links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Gabriel & Dresden "Portobello / Serendipity" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tranceforum.info - Track Rating noch keine Bewertung
Um einen Track bewerten zu können, musst du eingeloggt sein!
Es wurden insgesamt 0 Stimmen abgegeben.

Zum Ende der Seite springen

Gabriel & Dresden "Portobello / Serendipity"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc borea   Zeige marc borea auf Karte marc borea ist männlich
Gruppe: User
a.k.a. djay sunrise

images/avatars/avatar-1355.gif

» meine Galerie

Herkunft: Paderborn / Salzkotten

Gabriel & Dresden "Portobello / Serendipity" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabriel & dresden auf [organized nature]

A1: portobello 6/6

A2: serendipity 5/6

Beides richtig geile progressive Bomben! Weiss schon warum Gab und Dresden meinen Favourites sind! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.06.2005 23:40 marc borea ist offline E-Mail an marc borea senden Homepage von marc borea Beiträge von marc borea suchen Nehmen Sie marc borea in Ihre Freundesliste auf
Andru Andru ist männlich
Gruppe: Moderatoren
Qu'est-ce que c'est?

images/avatars/avatar-1688.jpg

» meine Galerie

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Tracks sind wahrlich mehr als solide ProgTrance-Tracks!
Wobei mir Portobello besser gefällt als Serendipity, weil der Track mehr abgeht. Allerdings kommen beide nicht an Arcadia ran. Müssen sie ja auch nicht großes Grinsen

Portobello: 5/6
Serendipity: 4,5/6
14.06.2005 00:16 Andru ist offline E-Mail an Andru senden Beiträge von Andru suchen Nehmen Sie Andru in Ihre Freundesliste auf
DaZTro   Zeige DaZTro auf Karte DaZTro ist männlich
Trancer, Skill 3

images/avatars/avatar-1379.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Dresden

Portobello ballert nur nach vorn .. Clutrack, genau wie der remix zu changed vom Özzy .. 5,5/6

serendipity is mehr so verspielter waschechter tech-house würd ich sagen ..auch sehr schön .. passt sicher in fast jedes prog-trance set bekommt von mir ne 5/6

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZTro am 14.06.2005 00:39.

14.06.2005 00:38 DaZTro ist offline E-Mail an DaZTro senden Beiträge von DaZTro suchen Nehmen Sie DaZTro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaZTro in Ihre Kontaktliste ein
hammer   Zeige hammer auf Karte hammer ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-1649.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamm (Westfalen)

Serendipity kenne ich von G&D's letztem "Album" Bloom, und die Nummer hat mich schon dort umgehauen! Ein sehr genialer progressiver Track, der zwar eher für die gechillteren Momente des Lebens gedacht ist, aber trotzdem ungemein dicht und doch melodiös rüberkommt. Die Herren Gabriel & Dresden schaffen es einfach nicht, mich zu enttäuschen - und dafür gibt's von mir gute 5/6 ! 8)
16.06.2005 18:39 hammer ist offline E-Mail an hammer senden Homepage von hammer Beiträge von hammer suchen Nehmen Sie hammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hammer in Ihre Kontaktliste ein
Solar Spectrum   Zeige Solar Spectrum auf Karte Solar Spectrum ist männlich
a.k.a. FallAsleep

images/avatars/avatar-1077.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Potsdam

Zitat:
Original von hammer
Serendipity kenne ich von G&D's letztem "Album" Bloom, und die Nummer hat mich schon dort umgehauen! Ein sehr genialer progressiver Track, der zwar eher für die gechillteren Momente des Lebens gedacht ist, aber trotzdem ungemein dicht und doch melodiös rüberkommt. Die Herren Gabriel & Dresden schaffen es einfach nicht, mich zu enttäuschen - und dafür gibt's von mir gute 5/6 ! 8)

Kann mich nur anschließen. "Serendipity" ist schon was richtig geiles, da stimmt eigentlich alles! ja
Portobello kenne ich mal wieder nicht... großes Grinsen

Serendipity :: 5,2/6
17.06.2005 10:12 Solar Spectrum ist offline E-Mail an Solar Spectrum senden Beiträge von Solar Spectrum suchen Nehmen Sie Solar Spectrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solar Spectrum in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten   Zeige Nachtschatten auf Karte Nachtschatten ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-2343.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Graz, Österreich

Serendipity find ich wirklich sehr schön, das ist so ein Track, der z.B. sicherlich perfekt zu einer nächtlichen Autofahrt passt! Allerdings ist der Track mir doch etwas zu ruhig, um eine höhere Wertung zu bekommen... 4,5/6

Zuerst dachte ich, Portobello zeigt wieder die Seite von G&D auf, die ich nicht mag. Anfangs stört mich schon die Bassline, aber der Track gefällt mir ab der Mitte dann doch gar nicht mehr so schlecht. Richtig zusagen tut er mir aber auch wieder nicht. 4/6
14.08.2005 01:41 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
reisi1990   Zeige reisi1990 auf Karte reisi1990 ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-2414.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Linz-Land, Österreich

Daumen hoch! Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner, wenn ich diesen über 2 Jahre alten Thread ausgrabe... schüchtern

Aber ich muss hier jetzt einfach mal meine Meinung über diese beiden Tracks kundtun.

Die Bassline von Portobello treibt ganz ordentlich, gepaart mit diesen Claps, die mich irgendwie an TTD erinnern, und diesen abgefahrenen, verzerrten Strings, ergibt das einen sehr schönen, treibenden Untergrund - und dann kommt diese Melodie, die irgendwie so locker-lässig dahinschaukelt und mMn im krassen Gegensatz zur Bassline steht, aber doch wunderbar mit dieser harmoniert - und genau das liebe ich. Hammer Progressive Trance.

Portobello: 5.75/6

Bei Serendipity wird das ganze etwas ruhiger angegangen - die Bassline ein chilliges Drumming, dazu eine entspannte Melodie, die zuerst mit Strings und Flächen arrangiert wird, später dann aber mit etwas, das für mich wie ein Xylophon klingt... gruebel
Egal, einfach eine wunderschöne Atmosphäre, was dieses Stück erzeugt - und das für fast 10 Minuten. ja

Serendipity: 5.75/6

Beides sind wahre progressive Meisterwerke in meinen Augen, die aber an Arcadia - wenn auch nur knapp - nicht rankommen. Das wird auch nie ein Track. fröhlich

lg reisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reisi1990 am 11.11.2007 11:43.

10.11.2007 23:58 reisi1990 ist offline E-Mail an reisi1990 senden Beiträge von reisi1990 suchen Nehmen Sie reisi1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reisi1990 in Ihre Kontaktliste ein
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Deadmau5 - Random Album Title
Das aktuelle Album des Kanadiers - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Gehen Sie auf Musikalische Entdeckungsreise bei iTunes
iLove Single der Woche
iLove präsentiert jede Woche aktuell den weiblichen Single der Woche!
Klangfarben
finest trance music
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Gabriel & Dresden "Portobello / Serendipity"

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter