M.I.K.E. "Voices from the inside"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Mega neue Bombe vom M.I.K.E im Typischen Push Style!! Besonders der Progressiva mix
    Fängt sehr verhalten an und steigert sich dann immer mehr bis zum Break bevor die Mello richtig los geht!!! :huebbel:
    6/6
    Der originalmix bekommt 4/6!

  • Kenn den Progressiva Mix von ASOT 2006 und muss sagen : GENIAL! Ich hab sofort nachgeschaut, ob das Ding schon erhältlich ist oder irgendwo ein Releasedate steht. Einfach nur mega :huebbel:


    Original Mix kenne ich nicht. ?(

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Das Teil kann man sich natürlich kostenpflichtig bei Armada downloaden!!!


    Schon, aber ich hab leider nicht so viel Geld das ich mir öfters mal was runterladen kann. Verlass mich da deshalb eher auf die Radiosendungen. Wenn ich dann mal arbeiten gehe, dann werd ich das auf jeden Fall mal machen. :yes:
    Dann kann ich auch bestimmt zu jedem Mix was schreiben.

  • Und da haben wir schon die erste "Single" aus dem bald erscheinenden Album The Perfect Blend von M.I.K.E., die sich nahtlos in die Reihe überzeugender Releases aus dem Hause Dirk Dierickx einfügt! :D


    Der Original Mix ist energetischer und treibender Uplifting-Sound, wie man es von M.I.K.E. gewohnt ist! Das Ganze beginnt recht unspektakulär, baut sich dann aber recht spannungsfördernd bis zum Break auf, in dem man Bekanntschaft mit einer eher düster-treibend klingenden Melodie macht. Leider geht's danach aber zunehmend ans Plätschern, sodass der Funke bei mir nicht so recht überspringen mag. Insgesamt zwar gut produziert, aber könnte noch einen Ticken Charakter vertragen... => 4,25/6 :hmm:


    Den hat dafür der Progressiva Mix, der das Original locker wegsteckt! Denn hierbei werden ordentlich treibend-progressive Klänge aufgefahren, die dem Melodiethema wesentlich besser zu Atmosphäre verhelfen. Auch das Drumming ist dabei nicht zu verachten, bei dem es mal wieder ordentlich nach vorne geht. Im Break schleicht sich die Melodie dann erst sanft ein, um im weiteren Verlauf ordentlich an Dichte und Druck zu gewinnen - und das sogar kontinuierlich nach dem Break, wo andere Tracks (siehe z.B. Original Mix) zu plätschern beginnen. Wer hierbei nicht aus den Pushen kommt, dem ist jedenfalls nicht zu helfen... => 5/6 :happy:

  • ich hab mir den track jetzt mehrmals und mit viel gutem willen angehört...aber der hört sich an wie alle anderen uplift-tracks auch.


    im original mix anfangs nochn paar interessante sounds und dann plätschert das teil nur noch seicht vor sich hin...mit den soundspielereien hebt sich der track ein winziges bisschen aus der uplift-standard-schwemme heraus, aber ansonsten schon 1000 mal gehört :sleep: 3/6


    der progressiva remix ist n bisschen hochwertiger, drumming ausgefeilter, melodieaufbau interessanter( wo da aber auch nur ansatzweise was progressives drin versteckelt sein soll is mir nicht klar.)....aber in den beinen juckts mich immernoch net, schaffts nicht mich zu berühren 3,5/6


    fazit: laaaaaaaangweilig :D

  • Ich finde die neue M.I.K.E.-Scheibe weder genial noch durchschnittlich, eher eine sehr solide Produktion. Aber mit Standard-Uplifting hat das nix zu tun...dazu ist es zu gut!


    Der Progressiva remix bietet die weit bessere Umsetzung der schönen Melodie und kommt schon deutlich über Standard hinaus. Im treibenden M.I.K.E.-Kostüm macht das einen wunderbaren Eindruck. 5/6
    Der Original Mix klingt flacher und nicht so schön treibend, auch die Melodie kommt hier nicht so gut heraus. Wirkt etwas techig. 3,5/6


    Btw ich finde es peinlich, dass der Tracktitel die ganze Zeit schon falsch dasteht und nicht editiert wurde!

Zugeordnete Künstler