links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Dance 2 Trance "Hello San Francisco" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tranceforum.info - Track Rating 6.0 / 6
Um einen Track bewerten zu können, musst du eingeloggt sein!
Es wurden insgesamt 5 Stimmen abgegeben.

Zum Ende der Seite springen

Dance 2 Trance "Hello San Francisco"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoubleUS   Zeige DoubleUS auf Karte DoubleUS ist männlich
Gruppe: User
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-310.jpg

» meine Galerie

Herkunft: München

Dance 2 Trance "Hello San Francisco" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Track stammt aus dem Jahr 1991 und ist auf Suck Me Plasma erschienen. Wohl einer der ersten Trance Tracks überhaupt. Hinter dem Namen Dance 2 Trance verbirgt sich niemand geringeres als DJ Dag und Jam El Mar (die eine Hälfte von Jam & Spoon). Vom Stil her würde ich den Track als klassischen Old-Skool-Trance der alten Frankfurter Schule bezeichnen. Der in dem Track verwendete Piano Sample stammt von Supertramp "Crime Of The Century". Der Track gehört für mich auf jeden Fall zu den absoluten Trance-Klassikern.
=> 6/6

1992 kam noch einmal eine Remix Version auf den Markt, die ohne den Piano Sample auskommt, meiner Meinung nach aber dem Orginal in nichts nachsteht. Ebenfalls 6/6

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoubleUS am 11.09.2005 10:57.

11.09.2005 10:56 DoubleUS ist offline E-Mail an DoubleUS senden Homepage von DoubleUS Beiträge von DoubleUS suchen Nehmen Sie DoubleUS in Ihre Freundesliste auf
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Epic Trancer

» meine Galerie

Herkunft: Bremen

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Old School Trance, habe ich sogar noch auf der Original Vinyl.

Bekoomt 5,25/6 dank Oldschool Bonus
11.09.2005 12:26 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fabian in Ihre Kontaktliste ein
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Ja, die Pressung '91 war mehr so eine EP (zusammen mit noch 2 anderen Dance 2 Trance Tracks). Zu dieser Zeit war fast kein Vorbeikommen an Tallas Music Research Komplex (wozu ja auch Suck me Plasma gehörte) wenn es um Trance ging. Ich hab die Vinyl (wie auch die Maxi-CD) dann von '92 von Maddog/Blow Up (Intercord), mit dem Original und dem Remix. Letzter bekommt aber ein paar Abstriche, da das Piano-Sample nun mal DAS markante an diesem Track war.

Ich finde "Hello San Fransisco" ist nur ein Track unter den vielen - ja schon stilprägenden - Produktionen von Dance 2 Trance.

Original: 6 / 6 *Classic*
Remix: 5 / 6

greetinx,
Teh'leth

PS: Ich hab da mal ein paar meiner Dance 2 Trance Sachen rausgekramt. großes Grinsen

Teh'leth hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
dance2trance.jpg
Volle Bildgröße

11.09.2005 13:57 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
darekwch darekwch ist männlich
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

great tune !! großes Grinsen 4+/6
02.12.2006 23:12 darekwch ist offline E-Mail an darekwch senden Beiträge von darekwch suchen Nehmen Sie darekwch in Ihre Freundesliste auf
psy-kai-q psy-kai-q ist männlich
Newbie, Skill 5

images/avatars/avatar-1865.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Berlin, Deutschland

Ich habe alle CDs von Dance 2 Trance smile
Ich finde fast alles von denen Super, nur die Single Auskopplung I have a Dream (Enuf Eko) finde ich nicht so toll.

http://www.megachwiep.com/Labels/Music_Research.html
http://www.megachwiep.com/Labels/Intercord.html

Die hießen vorher Peyote, doch später änderten sie den Projeknamen zu Dance 2 Trance.
04.08.2008 06:30 psy-kai-q ist offline E-Mail an psy-kai-q senden Beiträge von psy-kai-q suchen Nehmen Sie psy-kai-q in Ihre Freundesliste auf
Coar Coar ist männlich
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-1706.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bochum/NRW

Auch einer meiner absoluten Alltime-Classics! Den muss man einfach kennen. Der Remix ohne das Piano ist natürlich etwas schwächer. Ohne fehlt dem Track einfach was.
Hach... diese schöne, warme Atmosphäre des Tracks ist einfach immer wieder schön. smile

Gleich mal rauskramen!

6/6

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coar am 04.08.2008 14:09.

04.08.2008 14:09 Coar ist offline E-Mail an Coar senden Beiträge von Coar suchen Nehmen Sie Coar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coar in Ihre Kontaktliste ein
Skidrow Skidrow ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2314.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Göttingen

Das Album Moon Spirits war meine erste richtige Begegnung mit Trance. Ich hab die Platte sooft wie nix anderes auf dieser Welt gehört. ALLE Tracks Top! So auch Hello San Francisco.
04.08.2008 17:58 Skidrow ist offline E-Mail an Skidrow senden Beiträge von Skidrow suchen Nehmen Sie Skidrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skidrow in Ihre Kontaktliste ein
Fairground Fairground ist männlich
Trance Legende

images/avatars/avatar-1747.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Niedersachsen

Dance 2 Trance habe ich nur Power Of American Natives hier. Hello San Francisco wird sicher auch noch irgendwann folgen. Ansonsten klasse Track! ja
04.08.2008 18:03 Fairground ist offline E-Mail an Fairground senden Beiträge von Fairground suchen Nehmen Sie Fairground in Ihre Freundesliste auf
summer.sun summer.sun ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-2317.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Oldenburg

Ohja, auch ein sehr feiner Track die "Hello San Francisco"! Trotzdem ist mein Highlight dieser Platte immer noch die "Remember Exxon Valdez", die wohl irgendwo zwischen Trance und Ambient schwankt. Ich kann gar nicht richtig erklären was diese Nummer in mir auslöst, einfach nur wundervoll diese Scheibe. So herrlich traurig und chillig, und dazu dann noch diese Gitarre die von keinem geringeren als Stephan Weidner kommt, welcher ja damals bei den Böhsen Onkelz war. Eine richtig intensive Angelegenheit dieser Track hübbelig . Falls jemand neugierig geworden sein sollte, kann ich demjenigen nur diesen Link ans Herz legen. Die Bilder verstärken diese traurige Feeling auch noch einmal. Absolute Höchstwertung von mir ja
17.01.2010 23:35 summer.sun ist offline E-Mail an summer.sun senden Beiträge von summer.sun suchen Nehmen Sie summer.sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie summer.sun in Ihre Kontaktliste ein
Southern   Zeige Southern auf Karte Southern ist männlich
Trance Gott

images/avatars/avatar-2038.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zw. Münster & Dortmund

Die Platte ist ein echtes Schmankerl. Das Piano prägt den Track, wie hier schon richtig gesagt wurde. Bei dem ganzen neumotischen Poptrance, den wir uns inzwischen anhören (müssen), tut es gut mal wieder so eine Nummer abzuspielen und sich gedanklich in die Zeit zu versetzten als die meisten von uns (ich auch) noch vor dem Schlafengehen um 19 Uhr bei WDR4 den Ohrenbär im Radio gehört haben.

greetz West großes Grinsen
18.01.2010 00:09 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
janekdj   Zeige janekdj auf Karte janekdj ist männlich
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-2349.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Gütersloh ( NL )

Ihr habt ja noch kinderkassetten gehört als ich diese scheibe schon auf den Plattenteller hatte !! gruebel
HR3 Clubnight mit Thorsten Fenslau war ja Pflicht in diesen Zeit anfang der 90er Jahre hübbelig

Ist und bleibt Geile mucke mit vielen schöne Errinnerungen ja

Jan
18.01.2010 00:13 janekdj ist offline E-Mail an janekdj senden Beiträge von janekdj suchen Nehmen Sie janekdj in Ihre Freundesliste auf
Blackhole Traveller Blackhole Traveller ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2423.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Where the streets have no name

Gut, mit den Onkelz hab und will ich nix am Hut haben, aber das hier ist natürlich was anderes. Gefällt mir, vorallem das Releasesjahr ist beeindruckend. Coole Nummer!
18.01.2010 00:17 Blackhole Traveller ist offline E-Mail an Blackhole Traveller senden Beiträge von Blackhole Traveller suchen Nehmen Sie Blackhole Traveller in Ihre Freundesliste auf
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Deadmau5 - Random Album Title
Das aktuelle Album des Kanadiers - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Mehr als 6 Millionen Songs zum Probehören, Kaufen und Downloaden
Musicload
Musicload präsentiert: Die angesagtesten Tracks aus den Clubs!
GlobalBeats FM
electronic music radio
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Dance 2 Trance "Hello San Francisco"

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter