Nachtschatten
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Graz, Österreich
 |
|
| Markus Schulz "First time / Electro hairspray" |
 |
"First Time" kennt man bereits von Armin van Buurens "A State Of Trance 2005" und "Electro Hairspray" von Markus Schulz' "Miami 05"-Compilation.
Nun sollen die beiden Tracks auf einer Vinyl veröffentlicht werden, und zwar auf Markus neuem eigenem Label Coldharbour Recordings, einem neuen Armada-Sublabel, und auf dem deutschem Armada-Partnerlabel Supra Recordings, auf dem die bereits genannten Compilations auch veröffentlicht wurden.
"First Time" finde ich einfach nur genial. Dieses gehauchte "Ahhhahh" und vor allem auch der "Refrain" rufen einfach nur Begeisterung in mir hervor. Dem hat Markus auch noch die passende Atmosphäre verliehen.
Spitze. 6/6
"Electro Hairspray" hat, wie der Name schon sagt, einen starken Electro-EInfluss. Ein ganz passabler Track, aber mir etwas zu fad. Es fehlt das, was diesen Track zu etwas Besonderem machen könnte. 3,5/6
|
|
01.05.2005 15:17 |
|
|
Fairground
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Den anderen Track kenne ich auch noch nicht. Ansonnsten find ich First Time einfach nur den Hammer. Bekommt 999999999999999999.../6 von mir.
|
|
01.05.2005 19:20 |
|
|
BIG_Tino
Gruppe: User Trancer, Skill 1
» meine Galerie
Herkunft: Haldensleben
 |
|
9999999 / 6 fuer beide. mal wieder hammer produktion!
|
|
01.05.2005 19:28 |
|
|
Tom Forbes
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: a room with 5.1 dolby surround sound ...
 |
|
ne nee, find die Vocals zu "First Time" eher kitschig; da sind die Vocals zu "Without You" wesentlich geiler!
|
|
11.05.2005 15:35 |
|
|
|
|
"Electro Hairspray" will mir so gar nicht gefallen! Das ist der einzige Track auf der Miami '05, der mir niocht gefällt! Ist halt kein Trance mehr...
"First Time" hingegen ist guter Progressive Trance mit geiler Atmossphere! Nur die Vocals sind aber nicht so mein Fall, was nicht heißt, dass die schlecht sind!
"Electro Hairspray" :: 3/6
"First Time" :: 5/6
|
|
11.05.2005 17:27 |
|
|
BIG_Tino
» meine Galerie
 |
|
markus macht auch keine trance!! sondern progressive ;-) trance ist meiner meinung nach nicht mit progressive trance gleichzusetzen.
|
|
11.05.2005 17:52 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von BIG_Tino
markus macht auch keine trance!! sondern progressive ;-) trance ist meiner meinung nach nicht mit progressive trance gleichzusetzen. |
Dass das Progressive ist, ist mir ja wohl klar ;-) Progressive Trance gehört für mich zu Trance dazu, genau wie Uplifting.
Ich würde schon sagen, dass Markus Schulz Trance produziert, Progressive Trance eben. Hör die mal auf der Classical Trancelations "Miami Sunset" (Markus Schulz Mix) an! Das ist ja wohl eindeutig Trance aus dem Hause Schulz! Wunderschöner Trance sogar!
|
|
11.05.2005 18:10 |
|
|
BIG_Tino
» meine Galerie
 |
|
schau dir mal seine playlists ein. er spielt sehr viel progressive house. das trancige ist dabei halt was besonderes (also die instr. oder die mello)
|
|
11.05.2005 19:41 |
|
|
Tom Forbes

» meine Galerie
Herkunft: a room with 5.1 dolby surround sound ...
 |
|
hmm, is sehr müßig über Style usw. zu diskutieren ...
hab mal nen Interview von Markus Schulz inner Raveline gelesen; da mein te er, das seine Musik (die er spielt, aber auch selbst produziert) ne Art Symbiose sei - er mag sehr die deepe, darke & melancholische Schiene, Richtung Progressive House; da ihm aber bei solchen Sachen immer der Einfluss von Melodien fehlte, suchte er nach einer neuen Art von Musik; diesen Style macht ihn bis heuet unverkennbar ... ob es nun Prog-House oder Prog-Trance ist, mag jeder für sich anders definieren; is halt ne Mischung aus beiden Sachen, mal mehr Richtung House, ein anderes Mal mehr Richtung Trance; je nach Belieben und Gefühlslage
|
|
11.05.2005 20:04 |
|
|
BIG_Tino
» meine Galerie
 |
|
deswegen ja ganz schlicht und einfach "progressive" ;-) ohne trance und house einfach nur "progressive" ;-)
|
|
11.05.2005 21:49 |
|
|
Southern
Gruppe: User Trance Gott

» meine Galerie
Herkunft: zw. Münster & Dortmund
 |
|
Electro hairspray
Man darf sich von dem Namen Markus Schulz nicht beeindrucken lassen und sollte sich die Tracks nüchtern anhören. Ich finde der progressive Charakter ist unverkennbar, aber der electro hairspray-Style ist mir nicht so gewogen. Natürlich ist das mal abgefahren, aber leicht Kitschig klingt es schon. 3,5/6
First Time
Gefällt mir ähnlich wie FallAsleep viel besser. Nette leicht gehauchte Vocals und progressive Bassline. Schick, aber mir etwas zu monoton. 4/6
greetz West
|
|
18.05.2005 19:36 |
|
|
t-low

» meine Galerie
Herkunft: München
 |
|
Electro Hairspray kommt bei mir auch nicht so gut an...
First Time dafür um so mehr
Der Track schwebt ja fast förmlich vor sich hin... nice Atmo, nice Melo und dann noch die Vocals *schwärm*
Electro Hairspray 4/6
First Time 5,25/6
|
|
29.05.2005 11:35 |
|
|
deed
Gruppe: Moderatoren reasonist, skill unknown

» meine Galerie
Herkunft: Hannover
 |
|
first time. hör ich dermaßen oft in letzter zeit.
gefällt mir super diese stimmung die herr shculz da wieder inkl. schicker vocals geschaffen hat.
dieses geklimper im hintergrund klingt irgendwie so "anders" und doch irgendwie genial
gefällt.
first time 5/6
|
|
21.02.2006 13:15 |
|
|
T.A.N.K.
Gruppe: User Trancer, Skill 2

» meine Galerie
Herkunft: Austria/Bodensee
 |
|
Das ist einer dieser "leichten" Tracks, die sich sofort ans Ohr und Herz kuscheln *g* jedoch baut er nach mehrmaligem Hören ein ganz klein wenig ab, aber trotzdem ein sehr schönes Stück von Mr. Schulz.
Electro Hairspray hat bei mir den umgekehrten Effekt, erstmal gedacht, wasn das für n Einschlafgedudel *g*
Jedoch kommt nach mehrmaligem Hören seine Kreativität richtig heraus, mal was anderes ist doch richtig fein. Jedoch kommts trotzdem nicht an den A-Seiten-Track heran.
First Time 5/6
Electro Hairspray 4/6
|
|
21.02.2006 15:24 |
|
|
Guitar

» meine Galerie
Herkunft: Schönebeck (S.-A.)
 |
|
"First Time" ist ein hervorragender Progressive Track und im Gegensatz zu den meisten hier gefallen mir die Vocals ausgesprochen gut. Nach meiner Ansicht handelt es sich um eine Produktion, die man sich erst mehrmals anhören muss, bevor man ihr etwas abgewinnen kann; als ich den Track das erste Mal hörte, war ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, handelte es sich doch scheinbar nicht um einen solchen Prog-Hammer, wie ich ihn von Markus erwartet hätte. Vor allem mit dem "merkwürdigen" Break konnte ich mich nicht anfreunden.
Je öfter ich den Track allerdings hörte - obwohl für mich keine Bombe, hatte ich immer wieder das Verlangen dazu
-, desto besser gefiel er mir. Ich suchte im Internet die Lyrics und dachte nur: "Geil." Das gesamte Arrangement passte in meinen Ohren immer besser zusammen und gerade im Spätherbst lief der Track bei mir rauf und runter (seitdem hat "First Time" bei mir das Prädikat 'Herbsttrack' *g).
Einziger Kritikpunkt: Mir fehlt eine richtige Steigerung. Nach dem Break verläuft der Track genauso weiter, wie er davor aufgehört hat. In der Tat wirkt das dann etwas monoton.
Nichtsdestotrotz zählt der Track zu den besten auf "Without you near" und wenn Markus den am 15.4. in Köthen (hehe) spielt, werd ich mich wohl kaum noch halten können
.
5,5/6
|
|
21.02.2006 16:53 |
|
|
Cavle
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Neuss
 |
|
*Thread ausbuddel*
Also First Time macht heute noch immer Spaß. Hör ich mir ab und zu mal wieder an. Sehr schöne Atmosphäre & die Vocals sind auch wirklich traumhaft.
Electro Hairspray war sicherlich für die Zeit des Releases etwas ungewöhnlich, doch heute würde das sicherlich viel besser in einige Sets passen, da der Sound ja insgesamt wirklich etwas electroider geworden ist. Mir gefällt das Stück jedenfalls.
|
|
04.12.2006 20:48 |
|
|
Kollege B
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Dortmund, das Herz Westfalens, die Stadt im Revier
 |
|
Ja, First Time ist wirklich sehr geil, allerdings sind mir da je öfter ich die höre etwas zu viele Vocals drin. Nen Dub Mix wär da mal cool.
Nichtsdestotrotz: 5/6
Electro Hairspray ist nen totaler Reinfall. Mal was anderes ist da keine Ausrede, wenn dieses Andere einfach total lieblos dahingerotzt ist. Und so hört sich der Track an. 2,5/6
|
|
06.12.2006 00:31 |
|
|
|