Teh'leth
Gruppe: Admins On a trip to paradise

» meine Galerie
Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)
 |
|
| Armin van Buuren "Shivers" |
 |
Am 23. August 2005 wird Armin's zweites Artist-Album "Shivers" in Holland und Belgien herauskommen (und wenig später bestimmt auch hier, ich schätze mal über Supra). Der Titeltrack ist ja (genauso wie "Serenity") bereits als Single ausgekoppelt. Hier die restlichen Tracks:
[01] "Wall of sound" (feat. Justine Suissa)
[02] "Empty state" (feat. Mic Burns)
[03] "Shivers"
[04] "Golddigger" (feat. Martijn Hagens)
[05] "Zocalo" (feat. Gabriel & Dresden)
[06] "Gypsy" (feat. Ray Wilson)
[07] "Who is watching" (feat. Nadia Ali)
[08] "Bounce back" (feat. Remy & Roland Klinkenberg)
[09] "Control freak"
[10] "Serenity" (feat. Jan Vayne)
[11] Hidden Bonus Track
Offizielle Pressemitteilung: HIER
Na, da freu ich drauf!
greetinx,
Teh'leth
|
|
07.07.2005 01:27 |
|
|
Lagrom
Gruppe: User Trancer, Skill 1

» meine Galerie
 |
|
|
07.07.2005 02:52 |
|
|
RayKayne
Gruppe: User Trancer, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Schweiz
 |
|
whoaa... geiiiiil...
|
|
07.07.2005 09:31 |
|
|
|
|
Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es an "76" rankommen wird... "Slipstream", "Yet Another Day" und "From The Heart" sind einfach unübertroffen... im Gegensatz zu "Serenity" und "Shivers", die zwar gut sind, aber wie ich finde für Armin nicht gut genug!
Na ja, ich bin trotzdem zuversichtlich, vor allem wegen "Zocalo"!!!
|
|
09.07.2005 00:13 |
|
|
Desperado22
Gruppe: User a.k.a. Mighty Johnny

» meine Galerie
Herkunft: Dithmarschen
 |
|
eben... die nummer mit Ray Wilson(meines Erachtens der Nachfolger von Phil Collins bei Genesis) könnte auch nicht schlecht werden...
|
|
09.07.2005 00:19 |
|
|
Lemieux
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Freiburg, Wohnort: München
 |
|
Bin super gespannt, besonders auf die Tracks, bei denen Ray Wilson und Justine Suissa die Vocals beisteuern, Zocalo ist ja eh der Hammer.
Mit "Shivers" ist der Titeltrack aber eher schwach... Serenity kennt man schon, aber ist ja klar, dass das drauf kommt.
Hoffentlich hat das Album wieder so eine bezaubernde Atmosphäre.
|
|
09.07.2005 16:31 |
|
|
Tom Forbes
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: a room with 5.1 dolby surround sound ...
 |
|
| Zitat: |
Original von Teh'leth
[01] "Wall of sound" (feat. Justine Suissa)
[02] "Empty state" (feat. Mic Burns)
[03] "Shivers"
[04] "Golddigger" (feat. Martijn Hagens)
[06] "Gypsy" (feat. Ray Wilson)
[07] "Who is watching" (feat. Nadia Ali)
[08] "Bounce back" (feat. Remy & Roland Klinkenberg)
[09] "Control freak"
Teh'leth |
1. ne ruhige Breakbeatnummer mit einer schicken Hintergrundmelo + netten Gesang von Justine Suissa; passt gut als Introtrack 4/6
2. eine etwas schnellere Nummer mit coolen Beats, einer wabernden 303 im Hintergrund, nem kleinem Gitarrenpart in der Mitte ... nur der Gesang von Mick Burns ist Geschmackssache, mir persönlich klingts zu kitschig 4/6
3. den Track müsste wohl nu jeder kennen, is auch Geschmackssache, gefällt mir persönlich net 3/6
4. zu meiner Überraschung ein richtig geiler Downbeattrack, klingt stark nach Massive Attack und mit echt geilen Male-Vocals! 5/6
5. kennt mittlerweile bestimmt auch fast jeder, wobei man hier mehr den G&D Sound als den von Armin raushört, somit is ein gutes Progressive Monster rausgekommen 5/6
6. gewöhnungsbedürftiger Breakbeattrack, wobei sich Ray Wilson`s unverkennbare Stimme dabei sehr gut entfaltet, die Nummer drückt & schiebt, nach mehrmaligem Hören gefällt sie mir doch, is aber auch Geschmackssache 4,5/6
7. booaahh, diese Stimme! ein richtig schöner Gitarren-Acoustic-Track; passt sehr gut zum chillen 5,5/6
8. wieder ein Track für die Beine, auch hier kommt mehr der Part der beiden Producerkollegen durch, vom Aufbau her recht einfach gehalten, aber macht irgendwie Laune die Nummer 5/6
9. nach #3 erst der zweite Trancetrack, klingt ganz nett, aber Armin kanns eindeutig besser! 4/6
10. kennen auch alle - is nicht mein Fall, klingt mir zu sehr nach Großraumdisse ... sorry 2/6
im Großen und Ganzen ein sehr abwechslungsreiches Album, wofür man sich beim anhören aber Zeit lassen muss; manche Nummern gehen nicht direkt ins Ohr, erst nach mehrmaligem Hören; außer Track 2 gefallen mir alle Vocalsachen; klingt vielleicht ironisch, aber ohne die Trancetracks (3, 9, 10) wäre es ein echt interessantes Artistalbum mit netten Gastauftritten
somit is dieses Album auch definitiv nicht mit "76" zu vergleichen
|
|
18.07.2005 11:56 |
|
|
Nachtschatten
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Graz, Österreich
 |
|
Weiß schon jemand, wann das Album auf Supra Recordings auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein wird?
|
|
18.07.2005 16:29 |
|
|
Fairground

» meine Galerie
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
|
19.07.2005 15:23 |
|
|
hammer

» meine Galerie
Herkunft: Hamm (Westfalen)
 |
|
Original von Nachtschatten
Weiß schon jemand, wann das Album auf Supra Recordings auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein wird? |
Das müsste, so glaube ich gelesen zu haben, der 23. August sein! Bin ja mal gespannt, wie's klingt, nachdem hier schon zwei nicht ganz so überzeugte Vorhörer ihre Meinung kundgetan haben... Ich frag mich nur, wo ihr die ganzen Tracks schon vorhören konntet...? *auchwill*
|
|
20.07.2005 16:56 |
|
|
Teh'leth

» meine Galerie
Themenstarter
 |
|
Original von hammer
Ich frag mich nur, wo ihr die ganzen Tracks schon vorhören konntet...? |
Glaub nicht, daß die Frage ernstgemeint ist, hm? Das Album geistert seit einiger Zeit auf den einschlägigen MP3-Seiten und P2P-Börsen umher.
greetinx,
Teh'leth
|
|
20.07.2005 18:20 |
|
|
Lemieux

» meine Galerie
Herkunft: Freiburg, Wohnort: München
 |
|
Das hatten wir hier bei Alben (ich glaube z.B. bei Tiesto's Olympia-Album) schon ein paar Mal, das einige User vor dem Release schon Reviews geben... damals angeblich wegen Beziehungen zu CD-Shop-Besitzern oder so was...
|
|
20.07.2005 18:29 |
|
|
hammer

» meine Galerie
Herkunft: Hamm (Westfalen)
 |
|
Original von Teh'leth
Glaub nicht, daß die Frage ernstgemeint ist, hm? Das Album geistert seit einiger Zeit auf den einschlägigen MP3-Seiten und P2P-Börsen umher.
greetinx,
Teh'leth |
Ähm ne - die Frage war wirklich ironisch gedacht, denn mir ist schon klar, aus welchen Quellen gewisse Personen dieses Album wohl schon "vorgehört" haben...
|
|
20.07.2005 21:56 |
|
|
Tom Forbes
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: a room with 5.1 dolby surround sound ...
 |
|
warum dann fragen, wenn du`s eh weißt
werd mir das Album so oder so zulegen ... weil ich`s geil finde!
|
|
20.07.2005 23:19 |
|
|
Southern
Gruppe: User Trance Gott

» meine Galerie
Herkunft: zw. Münster & Dortmund
 |
|
[01] "Wall of sound" (feat. Justine Suissa) 6/6
Beeindruckender Anfang, Super Sound und 1A Vocals. Höchstwertung für das deepe Monster.
[02] "Empty state" (feat. Mic Burns) 4,6/6
Male Vocals, die aber gut passen. Netter Track, stimmt einfach alles. besonders der break wertet das teil ungemein auf !
[03] "Shivers"
Brauch ich nicht mehr viel zu zu sagen. Ist aber definitiv nicht der beste Track auf dem Album.
[04] "Golddigger" (feat. Martijn Hagens) 5,1/6
Ruhig, downtempo und zum Träumen. Schön. Vielleicht kein Trance, dafür wunderbare Musik !
Viel diskutiert. Ganz ehrlich ich mag das teil sehr. Brauch man auch nicht mehr viel zu sagen. Gibt ja auch nen eigenen Thread dafür hier.
[06] "Gypsy" (feat. Ray Wilson) 4/6
Breakig, male Vocals. Schwer zu mixen könnte ich mir vorstellen. Gut.
[07] "Who is watching" (feat. Nadia Ali) 4,7/6
1A Vocals. Wieder downtempo. Lets dream!
[08] "Bounce back" (feat. Remy & Roland Klinkenberg) 4,5/6
Guter Track. Bissel progressive, setzt aber keinen Höhepunkt auf dem Album.
[09] "Control freak" 4,5/6
Lässt mich sehr sehr stark an den Armin denken. Typical Sound. Gut.
Nothing to tell. Aber ich bleib bei meiner guten Punktevergabe an der betreffenden Stelle.
[11] Hidden Bonus Track
Schicker Bonus. Kann man toll als Into nehmen. beim Sonnenaufgang. Erinnert mich etwas an Kirchenmusik.
Soweit meine Eindrücke.
greetz West
|
|
24.07.2005 14:49 |
|
|
Dom
Gruppe: User a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie
 |
|
Original von FallAsleep
Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es an "76" rankommen wird... "Slipstream", "Yet Another Day" und "From The Heart" sind einfach unübertroffen... im Gegensatz zu "Serenity" und "Shivers", die zwar gut sind, aber wie ich finde für Armin nicht gut genug!
|
Genau das ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen, als ich hörte, das Armin ein neues Album aufnimmt. Bis auf Shivers, was ja sehr geil ist, hab ich daraus aber noch nichts gehört.
Wann genau kommt das neue Album denn jetzt heraus?
E
|
|
26.07.2005 10:46 |
|
|
Pieter Baton
Gruppe: Moderatoren PTR

» meine Galerie
Herkunft: Wuppertal
 |
|
naja Jungs, bedenkt mal den Zetiunterschied, wie lange er an den Alben gearbeitet hatte.
Ist doch nur logisch, das bei so ner "kurzen" Zeit nicht so etwas großes entstehen kann, wie bei 76.
Grade weil da ja schon einge Tracks vorher sehr bekannt waren, was jetzt nichtmehr so ist.
Also, wie immer denke ich, das man nciht vergleichen sollte.
Entweder es ist gut, oder net.....aber bei sowas subjektivem, kann man schlecht sagen, was da "besser" ist.
|
|
26.07.2005 13:54 |
|
|
Nachtschatten

» meine Galerie
Herkunft: Graz, Österreich
 |
|
Ich habe nun mal nachgefragt... Das Album wird ab 13. September auch bei uns in Deutschland und Österreich erhältlich sein (Supra Recordings).
Ich schätze, dass die nächste Single-Auskopplung "Who Is Watching" feat. Nadia Ali sein wird, erstens ist der Track nicht auf den Vinyl-Samplern drauf und zweitens ist er derzeit im Player auf der Armada-Website drin...
|
|
12.08.2005 08:54 |
|
|
Desperado22
Gruppe: User a.k.a. Mighty Johnny

» meine Galerie
Herkunft: Dithmarschen
 |
|
| |
 |
hier mal was neues und interessantes.. zum Album release "Shivers" von Armin van Buuren...
Die meisten von Euch werden sicherlich schon mitbekommen haben, dass Armin van Buuren sein neues Album "Shivers" veröffentlicht hat.
In Deutschland erscheint das Album natürlich auf SUPRA RECORDINGS - unter www.trancenation.de diesmal im Vertrieb von edel music! Das ist einer der größten deutschen Vertriebe und damit sollte gewährleistet sein, dass die CD auch überall erhältlich ist - und wenn doch nicht, dann kann sie auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit von jedem Händler bestellt werden!
Der VÖ-Termin in Deutschland ist der 13.09.
Es wäre super, wenn Ihr den deutschen Release supporten würdet und Euch keinen Import holt. Nur so ist gewährleistet, dass SupraRecords mit seiner Arbeit weitermachen können. Mit dem Kauf eines Albums helft Ihr weder Armin noch SupraRecords - denn sonst geht SupraRecords bald die Puste aus und dann wäre es erst einmal aus mit Armin in Deutschland - ohne die weitere Promoarbeit keine Gigs in Deutschland, keine offiziellen VÖs in Deutschland und somit keine neuen Fans für Armin hier bei uns.
Wer dennoch nicht warten kann: ab nächste Woche gibt es das komplette AvB-Album "Shivers" als Download über trancenation.de und viele weitere Download-Seiten. |
P.s. das Album kann bei Amazon auch schon vorbestellt werden.
|
|
12.08.2005 14:27 |
|
|
Teh'leth

» meine Galerie
Themenstarter
 |
|
Bislang hing jede (fast) Release von Supra hinter der Original-Release her (glaube, die "Language" kam früher raus als auf Coldharbour). Verständlich, daß der Umsatz da nicht so prall ist. Entweder sollte man hier versuchen zeitgleich zu veröffentlichen oder die deutschen Veröffentlichungen noch mehr aufzuwerten (extra / exclusive Remixe... limited Editions, etc.). Hab mir ehrlich gesagt noch keine Supra Vinyl gekauft - eben aus den oben genannten Gründen.
Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn Supra mal eine eigene Webseite bekommt und nicht alles über die trancenation-Seite läuft, die auch nicht grade soooo aktuell ist.
Wenn man darüber hinaus mal schaut, wie lange das Album schon im Netz illegal umhergeistert ist der 13. September (also noch 1 Monat) schon ein ziemlich happiger Termin. Aber was solls ... sobald das Album bei amazon verfügbar ist (von mir aus auch gerne die Supra Version), kauf ich es dort. =)
greetinx,
Teh'leth
|
|
12.08.2005 14:53 |
|
|
|