hammer
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Hamm (Westfalen)
 |
|
| Cosmic Gate "Should've known" |
 |
Nachdem Armin auf der Nature One einen wunderbaren Track mit ergreifenden Vocals und energetischer, aber dennoch melancholischer Melodie gespielt hatte, war ich erstaunt, als ich beim Lesen der Playlist feststellen musste, dass es sich um einen neuen Track von Cosmic Gate handelt, denen ich solch ein schönes Machwerk gar nicht mehr zugetraut hatte! Im September gibt es laut ihrer Website übrigens auch ein neues Album von den beiden...
Der Track selbst, der auf einer hochgradig energischen Bassline basiert, beginnt die Einleitung seiner Melodie mit einigen arpeggierten Tonfolgen, die bald von traurig-wabernden Flächen untermalt werden, welche den Spannungsgehalt des Tracks erheblich steigern und schon mal einen kleinen Ausblick darauf geben, wie sich die Atmosphäre in den nächsten Minuten entwickeln könnte. Im ersten angedeuteten Break gibt es dann die ersten wunderschönen Vocals zu hören, die sich im bald darauf folgenden Break noch intensivieren und von einer gänsehauterzeugenden melancholischen Melodie unterstützt werden. Nach kurzer Verschnaufpause entdeckt man die wabernden Flächen vom Beginn wieder und befindet sich darauf im nächsten atmosphärischen Break, in dem sich die Vocals noch mal (und nur mit mit ganz dezentem Drumming-Hintergrund) wunderbar entfalten dürfen und dann erneut von der oben beschriebenen Melodie abgelöst werden. Für mich zählt dieser Track jedenfalls zu den vielen Highlights der diesjährigen Nature One - Schwebegarantie ist hier vorprogrammiert!
Denn wenn ich Uplifting mag, dann muss er so wie hier klingen... => 5,75/6
Greetz
:: der hammer ::
|
|
08.08.2006 18:23 |
|
|
Cavle

» meine Galerie
Herkunft: Neuss
 |
|
Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Beim ersten hören war ich sofort davon begeistert. Es ist einfach ein verdammt gutes Stück. Die Vocals sind auch sehr angenehm.
Ich bin im moment wirklich begeistert davon und vergebe hier die 6/6 Kartoffeln
Das Album wird übrigens "Earth Mover" heißen.
|
|
08.08.2006 18:31 |
|
|
Akro
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
 |
|
Bin ganz gespannt auf den "(Full) Vocal Mix", der "Dub Mix" lässt ja schon erahnen, dass das hier eine sehr gute Scheibe wird. Der Gesang stammt übrigens von Tiff Lacey... wurde ja noch nicht erwähnt.
Hoffentlich erfahrt man demnächst auch mal ein bisschen mehr über das Album. Bin richtig neugierig geworden, vor allem, welche VokalistInnen noch so am Werk sind, neben Tiff und Jan.
|
|
08.08.2006 21:14 |
|
|
Nadda
Gruppe: User a.k.a. AnGelofTrAnCe
» meine Galerie
 |
|
Finde den Track auch super!
|
|
08.08.2006 21:31 |
|
|
Coar

» meine Galerie
Herkunft: Bochum/NRW
 |
|
was soll man sagen... totgesagte leben länger oder so?
jedenfalls hat mich der track auch sehr überrascht, denke und hoffe mal, da kommt noch mehr in diesem style. ihre letzte mix cd hat es ja schon deutlich gemacht, dass die richtung nun etwas tranciger ist
|
|
13.08.2006 04:29 |
|
|
Marp

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
 |
|
Ich bin noch ein wenig unentschlossen, welche Wertung ich vergeben soll. Das Teil fängt wirklich unglaublich fesselnd an. Aber irgendwie nehmen mich die Vocals nicht gefangen. Die klingen mir beinahe oberflächlich. Seicht. Tschuldigung.
LG
|
|
13.08.2006 10:37 |
|
|
northtrance
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
 |
|
Da haben die beiden wohl ein bisschen zu oft "Holding onto nothing" gehört. Erinnert zumindest verdächtig stark daran. Ansich kein schlechter Track und die Tatsache, dass Cosmic Gate dahinter stecken und auch sehr ordentliche Sachen produzieren können, ist erstaunlich, freut mich aber.
Dennoch finde ich den Track nur Durchschnitt
3,5/6
|
|
13.08.2006 22:46 |
|
|
timeok
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland
 |
|
mich haben cosmic gate ja schon bei ihrem auftritt in den turnmills in london sehr überrascht mit einem cg-untypischen sound...
und der track schliesst genau dort an wie sie gespielt haben! klasse sache!
5.5/6 kühe
|
|
14.08.2006 21:42 |
|
|
WorlTrance
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Troisdorf/Cologne-Bonn,Germany
 |
|
Finde den jetzt net weltbewegend,aber schon sehr gut für Cosmic Gate
Weniger gut finde ich den Remix der davon released wird.. etwas enttäuschend.. aber hört selber...
|
|
14.08.2006 21:54 |
|
|
Andru
Gruppe: Moderatoren Qu'est-ce que c'est?

» meine Galerie
 |
|
Ja, der Track war für mich eindeutig das Highlight in Armins Set auf der Nature One. Ich habe zwar nicht alles gehört, aber ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke - und das nicht, weil es vielleicht kalt war...
Die Vocals sind echt ein Traum, und die wunderbare Untermalung von Cosmic Gate ist echt gelungen. Leichten Abzug gibt es aber, weil der Sound wirklich an "Holding on to nothing" erinnert. Doch ein geiler Track ist das trotzdem. Über die Wertung bin ich mir noch nicht schlüssig, da muss ich erstmal das Haltbarkeitsdatum abwarten. Enttäuschend, wie Wörli schon sagte, ist der Estuera Remix. Auch wenn ich im Allgemeinen sowieso kein Fan vom Estuera-Sound bin und ich geringe Erwartungen hatte, enttäuscht mich diese Version. Alleine die Bassline verhunzt den Track. Der DJ Delicious Mix ist dagegen noch ganz gut hörbar.
|
|
22.08.2006 15:18 |
|
|
Hayden
Gruppe: Moderatoren Moderator

» meine Galerie
Herkunft: Nettetal
 |
|
Also ich fand die Jungs schon immer recht cool. Ihr Sound ist in den letzten Jahren aber deutlich softer geworden, was der Qualität aber nicht geschadet hat, eher im Gegenteil. Claus hat mal in einem Interview in der Rheinischen Post vor zwei Jahren gesagt die Szene wird sich gesundschrumpfen. Nur Qualität würde dauerhaft überleben, Cosmic Gate sind da ja ein gutes Beispiel.
So nun zum Track.
Wirklich eine schöne Nummer, die Vocals sind echt klasse und auch vom Sound her gefällt mir der Track. Aber so ein Kracher wie hier einige finden ist es in meinen Augen nicht.
Die Remixe jedoch finde ich sehr schwach, vor allem vom Estuera Remix hatte ich mir deutlich mehr versprochen.
Extended Mix: 4/6
Dub: 4/6
Estuera Remix: 2,5/6
DJ Delicious Remix: 3/6
|
|
22.08.2006 17:03 |
|
|
Motherbr@in
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Bad Homburg (bei Frankfurt am Main)
 |
|
Also ich finde den DJ Delicious Mix am allerbesten besser sogar als das Original der hat nen super groove drauf und pusht richtig geil. Gefällt mir verdammt gut
.
Der Estuera Mix is echt etwas komisch finde den irgendwie auch zu schnell passt nicht zu Ihm.
DJ Delicious Remix :: 6/6
Estuera Remix :: 3/6
Extended Mix :: 5/6
Dub Mix :: 5,5/6
|
|
22.08.2006 18:53 |
|
|
Eardrum
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
 |
|
Was für ein Brett! So was hätte ich von Cosmic Gate nicht erwartet. Nur weiter so, Jungs! Das ist Trance nach meinem Geschmack und dann noch diese wunderschönen Vocals *dahinschmlizt*.
An den Original Mix kommt aber nichts ran, finde ich. Schon gar nicht der Remix von Estuera, der für meine Begriffe eher enttäuschend ausgefallen ist.
Das kann er besser.
Whatever, für den Track gibt's folgendes:
Original Mix: 6/6
Estuera Remix: 3,5/6
DJ Delicious Remix: 5/6 (auf jeden Fall gelungen)
Bis dahin,
Eardrum
|
|
23.08.2006 14:24 |
|
|
Jons
Gruppe: User a.k.a. Jakal

» meine Galerie
Herkunft: H-Mountain/W-Valley
 |
|
Ich krieg auch nicht genug von dem Track, und wie schon erwähnt, sowas war von Cosmic Gate nicht unbedingt zu erwarten.
5,5/6 (Original Mix)
|
|
09.09.2006 12:55 |
|
|
|
|
Ist für mich auch ein Track an dem man nicht vorbei kommt.
Die Vocal's sind wirklich zum dahin schmelzen. Gefällt mir echt gut der Track!!! Mal sehen wo sich Cosmic Gate hinentwickelt.
Spielten ja mehr den aggressiveren Sound. Mal schauen, deshalb best Noten vor mir!!!
Original Mix 6/6
Dub Mix 5,5/6
Estuera Mix 3/6
|
|
11.09.2006 09:45 |
|
|
Southern
Gruppe: User Trance Gott

» meine Galerie
Herkunft: zw. Münster & Dortmund
 |
|
Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal ne Platte von Cosmic gate kaufe, aber Extended und Dub haben ne gute Chance. Estuera ist der enttäuschendste Mix von ihm, den ich je gehört habe. Schrecklich. Ahhh was für eine verkehrte Welt...
greetz West
|
|
11.09.2006 22:23 |
|
|
skyk
Gruppe: User Trancer, Skill 1

» meine Galerie
 |
|
Laut deejay.de kommt der Track bald auch nochmal auf Kontor raus ... weiß da jemand genaueres bzgl. der Tracklist ?
|
|
15.09.2006 10:28 |
|
|
milhousinho
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Gladbeck NRW
 |
|
Habe den Track jetzt auch endlich mal gehört.
Geile Vocals, welche eine wunderbare Stimmung verbreiten. Auch ansonsten ist der Track sehr stimmig. So kann es mit den beiden weitergehen.
5/6
|
|
18.09.2006 20:00 |
|
|
Nachtschatten

» meine Galerie
Herkunft: Graz, Österreich
 |
|
Gefällt mir auch ganz gut, obwohl es wie northtrance absolut richtig geschrieben hat, stellenweise sehr nach Holding On To Nothing klingt. Muss es aber erst in voller Länge und öfters hören, um's wirklich bewerten zu können.
Der Estuera Mix wirkt, wie u.a. Andru richtig bemerkt hat, ziemlich mies produziert
Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich mir das Album zulegen werde, da mir Ultracurve, Bilingual, Race Car Driver und I Feel Wonderful (zumindest 12" Mix) nicht besonders gefallen..
|
|
18.09.2006 21:34 |
|
|
|