Teh'leth
Gruppe: Admins On a trip to paradise

» meine Galerie
Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)
 |
|
| Andain |
 |
Hinter dem Projekt Andain stecken Josh Gabriel (genau der von Motorcycle sowie Gabriel & Dresden), David Penner und die Sängerin Mavie Marcos. Ich denk, jeder von Euch kennt diese beiden hammermäßigen Tracks "Summer calling" und "Beautiful things" und ihre jeweiligen Remixe. Grade der Photon Project Remix von "Beautful things" geht richtig schön nach vorn. Soweit ich weiß gibt es noch keine offizielle Page von ihnen (www.andain.com scheint ne Fan-Page zu sein), aber unter www.ornadel.com/andain.htm gibt's Infos direkt vom Management (leider schon ein wenig veraltet). Sehr nett fand ich auch den Live-Auftritt von Mavie bei Tiesto's Live in Concert Gig. =)
Eure Meinungen?
)
greetinx,
Teh'leth
|
|
07.09.2003 07:20 |
|
|
|
|
Also ich finde Summer calling ziemlich gut. Das habe ich auch auf Platte. Ich muß gestehen Beautiful things kenne ich noch garnicht, oder vielleicht schon und ich kann den Namen nicht zuordnen
|
|
07.09.2003 11:21 |
|
|
David
Gruppe: Moderatoren aka Dave O'Connec

» meine Galerie
Herkunft: Erftstadt (NRW)
 |
|
Von "Summer Calling" habe ich mir in letzter Sekunde noch die Dos Or Die Platte geholt. Da sind noch mal die besten Mixe drauf. Den Tomcraft Mix kann man total vergessen, der Airwave Club Mix ist schon sehr fett, aber besonders den Josh Gabriel Mix find ich richtig geil. Diese genialen Vocals auf diesem fluffigen, zurückhaltenden Beat... Gehört schon zu meinen Lieblingstracks
Von "Beautiful Things" kenn ich nur den Gabriel & Dresden Remix und den finde ich gar nicht so toll. klingt irgendwie genauso wie "Summer Calling". Naja, ich werde dann wohl auch mal nach dem Photon Project Remix Ausschau halten. Ist noch nicht offiziell drausen, kann das sein?
|
|
07.09.2003 16:39 |
|
|
Traxx
Gruppe: User Trancer, Skill 1
» meine Galerie
Herkunft: HD
 |
|
habe von beiden platten echt noch nix gehört...
muss da mal meinen plattendealer kritisieren, denn der legt mir gute platten normalerweise immer zur seite...
vielleicht war ja aber auch ein anderer schneller...
auf welchen labels sind diese tracks erschienen
mfg traxx
|
|
08.09.2003 10:03 |
|
|
David
Gruppe: Moderatoren aka Dave O'Connec

» meine Galerie
Herkunft: Erftstadt (NRW)
 |
|
Die erste mit Josh Gabriel und Gabriel & Dresden Mix kam bei Black Hole raus, ebenso die Tomcraft und die Airwave Mixe. Dann gabs noch eine Green Martian und eine Dos Or Die Veröffentlichung mit jeweils den besten Mixen.
|
|
08.09.2003 13:21 |
|
|
caterion
Gruppe: User Trancer, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Südlich von Frankfurt/Main
 |
|
| Zitat: |
Original von Teh'leth
Hinter dem Projekt Andain stecken....
Sehr nett fand ich auch den Live-Auftritt von Mavie bei Tiesto's Live in Concert Gig. =)
|
Ein Live Gig?
Wann und wo lief der denn?
Hat jemand 'ne Ahnung ob die Möglichkeit besteht sich den nochmal irgendwo anzutun?? Nachdem ich jetzt:
- You once told me
- Ave Maria
- Time
- Make me
von Andain gehört habe, bekomme ich diese Vocals von Mavie Marcos einfach nicht mehr aus dem Kopf...
Weiß einer von euch ob es von den oben genannten Tracks auch die Vinyl gibt?? Hab' schon so viel gesucht und nichts gefunden!
Würde mich um Feedback freuen!
bye, Christian
|
|
03.10.2003 14:17 |
|
|
Teh'leth
Gruppe: Admins On a trip to paradise

» meine Galerie
Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)
Themenstarter
 |
|
Auf der nächsten Tiesto DVD "Life in concert" wird auch einer der beiden Andain-Tracks dabei sein, die Mavie dort live performt hat.
Eine Vorschau auf diese DVD gibt es in diesem Thread.
greetinx,
Teh'leth
P.S.: alle Postings nach diesem hier, die nichts mit Andain zu tun haben werden entfernt =)
|
|
03.10.2003 15:07 |
|
|
|
|
Es gibt einen neuen Track von Andain, er heisst
You Once Told Me, und hört sich einfach nur geil an...
Kommt meiner Meinung nich ganz an Beautiful Things
ran, is aber trotzdem ne geile Scheibe (auch wen sie meines wissens noch nich released wurde)
|
|
03.02.2004 13:41 |
|
|
Jasper
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
Herkunft: L?dinghausen (NRW, Kreis Coesfeld)
 |
|
Kann jemand hier bescheid sagen wenn die rauskommt?
oder auf welchem Label) Ich kenne zwar nur den Airwave Mix von der ersten, und den G&D Mix von Beautiful Things aber die finde ich beide extrems Geil
Gabriel & Dresden sowieso....
|
|
03.02.2004 20:07 |
|
|
|
|
Dann solltest du mal den Photon Project Mix von Beautiful Things hören ! Zum Thema : Wann die Platte genau kommt weiß ich auch noch nicht aber ich denke sie wird auf Black Hole kommen.
|
|
03.02.2004 20:16 |
|
|
|
|
Der Photon Project Remix erinnert mich immer so ein bisschen an Come with me von Special D...
Aber auch nur ein bisschen. Sonst ist der Mix Hammergeil!!!!!
|
|
03.02.2004 20:55 |
|
|
|
|
Au Backe, pass bloss auf das der Dresden mit dem Vergleich nich vorbeikommt und dir einen mit dem Nudelholz gibt^^
|
|
04.02.2004 22:29 |
|
|
GambaJo
Gruppe: Moderatoren Maxi King alraaaight!!!

» meine Galerie
Herkunft: Brühl bei Kölle
 |
|
Ich find "Summer.." und "Beautifull..." auch nur geil. So einen Style gibt es leider viel zu selten.
Allerdings finde ich den Photon Mix nicht gelungen. Das Lied wurde verunstaltet um es etwas tranciger und clubkompatibler zu machen. Gabriel&Dresden- oder AvB-Mix sind die besten, da schön chillig und spärisch.
|
|
05.02.2004 00:04 |
|
|
Jasper
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
Herkunft: L?dinghausen (NRW, Kreis Coesfeld)
 |
|
Die sind doch auch eigentlich auf Maxi Cd in Deutschland erschienen oder?? Aber kommt man natürlich nur schlecht dran, bei Amazon gabs letztens eine gebrauchte Beautiful Things für 146 Euro
ja war wohl nen tippfehler...
|
|
05.02.2004 12:59 |
|
|
|
|
Original von kaViAr
Au Backe, pass bloss auf das der Dresden mit dem Vergleich nich vorbeikommt und dir einen mit dem Nudelholz gibt^^
|
Da würde ich mich sogar geehrt fühlen, wenn der bei mir vorbeikommen würde. Wenn auch nur um mir eins überzubraten... *g*
|
|
05.02.2004 13:08 |
|
|
janeiro
Gruppe: User Trancer, Skill 2

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
 |
|
oh gott jetzt erst den thread entdeckt.....
andain macht auch außerhalb der trance schiene musik und das nicht mal schlecht !! hier die stücke die ich bis jetzt von denen außerhalb von trance kennen gelert hab :
- ave maria
- you once told me
- i still miss you
- get up
- make
gruß janeiro
|
|
12.10.2004 12:01 |
|
|
Andi
Gruppe: User Newbie, Skill 3

» meine Galerie
 |
|
Soweit ich weiss sind Andain auch kein Trance-Projekt sondern eher eine Band. Jedenfalls spielt David Penner eine ganze Reihe von akustischen Instrumenten und das ist dann doch eher untypisch für einen Tranceproduzenten.
Erst durch die Remixe von Josh Gabriel und Dave Dresden sind Andain dann auch in der Tranceszene bekannt geworden.
Die Musik von Andain finde ich gerade wegen der gelungenen Kombination von akustischen Instrumenten, elektronischen Beats und der tollen Stimme von Mavie Marcos so gut. Sowas hat wirklich Seltenheitswert.
Wenn Vocaltrance doch immer so gut wäre...
)
|
|
12.10.2004 21:50 |
|
|
|
|
Ja ja, summer calling und beautiful things sind schon endgeil. wirklich mal was anderes, gabriel & dresden haben super remixe gezaubert.
|
|
13.10.2004 22:36 |
|
|
|
|
| RE: Andain |
 |
Original von Teh'leth
Soweit ich weiß gibt es noch keine offizielle Page von ihnen
Teh'leth |
sollte sich nun demnächst ändern, hab mir nun erstmal www.andain.de gesichert. (Werd da nun demnächst auch ne faninfopage oder sowas draus machen).
|
|
03.05.2005 11:09 |
|
|
|
|
also ich finde "beautiful things" von andain und von motorcycle "as the rusch come" sind so die besten vocals so die letzten 1,5 jahre.
|
|
16.05.2005 11:19 |
|
|
|