• Was haltet ihr denn von Airwave bzw. Green Martian?
    Also ich finde ihn wirklich obergeil!! Besonders seine Remixe als Green Martian. Kennt ihr den von Divine Inspiration "The Way"? Da sieht man mal, was man aus so nem schlechten Track noch alles rausholen kann!!
    Und der von für Driftwood's "Freeloader" ist auch richtig geil.
    Also was haltet iht von ihm?


    http://www.djairwave.com

  • Airwave ist der Kracher finde ich mit seinem chilligen Trance. Letztens hab ich einen Liveset von ihm gehört und war ganz begeistert auf welche Art und Weise er die Musik auf der Scheibe umsetzt zu etwas Neuem, was sich auch noch Klasse anhört.


    Spätestens seit "Airwave - When Things Go Wrong" war der Musikstyle von ihm an einem oberen Limit zu sehen und so ist es noch bis heute.

  • Zitat

    Original von jojo
    Bin mir nicht sicher, aber ist nicht auch der "V-one`s living cities Mix" von Solar Stone`s "Seven Cities" vom Airwave-Producer?
    Dieser Remix der Scheibe ist neben dem Armin van Buuren Remix ein absoluter Hammer!


    Hast Recht, da stecken die gleichen hinter. Der Mix für Solar Stone ist auf jeden Fall geil. Es gibt allerdings noch einen meiner Meinung nach etwas besseren V-One Remix von Tiesto's "In My Memory"!

  • Soweit ich weiß heißt der gute L-Vee in Wirklichkeit "Laurent Véronnez"! Er ist quasi der Kopf von Fire & Ice und für mich ein Genie wenn ich an die "Airwave"-Produktionen denke... sein Album "Believe" ist göttlich!!!

  • Real Name: L-Vee aka Airwave
    Birth date: 12-10-1977
    Main style: Progressive & Trance
    Visit artists site: http://www.djairwave.com
    Biography: Laurent Véronnez aka (DJ) Airwave lived in Brussels until he was 20 years young, experimenting with computers and sysnthesizers at his home. After sending his first demo to Lightning Records – the original home of the infamous Bonzaï label -, he became one of the main artists of the new age in electronic music. After the first small successes with PLG, North Pole, Montera and Magnetix, he had his first breakthrough with the first release of Fire & Ice, produced together with DJ Fire. He decided to move to Antwerp so he could concentrate more on his productional work. The first results were new releases for Fire & Ice, Planisphere and Meridian. After that he evolved more and more and faster and faster becoming a real professional artist by producing Airwave as a main project carrying his producers name known as L-Vee. All that together with the launch back then of Bonzaï in the UK, made him in an instant a star in the trance progressive music scene. Besides all that he was also commissioned to make remixes for the likes of Yves Deruyter, Da Hool, Aurora, Solar Stone, Blue Alphabet, Push, Jones & Stephenson, … Laurent has always essentially been influenced by the roots of electronic music, since the early beginning, from Kraftwerk to FSOL or great producers like Jarre, Orbital, Oliver Lieb and one of his big admirations BT, …All of them are still taking his breath away. He defines his own musical style as “pure electronic dance music with a sniff of electronica and trance and progressive sounds” which is a result of many years of discovering, getting inspired by his musical heroes and being guided by his record label Bonzaï, whom he calls “the gods of music & technology”. Now a new era is born, after the disappearance of his main label home Lightning Records, he is back more than ever as being a co-owner and A & R for Banshee Worx, the newly formed record label together with DJ/producer star Yves Deruyter and Fly (owner of Bonzaï) and Marnik (A & R + international from the former Lightning Records). His first release through the renewed Bonzaï was “When Things Go Wrong”, part of the original album “Believe”. Now one year later after the disappearance of Lightning Records, his album is available again in a new adapted version containing the original album version and a 2nd CD containing unreleased tracks and mixes. Together with this album the new single “Ladyblue” ,which is already doomed to be a so called “classic”, will be released in a special 2 part vinyl edition…

  • Blue Velvet, Cloud 69, Cosmic Junkie, Green Martian, The, Indoctrinate, L-Vee, Lolo, Lounge, The, Magnetix, Meridian, North Pole, Nova (12), PLG, Symphony Of Drums, V-One, V-Three, V-Two, Velvet Girl, Worf, Yamakasi, Body-Shock, Cape Town, Fire & Ice, Planisphere.


    Das sind alle seine Aliase. "Lolo" könnte noch dem ein oder anderen was sagen.

  • Cape Town (das ist er auch ? )8o
    Fire & Ice (der Oberhammer) !!!!
    Planisphere (das ist er auch ? )8o


    Capetown - Pitstop ist ja sowas von schön.


    Ach einfach alles, was er macht, ist himmlisch :lol:


    Egal ob Logo, Fire 6 ice oder wat auch immer!


    Ich habe so viele Platten von dem alten L-Vee !! Aber auch nur, weil
    er echt genial produziert.


    Aber die neuen Airwave Sachen gefallen mir nicht mehr so sehr ...


    Er ist echt mit M.I.K.E. auf einer Wellenlänge.


    Beide haben ihren eigenen Stil mit aber tausenden Projekten durchgesetzt... echt wunderbar !

  • Gehörte mal mit zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten. Naja die letzten Sachen von ihm haben mich aber ein bisschen enttäuscht. Die ersten auf dem Progrez-Sublabel von Banshee waren noch ziemlich cool.
    Für mich persönlich aber noch wie vor unantastbar: Airwave - Save Me/Mysteries Of Life -> classic shizzle :yes:

  • Airwave hat es wirklich drauf! Seine Produktionen haben echt etwas ganz Besonderes. Habe mir vor ein paar Wochen das neue Album Trilogique zugelegt und es hat seitdem meinen CD-Player kaum verlassen. :D
    Dieses Album beweist mal wieder, wie unglaublich facettenreich Airwave´s Produktionen sein können und, dass er nicht einfach nur irgendwelche Bässe und Melodiemotive aneinanderloopt. Vor allem die 3. CD, die sich ja ausschließlich Chill-Out vorbehält, zeigt, dass Airwave auch mit ruhigen Sachen ins Schwarze trifft.


    Besonders coll finde ich die Tracks, die in Zusammenarbeit mit Markus Schulz (Angelica), mit Jon O´Bir (The Promise I Made), mit Rising Star (When Things Go Wrong 2005 Meets Sunspot 2005) und mit Özgür Can (Mice). Mein absoluter Favorit ist aber "People Just Don´t Care" auf CD 1. Der ist sowas von geil!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Dieser Track weiß durch einen hammergeilen Progressive-Sound zu überzeugen. Einfach nur magisch! :D


    Ich kann die CD nur empfehlen und seine Musik ja sowieso!

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Capetown - Pitstop ist ja sowas von schön.
    Ach einfach alles, was er macht, ist himmlisch :lol:
    Egal ob Logo, Fire 6 ice oder wat auch immer!
    Er ist echt mit M.I.K.E. auf einer Wellenlänge.


    Beide haben ihren eigenen Stil mit aber tausenden Projekten durchgesetzt... echt wunderbar !


    dito


    Irgendwie verwechsle ich die beiden total oft =)
    L-Vee war lange Zeit mein Lieblingsproduzent und ist es eigentlich auch heute noch!

  • Airwave ist so ziemlich das beste was Trance in seiner Geschichte zu bieten hatte. Der Junge hat schon alle Styles von Elektronischer Musik gemacht (mehr als 700 Tracks in mehr als 35 Projekten glaub ich), das beste natürlich im bereich Trance und Progressive. Keiner der Künster hat es geschaft so viele Emotionen in die Elektronische Musik zu bringen und nebenbei nicht kitschig zu klingen.


    Die neuen Sachen finde ich zwar nicht mehr so speziell, aber an die alten Klassiker kommt keiner ran.


    https://www.youtube.com/watch?v=251Eyh25PoA

  • Habt ihr das mitbekommen? Airwave hat wohl Stress mit einem früheren Label. Es geht um die Rechte an seinen Musikproduktionen - und diese liegen wohl auf Lebenszeit beim früheren Label. Jetzt versucht er sie zurückzukaufen und benötigt dafür eine fünfstellige Summe.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt ein bisschen merkwürdig. Was denkt ihr?