e-music
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Hamburg
 |
|
| RE: Paul Oakenfold |
 |
Hallöchen!
Ja, ich bin auch hin und weg, da hast Du schon recht: Southern Sun, vor allen Dingen der Tiesto In Search of Sunrise Remix ist der Hammer
Oakies Mix-CDs sind eigentlich immer eine Klasse für sich ( besitze alle), die älteren sind quasi Zeitzeugen des damals angesagten Sounds.
Sein Album Bunkka finde ich auch gar nicht so schlecht, ok es ist kein Club-Album, aber zum chillen in der Abendsonne sehr nett. Nicht der Hammer aber ok.
Ich hatte das ausgesprochene Glück den Meister im sehr guten Jahr 2002 (ja das Southern Sun Jahr
) zweimal zu hören ! Juhu! Unvergesslich!
Das erste mal im Pacha auf Ibiza und das zweite mal in Köln auf der Popkomm!
Das waren bis jetzt die beiden besten Sets die ich jemals gehört habe, einfach nur schön! ( Remember Leama Requiem for a Dream
)
Er hat damals wirklich gute Trance-Sets gespielt, ist ganz langsam angefangen, man fing an mit dem Fuss zu wippen (1. Minute), dann zog es einen zu der Tanzfläche (2.Minute) und dann hat man alles vergessen ausser der Musik.................
Tschuldigung, ich werd zu euphorisch.
Um das Set zu beschreiben: es war ein Spannungsbogen, er hat das Tempo langsam angezogen, kein Track hat gestört, alles war stimmig: a journey into sound!
Und beide Läden haben bei Southern Sun gekocht- Gänsehaut und Tränen in den Augen!
So war das, ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet, sonst stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr endlich mal wieder Oakie live zu hören, was sehr,sehr schwierig ist, selbst auf Ibiza!
In diesem Sinne! Sanfte Grüsse!
e-music
|
|
05.07.2005 12:37 |
|
|
e-music

» meine Galerie
Herkunft: Hamburg
 |
|
Tja, auf jeden Fall ist die von ihm gemixte Creamfields (2004) meiner Meinung doch noch sehr nah an dem Sound von damals. Man muss ja auch bedenken dass sich der Sound stetig ändert.
Nichts desto trotz stimmen wir denk ich überein, dass der Mann zu den ganz Großen gehört
Wer heute sehr nah an Oakies Sound von damals ist, ist Markus Schulz, hab ihn am 01.04.05 live gehört: sehr,sehr gut!
Vielleicht ein bisschen progressiver. Aber gut!
|
|
05.07.2005 15:46 |
|
|
DaZTro
Gruppe: User Trancer, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Dresden
 |
|
yopp .. schulzens ihrer macht sein ding auch sehr gut .. und wow .. du hast ihn live gehört .. schweinebacke *g* .. ich hatte ja überlegt nach polen zu fahren weil viel näher wird er mir wohl in nächster zeit nich mehr kommen ..aber dann hab ich das line up zur nature one gesehn und mir war klar, da muss ich hin
|
|
05.07.2005 16:43 |
|
|
deed
Gruppe: Moderatoren reasonist, skill unknown

» meine Galerie
Herkunft: Hannover
 |
|
also paul ist jetzt nicht unbedingt mein favorisierter dj oder produzent. doch ein track von ihm ist genial und in meinen augen ein meilenstein der vocal-trance-geschichte...euch ist allen klar,wovon ich rede...:
Oakenfold feat. Carla Werner - Southern Sun
magical tune!!
edit:
zoo york ist auch gelungen,aber kommt nicht an southern sun run...zoo york ist besonders im leama & moor remix zu empfehlen...
|
|
07.07.2005 17:11 |
|
|
Nachtschatten
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Graz, Österreich
 |
|
Das erste, was ich von Paul Oakenfold gehört hab, war sein Album "Bunkka" im Jahre 2002. Ich wieß gar nicht, was alle haben, mir gefällt dieses Album bis auf wenige Ausnahmen echt gut!
Der King ist natürlich "Southern Sun", vor allem im Tiesto Remix.
Ansonsten kenn ich noch das letzte Mixalbum "Creamfields" von ihm, durchwegs progressiv gehalten. Hat mri auch sehr gut gefallen.
Mal sehen, ob ich mir "Oakie" im Oktober in Wien geben werde, hängt davon ab, ob ich Zeit und Lust hab.
|
|
07.07.2005 17:43 |
|
|
Tanner_1
Gruppe: User Newbie, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Weinfelden (CH)
 |
|
also zuerst einmal, hallo miteinander, ist mein erster post und ich freue mich, an einer vereinigung mit soch einem geballten fachwissen über trance und co teilnehmen zu dürfen *schleim*
mir persönlich gefällt der oakenfold rmx von born slippy am besten, finde es absolut beeindruckend, wie er einem solchen klassiker ein völlig neues gesicht verpassen konnte, der dem original in kaum etwas nachsteht...einzig die bekannte melodie bleibt ein wenig im hintergrund, aber trotzdem... für mich 1a!
gruss tanner
ps. sorry, das mit der schweizer flagge musste einfach sein
|
|
13.07.2005 13:16 |
|
|
Dom
Gruppe: User a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie
 |
|
| Zitat: |
Original von DaZTro
ja blöd is nur das du bei oakie kein southern sun mehr hören wirst
... er hat sich stylisch doch sehr geändert |
Das kommt wahrscheinlich drauf an, wo er spielt. Denn letztes Jahr im Amnesia auf der Creamparty hat er sehr geilen Uplifting Trance gespielt.
E
|
|
29.07.2005 09:18 |
|
|
MiSS_MiNe
Gruppe: ehemalige User Mitgliedschaft beendet am 07.03.2006

» meine Galerie
Themenstarter
 |
|
Am 25. Dezember 05 - also einen Tag vor meinem Geburtstag ist er in WIEN!!
Also ich fresse einen Besen, wenn ich da nicht dabei bin!
|
|
01.11.2005 19:18 |
|
|
Eardrum
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
 |
|
Na, wird ja Zeit, dass mal wieder was zu Oaki geschrieben wird. In letzter Zeit war es j amächtig still um ihn. Ob da was in Vorbereitung ist? Mein absoluter Favorite ist er nun nicht, aber wenn er auflegt geht es schon derbst ab!
Habe ihn 2004 beim Ultra Music Festival vor 30.000 Leuten gesehen. Es war einfach der Hammer!!!!!!!
Die ganzen Leute waren nur noch eine Masse, die auf- und abgesprungen ist. WOW!
Seine Produktionen sind nicht immer so das Beste. Da gibt es einige besser Produzenten, als ihn. Unvergesslich bleibt für mich aber auch "Southern Sun" im Tiesto Remix. AAAAHHHHHHH!!!!!!
Ich fand auch "Hypnotised" und "Amsterdam" sehr cool. Seine Remixe zu U2 "Beautiful Day" und Underworld "Born Slippy Nuxx" sind auch echte Dancefloor-Kracher. Dazu mein Respekt!
Bis dahin,
Eardrum
|
|
26.04.2006 14:21 |
|
|
timeok

» meine Galerie
Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland
 |
|
klar ist was in vorbereitung... sein neues Album!
ich freue mich ihn wieder mal zu hören. sein auftritt in den turnmills anfang jahr war ja wohl der killer!!!
|
|
26.04.2006 15:12 |
|
|
|
|
Was sagt ihr denn zu der "Save the Last Trance for me" ?? Ich dachte da ja erst an ein Cover, ist aber doch eine sagenhafte Scheibe, die mich auf den Sommer hoffen lässt ... Natürlich ist die "Southern Sun" auch mein absoluter Favourite und war auf Vinyl nur noch sehr schwer zu bekommen ...
|
|
29.04.2006 13:03 |
|
|
Lan
Gruppe: User Trancer, Skill 1

» meine Galerie
Herkunft: Schönebeck/Elbe
 |
|
Naja will ich ja wohl meinen! "southern sun" war ja wohl der absolute Megakracher und meiner Meinung nach auch der beste Tracke, den Oakenfold je produziert hat.
|
|
30.04.2006 23:51 |
|
|
Marp
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
 |
|
Mein Lieblingstrack ist komischerweise "Ready, Steady, go". Hab ihn bei Collateral gehört und war einfach weg. Southern Sun ist natürlich ein Klassiker und einer der wenigen Vocal-trance-track, die mich wirklich überzeugen. Sein "Cafe del mar" remix ist auch verdammt gut.
Über die Entwicklung bin ich nicht enttäuscht. Ohne Veränderung steht die Welt still.
bye
|
|
21.05.2006 20:26 |
|
|
Yamchu
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: greiz/gera/zwickau
 |
|
Original von Marp
Mein Lieblingstrack ist komischerweise "Ready, Steady, go". Hab ihn bei Collateral gehört und war einfach weg. Southern Sun ist natürlich ein Klassiker und einer der wenigen Vocal-trance-track, die mich wirklich überzeugen. Sein "Cafe del mar" remix ist auch verdammt gut.
Über die Entwicklung bin ich nicht enttäuscht. Ohne Veränderung steht die Welt still.
bye |
hehe^^ das mit "ready steady go!" ging mir auch so...kannte den track vorher noch nich & in dem film habsch mich dann gefragt...WOAH wasn das fürn geiler track
un dann im abspann stand dann Paul Oakenfold ... un da war mir dann alles klar*Gg*
|
|
21.05.2006 23:58 |
|
|
DaZTro
Gruppe: User Trancer, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Dresden
 |
|
save the last trance for me .. waooor .. meine ohrwurm der letzten wochen ..
riesen "comeback" von oakie .. das album gefällt mir auch ganz gut .. schön trancige sachen dabei ..
|
|
22.05.2006 00:55 |
|
|
solidslide
Gruppe: User Newbie, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Zürich / Schweiz
 |
|
Original von DaZTro
save the last trance for me .. waooor .. meine ohrwurm der letzten wochen ..
|
absolute zustimmung!
super track, der endlich wieder den oakie trance bringt
|
|
22.05.2006 23:55 |
|
|
Cavle
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Neuss
 |
|
Ich kenne nicht wirklich viel von ihm. Klar das megabekannte Southern Sun ist ja wirklich der Hammer und auch Ready Steady Go ist wirklich gut. Kenne da aber dann auch nur noch Starry Eyed Surprise, ansonsten hört's bei mir auf. Aber die 3 Songs gefallen mir alle wirklich gut.
|
|
23.05.2006 06:56 |
|
|
|