Emjay & The Atari Babies "Stimulate / M.S.N."

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Die 18. High Contrast Recordings bringt uns mal wieder schöne elektronische Musik.


    Dogzilla's Depth Charge Remix
    Im mittlerweile schon bewährten Dogzilla-Style mit schiebender Bassline passt der Track exzellent zum gefühlvollen männlichen Vocalpart gepaart mit einem wundervollen Dogzillatypischen Gitarrenriff. Parallelen zu Without You sind erkennbar. Ich bin schon einige Tage Fan dieses Tracks und warte schon sehnsüchtig aufs Release. Vorhören kann man immerhin schon bei deejay.de.
    5,5/6


    Desweiteren auf der Platte:
    Emjay's Radio Rock Mix
    Silvio Economo's Btzn Remix
    Emjay's Terrace Club Mix
    Da gibts die Bewertung aber erst, wenn ich die Platte habe... :)



    Tante Edit sagt: Offenbar kommt Bewegung in die Geschichte. Der Track ist bei 4djsonly schon lieferbar und mittlerweile auch bei deejay.de offiziell releast. Jippie! :)

  • Der dogzilla's depth charge rmx und der emjay's terrace club mix gehen sehr gut ab !! die beiden anderen Mixe gefallen mir nicht so...


    dogzilla's depth charge rmx : 5 / 6
    emjay's radio rock mix : 2,5 / 6
    silvio economo's btzn rmx : 3,5 / 6
    emjay's terrace club mix : 4,7 / 6

  • Verdammt... das Teil ist irgendwie an mir vorbeigesaust. Hab's jetzt erst vor einer Woche entdeckt. Kenne da irgendwie andere Mixes. :p


    So Clear (Stimulate) -> Dogzilla's "Depth Charge" Remix 5,5/6
    Stimulate -> Emjay's Toxic Electro Mix 4,5/6
    M.S.N. -> Silvio Ecomo's Back To Zombie Nation Mix 3,5/6
    M.S.N. -> Emjay's Terrace Club Mix 4,7/6

  • Hab mir Stimulate jetzt auch mal bei 4djsonly angehört:


    Dogzilla's Depth Charge Remix beginnt seine Sache schon mal ansehnlich mit schön treibenden Breakbeats. Bald darauf setzen einige verzerrte männliche Vocals ein, die im Stile des letzten Dogzilla-Tracks Without You gehalten sind. Im Break gesellt sich dann eine angenehme (Gitarren-)Melodie zu den "Stimulate"-Ausrufen. Weiterhin schön treibend zeigt sich der Track dann nach dem Break mit dem drückend-bösen Untergrund und der klaren Melodielinie. Sehr spannend ist zudem die Abwechslung zwischen Breakbeat- und 4/4-Passagen, die sich über den ganzen Track zieht. 5/6 hat der Mix auf jeden Fall verdient! :yes:


    Emjay's Radio Rock Mix klingt in weiten Passagen dann allerdings eher nach einem schlechten 2Raumwohnung-Track mit männlichen Vocals. Auf einem mehr möchtegern-knarzigen Untergrund können die Vocals leider ihr Potenzial überhaupt nicht ausschöpfen und machen das Ganze zu einem einfallslosen Elektro-Geblubbere - dieser Mix trägt wohl nicht umsonst den Namen Radio Mix! Höchstens 2/6... :no: