• Ich fand bisher fast alle Tracks sehr gut, aber immer nur in den Dub Mixen! Die Vocals zerstören meiner Meinung nach die komplette Atmosphäre und speziell zu der Vocal Version von "Into The Night" muss man wohl nichts mehr sagen...
    Trotztdem, die Dub Mixe brauchen sich nicht zu verstecken. Ich finde vorallem diese typische Bassline von 4 Strings super, die ist immer sehr mitreißend.



    Meine Lieblingsproduktionen:


    Into The Night (Original Mix)
    Let It Rain (Original Mix)
    Turn It Around (Sandler Instrumental Mix, DJ 4 Strings Intrumental Mix)

  • Von "Into The Night" gibts einen ziemlich genialen Remix, der noch erwähnt werden sollte, vielleicht kennt den jemand, heißt: Coast 2 Coast Remix. Ist zwar schon 'nen happen alt, trotzdem sehr geiler Mix! :yes:


    Sonst können mich 4 Strings nicht so ganz überzeugen, einige Sachen sind ganz gut, z.B. "Turn It Around" im Sandler Mix, aber wenn man sich das Album mal anhört, klingt das arg kommerziell! :no:

  • Finde 4 Strings auch nicht so doll. Allgemein sind mri die Stücke deutlich zu vocallastig. Kenn nur zwei Tracks, die mich überzeugen konnten, das sind:


    Blank & Jones "Desire" (4 Strings Remix)
    4 Strings "Let It Rain" (aber nur von den Vocals her)


    Die letzte Platte, Hurricane kann mich auch nicht begeistern. Klingt nach Standardtrance.


    Edit: Ups, hinter 4 Strings steckt außer Carlo Resoort noch Jan De Vos. Wusste ich gar nicht.
    Die Produktionen von Carlo Resoort gehen immer total unter, weil sie einfach nicht überzeugen können.

  • Fand sie früher sehr gut. Inzwischen gefallen mir die Produktionen nicht mehr. Neuere Sachen klingen in meinen Ohren billig produziert.Und im Rückblick tut´s das auch so manch alter Track von 4Strings. Seht hart an der Kommerzgrenze. Voll versaut haben sie es für mich bei der vergangenen Trance Energy. Auflegen können sie meiner Meinung nach auch nicht besonders. Sind in der Zeit etwas stehen geblieben.


    greetz West :rolleyes:

  • Nyo! Also ich würde zwar auch andere gegenüber 4Strings vorziehen, aber dennoch muss ich sagen, dass ich Diving (auch den Videoclip) richtig goil fand. Let it Rain war auch recht gut, aber Langzeitbrenner sind die Tracks nicht gerade. In der Zeit stehen geblieben? hmm... Muss ja nun nicht grad schlecht sein, denn auch alt kann gut sein. :hmm: aber nur, wenn man lange einen style lange nicht mehr gehört hat. Abwechslungsreich sind die Tracks aber wirklich nicht...

  • Da muss ich dir recht geben. Wenn man einen Track von 4 Strings kennt, kennt man alle. Naja, so karss ist es nun auch wieder nicht, aber ich würde mir schon mehr Facetten wünschen. Mir gefallen die äteren Produktionen mehr, als die neueren. Obwohl, "Hurricane" ist schon ziemlich gut. Zu meinen 4Strings-Favorites gehören aber unbedingt:


    Into The Night
    Take Me Away (Into The Night)
    Diving
    Turn It Around
    Sunrise


    Die hören sich alles derbst nach Sommer an und darum finde ich sie cool. :huebbel: :huebbel:


    Bis dahin,
    Eardrum

  • Gibt schon ein paar sehr coole Sachen von 4 Strings, aber auch die ein oder andere Nummer die nicht so toll war.


    Day Time vom 2000 ist übrigens die einzige Nummer die ich von 4 Strings kenne die nicht wie alle anderen klingt. Aber auch eine echt feine Nummer...


    Mein Favorit ist Take Me away (into the night)

  • Diving (Minimalistix Remix) und Turn it Around (Sandler Dub Remix) sind die besten Tracks von 4 Strings, letzterer ist sogar eine richtige Bombe!. Die anderen Tracks sind aufgrund ihrer Ähnlichkeit und ohne die Vocals echt kaum auseinanderzuhalten, aber wenn sie denn gerade mal irgendwo laufen auch ganz nett...


    Wie schon erwähnt wurde: nichts für die Ewigkeit, außer Daytime und die guten Remixes mancher Tracks.

  • Ein guter Produzent aus Holland. Einer meiner Favoriten. Besonders Aurora mag ich sehr. Steckt dazu auch noch hinter dem bekannten Artist 4 Strings. Ich hoffe von 4 Strings wird man noch lange was hören. Einfach nur geil die Melodien. :yes:


    Ich finde Carlo Resoort hat so einiges an guten Produktionen mit 4 Strings gelandet. Mein Favorit ist nicht Into the night wie viele. Sondern "Jewel". Total schöne Melodie. Aber ich mag alles von 4 Strings. Das Album war auch sehr gut. Mainline fand ich auch sehr geil. Der Style ist ganz nach meinem Geschmack. Sehr einprägsame Melodien, die man auch gerne nach Jahren noch hört. Auch die Carlo Resoort-Tracks sind sehr hörenswert. :yes: :yes: :yes: :yes:

  • Ich habe relativ viele Scheiben von 4 Strings und Carlo Resoort. Ich mag den Sound einfach. 4 Strings stehen für schönen melodiösen Trance und Resoort normalerweise für härter Produktionen. Ich erinnere da nur an Musica und Battery :boxing: