phonque
Gruppe: User Newbie, Skill 1
» meine Galerie
Herkunft: Forchheim (Oberfranken)
 |
|
| talla 2xlc |
 |
hey ho,
nächste woche ist bei mir in der gegend mal der talla.
da leider bei uns trancemäßig rein gar nix geht, hab ich schon vor, mir das anzusehen.
oder gibt es jemanden, der mir total davon abrät, sich den anzuhören?!
|
|
24.09.2003 09:54 |
|
|
Teh'leth
Gruppe: Admins On a trip to paradise

» meine Galerie
Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)
 |
|
Ich hab's jetzt aber doch mal rüber ins 'Artist'-Board rübergeschoben. Zum Thema:
Also die Clubnights früher (so Mitte bis Ende der 90er) waren schon sehr kultig. Der Talla hat damals immer diesen Sound of Frankfurt mitrepräsentiert. Damals war er mit Music Research (samt Sublabels) auch noch dick im Rennen. Danach kam der Absturz mit der Pleite des Labels. Aber inzwischen hat er sich wieder irgendwo eingependelt.
Seine Sets sind auf der einen Seite schon am aktuellen Trance-Puls angelehnt, auf der anderen Seite ist der Talla auch eigentlich immer mehr auf Abfahrt aus, wodurch da schon die ein oder andere Großraumdissen-Scheibe ins Set reinrutscht.
Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn bei Euch eh nichts weiter in Sachen Trance angeboten wird (glaub mir, ich kenn das *g*), dann kannste dir den Talla schon mal antun (und deinen Party-Bericht dann hier posten *hehe*).
greetinx,
Teh'leth
|
|
24.09.2003 14:34 |
|
|
|
|
Ja wie gesagt den kannst du dir schon antuen, zum Glück legt er momentan nicht so schlecht auf wie er produziert
Hier z.B. mal die Playlist von SSL Welcome to the Club gestern Abend :
1 Intro
2 Tiesto Traffic BLACKHOLE
3 Antidok Paraglider BONSHEE WORX
4 Valley Project Heat INTENSIVE
5 Talla 2 XLC Innocence WEA
6 Phil Green Solaris DIFUSE
7 PvD Time of our Lives VANDIT
8 Vincent & Quentin Freeway AFTERSLOW
9 Blank & Jones Summer Sun GANG GO
10 Tomcraft Brainwashed KOSMO
11 RMB Touch the Sky SILVER
12 Motorcycle As the Rush comes ARMADA
13 Dark Moon Running GO FOR IT
14 Baltthazar Insanity F8T
15 Kan Cold Requiem ÜBERDRUCK
16 PvD Connected POSITIVA
|
|
24.09.2003 18:42 |
|
|
David
Gruppe: Moderatoren aka Dave O'Connec

» meine Galerie
Herkunft: Erftstadt (NRW)
 |
|
Talla legt echt besser als er produziert. Ich hab den mal im Partyservice gehört, das war richtig gut. Da hat er noch Tiesto's "Obsession" und GTR "Mistral" gespielt.
|
|
24.09.2003 22:21 |
|
|
phonque
Gruppe: User Newbie, Skill 1
» meine Galerie
Herkunft: Forchheim (Oberfranken)
Themenstarter
 |
|
das hört sich doch recht vielversprechend aus.
hoffe nur, dass er sein set nicht ändert, nur weil er in einer großraumdisse auflegt!
auf jeden werd ich davon berichten!
ps. wenn er sein eigenes zeugs nicht auflegt, wär ich ihm jedenfalls sehr dankbar!
|
|
25.09.2003 06:36 |
|
|
|
|
Also zumindest "Innocence" ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
|
|
25.09.2003 14:06 |
|
|
Traxx
Gruppe: User Trancer, Skill 1
» meine Galerie
Herkunft: HD
 |
|
hab leider noch nie en set von ihm gehört...
aber zu seinen aktuellen produktionen kann ich nur eines sagen
mfg traxx
|
|
25.09.2003 15:11 |
|
|
Dom
Gruppe: User a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie
 |
|
| Zitat: |
Original von Traxx
hab leider noch nie en set von ihm gehört...
aber zu seinen aktuellen produktionen kann ich nur eines sagen
mfg traxx
|
Die aktuellen Produktionen und Remixe sind in der Tat einfach nur
, aber darüber hatten wir uns ja schon in einem anderen Talla-Thread ausgelassen!
E
|
|
26.09.2003 17:11 |
|
|
DJ Energ!e
Gruppe: User Newbie, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Rheda-WD
 |
|
Ich finde das talla schon geile mucke macht. ich weiß net was ihr gegen den habt
|
|
30.09.2003 14:47 |
|
|
Dom

» meine Galerie
 |
|
Original von DJ Energ!e
ich weiß net was ihr gegen den habt
|
Gegen Ihn haben wir im Grunde nichts, nur gegen seine Einfallslosigkeit in Bezug aufs Produzieren! Seine letzten Produktionen und Remixe ähneln so sehr seinem Can you feel the silence-Hit, das man das Gefühl hat das es dem Guten nur ums Geld geht!!! Und dadurch ist er bei uns, also zumindest bei mir als Produzent in Ungnade gefallen.
Von Special D., Rocco und den restlichen Konserven ist man das ja gewöhnt das sich alles gleich an hört, weil es da ja wirklich nur ums sichere Geld geht, aber bei jemandem wie dem Talla, tut das einem im Trance- bzw. elektronischen Musik-Herzen weh!!!
E
|
|
30.09.2003 14:54 |
|
|
DJ Energ!e
Gruppe: User Newbie, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Rheda-WD
 |
|
Nagut wenn man es von der seite betrachtet hast du schon recht!!
|
|
30.09.2003 16:08 |
|
|
Dom

» meine Galerie
 |
|
Original von DJ Energ!e
Nagut wenn man es von der seite betrachtet hast du schon recht!!
|
Also ich betrachte es nur von dieser Seite, da ich mir ansonsten über Ihn aus menschlicher Sicht kein Urteil erlauben darf, da ich ihn nicht kenne!!
E
|
|
30.09.2003 17:13 |
|
|
Teh'leth

» meine Galerie
 |
|
Ich glaub nicht, daß der Talla noch so viel selber produziert. Wenn mich nicht alles täuscht, wird der von glaube Frost produziert - und das seit Anfang 2000. Von daher hört sich halt alles seit dem in diesem Stil an. Man kann ja mal die älteren Sachen anhören ("Eternal mystery", "Anybody out there", "8:15 to nowhere") und man stellt fest, daß die sich auch ähnlich anhören, aber anders als heute - ganz einfach weil er da einen anderen Produzenten hatte.
Den Talla jetzt zu verurteilen halte ich aber für Quatsch. Man kann ihn schon irgendwo als einen Pionier bezeichnen. Der sucht sich jetzt halt seine Nische im Geschäft, und die fällt nun mal ein wenig komerzieller aus als früher.
greetinx,
Teh'leth
|
|
30.09.2003 17:22 |
|
|
Dom

» meine Galerie
 |
|
Original von Teh'leth
Den Talla jetzt zu verurteilen halte ich aber für Quatsch. Man kann ihn schon irgendwo als einen Pionier bezeichnen. Der sucht sich jetzt halt seine Nische im Geschäft, und die fällt nun mal ein wenig komerzieller aus als früher.
|
Grad weil er ja auch ein Pionier war, finde ich das Ganze schlimm. Wenn ich bedenke wie der die Techno-Szene mitgestaltet hat und jetzt????
E
|
|
30.09.2003 17:29 |
|
|
|
|
Das stimmt, ich glaube ich hatte das auch schonmal geschrieben. Die Technoclub-Compilations waren immer geil und er war wirklich ein Pionier, daher finde ich es schade für sein Image was er jetzt auf den Markt loslässt.
|
|
30.09.2003 18:07 |
|
|
David
Gruppe: Moderatoren aka Dave O'Connec

» meine Galerie
Herkunft: Erftstadt (NRW)
 |
|
Original von Teh'leth
|
Sehe ich genauso! Das Musicbusiness ist halt ziemlich hart. Ist doch legitim, dass er Kohle braucht und die mit seiner Musik verdienen will.
Ich mochte Talla's Sound eigentlich noch nie besonders, deswegen ist mir seine Entwicklung auch relativ egal.
|
|
30.09.2003 19:21 |
|
|
CB Floyd
Gruppe: User Trancer, Skill 2

» meine Galerie
Herkunft: 144-Seelen-Weltstadt bei Dresden
 |
|
Mag das Talla 2XLC nicht so. Einzig sein Mix zu "Go!" bei den TranceAllstars konnte man sich noch anhören...
|
|
15.11.2003 19:03 |
|
|
|
|
hm
also can you feel the silence war echt der hammer
aber hab ma ne frage und zwar hat talla ma nen mix gehabt
"Talla 2xlc goes Pulsedriver"
war der ma auf ner älteren tunnel trance force drauf? oder kann mir jemand sagen wo der ma drauf war, den mix fand ich nämlich richtig fett
|
|
09.04.2004 22:42 |
|
|
Teh'leth

» meine Galerie
 |
|
"Talla 2XLC goes Pulsedriver" - so nannte sich die Volume 11 aus der Technoclub-Mix-CD-Reihe. CD1 war halt vom Talla gemixt, CD2 vom Pulsedriver. Fand aber eher, daß das eine der schwächeren Technoclub-CDs war.
greetinx,
Teh'leth
|
|
10.04.2004 01:30 |
|
|
elricex
Gruppe: User Newbie, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Hamburg
 |
|
hab den talla lezten samstag bei der trance nation im atrium kiel gehört und fand das set recht gut. kein hands up scheiß aber es war auch n bischen kurz um es gut zu beurteilen können(45 min.)
hab ihn dann oben in der cocktailbar kurz angesprochen und da war er wol nicht so gut drauf. warschenlich weil die leute im atrium null abgegangen sind (siehe beitrag in events "trance nation")
im gegensatz zu woody hat talla aber auch keine mine verzogen. egal, die musik soll ja auch im vordergrund stehen. freue mich schon auf seine sets auf der "airbeat one" und auf der "lovestern galaktika"
|
|
14.06.2004 16:30 |
|
|
|