links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Cosmic Baby (Harald Blüchel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Cosmic Baby (Harald Blüchel)

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Cosmic Baby (Harald Blüchel) Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit es mit der tranceforum.info Hall of Fame weiter vorran geht, hier der vollständigkeithalber noch der Thread zu Harald Blüchel a.k.a. Cosmic Baby.

Tatsächlich zählt Cosmic Baby zu den Trance-Pionieren in den 90er Jahren und wurde zuercht von euch in die Hall of Fame gewählt! Alben wie "Stella Supreme", "Thinking about myself" oder auch "Heaven" kann man durchaus als stilprägend für die jeweilige Zeit betrachten. Darüber hinaus kommt ja wohl niemand, der sich ernsthaft mit Trance beschäftigt, an den "Cafe del Mar"-Track vorbei (Energie 52 = Cosmic Baby & Kid Paul), der in wiederkehrender Regelmäßigkeit mit neuen Remixen re-released wird. In jüngster Vergangenheit machte Harald Blüchel eher im Chillout-Bereich von sich reden. Zusammen mit von Deylen (=Schiller) erschienen 2 Alben.

Artikel in der Hall of Fame

greetinx,
Teh'leth
27.08.2006 20:53 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
Desperado22   Zeige Desperado22 auf Karte Desperado22 ist männlich
Gruppe: User
a.k.a. Mighty Johnny

images/avatars/avatar-2419.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Dithmarschen

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Raveline Ausgabe ist ein schönes längeres Interview mit ihm zu finden smile
28.01.2007 02:35 Desperado22 ist offline E-Mail an Desperado22 senden Beiträge von Desperado22 suchen Nehmen Sie Desperado22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desperado22 in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Desperado22: Johnny depp2508 MSN Passport-Profil von Desperado22 anzeigen
Trancefreak92 Trancefreak92 ist männlich
Trancer, Skill 4

» meine Galerie

Herkunft: Nordhessen

Ich habe es auch gelesen.Ist schon interessant was da so drinsteht.
04.03.2007 19:40 Trancefreak92 ist offline E-Mail an Trancefreak92 senden Beiträge von Trancefreak92 suchen Nehmen Sie Trancefreak92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trancefreak92 in Ihre Kontaktliste ein
Hayden   Zeige Hayden auf Karte Hayden ist männlich
Gruppe: Moderatoren
Moderator

images/avatars/avatar-2427.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Nettetal

Achtung Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Interview seiner Zeit auch mit großem Interesse gelesen. Zumal ich den Namen Cosmic Baby immer wieder gehört habe aber nie diese Verbingund der älteren Trance Generation zu ihm hatte, weil ich einfach zu jung bin und dafür auch zu spät erst in die Szene gestoßen bin um einen Harald Blüchel noch aktiv zu erleben.
Für mich war diese Geschichte in der Raveline wirklich aufschlussreich.

Interessant finde ich auch sein eher gespaltenes Verhältnis zu Paul van Dyk, klingt ein wenig wie alter Wäsche waschen, aber muss ja auch was dran sein.

Cafe del Mar ist ja unumstritten einer der 10 größten Trance Tracks ever.
28.05.2007 16:13 Hayden ist offline E-Mail an Hayden senden Homepage von Hayden Beiträge von Hayden suchen Nehmen Sie Hayden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hayden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hayden anzeigen
okenvold   Zeige okenvold auf Karte okenvold ist männlich
a.k.a. markus engel

images/avatars/avatar-28.jpg

» meine Galerie

Herkunft: berlin

war damals ein totaler fan.
loops of infinity und cafe del mar, einfach unglaublich.
habe alle alben.
war 99 auf einem seiner letzten konzerte hier in berlin, damals war ich beim bunt und habe mich nachts aus der kaserne geschlichen... großes Grinsen

hat richtig spass gemacht...
das interview habe ich auch aufmerksam gelesen, bin gespannt was von ihm noch kommt.

ich erinnere mich gern an die alte zeit zurück, werde gleich mal die cd reinschmeißen...=)
28.05.2007 18:54 okenvold ist offline E-Mail an okenvold senden Homepage von okenvold Beiträge von okenvold suchen Nehmen Sie okenvold in Ihre Freundesliste auf
Southern   Zeige Southern auf Karte Southern ist männlich
Trance Gott

images/avatars/avatar-2038.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zw. Münster & Dortmund

Produziert er denn überhaupt noch was ?

Cafe del Mar hat ihn auf jeden Fall unsterblich gemacht.

greetz West großes Grinsen
28.05.2007 19:05 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
Lukas W.   Zeige Lukas W. auf Karte Lukas W. ist männlich
a.k.a. IgofoVI

images/avatars/avatar-1791.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Oberbreisig/"teures" Rheinland

tja was soll man zu dem Herrn noch sagen, was nicht schon längst gesagt wurde?^^

Habe grade was interessantes entdeckt und dachte mir ich schreib das mal hier rein...

Zitat:
Freuen drüfen sich alle Fans von Harald Blüchel aka Cosmic Baby, werden doch in Kürze seine gesammelten Werke auf allen internationalen MP3.Downloadplattformen zur Verfügung gestellt.

Los geht es Ende Juli mit Klassikern wie "Stellar Supreme", ehe dann in zweimonatigen Intervallen weitere und bisher sogar unveröffentlichte Werke aus dem Zeitraum von 1996 bis 2005 bereit gestellt werden.

Quelle: raveline.de

EDIT: @Southern laut Wikipedia arbeitet er jetzt wieder am Theater zwinker oder besser gesagt er produziert fürs Theater^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas W. am 10.06.2007 13:39.

10.06.2007 13:36 Lukas W. ist offline E-Mail an Lukas W. senden Beiträge von Lukas W. suchen Nehmen Sie Lukas W. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lukas W. in Ihre Kontaktliste ein
GitcheGumme   Zeige GitcheGumme auf Karte GitcheGumme ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2356.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zwischen Eisenach und Gotha

Wow, ich wußte gar nicht, daß Energy 52 eigentlich Harald und Kid Paul sind.

Das erklärt auch, warum mir gerade die Mixe von Cosmic Baby und Kid Paul am besten gefallen.

Wo kann man sich denn den ganzen Stoff von Harald besorgen???
13.08.2009 14:29 GitcheGumme ist offline E-Mail an GitcheGumme senden Homepage von GitcheGumme Beiträge von GitcheGumme suchen Nehmen Sie GitcheGumme in Ihre Freundesliste auf
technokrat1210 technokrat1210 ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-2146.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Essen//Hamburg

Teh'leth Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir das er hier gewürdigt wird! ja

ich bin mit seiner musik groß geworden, hab meine wilden zeiten quasi mit ihm verlebt! hübbelig

einer der ganz großen richtungsweisenden der szene!
und verdient hat er es allemale!

gruß arne großes Grinsen
13.08.2009 16:10 technokrat1210 ist offline E-Mail an technokrat1210 senden Homepage von technokrat1210 Beiträge von technokrat1210 suchen Nehmen Sie technokrat1210 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von technokrat1210 anzeigen
Lynx Lynx ist männlich
Newbie, Skill 3

images/avatars/avatar-2404.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bernau bei Berlin

RE: Teh'leth Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von technokrat1210

ich bin mit seiner musik groß geworden, hab meine wilden zeiten quasi mit ihm verlebt! hübbelig

und verdient hat er es allemale! großes Grinsen

Da kann ich dann wohl in die selbe Kerbe schlagen...

Seine meiner Meinung nach besten Alben sind "Stellar Supreme" und "Thinking about myself".

Man sollte auf jeden Fall mal Songs wie "Liebe" (auch schon oft kopiert), "The Universal Mind", "The Space Track" oder "Loops of Infinity" (sein wohl bekanntester Track) gehört haben.

Man, das weckt Erinnerungen...
14.08.2009 21:03 Lynx ist offline E-Mail an Lynx senden Beiträge von Lynx suchen Nehmen Sie Lynx in Ihre Freundesliste auf
uridium uridium ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1726.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamburg

RE: Teh'leth Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein "erster Kontakt" zu "Cosmic Baby" - A Tribute To Blade Runner (6/6!) hübbelig
14.08.2009 21:34 uridium ist offline E-Mail an uridium senden Beiträge von uridium suchen Nehmen Sie uridium in Ihre Freundesliste auf
technokrat1210 technokrat1210 ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-2146.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Essen//Hamburg

Zitat:
Original von Lynx
Zitat:
Original von technokrat1210

und verdient hat er es allemale! großes Grinsen

Da kann ich dann wohl in die selbe Kerbe schlagen...

Seine meiner Meinung nach besten Alben sind "Stellar Supreme" und "Thinking about myself".

Man sollte auf jeden Fall mal Songs wie "Liebe" (auch schon oft kopiert), "The Universal Mind", "The Space Track" oder "Loops of Infinity" (sein wohl bekanntester Track) gehört haben.

Man, das weckt Erinnerungen...

liebe war der brüller! wenn das gespielt wurde sind alle abgedreht!

zu hören war der track außer zu erst in den clubs auf dem sampler "tour de trance".
lässige scheibe! (in errinnerung schwelg Augen rollen )

auch immer gerne gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=jh9pQTzpJ1M

da hab ich das erstemal richtig "techno" wahr genommen!
von dem zeitpunkt an war ich von techno, trance und auch hardcore infiziert!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von technokrat1210 am 15.08.2009 11:43.

15.08.2009 11:36 technokrat1210 ist offline E-Mail an technokrat1210 senden Homepage von technokrat1210 Beiträge von technokrat1210 suchen Nehmen Sie technokrat1210 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von technokrat1210 anzeigen
GitcheGumme   Zeige GitcheGumme auf Karte GitcheGumme ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2356.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zwischen Eisenach und Gotha

Das waren wenigstens noch Lieder mit hohen BPMs, erinnert mich an die Happy Hardcore Zeiten Mitte der 90er.
16.08.2009 14:29 GitcheGumme ist offline E-Mail an GitcheGumme senden Homepage von GitcheGumme Beiträge von GitcheGumme suchen Nehmen Sie GitcheGumme in Ihre Freundesliste auf
starchaser078 starchaser078 ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2211.jpg

» meine Galerie

Tja... Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..., schöne Zeiten, ich höre gerade seine "Stellar Supreme". "Legendary" auch sein Auftritt in der Kirche. Man, wäre ich gerne dabei gewesen.

http://www.fifi.de/cgi-bin/abfmail.pl?re...19960217tt.mail
17.09.2009 23:07 starchaser078 ist offline E-Mail an starchaser078 senden Beiträge von starchaser078 suchen Nehmen Sie starchaser078 in Ihre Freundesliste auf
Timeflyer Timeflyer ist männlich
Trancer, Skill 3

images/avatars/avatar-1987.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Southern

naja heute eben nur noch als KPaul (Lexy and KPaul)
für Trancer aber eben unvergessen: Cafe del Mar (Energy52)
18.10.2009 16:02 Timeflyer ist offline E-Mail an Timeflyer senden Homepage von Timeflyer Beiträge von Timeflyer suchen Nehmen Sie Timeflyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timeflyer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Timeflyer anzeigen
Martin F. Lizard
Trance Legende

images/avatars/avatar-19.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Harsewinkel near Münster / Bielefeld

Zitat:
Original von Timeflyer
Zitat:
Original von Southern

naja heute eben nur noch als KPaul (Lexy and KPaul)
für Trancer aber eben unvergessen: Cafe del Mar (Energy52)

Neeeee. Alle denken immer K-Paul hat was mit Kid Paul zutun. Kid Paul ist Geschichte. Der macht nichts mehr in der Technoszene. Der von Lexy ist ein ganz Anderer und das würde auch altersmäßig wohl weniger zusammenpassen.
18.10.2009 19:35 Martin F. Lizard ist offline E-Mail an Martin F. Lizard senden Homepage von Martin F. Lizard Beiträge von Martin F. Lizard suchen Nehmen Sie Martin F. Lizard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Martin F. Lizard in Ihre Kontaktliste ein
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Sunlounger - Sunny tales
Das Album von Roger Shah - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Gehen Sie auf Musikalische Entdeckungsreise bei iTunes
Playboy
Heiß, heiß, heiß - Playboy-Abo mit super Prämie
Trance Blog
Weblog für Trance & Progressive
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Cosmic Baby (Harald Blüchel)

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter