Ronski Speed "2Day EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Ronski Speed
    Titel: 2Day EP
    Label: Euphonic
    Labelcode: EUPH052
    Richtung: Trance
    Release: 04/2005


    Tracklisting:
    A1: 2Day 3,5/6 nettes Trackchen
    B1: I.C. 3,5/6 sehr eintönig
    B2: The Lights 2/6 gar nicht mein Fall


    Ich bin ehrlich gesagt richtig enttäuscht von der Ep. Hörts euch mal an.


    greetz West :)

  • "2Day" finde ich irgendwie fett, besonders zum Schluß wo das weibliche "Aaaaaaaahhaaa" (oder so ähnlich) einsetzt. Der Rest (B-Seite) plätschert vor sich hin, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut - das kann Ronski Speed besser...


    5,00/6 (2Day/A-Seite)

  • Sehe ich auch so...
    Die A-Seite ist gewohnt melodisch und richtig fett geworden, aber mich kann auch die B-Seite voll überzeugen. Gerade B1 hat nen richtig technoiden Bass, ist aber trotzdem trancig geworden. Die Mischung gefällt mir sehr gut! B2 ist noch ein hübscher, ruhiger, progressiver Track. Den hätte man auch weg lassen können, aber stören tut er auch nicht.


    Also, wie immer eine geile Platte von Euphonic!

  • Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mein erster Eindruck war einfach langeweile, weil nicht unglaubliches passisert. Für mich plätschern alle 3 Tracks.


    Kann aber verstehen dass euch die Tracks gefallen. Sind ja auch nicht schlecht. Mein erster Eindruck von den Tracks war nur "eher uninteressant für mich". :D


    greetz West :)

  • "The Lights" kommt richtig geil! Leicht treibend, mit geilen Sounds im Break! Der Übergang zum Mainpart ist etwas kang geraten! Es gibt auch keine wirkliche Melodie, aber das macht den Track gerade interessant!
    "I.C." gefallt mir weniger.
    "2Day" hingegen ist gewohnter Ronski Speed Stuff, melodisch, energetisch, guter Uplifting Sound eben.


    The Lights :: 4,5/6 8)
    I.C. :: 3,5/6
    2Day :: 4,5/6

  • Weil ich mir die Platte vor kurzem für nen Euro bei Ebay ersteigert habe, muss ich die nochmal ausbuddeln.
    Gerade für die die Uplifting immer langweiliger und statischer im Aufbau finden, ist das eine gute Wahl. Auch wenn die schon über ein Jahr alt ist. Denn bei 2Day ist vieles anders, die Baseline arbeitet Off- Beat, mehrere kleine Breaks sind vorhanden... und rocken tut die dazu derbst wie sau. :p
    Die anderen zwei Tracks sind nicht ganz so toll, aber mehr als Lückenfüller in Sets.



    2Day: 5,5/6
    The Lights: 4,5/6
    I.C.: 4/6

  • Ronski Speed hatte schon bessere Produktionen am Start. Hier hat er sich nicht wirklich Mühe gegeben... sieht man auch an den einfallslosen Tracktiteln.
    Um auch noch kurz meinen Senf zu der Platte abzugeben:


    2day 4,5/6
    netter, überdurchschnittlicher Uplifting Trance
    I.C. 3/6
    Guter Ansatz mit der Bassline, aberim weiteren Verlauf zu eintönig
    The Lights 2/6
    Langweilig, plätschernd.