links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Johan Gielen "Dreamchild" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tranceforum.info - Track Rating 6.0 / 6
Um einen Track bewerten zu können, musst du eingeloggt sein!
Es wurden insgesamt 1 Stimmen abgegeben.

Zum Ende der Seite springen

Johan Gielen "Dreamchild"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Southern   Zeige Southern auf Karte Southern ist männlich
Gruppe: User
Trance Gott

images/avatars/avatar-2038.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zw. Münster & Dortmund

Daumen hoch! Johan Gielen "Dreamchild" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer gigantische Bombe. smile ) smile ) smile )

Johan Gielen - Dreamchild 6/6
Johan Gielen - Flash 5/6

Unglaublicher und Inovativer Style !!!

greetz West großes Grinsen
24.11.2004 21:54 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
timeok   Zeige timeok auf Karte timeok ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-461.jpg

» meine Galerie

Herkunft: in the beautiful mountains of switzerland

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, wirklich mal was anderes, was ich eigentlich von johan gielen nicht erwartet hätte.

dennoch ganz so hoch bewerte ich die 2 tracks nicht.. zwinker denn nach dem schönen (terminator-mässigen) intro gehts doch zu lange bis es wirklich abgeht...

flash gefällt mir da besser, das teil wummert im club ganz geil und kommt auch dort mega an (zumindest im oxa großes Grinsen ).

dreamchild: 4.5/6
flash: 5/6
13.12.2004 09:50 timeok ist offline E-Mail an timeok senden Homepage von timeok Beiträge von timeok suchen Nehmen Sie timeok in Ihre Freundesliste auf
Trance Gott

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Southern

Weiß jemand wann und worauf die kommt ?

Evt auf Johans neuem Label ? - Tunes for U ?

greetz West hübbelig
02.02.2005 21:23 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
deed   Zeige deed auf Karte deed ist männlich
Gruppe: Moderatoren
reasonist, skill unknown

images/avatars/avatar-1992.gif

» meine Galerie

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Southern
Weiß jemand wann und worauf die kommt ?

Evt auf Johans neuem Label ? - Tunes for U ?

greetz West hübbelig

wann: keine ahnung

worauf: wie du schon sagtest...tunes for you ... ja

find sie aber nicht der burner... der funke will und will net überspringen... hmm

deswegen

3,5/6

edit:

mal ein kleiner quest hierzu:

im tranceaddict forum wurd gemunkelt,das dreamchild damals auf der TE 2001 von johan gielen gespielt wurde... guckst du hier!

was isses denn nun? der trakc,den sie dort suchen,ist das dreamchild? laut trancearchiv.de ist es ja awakening im benicio remix... verwirrt
02.02.2005 21:28 deed ist offline E-Mail an deed senden Homepage von deed Beiträge von deed suchen Nehmen Sie deed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deed in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deed anzeigen
Trance Gott

» meine Galerie

Das kann ich gar nicht glauben. Die ist sowas von inovativ !!

Finde es nur schwer die bei dem 1:40 Intro-Anfang von Dreamchild zu mixen. Geht mir mit Tiesto - Magik Journey auch so. Von der Stimmung so geil, aber der Bass kommt so spät.

greetz West ja
02.02.2005 21:31 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
terrorkeks   Zeige terrorkeks auf Karte terrorkeks ist weiblich
Trance Legende

images/avatars/avatar-1582.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Münnerstadt

zu dreamchild find ich keinen rechten draht...kein schlechter track aber bleibt nicht in meinem kopf und ich fang nicht das zappeln an(ganz schlechtes zeichen*gg*)

aber flash is für mich einer der besten tracks des letzten jahres ja
der fährt mir in jede zelle meines körpers......sooooo geil hübbelig

dreamchild 3,5/6
flash 6/6 ( mehr geht nich hm?...schade)
02.02.2005 21:38 terrorkeks ist offline E-Mail an terrorkeks senden Beiträge von terrorkeks suchen Nehmen Sie terrorkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie terrorkeks in Ihre Kontaktliste ein YIM Screenname von terrorkeks: terrorkeksi MSN Passport-Profil von terrorkeks anzeigen
Nadda   Zeige Nadda auf Karte
a.k.a. AnGelofTrAnCe

» meine Galerie

Johan Gielen - Dreamchild/Flash Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Label: Maximal Recordings (komisch das es auf nem deutschen Label gepresst wurde)

Release: Now zwinker

Eine Mörderplatte! "Dreamchild" beginnt mit einem wunderschönen Intro, dass schon fast an "Viframa - Cristalle (Katana`s Intro Mix)" herankommt großes Grinsen . Ein richtiges Brett das nach dem Break auch sauber nach Vorne geht. Die B-Seite ebenfalls geil, wobei mir dort ne Mellow fehlt :-/
28.02.2005 16:21 Nadda ist offline E-Mail an Nadda senden Homepage von Nadda Beiträge von Nadda suchen Nehmen Sie Nadda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadda in Ihre Kontaktliste ein
Trance Gott

» meine Galerie

Überrascht mich dass der Track nicht auf Tunes for You rausgekommen ist. - Was ist denn jetzt eigentlich mit Johans Label ?
Dreamchild ist schon so gut wie bestellt, ich warte nur noch auf Geld. großes Grinsen großes Grinsen

greetz West
28.02.2005 18:53 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
danm80 danm80 ist männlich
Trancer, Skill 1

» meine Galerie

Herkunft: NRW

Johan Gielen - Dreamchild 4/6

Auf dem Rosenmontagsrave hat mir der track gut gefallen. Bei Trance Tracks ist das so eine Sache, ob man der Track zuerst in einem Liveset, als vinyl oder auf einer Party hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danm80 am 28.02.2005 21:20.

28.02.2005 21:20 danm80 ist offline E-Mail an danm80 senden Beiträge von danm80 suchen Nehmen Sie danm80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie danm80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von danm80 anzeigen
Trance Gott

» meine Galerie

Inzwischen ist die Platte auch als NR 1 des Labels Tunes for You erschienen. ZUGREIFEN !

greetz West großes Grinsen
01.03.2005 19:27 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
Andru Andru ist männlich
Qu'est-ce que c'est?

images/avatars/avatar-1688.jpg

» meine Galerie

Dreamchild ist wahrlich ein geniales Teil! Epik garantiert. Sehr nice Mellow.
Flash mag ich hingegen gar nicht. Der Bass ist mir viel zu einfallslos. Ne, ne...

Dreamchild: 5/6
Flash: 3/6

PS: Es erscheint auf Maximal UND TFY!
03.03.2005 15:13 Andru ist offline E-Mail an Andru senden Beiträge von Andru suchen Nehmen Sie Andru in Ihre Freundesliste auf
deed   Zeige deed auf Karte deed ist männlich
reasonist, skill unknown

images/avatars/avatar-1992.gif

» meine Galerie

Herkunft: Hannover

also ich wusst ja gar nicht,das die b-seite der dreamchild "flash" ist. denn die find ich ja sowas von geil...super break... hübbelig

kriegt ne glatte 5,5/6

und is auch schon auf tunes for you bestellt... ja
wie gesagt nur wegen flash smile
03.03.2005 15:36 deed ist offline E-Mail an deed senden Homepage von deed Beiträge von deed suchen Nehmen Sie deed in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deed in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deed anzeigen
David   Zeige David auf Karte David ist männlich
aka Dave O'Connec

images/avatars/avatar-932.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Erftstadt (NRW)

Achja, mein Freund Johan Gielen... großes Grinsen

Ich hab mir die Platte mehr oder weniger blind gekauft, wegen der guten Bewertungen hier und weil mir "Dreamchild" beim Rosenmontagsrave-Set von Gielen positiv in Erinnerung geblieben ist. Jetzt ist sie hier und ich bin doch etwas enttäuscht!

Sicher, die Tracks gehen irgendwie gut ab, aber aus produktionstechnischer Sicht überzeugen sie mich kein bischen. Diablinchen hat den Track ja schon in einem anderen Thread als sehr einfach und billig beschrieben und ich finde sie hatte garnicht so Unrecht. Einfach ein holpriger Bass mit einer ganz netten Melodie. Zusammenfassend heißt das, die A-Seite finde ich noch ganz gut (vorallem ganz gut als Intro), aber den Track auf der B-Seite finde ich echt ein bischen lächerlich. Der Bass klingt einfach unfertig und nicht gelungen und die sicher coole Melodie passt dann auch nicht mehr rein. Schade Gielen, aber damit knüpft er wohl höchstens an ältere, ebenfalls häufig eher misslungene Produktionen nahtlos an!

Dreamchild -> 4 / 6
Flash -> 2,5 / 6
03.03.2005 18:23 David ist offline E-Mail an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Trance Gott

» meine Galerie

Jedem seine Meinung großes Grinsen , aber für mich sind Dreamchild und Flash absolute Granaten. Das was du als "holprigen Bass" bezeichnest, nenne ich hochgradig innovativ. "einfach und billig" ist der Track auf gar keinen Fall ! - Der Track ist die Nr 1 auf Johans neuem Label und das epische Intro von Dreamchild zeigt doch schon dass der Track nicht mal eben billig produziert wurde.

Was du als "ganz nette Melodie" bezeichnest, nenne ich bei Dreamchild Mellodie mit epischem Charakter auf höchstem Niveau. Flash ist der progressive und treibende Gegenpart dazu. Diese Form der Monotonität treibt einen auch mitten in der Nacht noch an und peitscht einen nach vorne, unterbrochen von anschleichenden Breaks.

Der Bass klingt nicht nur absolut fertig, sondern vollendet und durchdacht. Kein einheitliches "bum bum" sondern eine innovative Bassline.

Und dass Gielen bisher eher misslungene Produktionen hatte, halte ich auch für ein Gerücht.

greetz West ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 03.03.2005 19:10.

03.03.2005 19:10 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
Marco   Zeige Marco auf Karte Marco ist männlich
Trancer, Skill 2

images/avatars/avatar-20.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Schweinfurt

Echt gelungen das Teil!!!!!
Vorallem Dreamchild!!!!!!Das ist doch der Intro Track schlechthin oder!???
Flash ist auch gut aber bleibt mir irgendwie net so im hinterkopf Augen rollen

Dreamchild 6/6
flash 4,4/6

GIVE TRANCE A CHANCE
04.03.2005 23:14 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Homepage von Marco Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf
Solar Spectrum   Zeige Solar Spectrum auf Karte Solar Spectrum ist männlich
a.k.a. FallAsleep

images/avatars/avatar-1077.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Potsdam

Das Intro von Dreamchild ist grandios! Nur danach braucht der Track zu lange um in Fahrt zu kommen! Wenns danach endlich losgeht, ist es sehr geil, vor allem die Bassline knallt! Der Break ist natürlich wieder geil, aber der Teil danach ist nichts halbes und nichts ganzes, das passt mir nicht. Trotzdem ein mächtiger Track! ja

Flash ist sehr techtrancig, bis auf den Pianobreak. Die Kombination ist sehr merkwürdig, gefällt mir aber trotzdem!

Dreamchild :: 5,5/6 hübbelig
Flash :: 4,5/6
29.08.2005 17:57 Solar Spectrum ist offline E-Mail an Solar Spectrum senden Beiträge von Solar Spectrum suchen Nehmen Sie Solar Spectrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solar Spectrum in Ihre Kontaktliste ein
T-X2083   Zeige T-X2083 auf Karte T-X2083 ist männlich
Trancer, Skill 5

images/avatars/avatar-2236.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Augsburg

einer der geilsten intros überhaupt...
Das ist TRANCE wie ich es LIEBE hübbelig

Dreamchild 7/6
Flash 6/6
27.11.2007 12:05 T-X2083 ist offline E-Mail an T-X2083 senden Homepage von T-X2083 Beiträge von T-X2083 suchen Nehmen Sie T-X2083 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von T-X2083 anzeigen
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Deadmau5 - Random Album Title
Das aktuelle Album des Kanadiers - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Gehen Sie auf Musikalische Entdeckungsreise bei iTunes
iLove Single der Woche
iLove präsentiert jede Woche aktuell den weiblichen Single der Woche!
Pure Bass
Hardstyle Community
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » Johan Gielen "Dreamchild"

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter