links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Jam & Spoon "Stella" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tranceforum.info - Track Rating 5.5 / 6
Um einen Track bewerten zu können, musst du eingeloggt sein!
Es wurden insgesamt 2 Stimmen abgegeben.

Zum Ende der Seite springen

Jam & Spoon "Stella"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoubleUS   Zeige DoubleUS auf Karte DoubleUS ist männlich
Gruppe: User
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-310.jpg

» meine Galerie

Herkunft: München

Jam & Spoon "Stella" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Trance-Klassiker aus dem Jahre 1992. Damals lief das Ganze ja noch alles unter dem Begriff "Techno"; die Bezeichnung "Trance" kam erst später auf. Allerdings ist dieser Track zweifelslos dem Trance-Genre zuzuordnen.
Im Jahre 1999 wurde der Track mit ein paar neuen Remixen (z.B. Storm, Nalin & Kane, Westbam) noch einmal veröffentlicht.
Ich denke, dass Stella einer der Titel ist, die ein jeder Trance-DJ in seinem Plattenkoffer haben sollte. smile

Mir bekannte Mixe:
Original Mix: 5,5/6
Storm Mix: 5/6
Return of Stella ’99 – Jam & Spoon Mix: 3/6
Nalin & Kane Mix: (13 ½ Minuten lang, typisch Nalin & Kane) 4,5/6
25.02.2006 17:35 DoubleUS ist offline E-Mail an DoubleUS senden Homepage von DoubleUS Beiträge von DoubleUS suchen Nehmen Sie DoubleUS in Ihre Freundesliste auf
Trance Freak Trance Freak ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1625.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Raum Erlangen

RE: Jam & Spoon "Stella" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Nummer kürzlich auf SSL gehört und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Nummer gar nicht kannte schüchtern

Naja, nicht ganz. Ich kannte die 99er Version und dachte bis jetzt, die wäre recht gut, aber das Original kann ja mal viel mehr geschockt .

Diese gehauchten Vocals und die wunderbar entspannende Atmosphäre sind ein Traum. Zum Glück habe ich jetzt keine Bildungslücke mehr großes Grinsen
20.09.2007 23:41 Trance Freak ist offline E-Mail an Trance Freak senden Beiträge von Trance Freak suchen Nehmen Sie Trance Freak in Ihre Freundesliste auf
Lynx Lynx ist männlich
Newbie, Skill 3

images/avatars/avatar-2404.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bernau bei Berlin

RE: Jam & Spoon "Stella" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein wenig in meiner Vergangenheit gekramt und dabei diesen Klassiker im Regal gefunden.
Trance war Anfang der '90iger anders als heute, aber viele Tracks sind auch noch heute zeitlos schön. (Und das hieß damals auch schon Trance, beweisen ja Sampler z.B. "Trancemaster", die 1992 erstmals erschien.)
Diverse Remixe gab's schon 1992. Mehrfach hat Moby den Song einen Remix spendiert, wobei der Barracuda Mix von Moby da noch am Besten war 4/6.
"Stella" kam 1999 nochmal auf zwei CD's heraus (auf Vinyl weiß ich es nicht), wo sich so einige nochmals versucht haben, aber am Original kam von den Remixen in meinen Augen nur der Tall Paul Mix heran. Hat dem Original zu mehr Tempo verholfen.

CD 1:

Storm Mix 3,5/6
Return of Stella '99 - Jam and Spoon Mix 3/6
Nalin and Kane Mix 4/6
Original Mix 6/6

CD 2:

Westbam Mix 4,5/6
Wackside Tweaker Mix 3/6
Tall Paul Mix 5,5/6
Eternal Basement Mix 3,5/6
Saafi Bros. Mix 2,5/6
03.02.2009 13:24 Lynx ist offline E-Mail an Lynx senden Beiträge von Lynx suchen Nehmen Sie Lynx in Ihre Freundesliste auf
Martin F. Lizard
Trance Legende

images/avatars/avatar-19.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Harsewinkel near Münster / Bielefeld

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die schöne alte Originalvinyl mit dem Schmetterlingscover geholt. Bei mir ist das eine E.P mit verschiedenen Stücken ( habe mal wieder die Namen alle nicht im Kopf nur wie sie klingen smile ). Definitiv gehört Stella für mich zu den wichtigsten Trancestücken ever. Für mich klingt die Nummer vor allem sehr nach Sommer...Sowas will ich draußen bei Sonnenaufgang hören.
05.02.2009 19:49 Martin F. Lizard ist offline E-Mail an Martin F. Lizard senden Homepage von Martin F. Lizard Beiträge von Martin F. Lizard suchen Nehmen Sie Martin F. Lizard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Martin F. Lizard in Ihre Kontaktliste ein
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Ronski Speed - Pure devotion
Das Doppel-Album auf Euphonic - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Gehen Sie auf Musikalische Entdeckungsreise bei iTunes
Flirtcafe
Singles kennenlernen und Wunschpartner finden
GlobalBeats FM
electronic music radio
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Jam & Spoon "Stella"

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter