links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Paul van Dyk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Paul van Dyk

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David   Zeige David auf Karte David ist männlich
Gruppe: Moderatoren
aka Dave O'Connec

images/avatars/avatar-932.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Erftstadt (NRW)

Paul van Dyk Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem wir uns hier schon ausführlich über Tiesto und Ferry Corsten unterhalten haben, fehlt hier noch der Paul van Dyk Threat.

Für mich ist er auf jeden Fall der DJ, der mich zu ordentlicher Trancemusik gebracht hat. Ganz nebenbei ist er meiner Meinung nach auch noch ein absolut genialer Produzent und fast noch besserer DJ (Ganz toll sind z. B. seine Maydaysets 2000 und 2002). Wahnsinn, was der schon für geile Remixe und Eigenproduktionen gemacht hat.

Alle die ihn noch nicht wirklich kennen (sowas solls geben ja ) müssen sich unbedingt mal seine 2 CD Compilation "The Politics Of Dancing" reinziehen. Für mich immer noch die beste CD aller Zeiten...

Hier meine Lieblingsproduktionen von ihm:

Paul van Dyk - For An Angel
    Paul van Dyk - Avenue
    Paul van Dyk - Forbidden Fruit
    Binary Finary - 1998 (Paul van Dyk Remix)
    Blank & Jones - Cream (Paul van Dyk Mix)
    Joker Jam - Innocence (Paul van Dyk TPOD Remix)
    Solid Sleep - Club Attack (TPOD Mix by Paul van Dyk)
    MoM - 10IN01 (Paul van Dyk Club Mix)

Ganz toll sind natürlich auch seine unzähligen Reworks, die ja alle nicht veröffentlicht sind traurig , z. B. von:

Mainx - 88 To Piano
    Ralphie B - Massive
    Solicitous - Furthermost
    The Space Brothers - Everywhere I Go
    Underworld - Born Slippy

Was haltet ihr von dem Mann? Schreibt alles was euch zu PvD einfällt...
22.08.2003 02:19 David ist offline E-Mail an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul van Dyk ist auf jeden Fall jemand, der mich maßgeblich in meinem Musikgeschmackt geprägt und beeinflußt hat. Meine erste PvD-Scheibe war der Love Mix zu Humates "Love Stimulation" - ein Trance-Klassiker! Gleich danach kam ein weiterer Klassiker: The Visions of Shiva (Cosmic Baby & Paul van Dyk) mit "How much can you take?". Diese Platte auf MFS zeigte, daß Trance damals auch in Berlin in vollem Gang war - quasi der Gegenpol zu diese 'Sound of Frankfurt'-Geschichte. Die bis dato aber genialste Produktion von Paul van Dyk ist für mich persönlich immer noch "For an angel" (im PvD E-Werk Mix)! An diese Scheiben kommen auch keine aktuellen Sachen von ihm ran.

Das was ich am Paule auch sehr bewundere, ist, daß er mit seinem Label Vandit sich hier in Deutschland etablieren konnte und somit der ein oder anderen Dutch-Trance-Platte den Weg in Deutschland ebnen konnte (das Label besteht ja zum größten Teil aus Fremdlizensierungen).

Sehr sympathisch finde ich auch seine Natürlichkeit und das er nach außen hin nie abgehoben wirkt. An seinen Sets und Mixkünsten gibts von meiner Seite auch nix auszusetzen. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, daß ich mal ein Set von ihm richtig schlecht fand. (Okay, mal abgesehen von dem einen Mayday-Set wo ihm wohl was innen Drink geschüttet wurde.)

Auf jeden Fall ist Paul van Dyk einer der Götter im Trance-Olymp und wird es auch bleiben!

Top 5 PvD Eigenproduktionen:
  • Paul van Dyk "For an angel"
  • Visions of Shiva "How much can you take?"
  • Paul van Dyk "We are alive"
  • Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings "Nothing but you"
  • BT & Paul van Dyk "Namistai"

Top 5 PvD Remixes:
  • Humate "Love stimulation"
  • The Thrillseekers "Synaesthasia"
  • Blank & Jones "Cream"
  • Sven Väth "L'Esperanza" (der Visions of Shiva Remix)
  • Binary Finary "1998"

greetinx,
Teh'leth
22.08.2003 06:25 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
Johannes   Zeige Johannes auf Karte Johannes ist männlich
Gruppe: User
Trance Legende

» meine Galerie

Zitat:
Original von Teh'leth
Auf jeden Fall ist Paul van Dyk einer der Götter im Trance-Olymp und wird es auch bleiben!

So schauts aus und so wird es auch bleiben! Dem habe ich nichts hinzuzufügen ja
22.08.2003 11:30 Johannes ist offline Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
Armas   Zeige Armas auf Karte Armas ist männlich
Trance Legende

» meine Galerie

Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von David
So, nachdem wir uns hier schon ausführlich über Tiesto und Ferry Corsten unterhalten haben, fehlt hier noch der Paul van Dyk Threat.

hehe, hier fehlen noch viel mehr, Zunge , aber keene sorge, die kommen alle großes Grinsen

Zitat:

Hier meine Lieblingsproduktionen von ihm:

Paul van Dyk - For An Angel
    Paul van Dyk - Avenue
    Paul van Dyk - Forbidden Fruit
    Binary Finary - 1998 (Paul van Dyk Remix)
    Blank & Jones - Cream (Paul van Dyk Mix)
    Joker Jam - Innocence (Paul van Dyk TPOD Remix)
    Solid Sleep - Club Attack (TPOD Mix by Paul van Dyk)
    MoM - 10IN01 (Paul van Dyk Club Mix)

joa, würde sagen, da hören wir bei pvd absolut auf einer wellenlänge! kann nur beistimmen!

Aber auch eins nicht zu vergessen, seine sehr geile "Politics of Dancing" Compilation!!! Höre ich immerwieder mit Genuss ja ja
22.08.2003 22:06 Armas ist offline Homepage von Armas Beiträge von Armas suchen Nehmen Sie Armas in Ihre Freundesliste auf
DX-Rated   Zeige DX-Rated auf Karte DX-Rated ist männlich
Viva Assindia

images/avatars/avatar-659.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Essen, NRW

Paul Van Dyk = Trance Gott smile

Ich glaub viel mehr muss ich zu ihm nicht sagen zwinker

Meine Favs von ihm:

Paul Van Dyk - Time Of Our Lives (OMFG I DIE!)
Paul Van Dyk - Nothing But You
Binary Finary - 1998 [Paul Van Dyk Remix]
Paul Van Dyk - Tell Me Why
24.08.2003 14:13 DX-Rated ist offline E-Mail an DX-Rated senden Beiträge von DX-Rated suchen Nehmen Sie DX-Rated in Ihre Freundesliste auf
DJPhOeNiX DJPhOeNiX ist männlich
Newbie, Skill 3

» meine Galerie

Herkunft: Worms

Naja ich hab nur 2 Favs von ihm!
  • For an Angel
  • Nothing but you (PvD Club Mix)

Viel mehr kenn ich von ihm auch bisher nicht!
24.08.2003 14:16 DJPhOeNiX ist offline E-Mail an DJPhOeNiX senden Homepage von DJPhOeNiX Beiträge von DJPhOeNiX suchen Nehmen Sie DJPhOeNiX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJPhOeNiX in Ihre Kontaktliste ein
Olaf83 Olaf83 ist männlich
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

Ich schweige und schließe mich eueren Meinungen kann. Kann da nichts mehr hinzufügen.
01.09.2003 18:13 Olaf83 ist offline E-Mail an Olaf83 senden Beiträge von Olaf83 suchen Nehmen Sie Olaf83 in Ihre Freundesliste auf
DJise   Zeige DJise auf Karte DJise ist männlich
Trancer, Skill 1

images/avatars/avatar-1464.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Sachsen

Nicht zu vergessen:

PvD - Step right On (im 2003 Mix)

findet man auf der GLOBAL DVD
24.09.2003 21:40 DJise ist offline E-Mail an DJise senden Beiträge von DJise suchen Nehmen Sie DJise in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJise in Ihre Kontaktliste ein
Traxx Traxx ist männlich
Trancer, Skill 1

» meine Galerie

Herkunft: HD

Zitat:
Original von Teh'leth
Die bis dato aber genialste Produktion von Paul van Dyk ist für mich persönlich immer noch "For an angel" (im PvD E-Werk Mix)! An diese Scheiben kommen auch keine aktuellen Sachen von ihm ran.

stimmt!!! ja

da kann ich echt nur zustimmen... großes Grinsen

mfg traxx
25.09.2003 15:08 Traxx ist offline E-Mail an Traxx senden Beiträge von Traxx suchen Nehmen Sie Traxx in Ihre Freundesliste auf
Dom   Zeige Dom auf Karte Dom ist männlich
a.k.a. E-Trancer

images/avatars/avatar-746.jpg

» meine Galerie

Ich finde Paule auch einfach nur Klasse!! Er hat zwar in fast jeder seiner Produktionen, genau wie der Tanneberger, seine Standard-Bassdrum, aber trotzdem sind sie sehr abwechslungsreich und gefallen mir immer wieder!!!

E
26.09.2003 17:15 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
DJ Energ!e   Zeige DJ Energ!e auf Karte DJ Energ!e ist männlich
Newbie, Skill 3

images/avatars/avatar-151.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Rheda-WD

Dieses Neue lied von dem gefällt mir aber nicht so !!!
Das mit dem Vega oder so ich weiß jetzt nicht wie das heißt!!
06.10.2003 13:28 DJ Energ!e ist offline E-Mail an DJ Energ!e senden Homepage von DJ Energ!e Beiträge von DJ Energ!e suchen Nehmen Sie DJ Energ!e in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJ Energ!e in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DJ Energ!e anzeigen
aka Dave O'Connec

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von David

@ DJ Energ!e
Du meinst Paul van Dyk featuring Vega 4 "Time Of Our Lives"
Tja, ist wirklich Geschmacksache. Mir gefällt auch die B-Seite "Connected" besser. "TOOL" muss man richtig derb laut hören, damit sich die Energie entfaltet. Dann kommt diese geile Melodie unter den Vocals richtig gut...
06.10.2003 13:32 David ist offline E-Mail an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Johannes   Zeige Johannes auf Karte Johannes ist männlich
Trance Legende

» meine Galerie

TOOL ist schon gut aber Connected steht da in nichts nach. Habe mir die Platte auch wegen der B-Seite gekauft.
06.10.2003 14:29 Johannes ist offline Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie

Zitat:
Original von David
"TOOL" muss man richtig derb laut hören, damit sich die Energie entfaltet. Dann kommt diese geile Melodie unter den Vocals richtig gut...

Das stimmt! Ich hab das Lied auf der dicken Anlage im Tarm gehört und es hat sich in der Tat, ganz anders angehört! Allein schon wie die Bassdrum auf der Anlage geknallt hat,.................... großes Grinsen

E
06.10.2003 15:18 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
timeok   Zeige timeok auf Karte timeok ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-461.jpg

» meine Galerie

Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland

btw. wie findet ihr eigentlich den marco v. remix von connected? großes Grinsen
06.10.2003 15:53 timeok ist offline E-Mail an timeok senden Homepage von timeok Beiträge von timeok suchen Nehmen Sie timeok in Ihre Freundesliste auf
aka Dave O'Connec

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von David

Zitat:
Original von timeok
btw. wie findet ihr eigentlich den marco v. remix von connected? großes Grinsen

Ich kenne ihn leider noch nicht, hab ihn aber schon bestellt. Wie findest du ihn denn? Ist er wieder im typischen Marco V. Stile?
06.10.2003 16:31 David ist offline E-Mail an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
timeok   Zeige timeok auf Karte timeok ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-461.jpg

» meine Galerie

Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland

jep. schon im marco v. groove verpackt. aber nicht billig sonder sehr gut gemacht. einziges manko, dass der mix auf der id&t pressung sehr leise aufgenommen wurde... ansonsten würde ich sagen obere klasse! smile lohnt sich wirklich mal reinzuhören.
06.10.2003 16:42 timeok ist offline E-Mail an timeok senden Homepage von timeok Beiträge von timeok suchen Nehmen Sie timeok in Ihre Freundesliste auf
6a.m. 6a.m. ist männlich
Newbie, Skill 5

» meine Galerie

Herkunft: Cologne

Hör mir gerade zum dritten Mal PvD´s Mix-CD "Return of God" an. Das Teil gehört wohl zur aktuellen Ausgabe des Mixmags. oder jedenfalls eine der Letzten.

Ein Wahnsinnsoberburner!!! Das muß man echt mal sagen. Ich bin immer noch total aufgewühlt...
Ein wirklich energiegeladenes Set das irgendwo in der Mitte zu explodieren scheint und somit auch die aufgewühlten Emotionen des Zuhörers. Einfach nur euphorischer Trance zum Abheben.

Eigentlich ist der Sound von PvD nicht so mein Fall aber wenn er sowas auf der Innercity spielt werd ich wohl mal die Progressivehöhle verlassen und mal für 2 Stündchen rüber zur Mainhall pilgern um da alle Viere von mir zu schmeißen. hübbelig

Playlist:
01 Aquaculture - Understatement
02 Starchaser feat. Steve Edwards - Falling Star
03 Cultivate - Broken Pieces
04 Mal Black - Funk System
05 Wellenrausch - On the Run
06 Subsunday - So Good
07 Magenta - Twisted Soul
08 Fiocco - Afflitto 2003
09 Ronski Speed - Iris
10 Nu-NRG - Connective
11 Davis Fourbes - Answers
12 Mesh - Purple Haze
13 Malte & Marc de Clarq - No more Rain (Shane 54 Refill)
12.10.2003 21:26 6a.m. ist offline E-Mail an 6a.m. senden Homepage von 6a.m. Beiträge von 6a.m. suchen Nehmen Sie 6a.m. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 6a.m. in Ihre Kontaktliste ein
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Ja, das Gelabere vom Paul am Anfang und besonders das am Ende dieser CD sind nett.... der Arme. *gg*

großes Grinsen

greetinx,
Teh'leth
12.10.2003 21:57 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie

Hatte eigtenlich schon jemand die Möglichkeit über Umwege ins neue Paule Album rein zu hören??

E
14.10.2003 10:39 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Oceanlab - Sirens of the Sea
Das Studio-Album von Above & Beyond und Justine Suissa - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Mehr als 6 Millionen Songs zum Probehören, Kaufen und Downloaden
iLove Single der Woche
iLove präsentiert jede Woche aktuell den weiblichen Single der Woche!
GlobalBeats FM
electronic music radio
Seiten (38): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Paul van Dyk

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter