Andy-Tube
Gruppe: User Newbie, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Offenburg
 |
|
[2007-05-19] Klangfarben meets Euphonic |
 |
KLANGFARBEN meets EUPHONIC
Datum: 19.Mai 2007
Eintritt: 6 Euro
Style: finest elctronic music
Line-up:
KYAU & ALBERT (Euphonic/Mayday)
STONEFACE & TERMINAL (Euphonic)
ANDY TUBE & MILLER (Klangfarben)
mehr Infos unter www.klangfarben.de
|
|
23.04.2007 10:23 |
|
|
Southern
Gruppe: User Trance Gott

» meine Galerie
Herkunft: zw. Münster & Dortmund
 |
|
Heidewitzka! Gutes Lineup.
KYAU & ALBERT und STONEFACE & TERMINAL sind mal beide richtig fette Headliner!
greetz West
|
|
23.04.2007 11:13 |
|
|
Cileos

Gruppe: User a.k.a. Diablinchen

» meine Galerie
Herkunft: Offenburg, BW
 |
|
Jap, der Fyler schmückt schon seit der letzten Party meine Federtasche.
Bin natürlich gespannt auf das DOG, auch wenn ich dort üble Gerüchte gehört habe, was Türsteher angeht. Habe mir vorgenommen, mir sicherheitshalber ein Schreiben von meinen Eltern zu erkämpfen, wie es auf der Homepage steht.
Hat es eigentlich einen Grund, dass schon seit letztem Jahr 'Finest Trance Music' nichtmehr auf den Flyern steht?
Nun weist für diejenigen, die den Fylyer zufällig in die Hand kriegen und mit den Namen nichts anfangen können, ja überhaupt nichts darauf hin, dass die Veranstaltung auch nur mit EDM zu tun hat.
Und wenn ich an die Werbesprüche denke, die früher sogar aufgenommen wurden, dann vermute ich doch schon, dass hier auch Leute kommen sollen, die sich nicht so sehr auskennen (?)
Kyau&Albert und Stoneface&Terminal werden wohl wieder in die techige Richtung gehen, vermute ich. Die Stimmung letzten April mit ihnen war auf jeden Fall klasse!
Außerdem können wir Claus' Geburtstag feiern (und meinen gleich mit
)!
Spielt jemand mit dem Gedanken, nen kleinen Abstecher nach Lahr zu machen am 19.?
btw: Ich möchte bitte wieder ein Plakat auf den Schulweg
Vermisse das von letztem Mal richtig, was mich jeden Morgen so nett anlächelte, wenn ich wie üblich fünf Minuten zu spät mit meinem Radel in die Fußgängerzone einbog
|
|
23.04.2007 18:55 |
|
|
claus
Gruppe: Moderatoren klangfarben

» meine Galerie
Herkunft: offenburg
 |
|
zum flyer muss noch gesagt werden:
design by timeok :-) danke!
@ sophie
das momentan nicht "finest trance music" drauf steht hat den grund, dass viele leute unsere musik als techno oder sonstwas bezeichnen. immer wieder wurde uns gesagt, wie geil doch diese art von techno ist. viele dachten auch, dass diese art von musik seit 2000 "ausgestorben" ist. und wenn wir ehrlich sind hat das wort "trance" in deutschland schon einen schlechten ruf. hier kann man eigentlich nicht guten gewissens sagen "ich höre trance", irgendwie muss man immer noch eine erklärung dazu abgeben...zumindest geht es mir so.
wir wollen einfach alle mal ansprechen, ohne dass vorher einer sagt "trance mag ich nicht" oder "techno mag ich nicht" etc.
und yeah...lass uns am 19. mai auf unsere geburtstage anstoßen...auch wenn ich ab dann auf die 40 zugehe
plakate werden andy und ich aufhängen, wenn wir zeit haben
denke irgendwann anfang mai.
zu den türstehern kann ich nix sagen. was gehen denn für gerüchte um?
cd von der united hab ich für dich! nehme ich am 19.mai mit!
@ all
wäre natürlich super, wenn viele kommen...gerade jetzt beim umzug bräuchten wir jede unterstützung! damit es danach auch eine fortsetzung gibt.
gruß claus
|
|
23.04.2007 21:23 |
|
|
Cileos

» meine Galerie
 |
|
| Zitat: |
Original von claus
das momentan nicht "finest trance music" drauf steht hat den grund, dass viele leute unsere musik als techno oder sonstwas bezeichnen. immer wieder wurde uns gesagt, wie geil doch diese art von techno ist. viele dachten auch, dass diese art von musik seit 2000 "ausgestorben" ist. und wenn wir ehrlich sind hat das wort "trance" in deutschland schon einen schlechten ruf. hier kann man eigentlich nicht guten gewissens sagen "ich höre trance", irgendwie muss man immer noch eine erklärung dazu abgeben...zumindest geht es mir so.
wir wollen einfach alle mal ansprechen, ohne dass vorher einer sagt "trance mag ich nicht" oder "techno mag ich nicht" etc.
|
Jap, so etwas n der Art dachte ich mir. Aber wenigstens 'Finest Electronic Dance Music' der sowas (neutrales) in der Art drauf zu schreiben wäre nicht möglich?
Denn wenn ich (als Trancerin) diesen Flyer in die Hand gedrückt bekommen hätte, ohne Klangfarben und die Namen zu kennen, hätte dort wirklich nichts gestanden, was mich gelockt hätte.
Was die Türsteher angeht, habe ich gehört, dort geht es nicht nach Alter, sondern auch nach Gesicht, Herkunft/Nationlität,...
Außerdem soll dort um zwölf bei 'Techno'Veranstaltungen gerne mal durchkontrolliert werden, weshalb ich eben dieses Schreiben will.
cd von der united hab ich für dich! nehme ich am 19.mai mit!
|
Find ich klasse!
|
|
23.04.2007 22:08 |
|
|
claus

» meine Galerie
 |
|
hmm...bin ja mal gespannt auf die türsteher. ich denke beim d.o.g. muss aber auch viel mehr noch rausgefiltert werden als zb beim club.
jetzt sind die flyer gedruckt
ein bisschen kennen uns hier schon die leute. auf den flyern im "subculture", "nitebeat" (d/f), "wasgeht" steht aber noch "finest electronic music"...das haben wir uns dann doch nicht getraut wegzulassen :-)
spätestens wenn die leute doch bei k&a mayday lesen sollten sie doch wissen um was es geht, oder?
|
|
23.04.2007 22:20 |
|
|
Pieter Baton
Gruppe: Moderatoren PTR

» meine Galerie
Herkunft: Wuppertal
 |
|
Ja, leider kann ich auch diesmal wieder nicht kommen, da ich an dem WE nur mit meinem Hund unterwegs bin, da das ganze Haus da ausgeflogen ist.
Das letzte mal mit KvA und S&T war richtig geil, gerade weil die Jungs
A: richtig nett sind und
B: Einfach die Bude rocken wie sau.
Also mein Apell an den rest hier, der da noch nix vor hat, fahrt runter nach Offenburg......und wenns 1000km sind, da gibts eigentlich keine Ausreden.
|
|
23.04.2007 22:57 |
|
|
Cileos

» meine Galerie
 |
|
Original von Pieter Baton
Ja, leider kann ich auch diesmal wieder nicht kommen, da ich an dem WE nur mit meinem Hund unterwegs bin, da das ganze Haus da ausgeflogen ist.
Also mein Apell an den rest hier, der da noch nix vor hat, fahrt runter nach Offenburg......und wenns 1000km sind, da gibts eigentlich keine Ausreden. |
Hey, da hab ich aber auch schon bessere Ausreden gehört.
Wir haben zu Hause Pferde zu versorgen und fahren auch mal weg. Solange man nicht auf nem Bauernhof wohnt, der einsam in der Wüste steht, findet sich eigentlich jemand, der sich für zwei Tage erbarmt.... naja, wems das nicht Wert ist.....
|
|
24.04.2007 15:55 |
|
|
Pieter Baton

» meine Galerie
 |
|
Joa, nur hat unser Hund Epilepsie, da ists mit ab und zu mal rauslassen nicht getan. Und Hunde-Sitter findet man nur gegen nen Haufen Geld. Und wohl wäre mir dabei dann auch nicht.
|
|
24.04.2007 15:59 |
|
|
|
|
Original von Pieter Baton
Also mein Apell an den rest hier, der da noch nix vor hat, fahrt runter nach Offenburg......und wenns 1000km sind, da gibts eigentlich keine Ausreden. |
du meinst wohl "runter nach Lahr" dieses Mal
Claus, du hast ja nen Platz für mich?? *versicher*
|
|
25.04.2007 11:27 |
|
|
claus

» meine Galerie
 |
|
@ france
platz ist selbstverständlich sicher :-)
|
|
26.04.2007 21:43 |
|
|
Jan
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
Herkunft: Freiburg
 |
|
|
26.04.2007 22:06 |
|
|
GambaJo
Gruppe: Moderatoren Maxi King alraaaight!!!

» meine Galerie
Herkunft: Brühl bei Kölle
 |
|
Ist das das Lahr bei Koblenz? Wenn ja, wäre das eine Überlegung wert.
|
|
26.04.2007 22:13 |
|
|
|
|
nein, das Lahr bei Freiburg
|
|
26.04.2007 22:22 |
|
|
claus

» meine Galerie
 |
|
@ jan
ich denke nicht, dass ich um den heißen brei geredet habe. in unserer alten location war die ansage ganz klar ab 18! als veranstalter konnte ich niemanden unter 18 auffordern und sagen, dass er doch kommen soll. trotzdem hatten wir mit sicherheit den ein oder anderen unter 18 im club. letztendlich entscheiden es die türsteher, ob sie den ausweis sehen wollen und einen reinlassen oder nicht.
in der neuen location ist es folgendermaßen:
Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
Die folgende Ausnahme gilt jedoch nur bei Veranstaltungen und Konzerten die extra als solche gekennzeichnet sind!!!
Erziehungsbeauftragte Person (§ 1 Abs.1 Nr. 4)
Eine Person über 18 Jahre kann nach Vereinbarung mit einer personensorgeberechtigten Person (Eltern, Elternteil) die Betreuung der Kinder übernehmen. Dadurch werden z.B. Altersbeschränkungen beim Besuch von Tanzveranstaltungen aufgehoben.
Diese Aufgabe verlangt ein erhöhtes Maß an Verantwortung. Die erziehungsbeauftragte Person trägt beispielsweise Sorge dafür, dass sich die anvertrauten Minderjährigen in der Diskothek nicht betrinken und zuverlässig wieder nach Hause kommen. Ein Veranstalter selbst kann die Funktion eines Begleiters nicht übernehmen. Die Erziehungsbeauftragung muss nicht in schriftlicher Form vorliegen, aber erziehungsbeauftragte Personen müssen ihre Berechtigung auf Verlangen darlegen, Veranstalter und Gewerbetreibende müssen dies im Zweifelsfall überprüfen.
D.h Alle Jugendlichen die unter diesen Paragraph fallen, müssen das unten angebotene Formular mitführen und auf Verlangen vorzeigen sowie die als Erziehungsbeauftragte benannte Person zur Überprüfung vorstellen (ggf. mit Personalausweis).
Link
allerdings ist die veranstaltung kein konzert. das heißt, wenn du an der tür deinen ausweis abgeben musst, dann musst du um 24 uhr die veranstaltung leider verlassen.
@ gamba
ob lahr bei koblenz oder freiburg..ist doch egal :-)
gruß claus
|
|
26.04.2007 22:25 |
|
|
Jan
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
Herkunft: Freiburg
 |
|
Ok, bei mir kam das so rüber, es gibt ein paar privilegierte Unter-18-jährige dabei sein dürfen - und ich müsse jetzt gucken wie ich da rein komm... Es hat mich einfach nur verwirrt, sorry, Missverständnis.
|
|
26.04.2007 22:59 |
|
|
Cileos

» meine Galerie
 |
|
Oh, hoppla! Das 'folgende' hatte ich wohl auch überlesen (hatte den Satz auf den Abschnitt vorher bezogen).
Ob das dann was bringt, ist natürlich fraglich....
Dann muss ich mir auchnoch was geschicktes überlegen...
Den Ausweis an der Tür abgeben zu müssen, wäre natürlich übel, denn von 22 bis 24 Uhr? Das wäre sehr traurig.
Könnte meine Mutter mal mitschleppen.
Ach man, im 'Club in the City' hab ich mich so heimisch gefühlt
Und nun muss ich wieder auf gutgelaunte Türsteher vertrauen..... arh
|
|
26.04.2007 22:59 |
|
|
GambaJo
Gruppe: Moderatoren Maxi King alraaaight!!!

» meine Galerie
Herkunft: Brühl bei Kölle
 |
|
Original von Cold Blue
nein, das Lahr bei Freiburg |
Oh, dafür muss ich doch auf meinen privaten Learjet zurückgreifen.
Original von claus
ob lahr bei koblenz oder freiburg..ist doch egal :-) |
Stimmt, für meinen Learjet sind das 10 Minuten Unterschied.
|
|
27.04.2007 08:24 |
|
|
Pieter Baton

» meine Galerie
 |
|
Joa, mit deinem Learjet könnte ich auch mitkommen. Kerosin ist warscheinlich jetzt eh viel Billiger Als Super :-P (1,42€ pro L)
|
|
27.04.2007 08:28 |
|
|
|