northtrance
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
 |
|
| Above & Beyond "Alone tonight" |
 |
und mal wieder was neues von drüber & dahinter. nach "air for life" sind die 3 wieder zurück zum "gewohnten" a&b sound gekommen, schön trancig wie eh und je. die melodie erinnert mich irgendwie ein bisschen an armins "shivers", aber das kann auch einbildung sein. der musikalische part des tracks weiß auf jeden fall zu gefallen. einziger kritikpunkt sind die vocals. ein typ, stimmlich gesehen würde ich ihn fast ins format "schlagerbarde" einsortieren. der refrain trieft nur so von kitsch, während die restlichen textpassagen eigentlich ganz brauchbar sind.
track mit vocals 4/6
eine instrumental version würde (falls es sie gäbe - vllt gibs ja auch eine?) von mir 5/6 punkten bekommen
|
|
28.08.2005 02:39 |
|
|
schiller
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Osnabrück
 |
|
Ich denk mal eher dass Above & Beyond "Drünter & Drüber" heißt. Würd ja auch besser passen da es ein Sprichwort is =)
Sorry, aber zu dem Track kann ich nix sagen :P
|
|
28.08.2005 15:31 |
|
|
northtrance
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
*dictionaryrauskram* beyond = jenseits, über ... hinaus, außerhalb, weiter als, und so weiter
okay, etwas falsch übersetzt *schäm*
evtl. spielen sie den track jetz öfters mal in "trance around the world" - oder ihr müsst euch eins ihrer aktuellen sets besorgen
|
|
28.08.2005 22:01 |
|
|
terrorkeks

Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Münnerstadt
 |
|
gewohnter above & beyond style was nicht negativ gemeint ist...die vocals wirken im ersten moment wirklich etwas kitschig...auchn bisschen viel vocals für nen trance-track nach meinem geschmack..so bekommts dann halt doch schnell popsong-charakter.
aber ob man will oder net...der track geht sofort ins ohr...schön schwebend, zum wegfliegen...und an die vocals gewöhnt man sich schnell
4,5/6
|
|
03.10.2005 15:26 |
|
|
Nachtschatten
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Graz, Österreich
 |
|
Typischer Above & Beyond-Style, schöne Melodie, ein überaus gutes Werk - wenn da nicht diese männlichen Vocals wären, die mir gar nicht zusagen, und es stimmt, sie machen den Track poppig. Deswegen leider nur 4/6
|
|
08.12.2005 23:25 |
|
|
t-low
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: München
 |
|
Der Track an sich ist ja wirklich nicht schlecht, typisch Above & Beyond eben, nur die Vocals
hört sich für mich an wie für MTV und Clubrotation produziert. Ich hoffe mal auf einen Non-Vocal bzw. Instrumental Edit, dann klappts auch mit einer besseren Bewertung
4/6
|
|
09.12.2005 11:26 |
|
|
Southern
Gruppe: User Trance Gott

» meine Galerie
Herkunft: zw. Münster & Dortmund
 |
|
Vocals zu male, zu gay. Das geht gar nicht.
Sound natürlich spitze. Auch ich würde eine Instrumentalversion bevorzugen.
3,9/6 für die dauernnerv-Vocals.
Kaufen würd ich sowas nicht.
greetz West
|
|
12.12.2005 19:52 |
|
|
hammer

» meine Galerie
Herkunft: Hamm (Westfalen)
 |
|
Die Vocals dieses Tracks kann man getrost in die Kategorie "ganz schön nervtötend" abschieben, denn die lassen den Track zu sehr nach einem sauberen Popmachwerk klingen. Das sonstige Drumherum ist allerdings mal wieder ziemlich gut gelungen, auch wenn man klar raushören kann, dass hier Above & Beyond als Produzenten dahinterstecken! Insgesamt muss ich mich daher denen anschließen, die doch gern nen instrumentalen Mix von Alone Tonight hören wollen... => 4/6 <= Mehr ist unter diesen Umständen nicht drin.
|
|
22.12.2005 21:36 |
|
|
Steve Brian
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Hildesheim (Hannover)
 |
|
Ich bin sehr gespannt auf den Ronski Speed Mix (hoffe auch, dass es ein Instrumental Mix dann gibt!). Der Ron kann da nämlich ne Menge bei rausholen :-) Ich glaube fest daran
Das Original ist nämlich mit den Vocals total verrissen...
|
|
23.12.2005 16:19 |
|
|
Tom Joliet
Gruppe: User a.k.a. Van den Bergh

» meine Galerie
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich find die Vocals jetzt garnicht soo schlecht, der Track wär zwar um einiges besser ohne Sie, aber naja! Ich glaub die können garnicht anderst, "Above and Beyond"!
Die Stelle ist recht witzig, als die Vocals einsetzten und der Rest raus EQ wird, und dann nur noch so gedämpft mitläuft - mit anderen Vocals wär das richtig cool!
Ach ja, der Track erinnert mich ein bisschen an "Super8 - Alba".
"Alone Tonight": 4/6
|
|
23.12.2005 17:33 |
|
|
sxshane
Gruppe: User Trancer, Skill 1

» meine Galerie
Herkunft: Cologne
 |
|
der Track ist ganz okay 4/5
denke mal die werden noch ordentliche Mixe und Remixe dafür zusammen trommeln, denke dann dürfte für jeden was dabei sein.
|
|
04.01.2006 12:16 |
|
|
David
Gruppe: Moderatoren aka Dave O'Connec

» meine Galerie
Herkunft: Erftstadt (NRW)
 |
|
Ich habe den Original Mix bei der ASOT Top 20 2005 gehört, aber fand ihn ehrlich gesagt ziemlich öde.
Mal sehen, ein Ronski Speed Remix kann ja nicht zu schlecht sein, aber das Original interessiert mich echt nicht. Ich frage mich, warum dieser langweilige Track zu den besten 20 des letzten Jahres zählen soll. Wahrscheinlich kannten ihn die meisten nicht und dachten cool, was Neues von Above & Beyond, das nehme ich mal...
|
|
04.01.2006 12:39 |
|
|
Jaque
Gruppe: User Trancer, Skill 2

» meine Galerie
Herkunft: OWL
 |
|
Also ich finde den Track auch nicht so pralle... vielleicht reißen die Remixe von Matthew Dekay & Ronski Speed ja etwas.
gibt vielleicht 3,75/6 für das Original...
Der Track hat bestimmt so gut abgeschnitten, weil es soviele Leute gab, die bei ASOT irgendwie nur bekannte Namen gewählt haben, anstatt irgendwelche Titel.
Nen hohes Ranking von Air for Life & Shivers würde ich mir damit auch erklären... sind ja beide ganz ok... aber No.1 & 2... ? Nee!
|
|
04.01.2006 12:53 |
|
|
terrorkeks

Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Münnerstadt
 |
|
es gibt jetzt nen matthew dekay dub und nen disciples of sound and kid lopez remix....letzterer hat die vocals in sehr abgespeckter form übernommen...geht aber insgesamt eher in die elektro richtung...aber eigentlich nicht übel.
der matthew dekay dub lässt absolut gar nix mehr vom original erkennen..ich find wirklich nichts von dem track wieder*gg* sehr minimales treibendes teil...etwas strange. gewöhnungsbedürftig.
bewerten werd ich die tracks noch nich...muss da nochn bisschen reinhören
|
|
25.01.2006 15:58 |
|
|
Cavle

» meine Galerie
Herkunft: Neuss
 |
|
Huch... hab ich dazu noch nichts geschrieben? Ich sollte mich schämen
Ich find den Song wirklich klasse. Bekommt 5/6 von mir, aber ich würde gern mal eine Version ohne Vocals hören oder mal ein paar schöne Remixes. Mir hat der Song beim ersten hören (ASOT) gefallen.
|
|
25.01.2006 16:22 |
|
|
Dominic Mendes
Gruppe: User a.k.a. Vanice DJ

» meine Galerie
Herkunft: A State Of Trance
 |
|
| RE: Above & Beyond "Alone tonight" |
 |
Mega Track. Jetzt schon einer meiner Lieblinge für das Jahr 2006. Hat Gefühl und Power ! Aber was soll man von Above & Beyond auch anderes Erwarten ?
|
|
26.01.2006 12:57 |
|
|
Andru
Gruppe: Moderatoren Qu'est-ce que c'est?

» meine Galerie
 |
|
| RE: Above & Beyond "Alone tonight" |
 |
| Zitat: |
Original von generationtrance
Hat Gefühl und Power ! |
Word!
Die Vocals lassen sich ja aufgrund Ronskis Dub Version wunderbar umgehen - aber warum? Die sind doch geil!
Wuhoooooooooooouhooooooooooooooo
Ansonsten sehr schwebender Track, allerdings klingt die Bassline etwas einfallslos. Kleines Manko, das sich aber auswirkt.
Der Matthew Dekay Dub vermittelt eine düstere Atmosphäre als das fluffige Original. Sehr spannungsgeladener Break - der gefällt mir mal extrem gut!
Aber irgendwie fehlen die Vocals doch ein bisschen, auch wenn hier die wenigsten meine Meinung teilen...
Der Elektro Mix ist mir eine Spur zu uninspiriert und unemotional. Die Vocals nerven in dieser Version auch ein bisschen, vor allem, weil sie überhaupt nicht in ihr Korsett passen. Schade!
Die Ronski Speed Remixe bewerte ich demnächst!
Original: 5/6
Matthew Dekay Dub: 4,5/6
"Elektro" Mix: 2,5/6
|
|
16.02.2006 20:02 |
|
|
hopi
Gruppe: User Newbie, Skill 2

» meine Galerie
Herkunft: Langenberg (NRW)
 |
|
bin am wochenende in utrecht auch in genuss dieses tracks gekommen. ein wahnsinns track!!!!
|
|
16.02.2006 22:45 |
|
|
|