links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Cosmic Gate "Should've known" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tranceforum.info - Track Rating 5.7 / 6
Um einen Track bewerten zu können, musst du eingeloggt sein!
Es wurden insgesamt 6 Stimmen abgegeben.

Zum Ende der Seite springen

Cosmic Gate "Should've known"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hammer   Zeige hammer auf Karte hammer ist männlich
Gruppe: User
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-1649.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamm (Westfalen)

Cosmic Gate "Should've known" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Armin auf der Nature One einen wunderbaren Track mit ergreifenden Vocals und energetischer, aber dennoch melancholischer Melodie gespielt hatte, war ich erstaunt, als ich beim Lesen der Playlist feststellen musste, dass es sich um einen neuen Track von Cosmic Gate handelt, denen ich solch ein schönes Machwerk gar nicht mehr zugetraut hatte! Im September gibt es laut ihrer Website übrigens auch ein neues Album von den beiden... ja

Der Track selbst, der auf einer hochgradig energischen Bassline basiert, beginnt die Einleitung seiner Melodie mit einigen arpeggierten Tonfolgen, die bald von traurig-wabernden Flächen untermalt werden, welche den Spannungsgehalt des Tracks erheblich steigern und schon mal einen kleinen Ausblick darauf geben, wie sich die Atmosphäre in den nächsten Minuten entwickeln könnte. Im ersten angedeuteten Break gibt es dann die ersten wunderschönen Vocals zu hören, die sich im bald darauf folgenden Break noch intensivieren und von einer gänsehauterzeugenden melancholischen Melodie unterstützt werden. Nach kurzer Verschnaufpause entdeckt man die wabernden Flächen vom Beginn wieder und befindet sich darauf im nächsten atmosphärischen Break, in dem sich die Vocals noch mal (und nur mit mit ganz dezentem Drumming-Hintergrund) wunderbar entfalten dürfen und dann erneut von der oben beschriebenen Melodie abgelöst werden. Für mich zählt dieser Track jedenfalls zu den vielen Highlights der diesjährigen Nature One - Schwebegarantie ist hier vorprogrammiert! großes Grinsen Denn wenn ich Uplifting mag, dann muss er so wie hier klingen... => 5,75/6

hübbelig

Greetz

:: der hammer ::
08.08.2006 18:23 hammer ist offline E-Mail an hammer senden Homepage von hammer Beiträge von hammer suchen Nehmen Sie hammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hammer in Ihre Kontaktliste ein
Cavle   Zeige Cavle auf Karte Cavle ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-619.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Neuss

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Beim ersten hören war ich sofort davon begeistert. Es ist einfach ein verdammt gutes Stück. Die Vocals sind auch sehr angenehm. ja Ich bin im moment wirklich begeistert davon und vergebe hier die 6/6 Kartoffeln großes Grinsen

Das Album wird übrigens "Earth Mover" heißen. schüchtern
08.08.2006 18:31 Cavle ist offline E-Mail an Cavle senden Homepage von Cavle Beiträge von Cavle suchen Nehmen Sie Cavle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cavle in Ihre Kontaktliste ein
Motherbr@in   Zeige Motherbr@in auf Karte Motherbr@in ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1599.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bad Homburg (bei Frankfurt am Main)

Da kann ich Cavle nur zustimmen.

6/6 Coins

Das Album wird fett großes Grinsen

Die Website der Beiden wird endlich auch mal neu gemacht und wird in ca. 4Wochen komplett neu online gehen. Ich denke mal, wahrscheinlich genau zum Album Release

Von der Website:
Zitat:
31.07.06 - Über ein Jahr haben DJ Bossi und Nic Chagall an ihrem dritten Album gearbeitet und im September ist es nun endlich soweit, denn dann soll das gute Stück namens "Earth Mover" erscheinen. Neben den letzten Singles "I Feel Wonderful feat. Jan Johnston", "Ultra Curve" und "Bilingual" sind auf dem Album noch 10 weitere brandneue Tracks zu finden. Bossi und Nic haben sich für die Produktion des Albums von den unterschiedlichsten Musikstilen beeinflussen lassen und auch die Kooperationen mit Sängern, Songwritern und Produzenten wie z.B. Jan Johnston, Tiff Lacey und Wippenberg haben für neue Inspirationen gesorgt. Herausgekommen ist ein sehr vielfältiges neues Album, mit jeder Menge neuer Facetten, aber der Sound bleibt unverwechselbar Cosmic Gate. Mehr dazu demnächst hier !

Quelle

Ich liebe den außerirdischen pumpenden Cosmic Gate Sound einfach. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Motherbr@in am 08.08.2006 19:41.

08.08.2006 19:32 Motherbr@in ist offline E-Mail an Motherbr@in senden Beiträge von Motherbr@in suchen Nehmen Sie Motherbr@in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motherbr@in in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Motherbr@in anzeigen
Akro
Trancer, Skill 4

» meine Galerie

Bin ganz gespannt auf den "(Full) Vocal Mix", der "Dub Mix" lässt ja schon erahnen, dass das hier eine sehr gute Scheibe wird. Der Gesang stammt übrigens von Tiff Lacey... wurde ja noch nicht erwähnt. zwinker

Hoffentlich erfahrt man demnächst auch mal ein bisschen mehr über das Album. Bin richtig neugierig geworden, vor allem, welche VokalistInnen noch so am Werk sind, neben Tiff und Jan.
08.08.2006 21:14 Akro ist offline E-Mail an Akro senden Beiträge von Akro suchen Nehmen Sie Akro in Ihre Freundesliste auf
Nadda   Zeige Nadda auf Karte
a.k.a. AnGelofTrAnCe

» meine Galerie

Finde den Track auch super! ja hübbelig
08.08.2006 21:31 Nadda ist offline E-Mail an Nadda senden Homepage von Nadda Beiträge von Nadda suchen Nehmen Sie Nadda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadda in Ihre Kontaktliste ein
Coar Coar ist männlich
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-1706.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bochum/NRW

was soll man sagen... totgesagte leben länger oder so? Augen rollen
jedenfalls hat mich der track auch sehr überrascht, denke und hoffe mal, da kommt noch mehr in diesem style. ihre letzte mix cd hat es ja schon deutlich gemacht, dass die richtung nun etwas tranciger ist
13.08.2006 04:29 Coar ist offline E-Mail an Coar senden Beiträge von Coar suchen Nehmen Sie Coar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coar in Ihre Kontaktliste ein
Marp   Zeige Marp auf Karte Marp ist männlich
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-1588.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Berlin

Ich bin noch ein wenig unentschlossen, welche Wertung ich vergeben soll. Das Teil fängt wirklich unglaublich fesselnd an. Aber irgendwie nehmen mich die Vocals nicht gefangen. Die klingen mir beinahe oberflächlich. Seicht. Tschuldigung.

LG smile
13.08.2006 10:37 Marp ist offline E-Mail an Marp senden Beiträge von Marp suchen Nehmen Sie Marp in Ihre Freundesliste auf
northtrance   Zeige northtrance auf Karte northtrance ist männlich
Trancer, Skill 5

» meine Galerie

Da haben die beiden wohl ein bisschen zu oft "Holding onto nothing" gehört. Erinnert zumindest verdächtig stark daran. Ansich kein schlechter Track und die Tatsache, dass Cosmic Gate dahinter stecken und auch sehr ordentliche Sachen produzieren können, ist erstaunlich, freut mich aber.
Dennoch finde ich den Track nur Durchschnitt

3,5/6
13.08.2006 22:46 northtrance ist offline E-Mail an northtrance senden Beiträge von northtrance suchen Nehmen Sie northtrance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie northtrance in Ihre Kontaktliste ein
timeok   Zeige timeok auf Karte timeok ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-461.jpg

» meine Galerie

Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland

mich haben cosmic gate ja schon bei ihrem auftritt in den turnmills in london sehr überrascht mit einem cg-untypischen sound... zwinker
und der track schliesst genau dort an wie sie gespielt haben! klasse sache!
5.5/6 kühe
14.08.2006 21:42 timeok ist offline E-Mail an timeok senden Homepage von timeok Beiträge von timeok suchen Nehmen Sie timeok in Ihre Freundesliste auf
WorlTrance   Zeige WorlTrance auf Karte WorlTrance ist männlich
VIP Trancer

images/avatars/avatar-1569.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Troisdorf/Cologne-Bonn,Germany

Finde den jetzt net weltbewegend,aber schon sehr gut für Cosmic Gate großes Grinsen

Weniger gut finde ich den Remix der davon released wird.. etwas enttäuschend.. aber hört selber... hmm
14.08.2006 21:54 WorlTrance ist offline E-Mail an WorlTrance senden Homepage von WorlTrance Beiträge von WorlTrance suchen Nehmen Sie WorlTrance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WorlTrance in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von WorlTrance: WorlTrance MSN Passport-Profil von WorlTrance anzeigen
Andru Andru ist männlich
Gruppe: Moderatoren
Qu'est-ce que c'est?

images/avatars/avatar-1688.jpg

» meine Galerie

Ja, der Track war für mich eindeutig das Highlight in Armins Set auf der Nature One. Ich habe zwar nicht alles gehört, aber ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke - und das nicht, weil es vielleicht kalt war... großes Grinsen

Die Vocals sind echt ein Traum, und die wunderbare Untermalung von Cosmic Gate ist echt gelungen. Leichten Abzug gibt es aber, weil der Sound wirklich an "Holding on to nothing" erinnert. Doch ein geiler Track ist das trotzdem. Über die Wertung bin ich mir noch nicht schlüssig, da muss ich erstmal das Haltbarkeitsdatum abwarten. Enttäuschend, wie Wörli schon sagte, ist der Estuera Remix. Auch wenn ich im Allgemeinen sowieso kein Fan vom Estuera-Sound bin und ich geringe Erwartungen hatte, enttäuscht mich diese Version. Alleine die Bassline verhunzt den Track. Der DJ Delicious Mix ist dagegen noch ganz gut hörbar.
22.08.2006 15:18 Andru ist offline E-Mail an Andru senden Beiträge von Andru suchen Nehmen Sie Andru in Ihre Freundesliste auf
Hayden   Zeige Hayden auf Karte Hayden ist männlich
Gruppe: Moderatoren
Moderator

images/avatars/avatar-2427.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Nettetal

Also ich fand die Jungs schon immer recht cool. Ihr Sound ist in den letzten Jahren aber deutlich softer geworden, was der Qualität aber nicht geschadet hat, eher im Gegenteil. Claus hat mal in einem Interview in der Rheinischen Post vor zwei Jahren gesagt die Szene wird sich gesundschrumpfen. Nur Qualität würde dauerhaft überleben, Cosmic Gate sind da ja ein gutes Beispiel.

So nun zum Track.
Wirklich eine schöne Nummer, die Vocals sind echt klasse und auch vom Sound her gefällt mir der Track. Aber so ein Kracher wie hier einige finden ist es in meinen Augen nicht.
Die Remixe jedoch finde ich sehr schwach, vor allem vom Estuera Remix hatte ich mir deutlich mehr versprochen.

Extended Mix: 4/6
Dub: 4/6
Estuera Remix: 2,5/6
DJ Delicious Remix: 3/6
22.08.2006 17:03 Hayden ist offline E-Mail an Hayden senden Homepage von Hayden Beiträge von Hayden suchen Nehmen Sie Hayden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hayden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hayden anzeigen
Motherbr@in   Zeige Motherbr@in auf Karte Motherbr@in ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1599.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bad Homburg (bei Frankfurt am Main)

Also ich finde den DJ Delicious Mix am allerbesten besser sogar als das Original der hat nen super groove drauf und pusht richtig geil. Gefällt mir verdammt gut großes Grinsen .
Der Estuera Mix is echt etwas komisch finde den irgendwie auch zu schnell passt nicht zu Ihm.

DJ Delicious Remix :: 6/6
Estuera Remix :: 3/6
Extended Mix :: 5/6
Dub Mix :: 5,5/6
22.08.2006 18:53 Motherbr@in ist offline E-Mail an Motherbr@in senden Beiträge von Motherbr@in suchen Nehmen Sie Motherbr@in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motherbr@in in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Motherbr@in anzeigen
Eardrum   Zeige Eardrum auf Karte Eardrum ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-946.jpg

» meine Galerie

Was für ein Brett! So was hätte ich von Cosmic Gate nicht erwartet. Nur weiter so, Jungs! Das ist Trance nach meinem Geschmack und dann noch diese wunderschönen Vocals *dahinschmlizt*. smile
An den Original Mix kommt aber nichts ran, finde ich. Schon gar nicht der Remix von Estuera, der für meine Begriffe eher enttäuschend ausgefallen ist. verwirrt Das kann er besser.

Whatever, für den Track gibt's folgendes:

Original Mix: 6/6 hübbelig
Estuera Remix: 3,5/6
DJ Delicious Remix: 5/6 (auf jeden Fall gelungen)

Bis dahin,
Eardrum großes Grinsen
23.08.2006 14:24 Eardrum ist offline E-Mail an Eardrum senden Beiträge von Eardrum suchen Nehmen Sie Eardrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eardrum in Ihre Kontaktliste ein
Jons   Zeige Jons auf Karte Jons ist männlich
a.k.a. Jakal

images/avatars/avatar-2053.jpg

» meine Galerie

Herkunft: H-Mountain/W-Valley

Ich krieg auch nicht genug von dem Track, und wie schon erwähnt, sowas war von Cosmic Gate nicht unbedingt zu erwarten.

5,5/6 (Original Mix)
09.09.2006 12:55 Jons ist offline E-Mail an Jons senden Beiträge von Jons suchen Nehmen Sie Jons in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jons in Ihre Kontaktliste ein
Vandit Jünger   Zeige Vandit Jünger auf Karte Vandit Jünger ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-599.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Halle/S.

Ist für mich auch ein Track an dem man nicht vorbei kommt.
Die Vocal's sind wirklich zum dahin schmelzen. Gefällt mir echt gut der Track!!! Mal sehen wo sich Cosmic Gate hinentwickelt.
Spielten ja mehr den aggressiveren Sound. Mal schauen, deshalb best Noten vor mir!!!

Original Mix 6/6
Dub Mix 5,5/6
Estuera Mix 3/6
11.09.2006 09:45 Vandit Jünger ist offline E-Mail an Vandit Jünger senden Beiträge von Vandit Jünger suchen Nehmen Sie Vandit Jünger in Ihre Freundesliste auf
Southern   Zeige Southern auf Karte Southern ist männlich
Trance Gott

images/avatars/avatar-2038.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zw. Münster & Dortmund

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal ne Platte von Cosmic gate kaufe, aber Extended und Dub haben ne gute Chance. Estuera ist der enttäuschendste Mix von ihm, den ich je gehört habe. Schrecklich. Ahhh was für eine verkehrte Welt...

greetz West großes Grinsen
11.09.2006 22:23 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
skyk skyk ist männlich
Trancer, Skill 1

images/avatars/avatar-1183.gif

» meine Galerie

Laut deejay.de kommt der Track bald auch nochmal auf Kontor raus ... weiß da jemand genaueres bzgl. der Tracklist ?
15.09.2006 10:28 skyk ist offline E-Mail an skyk senden Homepage von skyk Beiträge von skyk suchen Nehmen Sie skyk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skyk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von skyk anzeigen
milhousinho   Zeige milhousinho auf Karte milhousinho ist männlich
VIP Trancer

images/avatars/avatar-1544.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Gladbeck NRW

Habe den Track jetzt auch endlich mal gehört. Augen rollen

Geile Vocals, welche eine wunderbare Stimmung verbreiten. Auch ansonsten ist der Track sehr stimmig. So kann es mit den beiden weitergehen. ja

5/6
18.09.2006 20:00 milhousinho ist offline E-Mail an milhousinho senden Beiträge von milhousinho suchen Nehmen Sie milhousinho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie milhousinho in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten   Zeige Nachtschatten auf Karte Nachtschatten ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-2343.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Graz, Österreich

Gefällt mir auch ganz gut, obwohl es wie northtrance absolut richtig geschrieben hat, stellenweise sehr nach Holding On To Nothing klingt. Muss es aber erst in voller Länge und öfters hören, um's wirklich bewerten zu können.
Der Estuera Mix wirkt, wie u.a. Andru richtig bemerkt hat, ziemlich mies produziert hmm

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich mir das Album zulegen werde, da mir Ultracurve, Bilingual, Race Car Driver und I Feel Wonderful (zumindest 12" Mix) nicht besonders gefallen..
18.09.2006 21:34 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Deadmau5 - Random Album Title
Das aktuelle Album des Kanadiers - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Mehr als 6 Millionen Songs zum Probehören, Kaufen und Downloaden
Musicload
Musicload präsentiert: Die angesagtesten Tracks aus den Clubs!
Trance Blog
Weblog für Trance & Progressive
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Cosmic Gate "Should've known"

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter