links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Paul Oakenfold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Paul Oakenfold

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiSS_MiNe
Gruppe: ehemalige User
Mitgliedschaft beendet am 07.03.2006

images/avatars/avatar-507.jpg

» meine Galerie

Daumen hoch! Paul Oakenfold Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner absoluten Götter ist wie schon das Thema besagt, Paul Oakenfold. ja

Seit "Southern Sun" bin ich einfach hin und weg...!

Im Herbst soll er auch endlich mal in Österreich einen Auftritt haben, den ich mit Sicherheit nicht versäumen werde...

Was haltet ihr von ihm, seinen Produktionen und Remixen.

Bzw. wer hat ihn von euch schon mal live gesehen. Würde mich interessieren wie er so spielt.

Grüße aus Bella Austria, Jasmin

MiSS_MiNe hat dieses Bild angehängt:
paul_oakenfold2.jpg

03.07.2005 17:42 MiSS_MiNe ist offline Beiträge von MiSS_MiNe suchen Nehmen Sie MiSS_MiNe in Ihre Freundesliste auf
DaZTro   Zeige DaZTro auf Karte DaZTro ist männlich
Gruppe: User
Trancer, Skill 3

images/avatars/avatar-1379.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Dresden

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oaki doki zwinker

hammerharter Dj .. als Producer .. nun ja *g* .. hab das Album "Bunkka" seinerzeit in London gekauft und war ganz stolz drauf es als einer der ersten zu haben .. leider isses nich so dolle und auch sein einziges, bis auf viele mix comp´s ... überzeugt hat mich da nur southern sun (im tjis remix ein ewig geiler classic) und zoo york war noch gar cool .. das jahr 1999 war sein bestes .. die essential mix world tour die er in dem jahr gemacht hat brachte einige der besten trance sets raus die es je gab und man muss ja sagen das auch er einiger der djs war die trance populär gemacht haben .. besonders im uk isses fast nur oaki zu verdanken .. mixtechnisch sicher weltelite, aber sein heutiger style gefällt mir nich mehr so .. zu housig und zu durcheinander die sets ... trotzdem lass ich auf oaki nix kommen .. einer der besten seiner zunft .. gehört immer in die top 10 der welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZTro am 03.07.2005 18:36.

03.07.2005 18:35 DaZTro ist offline E-Mail an DaZTro senden Beiträge von DaZTro suchen Nehmen Sie DaZTro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaZTro in Ihre Kontaktliste ein
e-music   Zeige e-music auf Karte e-music ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1492.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamburg

RE: Paul Oakenfold Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ja, ich bin auch hin und weg, da hast Du schon recht: Southern Sun, vor allen Dingen der Tiesto In Search of Sunrise Remix ist der Hammer großes Grinsen
Oakies Mix-CDs sind eigentlich immer eine Klasse für sich ( besitze alle), die älteren sind quasi Zeitzeugen des damals angesagten Sounds.
Sein Album Bunkka finde ich auch gar nicht so schlecht, ok es ist kein Club-Album, aber zum chillen in der Abendsonne sehr nett. Nicht der Hammer aber ok.
Ich hatte das ausgesprochene Glück den Meister im sehr guten Jahr 2002 (ja das Southern Sun Jahr großes Grinsen ) zweimal zu hören ! Juhu! Unvergesslich!
Das erste mal im Pacha auf Ibiza und das zweite mal in Köln auf der Popkomm!
Das waren bis jetzt die beiden besten Sets die ich jemals gehört habe, einfach nur schön! ( Remember Leama Requiem for a Dream großes Grinsen )
Er hat damals wirklich gute Trance-Sets gespielt, ist ganz langsam angefangen, man fing an mit dem Fuss zu wippen (1. Minute), dann zog es einen zu der Tanzfläche (2.Minute) und dann hat man alles vergessen ausser der Musik.................
Tschuldigung, ich werd zu euphorisch.
Um das Set zu beschreiben: es war ein Spannungsbogen, er hat das Tempo langsam angezogen, kein Track hat gestört, alles war stimmig: a journey into sound!
Und beide Läden haben bei Southern Sun gekocht- Gänsehaut und Tränen in den Augen!
So war das, ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet, sonst stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr endlich mal wieder Oakie live zu hören, was sehr,sehr schwierig ist, selbst auf Ibiza!
In diesem Sinne! Sanfte Grüsse!
e-music
05.07.2005 12:37 e-music ist offline E-Mail an e-music senden Beiträge von e-music suchen Nehmen Sie e-music in Ihre Freundesliste auf
Trancer, Skill 3

» meine Galerie

ja blöd is nur das du bei oakie kein southern sun mehr hören wirst autsch ... er hat sich stylisch doch sehr geändert und der angesprochene spannungsbogen in den sets ist heute kaum noch erkennbar .. ich bleib dabei .. von 1999 bis 2002 wars die referenz ..danach nich mehr mein fall

remember: Dj Mag #1 Dj in the World 1999

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZTro am 05.07.2005 13:47.

05.07.2005 13:38 DaZTro ist offline E-Mail an DaZTro senden Beiträge von DaZTro suchen Nehmen Sie DaZTro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaZTro in Ihre Kontaktliste ein
e-music   Zeige e-music auf Karte e-music ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1492.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamburg

Tja, auf jeden Fall ist die von ihm gemixte Creamfields (2004) meiner Meinung doch noch sehr nah an dem Sound von damals. Man muss ja auch bedenken dass sich der Sound stetig ändert.
Nichts desto trotz stimmen wir denk ich überein, dass der Mann zu den ganz Großen gehört großes Grinsen
Wer heute sehr nah an Oakies Sound von damals ist, ist Markus Schulz, hab ihn am 01.04.05 live gehört: sehr,sehr gut! großes Grinsen Vielleicht ein bisschen progressiver. Aber gut!
05.07.2005 15:46 e-music ist offline E-Mail an e-music senden Beiträge von e-music suchen Nehmen Sie e-music in Ihre Freundesliste auf
Trancer, Skill 3

» meine Galerie

yopp .. schulzens ihrer macht sein ding auch sehr gut .. und wow .. du hast ihn live gehört .. schweinebacke *g* .. ich hatte ja überlegt nach polen zu fahren weil viel näher wird er mir wohl in nächster zeit nich mehr kommen ..aber dann hab ich das line up zur nature one gesehn und mir war klar, da muss ich hin hübbelig
05.07.2005 16:43 DaZTro ist offline E-Mail an DaZTro senden Beiträge von DaZTro suchen Nehmen Sie DaZTro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaZTro in Ihre Kontaktliste ein
deed   Zeige deed auf Karte deed ist männlich
Gruppe: Moderatoren
reasonist, skill unknown

images/avatars/avatar-1992.gif

» meine Galerie

Herkunft: Hannover

also paul ist jetzt nicht unbedingt mein favorisierter dj oder produzent. doch ein track von ihm ist genial und in meinen augen ein meilenstein der vocal-trance-geschichte...euch ist allen klar,wovon ich rede...:

Oakenfold feat. Carla Werner - Southern Sun

magical tune!!

edit:

zoo york ist auch gelungen,aber kommt nicht an southern sun run...zoo york ist besonders im leama & moor remix zu empfehlen... ja
07.07.2005 17:11 deed ist offline E-Mail an deed senden Homepage von deed Beiträge von deed suchen Nehmen Sie deed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deed in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deed anzeigen
Nachtschatten   Zeige Nachtschatten auf Karte Nachtschatten ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-2343.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Graz, Österreich

Das erste, was ich von Paul Oakenfold gehört hab, war sein Album "Bunkka" im Jahre 2002. Ich wieß gar nicht, was alle haben, mir gefällt dieses Album bis auf wenige Ausnahmen echt gut!

Der King ist natürlich "Southern Sun", vor allem im Tiesto Remix.

Ansonsten kenn ich noch das letzte Mixalbum "Creamfields" von ihm, durchwegs progressiv gehalten. Hat mri auch sehr gut gefallen.

Mal sehen, ob ich mir "Oakie" im Oktober in Wien geben werde, hängt davon ab, ob ich Zeit und Lust hab.
07.07.2005 17:43 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Tanner_1   Zeige Tanner_1 auf Karte
Newbie, Skill 3

» meine Galerie

Herkunft: Weinfelden (CH)

CH Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zuerst einmal, hallo miteinander, ist mein erster post und ich freue mich, an einer vereinigung mit soch einem geballten fachwissen über trance und co teilnehmen zu dürfen *schleim* ja

mir persönlich gefällt der oakenfold rmx von born slippy am besten, finde es absolut beeindruckend, wie er einem solchen klassiker ein völlig neues gesicht verpassen konnte, der dem original in kaum etwas nachsteht...einzig die bekannte melodie bleibt ein wenig im hintergrund, aber trotzdem... für mich 1a!

gruss tanner

ps. sorry, das mit der schweizer flagge musste einfach sein großes Grinsen
13.07.2005 13:16 Tanner_1 ist offline E-Mail an Tanner_1 senden Homepage von Tanner_1 Beiträge von Tanner_1 suchen Nehmen Sie Tanner_1 in Ihre Freundesliste auf
Dom   Zeige Dom auf Karte Dom ist männlich
a.k.a. E-Trancer

images/avatars/avatar-746.jpg

» meine Galerie

Zitat:
Original von DaZTro
ja blöd is nur das du bei oakie kein southern sun mehr hören wirst autsch ... er hat sich stylisch doch sehr geändert

Das kommt wahrscheinlich drauf an, wo er spielt. Denn letztes Jahr im Amnesia auf der Creamparty hat er sehr geilen Uplifting Trance gespielt.

E
29.07.2005 09:18 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
MiSS_MiNe
Gruppe: ehemalige User
Mitgliedschaft beendet am 07.03.2006

images/avatars/avatar-507.jpg

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von MiSS_MiNe

Am 25. Dezember 05 - also einen Tag vor meinem Geburtstag ist er in WIEN!! geschockt
Also ich fresse einen Besen, wenn ich da nicht dabei bin! hübbelig
01.11.2005 19:18 MiSS_MiNe ist offline Beiträge von MiSS_MiNe suchen Nehmen Sie MiSS_MiNe in Ihre Freundesliste auf
Eardrum   Zeige Eardrum auf Karte Eardrum ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-946.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Berlin

Na, wird ja Zeit, dass mal wieder was zu Oaki geschrieben wird. In letzter Zeit war es j amächtig still um ihn. Ob da was in Vorbereitung ist? Mein absoluter Favorite ist er nun nicht, aber wenn er auflegt geht es schon derbst ab! ja
Habe ihn 2004 beim Ultra Music Festival vor 30.000 Leuten gesehen. Es war einfach der Hammer!!!!!!! hübbelig hübbelig
Die ganzen Leute waren nur noch eine Masse, die auf- und abgesprungen ist. WOW!

Seine Produktionen sind nicht immer so das Beste. Da gibt es einige besser Produzenten, als ihn. Unvergesslich bleibt für mich aber auch "Southern Sun" im Tiesto Remix. AAAAHHHHHHH!!!!!! großes Grinsen
Ich fand auch "Hypnotised" und "Amsterdam" sehr cool. Seine Remixe zu U2 "Beautiful Day" und Underworld "Born Slippy Nuxx" sind auch echte Dancefloor-Kracher. Dazu mein Respekt! geschockt

Bis dahin,
Eardrum
26.04.2006 14:21 Eardrum ist offline E-Mail an Eardrum senden Beiträge von Eardrum suchen Nehmen Sie Eardrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eardrum in Ihre Kontaktliste ein
timeok   Zeige timeok auf Karte timeok ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-461.jpg

» meine Galerie

Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland

klar ist was in vorbereitung... sein neues Album!

ich freue mich ihn wieder mal zu hören. sein auftritt in den turnmills anfang jahr war ja wohl der killer!!! großes Grinsen
26.04.2006 15:12 timeok ist offline E-Mail an timeok senden Homepage von timeok Beiträge von timeok suchen Nehmen Sie timeok in Ihre Freundesliste auf
NOiZEE_2k NOiZEE_2k ist männlich
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

Was sagt ihr denn zu der "Save the Last Trance for me" ?? Ich dachte da ja erst an ein Cover, ist aber doch eine sagenhafte Scheibe, die mich auf den Sommer hoffen lässt ... Natürlich ist die "Southern Sun" auch mein absoluter Favourite und war auf Vinyl nur noch sehr schwer zu bekommen ...
29.04.2006 13:03 NOiZEE_2k ist offline E-Mail an NOiZEE_2k senden Beiträge von NOiZEE_2k suchen Nehmen Sie NOiZEE_2k in Ihre Freundesliste auf
Lan   Zeige Lan auf Karte Lan ist männlich
Trancer, Skill 1

images/avatars/avatar-744.gif

» meine Galerie

Herkunft: Schönebeck/Elbe

großes Grinsen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja will ich ja wohl meinen! "southern sun" war ja wohl der absolute Megakracher und meiner Meinung nach auch der beste Tracke, den Oakenfold je produziert hat. hübbelig
30.04.2006 23:51 Lan ist offline E-Mail an Lan senden Beiträge von Lan suchen Nehmen Sie Lan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lan in Ihre Kontaktliste ein
Marp   Zeige Marp auf Karte Marp ist männlich
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-1588.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Berlin

Mein Lieblingstrack ist komischerweise "Ready, Steady, go". Hab ihn bei Collateral gehört und war einfach weg. Southern Sun ist natürlich ein Klassiker und einer der wenigen Vocal-trance-track, die mich wirklich überzeugen. Sein "Cafe del mar" remix ist auch verdammt gut.

Über die Entwicklung bin ich nicht enttäuscht. Ohne Veränderung steht die Welt still.

bye
21.05.2006 20:26 Marp ist offline E-Mail an Marp senden Beiträge von Marp suchen Nehmen Sie Marp in Ihre Freundesliste auf
Yamchu   Zeige Yamchu auf Karte Yamchu ist männlich
VIP Trancer

images/avatars/avatar-1876.gif

» meine Galerie

Herkunft: greiz/gera/zwickau

Zitat:
Original von Marp
Mein Lieblingstrack ist komischerweise "Ready, Steady, go". Hab ihn bei Collateral gehört und war einfach weg. Southern Sun ist natürlich ein Klassiker und einer der wenigen Vocal-trance-track, die mich wirklich überzeugen. Sein "Cafe del mar" remix ist auch verdammt gut.

Über die Entwicklung bin ich nicht enttäuscht. Ohne Veränderung steht die Welt still.

bye

hehe^^ das mit "ready steady go!" ging mir auch so...kannte den track vorher noch nich & in dem film habsch mich dann gefragt...WOAH wasn das fürn geiler track

un dann im abspann stand dann Paul Oakenfold ... un da war mir dann alles klar*Gg* hübbelig
21.05.2006 23:58 Yamchu ist offline E-Mail an Yamchu senden Homepage von Yamchu Beiträge von Yamchu suchen Nehmen Sie Yamchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yamchu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yamchu anzeigen
Trancer, Skill 3

» meine Galerie

save the last trance for me .. waooor .. meine ohrwurm der letzten wochen .. ja

riesen "comeback" von oakie .. das album gefällt mir auch ganz gut .. schön trancige sachen dabei ..
22.05.2006 00:55 DaZTro ist offline E-Mail an DaZTro senden Beiträge von DaZTro suchen Nehmen Sie DaZTro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaZTro in Ihre Kontaktliste ein
solidslide   Zeige solidslide auf Karte solidslide ist männlich
Newbie, Skill 3

images/avatars/avatar-670.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Zürich / Schweiz

Zitat:
Original von DaZTro
save the last trance for me .. waooor .. meine ohrwurm der letzten wochen .. ja

absolute zustimmung! hübbelig
super track, der endlich wieder den oakie trance bringt großes Grinsen
22.05.2006 23:55 solidslide ist offline E-Mail an solidslide senden Homepage von solidslide Beiträge von solidslide suchen Nehmen Sie solidslide in Ihre Freundesliste auf
Cavle   Zeige Cavle auf Karte Cavle ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-619.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Neuss

Ich kenne nicht wirklich viel von ihm. Klar das megabekannte Southern Sun ist ja wirklich der Hammer und auch Ready Steady Go ist wirklich gut. Kenne da aber dann auch nur noch Starry Eyed Surprise, ansonsten hört's bei mir auf. Aber die 3 Songs gefallen mir alle wirklich gut. ja
23.05.2006 06:56 Cavle ist offline E-Mail an Cavle senden Homepage von Cavle Beiträge von Cavle suchen Nehmen Sie Cavle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cavle in Ihre Kontaktliste ein
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Ronski Speed - Pure devotion
Das Doppel-Album auf Euphonic - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Mehr als 6 Millionen Songs zum Probehören, Kaufen und Downloaden
iLove Single der Woche
iLove präsentiert jede Woche aktuell den weiblichen Single der Woche!
GlobalBeats FM
electronic music radio
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Paul Oakenfold

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter