Bonzai Progressive

Das belgische Label Bonzai Progressive ist ein Teil von Banshee Worx und wurde im Rahmen der Neustrukturierung 2010 gegründet.

Nach dem Ende von Lightning Records (inkl. allen angeschlossenen Sublabel wie z.B. Bonzai Records, Bonzai Trance Progressive) im Jahr 2003 wurde nur wenige Monate später ein neues Mutterlabel gegründet: Banshee Worx. In den ersten Jahren veröffentlichte man hier unter dem Markennamen Bonzai Music bis es 2010 zu einer Aufteilung in zwei voneinander unabhängige Bereiche kam: Bonzai Progressive (mit Fokus auf Progressive Trance und Progressive House Music) und Subtraxx Recordings (Trance & Dance).

Hinter Bonzai Progressive stehen DJ Fly (Markeninhaber & Gründer von Lightning Records und Banshee Worx), Marnik Braeckevelt (Marnix B), Laurent Véronnez (Airwave) und Yves Deruyter.

An Bonzai Progressive sind wiederum mehrere Sublabel angeschlossen.

Status:
aktiv
Gegründet:
2010
Veröffentlichungen:
Es sind 2 Bonzai Progressive Releases in der Zeit zwischen 2017 und 2019 in der Datenbank verzeichnet.

Zugeordnete Künstler

Releases 2019

Releases 2017

Airwave "Amber Sky"

BP-609-2016

3