Nyana - mixed by Tiesto

Track Rating
6.0 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Tiesto
    Titel: Nyana
    Label: Black Hole Recordings
    Jahr: 2003


    Die CD war/ist einfach nur der Wahnsinn. Für mich das Beste was von Tiesto jemals gekommen ist.


    Disc 1 - Outdoor
    01. M. Mayer - Love is Stronger than Pride
    02. Tom Mangan - Chutney (Size 9 Reinterpretation)
    03. The Ambush - Acapulco
    04. Tiesto vs. Junkie XL - Obsession (Frank Biazzi Remix)
    05. Planisphere - Totem
    06. Darren Tate vs. jono Grant - Let the light shine in
    07. Midway - Inca
    08. Tiesto - Nyana
    09. DJ Cor Fijnean feat. Jan Johnsten - Venus [Meant to be your lover] (Tiesto Remix)
    10. Conjure One feat. Sinéad O'Connor - Tears from the Moon (Tiesto in search of sunrise Remix)
    11. DJ Ton T.B. - Electronic Malfunction
    12. The Gift - Love Angel
    13. Solar Factor - Urban Shakedown (Original Mix)
    14. GTR - Mistral


    Disc 2 - Indoor
    01. Catcher - Destiny Sunrise
    02. Filterheadz pres. Orange 3 - In your eyes (Blue Mix)
    03. Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Remix)
    04. Solarstone vs. Sirocco - Destination
    05. Young Parisians - U write the rules (Solarstone Remix)
    06. Holden & Thompson - Nothing (93 Returning Mix)
    07. Mr. Sam vs. Fred Baker pres. As One - Forever Waiting
    08. Motorcycle - As the rush comes (Exclusive Demo Mix)
    09. The Roc Project feat. Tina Arena - Never (DJ Tiesto Remix vs. Filterheadz Remix)
    10. Smart System - Morgentau (Spring Mix)
    11. Leama - Requiem for a Dream (Leama's Dream Mix)
    12. P.O.S. - Remember (Summer Sun)
    13. Solid Globe - North Pole


    Die CD muss eine 6/6 bekommen


    Aber auch die Vinylversion ist sehr gelungen. Sind doch sehr sehr feine Tracks auf ihr drauf.


    Vinyl 1
    Reinhard Voigt - Supertiel: 5,5/6
    Conjure One feat. Sinéd O'Connor - Tears from the Moon (Tiesto in search of Sunrise Remix): 5,5/6
    Solar Factor - Urban Shakedown (Original Mix) 6/6
    GTR - Mistral: 5,75/6


    Vinyl 2
    Catcher - Destiny Sunrise: 5,5/6
    Young Parisians - U write the rules (Solarstone Remix): 5/6
    Solarstone vs. Sirocco - Destination: 5,5/6
    The Roc Project feat. Tina Arena - Never (DJ Tiesto Remix): 5/6

  • Ohhh jjaaaaa .... Da kann ich Dir einfach nur zustimmen .
    Die Compilation ist die Beste, die tiesto jemals rausgebracht hat.
    Trackauswahl einfach spitzenmäßig. 6/6
    Habe die CD immer noch in meiner CD-Sammlung im Auto :D .
    Wenn es Sommer wird dann wird die mal wieder öfters während der Fahrt und bei offenem Fenster laufen :huebbel:



    MfG robeat

  • Die Mix-CD Nyana ist wirklich das Beste, was der gute Tijs Verwest herausgebracht hat - da muss ich meinen Vorrednern absolut zustimmen! Und wenn man sich die weitere Entwicklung von Tiësto bis heute anschaut, wird man zum Schluss kommen, dass er solch eine gelungene Compilation auch in Zukunft nicht mehr toppen können wird.


    Die Tracklist las und liest sich immer noch wie das 5-Gänge-Menü eines Gourmet-Chefkochs. Angereichert werden dabei wunderbar abwechslungsreiche Tracks aus feinsten Zutaten: von melodisch-chillig (Solar Stone, Leama, P.O.S., Solid Globe) über treibend-technoid (Michael Mayer, The Ambush) bis hin zu Übertracks wie Holden & Thompson mit Nothing [93 Returning Mix] und As The Rush Comes - das wahnsinnige Stück war noch ganz frisch, als ich es hier zum ersten Mal gehört habe - reicht das reichhaltige Repertoire. Für den Titeltrack hat Tijs imho sogar einen seiner besten Tracks gezaubert. Alles in allem hat diese Mix-CD natürlich nicht weniger als 6/6 verdient - nicht nur dafür, dass sie 2003 mein Highlight des Jahres war, denn sie hat bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt... Hugh! :D

  • von mir auch volle punktzahl :D das einzige, was mich an der vinyl-compilation stört ist, dass da der track "nyana" nicht drauf ist ... ich war mir beim kauf eigentlich sicher, dass er drauf ist & dann habsch doof geguckt :dead:


    trotzdem eine der besten mix-cds, die ich kenne ... ich will nyana2 !!! bitte bitte :D

  • Ich muss sagen, dass ich die CD bis dato noch nich gehört habe. Muss das nochmal irgendwan nachholen....


    Die Vinyl habe ich aber und mir gefällt die gar nicht so gut wie ihr hier schreibt.
    Eigentlich habe ich mir die Compi damals nur wegen Urban Shakedown und Mistral gekauft. Rückblickend würde ich sagen, dass es sich deshalb auch gelohnt hat, weil die beiden Tracks wirklich außergewöhnlich sind.
    Aber mit den anderen Tracks auf der Vinyl konnte und kann ich nicht wirklich viel mit anfangen.

  • Höre se gerade mal wieder - CD1 04. Tiësto Vs. Junkie XL - Obsession im Frank Biazzi Remix. Die Nummer bounced daher dass es einem heiß wird *g* Nun läuft der Übergang zu 05. Planisphere - Totem. Das Mixing ist bis heute unerreicht! Freue mich schon auf später, wenn CD2 läuft. Der Vocal Track mit Brian Adams *lecker*

  • Nanu, dieser Thread wurde erst dieses Jahr gestartet? :D


    Jedenfalls kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschliessen, beide CDs sind Crème de la crème. Außerdem haben sie die bemerkenswerte Eigenschaft, dass sie (soweit ich das überblicken kann) nicht unbedingt eine Zusammenstellung aktueller Highlights waren, sondern einige eher zu wenig beachtete Tracks arrangiert worden sind.


    Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Vinyl-Sampler dazu gibt, schade, da sind ja auch noch ein paar Schätzchen drauf...

  • Oh, hier gibt es nen Thread zu?



    Die 2.CD war, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Set, das ich je gehört habe. Damals war das für uns einfach nur der 'über-eine-Stunde-gehende-Track' :D


    Es gibt keine andere CD, die ich sooft gehört habe. Meilensteine wie 'Nyana', 'North Pole', 'Mistral', 'Inca', 'Tears from the Moon', 'Beautiful things', 'Nothing', 'Tears from the Moon', 'Let the Light shine in' und 'Venus' kenne ich wegen diesen CDs schon so lange und so gut.


    (..is ja wirklich ne ganze Menge...^^)


    Auch meiner Meinung nach mit Abstand die beste Zusammenstellung von Tiesto (von denen, die ich kenne).


    Bekomme gerade Lust, die mal wieder einzulegen.... :huebbel:

  • Kommt am 01.11.2010 (!!!) als digitaler download raus !
    Ich denke, bei sovielen Klassikern muss ich da ned lang überlegen !
    Sicherlich eine der Besten Dancecompilations überhaupt ! 6/6


    Bin mal auf seine neue Reihe gespannt, soll ja dieses Jahr noch rauskommen !

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Kommt am 01.11.2010 (!!!) als digitaler download raus !
    Ich denke, bei sovielen Klassikern muss ich da ned lang überlegen !
    Sicherlich eine der Besten Dancecompilations überhaupt ! 6/6


    Bin mal auf seine neue Reihe gespannt, soll ja dieses Jahr noch rauskommen !


    Werd ich mir def auch zulegen. Hatte die ORiginal Disk, die ist aber iwie verschwunden :autsch: :autsch: Super Compilation :huebbel: :huebbel: