Um den "Zukunft des Tranceforum"-Thread zu entlasten, eröffne ich jetzt einmal diesen Thread. Der Vorschlag kam ja bereits in diesem Thread einen eigenen Bereich für Literatur einzurichten. Jetzt ist natürlich die Frage,ob das sinnvoll ist und wer überhaupt für oder gegen so etwas wäre.

Literatur-Bereich
-
-
Ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt. Also bitte alle aktiv dran teilnehmen.
Wenn etwa 20-25 Stimmen "dafür" zusammenkommen und darüber hinaus auch die "dafür"-Stimmen überwiegen, mach ich einen solchen Bereich auf.
greetinx,
Teh'leth -
Dafür im Rahmen der Emanzipation. Außerdem: Lesen hat im Allgemeinen eher mehr Bildungsfunktion als TV/Filme.
-
Genau, man sollte mit gezielten Foreneingriffen das Lesen fördern. Bin auch dafür, auch wenn ich den Bereich wahrscheinlich eher nur sporadisch nutzen werde, aber das ist bei mir inzwischen in jedem Unterforum der Fall.
-
Lesen ist gut und schön, aber hat im Tranceforum nichts zu suchen.
-> dagegen
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Lesen ist gut und schön, aber hat im Tranceforum nichts zu suchen.-> dagegen
sehe ich auch so... denke auch das die Beteiligung in diesem Bereich nach einer Zeit sehr nachlässt und sich dort nurnoch der "harte Kern" aufhält
-
Schon möglich, aber wenn wir nen Bereich für Sport haben (was ja auch nicht direkt was mit Trance zu tun hat), ist einer über Literatur meiner Meinung nach ebenso berechtigt.
=> Dafür.
-
Haltet doch nicht ewig an dem Punkt fest, ob es nun was mit Trance zu tun hat oder nicht. Im Prinzip haben ALLE Subboards im Bereich 'Lifestyle' nur wenig bis gar nichts mit Trance zu tun.
Der Grund für die extra Umfrage zwecks Literatur-Ecke liegt einfach darin, daß ich eigentlich keine weiteren Subboards im Lifestyle-Bereich mehr aufmachen wollte. Aber wenn tatsächlich Bedarf an so einer Sparte ist, mach ich gern noch ein Subboard auf. Bis jetzt sind's 9 Stimmen dafür... 20-25 sollten es aber schon sein, wie ich weiter oben schon geschrieben hab.
Also Leute - abstimmen!
greetinx,
Teh'leth -
dafür
Ich sehe es genauso, dass alle Subforen wie Film, Sport, PC usw. nichts mit Trance zu tun haben. Trotzdem gibt es sie, weil sie das Forum halt vielfältiger machen. Darum sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch eine Rubrik Literatur (oder meinetwegen Bücher, Zeitschriften, Lesen o.ä.) einfügen sollte.
-
Dagegen.
Filme, Sport und PC sind Foren, in denen öfter etwas geschrieben wird. Liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass man ein Film schneller konsumiert hat, als ein Buch, im Sport täglich was passiert (trotzdem wird in diesem Subforum recht wenig geschrieben) und man auch fast täglich vor dem PC sitzt.
Es soll auch Leute geben, die gar keine Bücher lesen. -
DAGEGEN!!!
-
=> dafür
gehört mit dazu!!!
-
Zitat
Original von Southern
Lesen ist gut und schön, aber hat im Tranceforum nichts zu suchen.Eben. Umweltschutz ist auch sinnvoll, aber brauchen wir deswegen auch gleich ein Unterforum dafür? Nein. Meiner Meinung nach kann man solche Sachen (Literatur, PC, Love&Sex, ...) auch gut im Smalltalk unterbringen und mit entsprechenden (noch einzuführenden
) Tags versehen.
-
Dagegen! Nicht noch ein totes Unterforum