links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » John O'Callaghan feat. Sarah Howells "Find yourself" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
tranceforum.info - Track Rating 5.3 / 6
Um einen Track bewerten zu können, musst du eingeloggt sein!
Es wurden insgesamt 28 Stimmen abgegeben.

Zum Ende der Seite springen

John O'Callaghan feat. Sarah Howells "Find yourself"

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen M.   Zeige Steffen M. auf Karte Steffen M. ist männlich
Gruppe: User
a.k.a. Steffen Martin

images/avatars/avatar-2042.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamm ( Westf. )

John O'Callaghan feat. Sarah Howells "Find yourself" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist anscheinend der neue Track von John O'Callaghan; diesesmal mit dem Vocals von Sarah Howells. Das Werk heißt "Find Yourself" und wird im Original Mix und Cosmic Gate Remix erscheinen.
Wann ist allerdings noch nicht raus. Info's bezüglich des Releases werde ich dann hier aktualisieren!
Der Cosmix Gate Remix wurde auch schon ordentlich bei A State of Trance 399 und an diesem Wochenende bei der 400. Folge von den DJ's supported!
Mir gefallen vor allem die Vocals an diesem Track. Sie klingen so besonders, anders und auch irgendwie aufdringlich, dafür aber auch total schön. Zunge

Hier gibt es eine Hörprobe zum Cosmic Gate Remix. Das Original kann man sich auf John's Myspace- Seite anhören, wo es vorraussichtlich auch die nächsten Info's zum Release geben wird! smile

Original Mix: 5,25/6
Cosmic Gate Remix: 5,25/6

Edit: Release war der 11. Mai 2009 auf Captivating Sounds!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen M. am 28.05.2009 00:26.

19.04.2009 21:29 Steffen M. ist offline E-Mail an Steffen M. senden Homepage von Steffen M. Beiträge von Steffen M. suchen Nehmen Sie Steffen M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffen M. in Ihre Kontaktliste ein
toe toe ist männlich
Trance Legende

images/avatars/avatar-1152.gif

» meine Galerie

Herkunft: Wuppertal, NRW

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Cosmic Gate Remix ist ein richtiger Brummer, sehr sehr schöne Nummer!

boxen
19.04.2009 21:37 toe ist offline E-Mail an toe senden Beiträge von toe suchen Nehmen Sie toe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toe in Ihre Kontaktliste ein
Aiiwa Aiiwa ist männlich
a.k.a. Aiwa

images/avatars/avatar-1601.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Osterwieck/Harz

RE: John O'Callaghan feat. Sarah Howells "Find yourself" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffen Martin

Mir gefallen vor allem die Vocals an diesem Track. Sie klingen so besonders, anders und auch irgendwie aufdringlich, dafür aber auch total schön. Zunge

Geht mir genau so, die Vocals bleiben im Gehör hängen und sind mal erfrischend anders sehr, sehr geile Nummer. Ob im Orginal oder CG Remix gibs 5,75/6
19.04.2009 22:32 Aiiwa ist offline Beiträge von Aiiwa suchen Nehmen Sie Aiiwa in Ihre Freundesliste auf
skyyrocker
Newbie, Skill 3

» meine Galerie

RE: John O'Callaghan feat. Sarah Howells "Find yourself" Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarah Howells Stimmorgan hat mich seit "Out of the Sky" vollends überzeugt.

"Find yourself" klingt jedoch anders: Etwas kitschiger, fluffiger, aber sehr schön sommerlich.

Geht gut ins Gehör. Gefällt mir sehr gut, jedoch musste ich das Teil mehrmals hören.

Besonders nach dem Break gehen die Vocals gut ab.

5,25/6 für beide Remixe

skyy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skyyrocker am 20.04.2009 09:24.

20.04.2009 09:23 skyyrocker ist offline Beiträge von skyyrocker suchen Nehmen Sie skyyrocker in Ihre Freundesliste auf
LaSource
Trancer, Skill 4

» meine Galerie

Wirklich eine toller Nummer, gefällt mir sehr gut. Release ist glaub ich auf Callaghans Album Never Fade Away am 11.Mai.
20.04.2009 10:11 LaSource ist offline E-Mail an LaSource senden Beiträge von LaSource suchen Nehmen Sie LaSource in Ihre Freundesliste auf
Skuz
Trance Legende

images/avatars/avatar-1899.jpg

» meine Galerie

Herkunft: I can't remember!

Ein Vocaltrack, der selbst mir mal gefällt.
Im Originalmix sind mir die Vocals aber nach einiger Zeit doch etwas zu nervig. Das macht der Cosmic Gate Remix wesentlich besser und nimmt dem Track dadurch auch etwas den poppigen Charakter. Leider bietet mir dieser Mix sonst nicht die Dinge, die ich suche. Er ist etwas zu langsam und baut für mich nicht ganz die euphorische Stimmung auf, die ich einfach erwarte von nem Trancetrack.

Summa summarum: Nicht schlecht, aber nicht überragend und schon gar nichts von Dauer.

Original Mix 4,5/6
Cosmic Gate Remix 4,25/6
20.04.2009 10:37 Skuz ist offline E-Mail an Skuz senden Beiträge von Skuz suchen Nehmen Sie Skuz in Ihre Freundesliste auf
Trancienator Trancienator ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Dschland

Hab bis jetzt nur den CG Mix gehört.... Der gefällt mir schonmal super, finde diese Vocals total knuffig...die haben mich total in ihren Bann gezogen.

Also:
CG Mix 5,5/6 hübbelig
20.04.2009 14:14 Trancienator ist offline E-Mail an Trancienator senden Beiträge von Trancienator suchen Nehmen Sie Trancienator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trancienator in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Trancienator anzeigen
halcyonzocalo halcyonzocalo ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2024.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Unbedeutendes Kaff - nicht der Rede wert :-D

Also ich finde die Vocals mit der dazu gehörigen Melodie auch sehr gelungen und eingängig.

Am Anfang im Original Mix, muss ich ganz ehrlich zugeben, habe ich aber erst mal kurz gedacht, dass es sich hier um einen Track von Cascada oder so handelt. Hat wirklich einen leicht poppigen Charakter im ersten Moment.

Deswegen gefällt mir der Cosmic Gate Remix insofern besser, als dass dieser poppige Charakter nicht so sehr vorherrscht, allerdings ist mir dieser ein bisschen zu langsam.

Summa Summarum gebe ich dann für beide Mixe 5/6, da sie an sich schon sehr schön sind. zwinker
20.04.2009 18:02 halcyonzocalo ist offline E-Mail an halcyonzocalo senden Beiträge von halcyonzocalo suchen Nehmen Sie halcyonzocalo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie halcyonzocalo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von halcyonzocalo anzeigen
Trancienator Trancienator ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Dschland

Zitat:
habe ich aber erst mal kurz gedacht, dass es sich hier um einen Track von Cascada oder so handelt

Jetzt übertreib mal nicht großes Grinsen

Das mit Cascada zu vergleichen ist aber schon ein bisschen übertrieben großes Grinsen gruebel
20.04.2009 19:45 Trancienator ist offline E-Mail an Trancienator senden Beiträge von Trancienator suchen Nehmen Sie Trancienator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trancienator in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Trancienator anzeigen
hammer   Zeige hammer auf Karte hammer ist männlich
Trance Halbgott

images/avatars/avatar-1649.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Hamm (Westfalen)

Dem Original habe und werde ich zwar aufgrund massiver Standardschlagertrance-Befürchtungen keine Minute meines Gehörs schenken, aber mit dem Cosmic Gate Remix, der mir am vergangenen Wochenende im ASOT400-Stream über den Weg lief, kann auch ich mich problemlos anfreunden. Mit einer vehement düster drückenden Basslinewand sowie monotonen Begleittönen ist das Ganze dabei sicherlich nicht nur meilenweit von diffus zuckrigen Pop-Anleihen entfernt, auch mit den Vocals von Sarah Howells muss man sich nicht pausenlos (anders als im Original, wie ich mal schwer bei einem JoC-Track vermute) befassen, da sie in stoischer Ruhe erst einmal nur als äußerst fragmentiertes Spannungselement eingesetzt sind. Auch die Geschwindigkeit ist für meinen Geschmack optimal gewählt, sodass die gesunde Portion Bassline-Druck sich hier intensiv an die Spitze des Remixes hieven kann und erst im anstehenden Break von einer WYN-Gedächtnismelodie in den Hintergrund gedrängt wird. In Gegenwart dieser dürfen die Vocals zwar doch noch kurzzeitig über die poppigen Stränge schlagen, aber während des Refrains machen sich schon die ersten Alternativflächen im Untergrund bemerkbar, um im weiteren Verlauf für einen angenehm trancigen Zwischenspurt zu sorgen, ehe im Anschluss erneut das Hauptaugenmerk auf die gelungen treibende Basslinewand-Minimaleffekt-Mischung gelegt wird. Ein weiteres Break kann dann noch einmal Vocals und Flächen sphärisch derart in Szene setzen, dass letztere schließlich auch in Kooperation mit dem Drumming zu harmonieren wissen und in überzeugender Art und Weise den Remix abrunden, der sich auf den letzten Metern wieder auf seine monoton-drückende Struktur konzentriert, ohne dabei allerdings die Übergabe verdienter 5,25/6 zu verpassen... zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hammer am 20.04.2009 21:54.

20.04.2009 21:53 hammer ist offline E-Mail an hammer senden Homepage von hammer Beiträge von hammer suchen Nehmen Sie hammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hammer in Ihre Kontaktliste ein
Brede Brede ist männlich
Trancer, Skill 4

images/avatars/avatar-1640.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Herten

In meinem Gehör bleibt das Original nicht eine Minute lang hängen, aber der Cosmic Gate Remix ist ohne jeden Zweifel stark partytauglich ja
Erinnert irgendwie stark an den Cosmic Gate Remix zu Carte Blanche.

Original: 2/6 Punkte
Cosmic gate Remix : 5/6 Punkte
21.04.2009 18:22 Brede ist offline E-Mail an Brede senden Beiträge von Brede suchen Nehmen Sie Brede in Ihre Freundesliste auf
Tanny Tanny ist weiblich
a.k.a. Tanny01

images/avatars/avatar-1927.gif

» meine Galerie

Herkunft: NRW

wieder ein Track der mir persöhnlich super geil gefällt..am besten natürlich den Cosmic Gate Remix..
..warte schon sehr sehnsüchtig auf das release

CG rmx --> 6/6
21.04.2009 19:59 Tanny ist offline E-Mail an Tanny senden Homepage von Tanny Beiträge von Tanny suchen Nehmen Sie Tanny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanny in Ihre Kontaktliste ein
ron t ron t ist männlich
VIP Trancer

images/avatars/avatar-1999.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Zeitz

Die Jungs von Cosmic Gate hauen ein Hamerteil nach dem anderen raus. Auch der Remix überzeugt mich voll und ganz, typischer CG-Sound eben, diesmal wieder mit etwas weniger Einsatz von Melodien aber einem ordentlichen Grummeln großes Grinsen

Einziges Manko: erinnert mich vom Aufbau her an ein Track von ihrem Album "Earth Mover" 5/6
31.05.2009 10:51 ron t ist offline E-Mail an ron t senden Beiträge von ron t suchen Nehmen Sie ron t in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ron t in Ihre Kontaktliste ein
kami68k kami68k ist männlich
Trancer, Skill 2

images/avatars/avatar-1486.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Köln

Hmm hab mir gerade mal den Cosmic Gate Remix angehört. Also ansich ne feine Sache, aber die Breaks mit den Vocals sagen mir leider nicht so wirklich zu traurig
Wie weiter oben schon gesagt, bisschen zu langsam und so an der Stelle. Die Vocals wollen mir auch nicht ganz zusagen. Da schliesse ich mich mal Skuz an und gebe 4,25 / 6 smile
01.06.2009 05:42 kami68k ist offline E-Mail an kami68k senden Homepage von kami68k Beiträge von kami68k suchen Nehmen Sie kami68k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kami68k anzeigen
Blackhole Traveller Blackhole Traveller ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2423.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Where the streets have no name

Perfekter konnte Armin die 2. CD der ASOT 2009 nicht beginnen. Obwohl mir CG seit dem neuen Album weniger als zu "Earth Mover" und danach gefallen, ist der Track geil, auch die Vocals passen. Find sowas könnte man auch durchaus in den Kommerzdissen in nem Set zw. David Guetta und - schnell einen 2. Namen gruebel - Fedde Le Grande laufen lassen (vllt. nicht unbedingt nach diesen Liedern) - nur leider kann man das von solchen Hohlbirnen DJs nicht erwarten. boxen

Nevertheless ein phatter Track!

Cosmic Gate Remix 5,25/6
04.06.2009 17:02 Blackhole Traveller ist offline E-Mail an Blackhole Traveller senden Beiträge von Blackhole Traveller suchen Nehmen Sie Blackhole Traveller in Ihre Freundesliste auf
Sunset Bass   Zeige Sunset Bass auf Karte Sunset Bass ist männlich
VIP Trancer

images/avatars/avatar-1655.jpg

» meine Galerie

Herkunft: D-Hamburg

Beide Mixe bekommen bei mir volle Punktzahl. Für mich einer der Tracks des Jahres bislang. Ein großen Teil dazu bei trägt das Break und die Vocals. Besonders im Cosmic Gate Mix kommt das Break geil zur Geltung. Der Text ist auch schön und ich finde, in dem Track harmoniert alles. Beide Mixe sind klasse, wobei ich den Cosmic Gate Mix ein bisschen besser finde.
06.06.2009 09:15 Sunset Bass ist offline E-Mail an Sunset Bass senden Beiträge von Sunset Bass suchen Nehmen Sie Sunset Bass in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sunset Bass anzeigen
Southern   Zeige Southern auf Karte Southern ist männlich
Trance Gott

images/avatars/avatar-2038.jpg

» meine Galerie

Herkunft: zw. Münster & Dortmund

"Find Yourself" ist insbesondere im Cosmic gate Remix einer meiner derzeitigen Lieblingstracks. Grund dafür sind der sehr hohe Wiedererkennungswert, tolle Vocals und ein bezauberner und zugleich deftiger Beat.

greetz West großes Grinsen
06.06.2009 20:03 Southern ist offline Homepage von Southern Beiträge von Southern suchen Nehmen Sie Southern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Southern in Ihre Kontaktliste ein
firstfalcon   Zeige firstfalcon auf Karte firstfalcon ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-1963.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Wegberg

Schöner Song, den man immer wieder gerne hört.
hübbelig hübbelig hübbelig

Original: 4/6 Punkte
Cosmic gate Remix : 5/6 Punkte
06.06.2009 20:10 firstfalcon ist offline E-Mail an firstfalcon senden Beiträge von firstfalcon suchen Nehmen Sie firstfalcon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie firstfalcon in Ihre Kontaktliste ein
Solarcoaster   Zeige Solarcoaster auf Karte Solarcoaster ist männlich
Epic Trancer

images/avatars/avatar-2428.jpg

» meine Galerie

Herkunft: K

Das Original geht schon ziemlich in die Pop-Richtung, für einen Vertreter aus dieser Ecke ist es ganz ok, aber nicht sonderlich mitreissend.
Der Cosmic-Gate Remix setzt es in für diese Remixer typische Gewand um, aber dabei geht mir zuviel Melodie bzw. im Mittelteil zuviel Instrumentalisierung verloren. Insgesamt läuft das in beiden Fällen auf etwa 3/6 hinaus.
05.09.2009 18:25 Solarcoaster ist offline E-Mail an Solarcoaster senden Beiträge von Solarcoaster suchen Nehmen Sie Solarcoaster in Ihre Freundesliste auf
Aiiwa Aiiwa ist männlich
a.k.a. Aiwa

images/avatars/avatar-1601.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Osterwieck/Harz

Allen anschein nach gibt es jetzt auch einen Heatbeat Mix, aufmerksame ASOT hörer dürften Ihn ebend schon gehört haben. Ich haben einen guten Live mitschnitt bei youtube gefunden und die Version weiß auch zu überzeugen aber mal schauen ob es bald ein bessere Hörprobe bei tube gibt.

Heatbeat mix
01.10.2009 21:49 Aiiwa ist offline Beiträge von Aiiwa suchen Nehmen Sie Aiiwa in Ihre Freundesliste auf
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Oceanlab - Sirens of the Sea
Das Studio-Album von Above & Beyond und Justine Suissa - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Gehen Sie auf Musikalische Entdeckungsreise bei iTunes
Musicload
Musicload präsentiert: Die angesagtesten Tracks aus den Clubs!
Trance Archiv
Deutsches Trance-Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Tracks » John O'Callaghan feat. Sarah Howells "Find yourself"

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter