are voting already, as the firing gun went off on Wednesday 15th August to mark the start of this year’s Top 100 DJs Poll. More than 217,000 dance music lovers worldwide voted for an incredible 53,000 DJs last year - but only 100 can make the grade.

    This is the poll where YOU decide the future of your favourite DJ. Think about who has rocked your world over the past 12 months, who has shook up the dancefloor and who deserves your vote. Then simply vote for your Top 5 DJs online at www.djmag.com.

    As well as handing out that coveted award for the No.1 position, DJmag will once again be honouring the Highest Climber, Highest New Entry, Highest Techno DJ, Highest House DJ, etc. With 11 awards in total, there's a lot at stake.


    The voting process takes no more than a couple of minutes. Once at www.djmag.com you’ll be asked to enter a few details and a unique security code (thus eliminating any wannabe cheats), then you just vote for your favourite DJs! Security is extra tight and attempted cheating will not be tolerated.

    If you're a DJ, manager, fan or website host and want to hit the campaign trail, DJmag have created some flash banners for your use, with a variety to choose from. Simply get over to the Top 100 section at www.djmag.com, download and then upload. It couldn’t be simpler.

    Voting closes in six weeks, on Tuesday 25th September, when the votes are counted and the new poll takes shape.

    And mark this date in your diary now - Wednesday 24th October. That's when the Top 100 DJs Poll 2007 will be revealed for the first time, at our massive poll winners' party, at a top secret London venue. More details on this over the coming weeks.

  • Die letzten Tage hab ich bereits massiv E-Mails von Mr. Jon Nix bekommen. "Bla bla.... PRESS RELEASE FOR IMMEDIATE PUBLICATION!!! ... usw." :rolleyes:


    Interessant übrigens, daß ein gewisser Gareth Emery bei mir einer der ersten DJs war, der gleich auf den Zug aufgesprungen ist ebenfalls ne Mail hinterhergeschickt hat von wegen "Bla bla... geht wieder los mit voten, also vote mich!" ...


    Naja, mal schaun ob ich mitvote. :hmm:


    EDIT:
    Ich mach mal ne Top10 der Leute, die zuerst um meine Vote-Gunst bitten:


    Platz 1: Gareth Emery
    Platz 2: Solarstone
    Platz 3: Kyau & Albert
    Platz 4: The Thrillseekers


    :D


    greetinx,
    Teh'leth

  • och nö, geht der scheiß schon wieder los.
    hab heut morgen myspace aufgemacht. folgende leute haben schon bitten gestellt:


    1.Dubfunk
    2.Blake Jarrell
    3.Duderstadt
    4.Sander van Doorn


    interessant fand ich folgendes im duderstadt bulletin:
    "The Top 100 has become more and more important over recent times, and is a widely referenced indicator of an artist's popularity, albeit often inaccurate and / or unfair!"


    Begründung zielt i.d.r. darauf ab, dass es danach mit den Bookings einfacher wird......ähmm ja.....


    Ich hab für mich entschieden nicht zu voten.

  • Das sagen viele DJs. Dass es angeblich dann leichter wäre mehr Bookings auf der Welt zu bekommen. Im Übrigen gilt die selbe Aussage auch auf die permanente"The DJ List".


    Ich hab dieses Jahr so gevotet.


    01. Menno de Jong
    02. Aly & Fila
    03. Sean Tyas
    04. Cosmic Gate
    05. Markus Schulz

  • Mein Voting.:


    Kyau & Albert
    Armin van Buuren
    Wippenberg
    Menno de Jong
    Markus Schulz


    Sicherlich ist das Ergebnis des Votings oft in Frage gestellt worden. Ich finde man sollte trotzdem mitmachen. Allein damit die Trance-Djs weiterhin die ersten Ränge belegen. Sicherlich ist eine guter Platz ein Aushängeschild für einen DJ. - Davon hängen sicher auch einige Bookings ab. Die Djs die ich genannt habe haben es in meinen AUgen aber auch verdient und daher nehme ich gerne am Voting teil.


    greetz West :D

  • Hehehehehe joar habe auch schon fleissig Werbung bekommen *gg*


    Allerdings........


    es ist tatsächlich so das dieses Voting eines der wichtigsten Barometer der DJ Szene geworden ist.


    Bist du drin wirst du gebucht ;)


    Verrückt aber Realität geworden!


    Ich schaue noch wen ich vote ist ja nen Monat Zeit aber Menno und Manuel Le Saux werden auf jeden rein kommen :yes:

  • mein voting lautet wie folgt


    Tiesto
    kyau & albert
    above & beyond
    Paul van Dyk
    Gabriel & Dresden


    es fiel mir aber schwer Markus Schulz nicht in die top 5 einzutragen :(
    naja ich bin mal gespannt was die menge sich dieses jahr ausgedacht hat, wird sicher wieder einige dinge geben bei den man sichtlich ins grübeln kommen wird...

  • hab mich ebenfalls entschieden nicht zu voten...aber aus nem viel schlichteren grund^^ ich hatte keine Lust schon wieder irgendwo nen Account eröffnen zu müssen^^ Meine Wahl wäre aber vermutlich in etwa so ausgefallen:


    Armin van Buuren
    Above & Beyond
    Manuel le Saux
    Martin Grey
    Airwave

  • Es wundert mich gar nicht so sehr, dass das Voting-Ergebnis in den Vorjahren seltsam verteilt wirkte, oder man sich die Plazierungen einiger DJs nicht erklären konnte, wenn man das Voting Leuten überlässt, die eigentlich keine Ahnung davon haben.


    Wer (aus fadenscheinigen Gründen) nicht mitwählt ist selbst schuld, dass das Ergebnis des Dj-mag Votings immer realitatsferner wird.


    greetz West :D

  • Ich habe noch nicht gewählt und weiss auch noch nicht, ob überhaupt (die letzten beiden Jahre hatte ich aber). Jedenfalls sind die Ergebnisse meiner Meinung nach nicht repräsentativ (oder wenn doch, dann ist's Zufall). Das fängt schon damit an, dass ich prinzipiell x-Mal teilnehmen könnte, wenn ich nur genug E-Mailadressen habe...


    Das ganze hat sich zu einer Art Weltrangliste entwickelt, da es so viel Aufmerksamkeit erfährt... wenn man das OK findet, sollte mal auf jeden Fall wählen, wenn nicht am besten auch nicht teilnehmen.

  • Stimmen sind abgegeben...mal gucken wer es auf welchen Platz schafft.


    1. Giuseppe Ottaviani
    2. Aly & Fila
    3. John Askew
    4. Richard Durand
    5. Marcel Woods


    Habt ihr euch die "deutsche" Übersetzung angeschaut? Sieht aus als ob die den Text durch eine Onlineübersetzung gejagt haben, gruselig. :D

  • Corsten
    Buuren
    de Jong
    Kyau & Albert
    Above & Beyond


    Weil sie mich dieses Jahr alle irgendwo live weggerockt haben, dass es nicht mehr besser geht.


    Wollte ja erst noch die Disco Boys wählen, aber weiß leider nicht, wen ich dafür streichen sollte!

  • So ich habe extra mal den Cox abgewartet um die Auswahl zu vergrößern. Im Prinzip könnte ich ach nächste Woche abwarten, denn da bekomme ich noch einige große Namen zu Gehör wohl, aber das wird mir zu knapp. Irgendwie ist so ein Jahr aber auch ganz schön lang. Ich weiß garnicht mehr was letzten Herbst ging, außer die Pommesbudenparty. Naja, habe mal von den vielen DJs die ich gesehen habe 15 ausgewählt denn es ist verdammt schwer dieses Jahr. Niemand der wirklich heraussticht. Nun ja, hier mein Versuch:


    15. Paul van Dyk -> fängt an mich zu langweilen...
    14. Mahani -> einer der wenigen guten Local Heroes aus Dortmund
    13. John00Flemming -> für seinen unverwechselbaren Stil
    12. Woody van Eyden b2b Alex M.O.R.P.H -> trotz der vielen Spielereien mit die beste Trackauswahl und immer gute Laune 8)
    11. Özgür Can -> hat mich gut unterhalten, und spielt halt schöne Mucke
    10. Carl Cox -> Oh Yes, Oh Yes, Oh Yes... netter Sound und guter Entertainer
    09. Ton TB -> irgendwie faszinierte mich sein TE Set. Sehr schöner Style
    08. Ferry Corsten -> hat zwar nachgelassen im Vergleich zu letztem Jahr aber bleibt auf hohem Niveau und halt immer etwas fortschrittlicher als die anderen Großen
    07. Menno de Jong -> bringt jede Frittenbude zum Kochen. In ein zwei Jahren ist der auf 1!
    06. Cosmic Gate -> einfach nur für ihr perfektes Trance Energy Set


    05. Sven Väth -> für die Renaissance der trancigen Klänge und seiner "Ausstrahlung"
    04. Miss Djax -> für eins der geilsten Technosets, die ich je miterleben durfte
    03. Moguai -> für konstant hohes Niveau des Local Heroes schlechthin und für das supporten holländischer Nachwuchsdjs
    02. Talla 2XLC -> für die besten Trance-Sets, für seinen Einsatz für die Scene und dafür dass er als einziger noch Komodo spielt
    01. Johnny Boy -> für seine krassen Skills in Verbindung mit bester Trackauswahl und für die Monday Bar! Für mich die Überraschung des Jahres

  • Habe auch gevotet:


    Manuel Le Saux ( einer meiner besten Freunde :D )
    Galen Behr ( der Junge ist soooooooo gut aber irgendwie unterbewertet )
    Menno de Jong :D
    Orkidea ( Sets und Produktionen, menschlich auch top)
    Solar Stone ( das Set aufm Intuition Summer Event haute mich einfach nur um :huebbel: )


    Beim TA Voting st der 5. Platz Gareth Emery

  • Mal was interessantes zu eh schon längst umlaufenden Gerüchten. Ich habs aus nem anderen Forum kopiert


  • Finde aber gut das da mal darauf geachtet wird und der ein oder andere bekannte Name fällt. Und nicht irgend ein Wicht den keiner nennt. Scheinbar ist die Position in der Liste doch viel wichtiger für DJs als all immer behaupten.