Flashover Recordings

  • Nabend...


    kennt ihr schon das neue Label Flashover ?


    Ich finde das label geil, denn was bisher dort released worden ist ist einfach nur phatt !!!


    z.b. Frost & Maron mit ihrem first-track Mute Your Mind


    ist halt was exklusives und nur für Kenner des guten Trance Geschmacks :)

  • neuestes release auf ferrys neuem label ist übrigens "Coburn - We interrupt this Program" mit remixen von C-Quence & Don Diablo...wobei die platte geschmackssache ist, find den remix von c-quence jetzt net sooo doll...aba vlt muss ich mich erst reinhörn...

  • bisher fand ich die drei VÖs recht geil auf dem Label. Das Vierte werde ich mir auch auf jeden Fall mal anhören. Und da ich den etwas härteren Sound ja auch besonders mag denke ich das mich das auch begeistern kann.

  • Guckste Hier :


    FLASH 001 FB - Who's Knockin'?
    FLASH 002 Ferry Corsten - Fire
    FLASH 003 Frost & Maron - Mute Your Mind
    FLASH 004 Coburn - We Interrupt This Program (The Remixes)
    FLASH 005 Ferry Corsten - Watch Out
    FLASH 006 Frost & Maron - Time Out
    FLASH 007 Breakfast - The Air Between
    FLASH 008 Ferry Corsten - Junk
    FLASH 009 Mind One - Hurt of Intention

  • Zitat

    Original von sxshane
    hoffe nur der wird nit zu Electro :yes:


    hm ja schwer zu sagen in welche richtung der remix gehen wird...was tranciges wär schonma wieder nich schlecht ... aba bis jetz habsch au noch kein sample gehört ?( soll wohl ne überraschung werdn *Gg*

  • Inzwischen hat sich Falshover ja etabliert wie ich finde. Einige coole Artists die hier die Chance bekommen haben.
    Breakfast (Casey Keyworth), Rafael Frost, Ferry Corsten selber und nicht zu vergessen auf dem Sublabel Aleph kein geringerer als Mason (bekannt durch u.a. seine Violine bei Tiesto in Concert II)


    die weiteren Veröffentlicheungen auf Flashover:
    Mind One - Hurt Of Intention (Flash 010)
    Rafaël Frost - City Fiction / Worlds (Flash 011)
    Ferry Corsten - Beautiful (Flash 012)
    Lemon & Einar K - Hope / Autumn Radicals (Flash 013)
    Breakfast - The Sunlight (Flash 014)


    Aleph Rec.
    Mason pres. The Benedict Files - Bermuda Triangle / Nighttronics (Aleph 001)
    Ferry Corsten - Forever (Dub Remix) (Aleph 002)


    Und auch unsere Produzenten sollten mal einen Blick auf das Label werfen, denn dort werden immer noch Nachwuchsproduzenten gesucht. Einfach mal bei News oder Upload Demo reinschauen.


    www.flashoverrecordings.com

  • Anfangs teilweise nur mittelmäßige Releases. Darunter mal was gutes von Ferry selbst oder die erste EP von Casey.
    Dann kam ein Lichtblick. Hurt of Intention war gut und dann auch noch Beautiful! Hey, das ist doch mal etwas. Dann wurde das erste Release von Lemon & Einar K nachgeschmissen. Verdammt! So muss das sein und als Krönung gab es dann noch einen der besten Tracks des Jahres 2007 (The Sunlight). Die Freude war groß und auch Brain Box hat Spaß gemacht doch dann war erst mal Stille. Es war zwar etwas angekündigt, aber es kam irgendwie nichts. Still und leise hat man sich von der Vinyl verabschiedet und haut im Monatstakt 1-2 Releases raus. Digital versteht sich. Alles so Sachen die sich ja eigentlich gut verkaufen müssten, denn da sind wieder großartige Teile dabei.
    Hätte man von vorne rein solche hochwertigen Releases gehabt, dann hätte man noch ein wenig länger mit der Vinyl weitermachen können. Jetzt bleiben mir leider die besten Sachen erstmal verwehrt.


    Mittlerweile sind wir bei FLASH 026 angekommen. Etwas neues von Rafaël Frost.

  • ich fand eigentlich die releases am anfang noch recht gelungen ... eher das was dann so ab FLASH10 kam, fand ich teilweise eher schwach und durchschnittlich :hmm:


    einzig die anticipation ist mal wieder ziemlich großes uplifting-kino, was auch mir zusagt :yes:
    schade ists trotzdem, dass nur noch digital released wird. aber daran werden wir uns wohl in zukunft auch bei anderen labels gewöhnen müssen :no:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Komischerweise gibt es jetzt wieder einen Sampler von Flashover auf Vinyl. Ab und an kommen wohl doch noch Vinyl VÖs.


    Ich find die Idee großartig. Scheinbar läuft's bei A State Of Trance nun auch bald so. Denke man geht noch bis zur 100 und dann ist Sampler Zeit.
    Ich bin froh, dass sich Ferry nun dazu durchgerungen hat es nicht komplett wegzulassen. Die ersten zwei werde ich auf jeden Fall kaufen. :huebbel:

  • Der erste Sampler ist heute bie mir eingetroffen, einfach fantastisch!


    Mit "Breakfast - The Horizon" und das auf VINYl, is schon mal der absolute Wahnsinn, hätte ich nie gedacht, dass das jemals aufn schwarzen Gold erscheint!


    :huebbel:

  • Die stärksten VÖ auf dem Label Flaschover waren für mich bis her


    - Breakfast - The Air Between (flash 007)
    - Lemon & Einar K - Hope / Autumn Radicals (Flash 013)
    - Breakfast - The Horizon (Flash 020)
    - Flash Sampler 2 - Georgia/Lemon&Einar K/P.A.F.F.
    - P.A.F.F. - There Is No Spoon (Flash 018)


    vor allem der zweite Sampler ist eine Wucht der erste war nur so lala und überzeugen konnte dort auch nur Ferry Corsten - Into the Dark sonst war er leider nicht so stark.

  • Zitat

    Sublabel(s): Aleph Recordings


    Das müsste man mal editieren. Seit diesem Monat hat nämlich ein weitere Sublabel das Licht der Welt erblickt. Es heißt "Moody Moon Recordings" und wenn man nach dem ersten Release und dem Namen geht würde ich behaupten, dass es Casey aka Breakfast "gehört".


    Also Teh'leth (oder andere Verantwortliche) ändern zu: Sublabels: Aleph Recordings, Levare Recordings, Boom Tsjak, Moody Moon Recordings


    Danke :D

  • Dazu musst du eigentlich nur auf die Flashover Homepage gehen, dann auf Labels und ganz unten ist es dann aufgeführt. :)
    Auf der MySpace Seite von Moody Moon ist merkwürdigerweise auch kein Hinweis zu finden, dass es ein Sublabel von Flashover ist. :gruebel:
    Aber vielleicht kommt da ja auch irgendwann ein offizielles Statement. :)

  • Okay, grad kam die offizielle Pressemitteilung rein:

    Zitat

    Ferry Corsten's own Flashover Recordings label announces the launch of a new sub-label, called Moody Moon Recordings.


    Heading the sub-label after many successful releases will be Flashover's own star producer Casey Keyworth aka Breakfast.


    Breakfast's profile as a great producer has been rising since his first release "The Air Between" in 2006 on Flashover Recordings. His tracks "The Sunlight" and "The Horizon", both released on Flashover Recordings, became major club hits supported by all major jocks and were featured on the successful 'Passport Of USA' compilation by Ferry Corsten and Tiësto's "Elements Of Life" DVD to name a few.


    (die lesen hier wohl mit, hm? :D )



    greetinx,
    Teh'leth

  • Nach langer Umbauphase ist nun auch endlich die neue designte Internettseite Online


    flashoverrecordings


    EDIT1: Für mich eines, wenn nicht sogar das beste Trancelabel mit ganz weitem Abstand zu der Armada riege. Hochqualitative Veröffentlichungen, Ferry halt, gewohnt gute quali und sie laden auf Youtube die kompletten Songs immer hoch, nicht wie manch andere solche 3 min hörproben, däumchen hoch dafür.