Trancemarv
Gruppe: User Trancer, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Chemnitz
 |
|
|
20.09.2009 20:20 |
|
|
|
|
| RE: Dash Berlin "The new daylight" |
 |
Ich hab bis jetzt nur den ersten Track gehört... whoa. Verträumte Klavierakkorde, super Vocals...
DIe Wertung heb ich mir aber noch auf
|
|
20.09.2009 21:00 |
|
|
Aiiwa
Gruppe: User a.k.a. Aiwa

» meine Galerie
Herkunft: Osterwieck/Harz
 |
|
Also eigentlich wollte ich mir diesen Thread erst gar nicht durch lesen, weil für mich Dash Berlin bis her recht langweilige produktionen abgeliefert haben.
Aber zum Glück ist Dash Berlin von Ihrem schon fast tod gelaufenden Sound abgekommen und beweisen mit Ihren ersten Hörproben das es auch anders klingen kann, dieser Sound gefällt mir deutlich besser als die vorgänger Tracks alla "Till the sky falls down" und "Man on the run".
Waiting:
Unglaublich gefühlvoller Track der schon seine 6 Punkte verdient
To Be The One: Wie Trancemarv schon schrieb ist eine ähnlichkeit zu Chris Martin von Coldplay durch aus berechtigt aber was soll ich dazu sagen, "Unglaublich gefühlvoller Track der schon seine 6 Punkte verdient"
Feel U Here: wieder eine sehr gefühlvolle nummer die gut nach vorne treibt die aber im schatten der anderen beiden Hörproben steht.
ALso wenn das ganze Album mit solch hochkarätigen Tracks bestügt ist...
ich kann es kaum noch abwarten
|
|
20.09.2009 21:24 |
|
|
Maeijgo
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich versteh manchmal net ganz warum auf den netten Damen wie Sylver und Lasgo rumgehackt wird, aber auf Dash Berlin überhaupt nicht.
Für mich ist die Soundrichtung die selbe, mal abgesehen von den mänlichen Vocals, im erstem Track.
Till the Sky Falls Down im Dub Mix war echt ne super Sache, aber anno dem Tag wo ich die da das erste mal hören durfte kam auch nichtsmehr. schade
|
|
20.09.2009 22:20 |
|
|
Martin F. Lizard
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Harsewinkel near Münster / Bielefeld
 |
|
Also ich fand " Till The Sky Falls Down " und " Man on the Run " irgendwie besser. Waiting klingt nicht übel sehr feine Sounds. Kommt im Sommer auf nem Balearic Sampler sicher ganz gut. Im Herbst bin ich kritischer !
Die beiden letzten Tracks sind auch nicht übel aber auch nicht weltbewegend. Nichts was man nicht schonmal gehört hat und so vom Hocker wirft es mich nach dem ersten Hören auch noch nicht. Mal gucken. Ist halt Pop und kein Trance. Zum Albumkauf reichts noch nicht für mich.
|
|
20.09.2009 23:40 |
|
|
Trancefreak92
Gruppe: User Trancer, Skill 4

» meine Galerie
Herkunft: Nordhessen
 |
|
Hört sich ja nicht schlecht an,aber auch zu gleich,obs zum Albumkauf reichen wird?
Bei mir wohl eher nicht...
Und ich wette wenn Tiesto sowas produziert hätte,würden die Wertungen hier deutlich niedriger ausfallen...
|
|
21.09.2009 19:45 |
|
|
Martin F. Lizard
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Harsewinkel near Münster / Bielefeld
 |
|
| Zitat: |
Original von Trancefreak92
Hört sich ja nicht schlecht an,aber auch zu gleich,obs zum Albumkauf reichen wird?
Und ich wette wenn Tiesto sowas produziert hätte,würden die Wertungen hier deutlich niedriger ausfallen...
|
Das glaube ich auch. Hat ein Produzent ein paar mal was versäbbelt und dann wegen irgendwelcher verhaltensweisen in der Öffentlichkeit weniger Sympathiepunkte, kanns für ihn übel enden.
Ich warte auf längere Hörproben bevor ich mich zu Tijs Album äußere.
Aber ein hat er wohl geschafft: Er ist wieder überall im Gespräch. Ja sogar in jedem verdammten Thread
|
|
21.09.2009 22:24 |
|
|
|
|
Dash Berlin feat. Idaho - To Be The One
Ne, Chris Martin ist sicher der 1. Tipp, aber richtig wäre glaube ich fast wer anderes...Tom Smith von Editors. All Sparks
Vllt. der von Snow Patrol... Chocolate Zu Beginn sehr housig, mit "TTSFD" Gedenk-Piano, dann geht's durch die Vocals in eine andere Richtung. Wobei die Vocals irgendwie nicht ganz der Bringer sind, nen Halb-Dub, also nur Vox im Chorus, wären besser. Zuviel Vocals - sehr repeatativ, zu poppig, zu nett, zu langsam. Nicht schlecht, aber auf Dauer wäre es das nicht, auch wenn der dezente Klaviereinsatz gut kommt. Vorab mal 4,25/6
Dash Berlin feat. Emma Hewitt - Waiting
Schon wieder poppig - ich fände es besser, wenn es im Trancebereich eine ausgewogenere Mischung aus Instrumental und Vox gäbe. Zugegeben hat Emma eine wunderbare Stimme. Das Arrangement ist aber zu harmlos, das Drumming tackert im midtempo gleichmäßig ohne Überraschung dahin. Weiß nicht, irgendwie bewegt mich das nicht, da gab's und gibt's wirklich viele bessere Vocals-Tracks, ich werd mit dem Sound nicht warm. Zuviel Pop, zuwenig Trance, zuviel Wiederholung, es wird den ganzen Track durchgesungen - und das auf fast 7 Minuten! 4,25/6
Dash Berlin - Feel U Here
Muss jetzt zwingend instrumental sein! Yaix, also irgendwo ist die Grenze zwischen Dance und Trance und die wird hier gerade mächtig ausgereizt. Aber wie singt den die Dame, das tut in meinen Ohren weh.
Und die Beats sind Dance, das diskutiere ich nicht. Somit kann das gerne überall laufen, aber mir gefällt's nicht wirklich. 3/6 Achja: Schon 3 aus 3 mit Vocals.
Dash Berlin feat. DJ Remy - Renegade
Somit hier die letzte Chance. Na immerhin ein clubbiger Beginn, vllt. wären mehr Gast DJs statt Gast Sängern gut gewesen.
Remy hört man raus, auch wenn sehr eigen und schwierig, isses ne lässige Nummer, hektisch, tanzbar. Auch wenn's kein wirklicher Überflieger ist, muss ich schon für das fehlen von Vocals Pluspunkte verteilen. Leider wird's dann gegen Ende (Gott lob nur 4:26 lang) irgendwie zu störrisch - somit gibt's 3 Punkte, weil's anders klingt, und 0,5 für Non-Vocals - schade. 3,5/6 Wie der Track btw. mit den Vocal Tracks zusammen passen soll, würde mich interessieren? Scheint mit ein Album mit einer losen Aneinanderreihungen von Tracks zu sein.
Original von Trancefreak92
|
Jein, also ich würde die selbe Bewertung geben, nur würde mich soviel Pop nerven, da Tiesto schon über Jahre(!) schon x-mal(!) sowohl als Remixer als auch mit Eigentproduktionen, steht seine Messlatte weiter oben. Bei Dash Berlin kann ich sagen: Okay, TTSFD und MOTR waren gelungen, das Album ist halt nicht ganz so gut, okay, kein Problem.
original von Maeijgo
Ich versteh manchmal net ganz warum auf den netten Damen wie Sylver und Lasgo rumgehackt wird, aber auf Dash Berlin überhaupt nicht.
Für mich ist die Soundrichtung die selbe, mal abgesehen von den mänlichen Vocals, im erstem Track. |
Bash Derlin.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackhole Traveller am 22.09.2009 17:43.
|
|
22.09.2009 17:33 |
|
|
uridium

» meine Galerie
Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von Blackhole Traveller
...
Dash Berlin feat. Emma Hewitt - Waiting
Schon wieder poppig ... |
Wahre Worte!
Aber immerhin gibt es hierzu den Dub Mix ... klingt um einiges besser
|
|
23.09.2009 20:43 |
|
|
|
|
Naja, was ich bis jetzt so gehört hab, war ja nicht so doll.
Dash Berlin feat.Idaho - To Be The One 1/6
Der Track geht mal gar nicht. Hätte auch vom "neuen Tiesto" stammen können...
|
|
02.10.2009 14:16 |
|
|
Henning
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
 |
Dash Berlin - Never Cry Again -> 6/6
Nur wunderschön!!! Dash Berlin gemischt mit Shah!!!
|
|
02.10.2009 20:44 |
|
|
Mayflower

Gruppe: User a.k.a. Mayflower09

» meine Galerie
Herkunft: Upper Westside, Mainhattan
 |
|
Ich bin ein totaler Fan von Dash Berlin. Nur könnte ich die Musik auch nicht hören, dafür sind sie mir einfach zu Uplifting, aber Till The Sky Falls Down und Man on the Run waren einfach nur Hammersongs und alleine deswegen werde ich mir das Album zulegen. Und die Hörproben hier hören sich auch wirklich klasse an!
|
|
02.10.2009 21:59 |
|
|
quadi
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Düsseldorf, NRW
 |
|
Vielleicht gefällt's der Masse (oder dem 'Pöbel', nix für ungut
) |
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als Pöbel bezeichnen lassen muss
: Ich finde "Waiting" gut. Der Track wurde auch bei der Heavensgate im Butan gespielt. Live kommt er echt klasse rüber. Daher 5/6 Punkte.
|
|
07.10.2009 10:47 |
|
|
Iniii

» meine Galerie
Herkunft: Berlin
 |
|
|
09.10.2009 13:36 |
|
|
milhousinho
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Gladbeck NRW
 |
|
Ich finde Waiting einfach nur geil! Die Vocals sind ein Traum!
|
|
10.10.2009 19:51 |
|
|
*DFx*
Gruppe: User Trancer, Skill 1

» meine Galerie
Herkunft: Braunschweig
 |
|
 |
Also, habe das Album heute mal durchgehört,muss sagen, Mastering und Produktion des ganzen Albums... aller erste Sahne!!!! 6/6
|
|
10.10.2009 19:56 |
|
|
slateblue
Gruppe: User Trancer, Skill 2

» meine Galerie
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Bisher kenne ich nur:
- Waiting (6/6)
- Janeiro (5/6)
- Feel U Here (5/6)
- The New Daylight (4/6)
- The Night Time (5,5/6)
Kein einziges schlechtes Lied dabei, soweit ich weiß.
Ich freue mich schon auf den Release.
|
|
10.10.2009 19:57 |
|
|
quadi
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Düsseldorf, NRW
 |
|
So, habe die restlichen Tracks nun auch gehört. Extremst gut gefallen mir neben "Waiting" noch:
Never Cry Again
Janeiro
Feel You Here
The New Daylight
Alles klasse, alle 5/6 Punkte!
|
|
10.10.2009 21:29 |
|
|
|