links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Kai Tracid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Kai Tracid

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReeKay
Gruppe: User
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

Kai Tracid Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhhmm...bin ich blind oder fehlt hier tatsächlich Kai Tracidverwirrt geschockt

Würde mal gerne wissen, was ihr von ihm haltet.

Für mich ist das der GOTT! großes Grinsen

Er schafft solche Tracks, die wirklich unter die Haut gehen und die nicht, wie bei den meisten Tracks, nach der Zeit langweilig werden. Seine Werke kann man immer wieder hören!

Vorallem ist das Album "Trance & Acid" genial!

Dann noch "4 Just 1 Day" und ein paar Tracks von "Contemplate" wie "Drift deep into your own thoughts", "Express your hidden passion" oder "I don't want to live forever"

Weiß nicht, er ist einfach nur genial und einzigartig! ja
14.01.2004 01:42 ReeKay ist offline E-Mail an ReeKay senden Beiträge von ReeKay suchen Nehmen Sie ReeKay in Ihre Freundesliste auf
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz früher fand ich die Produktionen von Kai Tracid ganz gut: Arrow "Back in the House" und "So simple" haben mir echt gefallen. Sogar die ersten Major-Releases fand ich toll. Besonders "Liquid skies" und "Destinys path" haben gerockt. Hab mir damals sogar sein erstes Album "Skywalker" gegönnt. Aber ab da an gings kontinuierlich abwärts. Inzwischen sind seine Produktionen bei mir im Mittelmaß gelandet und finden kaum noch Beachtung.

Aber zu einem ganz anderen Punkt: als DJ finde ich Kai Tracid leider richtig grauenhaft. Hab ihn jetzt ein paar Mal erlebt und war jedesmal enttäuscht. Auch finde ich, daß sein Auftreten sehr arrogant und selbstverliebt rüber kommt, und das sich das auch irgendwie in seinen einfallslosen Sets wiederspiegelt. Sicher: irgendwie macht fast jeder DJ in gewisser Weise Eigenhype um sich selbst, aber beim Tracid ist es echt auffällig. Jede 2. Scheibe entweder eine Tracid Traxx oder eine Eigenproduktionen (irgendwie auf dem selben Niveau wie Blank & Jones).

Ich finde, der Mann sollte zu seinen Wurzeln zurückkehren. Den Sound machen, den er gemacht hat, bevor er so nen Major-Ding mit Sony einging. Und sich halt um sein Label kümmern. Ist nämlich schon ne verdammt lange Zeit her, seit ich mir mal ne Tracid Traxx gekauft hab.

greetinx,
Teh'leth
14.01.2004 05:06 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
ReeKay
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von ReeKay

Ich finde er hat sich eher von "Skywalker" auf "Trance & Acid" gesteigert. Denn auf "Trance & Acid" sind nun mal die Tracks, die Kai eigentlich so ausmachen bzw. berühmt sind z.B. "Destinys Path", "Tiefenrausch", "To many times" etc.

Und wie gesagt sind auf "Contemplate" auch paar geniale Tracks drauf. Aber dass es bergab geht, hast Du Recht. Jedenfalls von "Trance & Acid" auf "Contemplate".

Von Blank & Jones halte ich jetzt überhaupt nichts mehr. Früher fand ich sie wegen ihrem eigenen Stil genial. Aber jetzt sind bei mir in die Rubrik "Kommerz-Dance" gerutscht, zusammen mit solchen "tollen" Künstlern wie: Jan Wayne, Mark'Oh, Special D., Turntable Rockers etc. Einfach nur SHIT!
14.01.2004 15:58 ReeKay ist offline E-Mail an ReeKay senden Beiträge von ReeKay suchen Nehmen Sie ReeKay in Ihre Freundesliste auf
cHillb3rT cHillb3rT ist männlich
Newbie, Skill 4

» meine Galerie

Herkunft: Deutschland

Kai Tracid hat sicherlich nicht mehr so viele geile Sachen auf seinen neuen Platten, aber es bleibt ein genialer Hauch von Trance.
Man muss es differenziert sehen glaube ich, weil sich der Künstler auch weiterentwickeln will oder soll und dabei auch mal nicht immer das erreicht, was er sich vorgenommen hat oder was den Leuten nicht so gefällt.

Sein Style bleibt und ist unverkennbar, wobei man immer bedenken muss, dass auch er mal in die Kommerz-Kiste rutschen kann, wenn er nicht aufpasst.

Trotzdem ist es eine coole Sache ihn auch mal live zu erleben und dabei zu seinen BEats und musikalischen Leckerbissen zu tanzen.

Kai Tracid bleibt Acid fürs Volk. *g*
14.01.2004 16:56 cHillb3rT ist offline E-Mail an cHillb3rT senden Homepage von cHillb3rT Beiträge von cHillb3rT suchen Nehmen Sie cHillb3rT in Ihre Freundesliste auf
Andru Andru ist männlich
Gruppe: Moderatoren
Qu'est-ce que c'est?

images/avatars/avatar-1688.jpg

» meine Galerie

ich bin unter anderem mit dem wahrscheinlich kommerziellstem titel kai tracids "Life is too short" zum trance gekommen. fand ich damals ganz gut, dann kam "Trance & Acid" raus - das war wahrscheinlich auch die erste scheibe, die sehr acid wahr aber mir trotzdem gefallen hat. mit dem neuen album - naja - ist er schon einiges ruhiger geworden. und "Conscious" fand ich zudem sehr einfallslos.
seine alten sachen sind, wie teh'leth schon gesagt hat, wahrhaftig nicht zu verachten. und damit kann man sagen, dass kai tracid sein gutes niveau nicht halten konnte. "trance & acid" mag ich heute noch - den major-rest nicht mehr...
15.01.2004 14:09 Andru ist offline E-Mail an Andru senden Beiträge von Andru suchen Nehmen Sie Andru in Ihre Freundesliste auf
Lemieux   Zeige Lemieux auf Karte Lemieux ist männlich
Trance Legende

images/avatars/avatar-2417.gif

» meine Galerie

Herkunft: Freiburg, Wohnort: München

Ich mag zwar weder Kai Tracid noch ATB, aber der ATB-Remix von "4 just 1 day" gefällt mir irgendwie sehr gut... Zunge

Auch "Life is too short" ist nicht schlecht, aber es gibt soviele andere, tausend Mal bessere Trance-Produzenten, dass mir Kai Tracid ziemlich egal ist...
15.01.2004 14:53 Lemieux ist offline E-Mail an Lemieux senden Beiträge von Lemieux suchen Nehmen Sie Lemieux in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lemieux in Ihre Kontaktliste ein
Solar Spectrum   Zeige Solar Spectrum auf Karte Solar Spectrum ist männlich
a.k.a. FallAsleep

images/avatars/avatar-1077.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Potsdam

@Lemieux66

Du hast Recht, der ATB Remix ist klasse. ja

Sein bester Track ist, wie ich finde, Too Many Times. Das is richtig geil gemacht. großes Grinsen

Was mir an seinen Singles gefällt ist, das (meistens) ein Orchetra Mix vorhanden ist! großes Grinsen

Die Texte bei 4 Just 1 Day und Conscious gefallen mir auch mal gut. Ziemlich tiefgründig. ja

Aber das Album Contemplate ist sein geld echt nicht wert. Zu früh und nur halbfertig veröffentlicht! böse nein

Hauta rein!
01.04.2004 20:48 Solar Spectrum ist offline E-Mail an Solar Spectrum senden Beiträge von Solar Spectrum suchen Nehmen Sie Solar Spectrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solar Spectrum in Ihre Kontaktliste ein
DJ TMX
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

@FallAsleep: Auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt die Trancer die Bude einrennen:
Bei einer Trance-Produktion wiegt das nicht soviel finde ich. Zumindest bei weitem nicht so viel wie bei dem neuen Album von Groove Coverage. Das ist dermaßen grauenhaft geworden. Und sowas nennt sich dann "Dance"-Album oder noch viel schlimmer "Trance"-Album...ein Album wo die Hälfte Pop- oder gar Rock-Musik ähnelt und absolut schlecht gemacht ist. Die Melodie könnte ja selbst ein Anfänger wie ich in einen perfekten Trance-Song umsetzen. Und dann haben sie einen Wochen lang warten lassen, weil sie uns Fans angeblich keinen "qualitativen Schnellschuss" präsentieren wollten. Die Singles sind ja dermaßen erfolgreich gewesen und die fand ich persönlich auch ganz gut...wobei es MIR natürlich mehr auf die Remixes ankommt. 8)
Aber mit dem Album haben sie echt alles in den Sand gesetzt. Im Gegensatz dazu sieht man Kai Tracid, der gegen Groove Coverage ja ein wahrer Trance-God ist, wenn nicht Trance- dann doch zumindest Dance-God! großes Grinsen

MfG
DJTMX
07.04.2004 10:56 DJ TMX ist offline E-Mail an DJ TMX senden Beiträge von DJ TMX suchen Nehmen Sie DJ TMX in Ihre Freundesliste auf
schiller   Zeige schiller auf Karte schiller ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1722.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Osnabrück

Also ich mag die Sets von ihm ganz gerne. Is nen bisschen was härter, viel DJ Scot Project (mein Favorit) viel Derb und noch mehr Sachen in der Richtung, also schon ganz gut großes Grinsen
07.04.2004 12:25 schiller ist offline E-Mail an schiller senden Beiträge von schiller suchen Nehmen Sie schiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schiller in Ihre Kontaktliste ein
memorexx
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

Herkunft: Kempten

Kai Tracid Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, also ich kann nicht von vielen künstlern behaupten dass mir dort alles gefällt (z. b. blank & jones, die machen gute sachen die mir 100 % gefallen (Summer Sun) aber dann auch wieder so elektro klang tracks die mir nich so gefallen (z. B.: das neue album monument, es ist zwar gut aber nicht 100 %ig mein geschmack.

so und jetzt zu kai tracid: ich hab noch keinen track von dem gehört der mir nicht gefallen hat! alle tracks von dem sind einfach n1 und 100% mein geschmack. der neue track "conscious = bewusst" ist auch wieder hammer. vor allem der video-clip dazu macht für mich fast scho einen mysteriösen eindruck, aber das passt dazu ganz gut! also kai tracid hat genau den geschmack den ich auch habe ja 8)
11.04.2004 05:07 memorexx ist offline E-Mail an memorexx senden Beiträge von memorexx suchen Nehmen Sie memorexx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie memorexx in Ihre Kontaktliste ein
a.k.a. FallAsleep

» meine Galerie

Hab grad mal den 4 Just 1 Day Derb Remix gehört... also echt, der is ja supergeil! ja

Was haltet ihr von Bad Shape ?
Das ist doch wohl das genialste, was der Herr Tracid überhaupt produziert hat! großes Grinsen
Oder nicht?
11.04.2004 22:55 Solar Spectrum ist offline E-Mail an Solar Spectrum senden Beiträge von Solar Spectrum suchen Nehmen Sie Solar Spectrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solar Spectrum in Ihre Kontaktliste ein
Smoking-Joe   Zeige Smoking-Joe auf Karte Smoking-Joe ist männlich
Trancer, Skill 2

images/avatars/avatar-81.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Gie

ich mag seine musik nicht! der derb mix gefällt mir erst recht nich !
14.04.2004 00:18 Smoking-Joe ist offline E-Mail an Smoking-Joe senden Homepage von Smoking-Joe Beiträge von Smoking-Joe suchen Nehmen Sie Smoking-Joe in Ihre Freundesliste auf
Geilfried Geilfried ist männlich
Trancer, Skill 2

» meine Galerie

Zitat:
Original von FallAsleep
Hab grad mal den 4 Just 1 Day Derb Remix gehört... also echt, der is ja supergeil! ja

HAMMER!!! Ich hab den Track glaub ich schon 100 mal gehört! Is ja auch DERB!!!

ja ja ja ja ja
14.04.2004 20:14 Geilfried ist offline E-Mail an Geilfried senden Beiträge von Geilfried suchen Nehmen Sie Geilfried in Ihre Freundesliste auf
elricex elricex ist männlich
Newbie, Skill 5

» meine Galerie

Herkunft: Hamburg

also der tracid ist für die harten sachen schon sehr geil. hab mal irgend einen mix von
4 just 1 day gehört der hammer war
aber als ich ihn auf dem vision parade after move im weser stadion gehört hab hat er sehr alte und bekannte sachen gespielt. warscheinlich wegen dem komischen publikum, die wollten das wol so. auf der airbeat one hab ich ihn leider verschlafen aber ich werde ihn mir auf der lovestern galaktika am samstag in berlin mal reinziehen
07.07.2004 22:14 elricex ist offline E-Mail an elricex senden Beiträge von elricex suchen Nehmen Sie elricex in Ihre Freundesliste auf
Tekker22 Tekker22 ist männlich
Newbie, Skill 3

» meine Galerie

Herkunft: Mannheim, Germany

Nanana Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tracid kann wenn er will richtig geil auflegen, wenn er aber nicht will könnte man ihm unterstellen er wäre ein "Kommerzkind"! *ggg* smile )
Aber im ernst... die neuen Sachen sind langweilig aber Trance and Acid im Derb RMX ist ja wohl das geilste was dir auf ner Hardtrance Party passieren kann. Das geht immer noch ab wie Schmidts Katze!
großes Grinsen
Auch seine Eigenproduktionen mit Hennes and Cold (Second Trip) kommen immer noch ziemlich gut an, Fakt ist nur er muss sich mal wieder was Neues einfallen lassen.
Hab den Kai jetzt mehrmals in Holland und Deutschland erlebt und fands eigentlich immer ganz geil (früher Paramount Park).
In Holland gehen die Leute aber noch mehr zu seiner Musik ab, wer auf der Sensation Black letztes Jahr war oder zur Trance Energy 2003 weiß was ich meine.
Sehr goil!!!
geschockt
Fazit!
Mit ein bissel mehr Innovation kanns so weiter gehen!
08.07.2004 13:30 Tekker22 ist offline E-Mail an Tekker22 senden Homepage von Tekker22 Beiträge von Tekker22 suchen Nehmen Sie Tekker22 in Ihre Freundesliste auf
Pieter Baton   Zeige Pieter Baton auf Karte Pieter Baton ist männlich
Gruppe: Moderatoren
PTR

images/avatars/avatar-1872.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Wuppertal

Zitat:
Original von FallAsleep

Was haltet ihr von Bad Shape ?
Das ist doch wohl das genialste, was der Herr Tracid überhaupt produziert hat! großes Grinsen
Oder nicht?

Also, der Herr McDonald, hat schon ziemlich geile Melodieideen. Nur schweitert es oft an der Umsetzung, denn ise ist ja fast immer gleich.

zu Bad Shape:
Ein wirklich guter Track. Sehr guter Text + Sprecher. Und wenn auch im üblichen Stil sehr geil.
08.07.2004 14:58 Pieter Baton ist offline E-Mail an Pieter Baton senden Beiträge von Pieter Baton suchen Nehmen Sie Pieter Baton in Ihre Freundesliste auf
a.k.a. FallAsleep

» meine Galerie

Zitat:
Original von CJ The Angel
Also, der Herr McDonald, hat schon ziemlich geile Melodieideen. Nur schweitert es oft an der Umsetzung, denn ise ist ja fast immer gleich.

Da muss ich dir Recht geben. Er verwendet oft die selben Effekte und Drums. Die Kickdrum von "Too Many Times" scheint mir seine liebste zu sein. Das ist die gleiche wie in "Life is too short", Drift deep into your own Thoughts" und "Bad Shape". Kommt mir zumindest so vor. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend.
Noch ein Manko: der Bass. Fast immer nur diesen Standard-Offbeat und nie mal einen rollenden Bass (Außer bei "Far Beyond your wildest Imagination")!
Mit etwas mehr Abwechslung könnte man aus seinen Stücken noch viel mehr herausholen. ja
08.07.2004 16:35 Solar Spectrum ist offline E-Mail an Solar Spectrum senden Beiträge von Solar Spectrum suchen Nehmen Sie Solar Spectrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solar Spectrum in Ihre Kontaktliste ein
Lemieux   Zeige Lemieux auf Karte Lemieux ist männlich
Trance Legende

images/avatars/avatar-2417.gif

» meine Galerie

Herkunft: Freiburg, Wohnort: München

Kann mir jemand sagen, bei welchem (klassischen ?) Stück sich Kai Tracid für diese Strings-Passage in "Life is too short" bedient hat? Wäre schön, wenn das jemand wüßte.
08.07.2004 21:30 Lemieux ist offline E-Mail an Lemieux senden Beiträge von Lemieux suchen Nehmen Sie Lemieux in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lemieux in Ihre Kontaktliste ein
a.k.a. FallAsleep

» meine Galerie

Zitat:
Original von Lemieux66
Kann mir jemand sagen, bei welchem (klassischen ?) Stück sich Kai Tracid für diese Strings-Passage in "Life is too short" bedient hat? Wäre schön, wenn das jemand wüßte.

Das ist "Flug auf dem Glücksdrachen" von Klaus Doldinger (aus dem Film "Die unendliche Geschichte"). smile
08.07.2004 23:08 Solar Spectrum ist offline E-Mail an Solar Spectrum senden Beiträge von Solar Spectrum suchen Nehmen Sie Solar Spectrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solar Spectrum in Ihre Kontaktliste ein
Trancesetter Trancesetter ist männlich
Newbie, Skill 2

images/avatars/avatar-1159.gif

» meine Galerie

Herkunft: Schwarzwald

Hallo,

Das Überbrett von (Kai Tracid) RMB:

Life is too short- RMB Remix!

Was die aus dem Track gemacht haben ist der Hammer!

MfG
07.08.2004 01:33 Trancesetter ist offline E-Mail an Trancesetter senden Beiträge von Trancesetter suchen Nehmen Sie Trancesetter in Ihre Freundesliste auf
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Sunlounger - Sunny tales
Das Album von Roger Shah - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Gehen Sie auf Musikalische Entdeckungsreise bei iTunes
Flirtcafe
Singles kennenlernen und Wunschpartner finden
Trance Archiv
Deutsches Trance-Portal
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Kai Tracid

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter