links rechtsChatGalleryLyricsPlaylistsLabel-DatenbankHall of FameRemix ContestsGewinnspieleShopWerbung, Promotion, Service
Trance Forum - www.tranceforum.info Werbung Trance Forum - www.tranceforum.info

Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Andre "ATB" Tanneberger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen

Andre "ATB" Tanneberger

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armas   Zeige Armas auf Karte Armas ist männlich
Gruppe: User
Trance Legende

» meine Galerie

Herkunft: Freiburg

Andre "ATB" Tanneberger Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich finde hier muss mal n neues Artistthema her...

Also was meint ihr zu ATB? Klar, man könnte jetzt sagen Kontor etc... aber ich finde es gibt doch nen riesen Unterschied zwischen ATB und dem typischen Kontor German Trance Zeuch...

Ich finde nämlich vor allem ein paar Tracks von ATBs Alben richtig geil... Z.B. vom neuen:

In Love With The DJ
I Will Not Forget
Everything Is Wrong

von "Dedicated"

Dedicated
You're Not Alone
I Wanna Cry
Hero
I Can't Stand
Let U Go

Also ich muss sagen, ich finde ATB nen ziemlich genialen Produzenten, der auch sehr offen gegenüber seinen Fans ist (werft mal ein Blick in sein Forum)...

was meint ihr?
31.08.2003 23:52 Armas ist offline Homepage von Armas Beiträge von Armas suchen Nehmen Sie Armas in Ihre Freundesliste auf
David   Zeige David auf Karte David ist männlich
Gruppe: Moderatoren
aka Dave O'Connec

images/avatars/avatar-932.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Erftstadt (NRW)

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt irgendwie garnicht deiner Meinung!

Für mich ist ATB schon mal auf jeden Fall ein ziemlich schlechter DJ. Er spielt nur Hits (und die sind meistens auch noch alt), macht recht schlechte Übergänge und er brüllt in Mikro (One Two, One Two Three Four!!). Ich hasse DJs die ins Mikro brüllen!!

Als Produzent kann ich ihn auch eigentlich nicht leiden. Das meiste von ihm ist doch recht langweilig und klingt sehr ähnlich. Es gibt nur einen Track von ihm den ich richtig gut finde und öfter mal in meine Sets einbaue.

Klangwelt

Dieser richtig geile Track war auf dem ersten Trance Allstars Album "Worldwide" drauf.
Sonst kann man mich mit allen ATB Produktionen jagen ja
01.09.2003 02:52 David ist offline E-Mail an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Dom   Zeige Dom auf Karte Dom ist männlich
a.k.a. E-Trancer

images/avatars/avatar-746.jpg

» meine Galerie

Also ein Urteil über seine DJ Künste kann ich mir nicht erlauben, da ich ihn als DJ noch nie gehört habe!

Seine Produktionen finde ich bis auf The Summer alle gut bis absolute Spitze. Ich finde es gut das er immer die schmale Gradwanderung zwischen Kommerz und Trance hinbekommt, ohne dabei kitschig oder gar billig zu wirken (eines der Hauptprobleme bei Kontor, Jan W. is gonna move ya großes Grinsen )!

Mein momentaner Favorit ist Take a long Way Home von seinem neuesten Album, das für mich sein bisher bestes ist.

Also er ist neben Cosmic Gate einer der wenigen chartsorientierten Produzenten, die mir richtig gut gefallen.

E

PS: DJ´s die Mikros brauchen um das Publikum anzuheitzen, sind für mich keine upset !!!!!
01.09.2003 09:26 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
Johannes   Zeige Johannes auf Karte Johannes ist männlich
Trance Legende

» meine Galerie

Da kann ich mich mal wieder voll und ganz anschließen.

Ich hasse es wenn ein geiler Track läuft und so ein Depp da irgendwas reinlabert. (Eigentlich ein Gegensatz, bei solchen DJ's laufen keine geilen Tracks smile )

Zu ATB : Also mir gefällt auch nicht alles was er macht und ich höre ihn auch selten aber schlecht finde ich ihn nicht. Gerade die 9PM (Till i Come) war ja wohl sehr geil damals. Zu den Übergängen kann ich ebenfalls nichts sagen weil ich noch kein Set von ihm gehört habe.
01.09.2003 13:17 Johannes ist offline Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
DX-Rated   Zeige DX-Rated auf Karte DX-Rated ist männlich
Viva Assindia

images/avatars/avatar-659.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Essen, NRW

Zitat:
Original von David
Für mich ist ATB schon mal auf jeden Fall ein ziemlich schlechter DJ. Er spielt nur Hits (und die sind meistens auch noch alt), macht recht schlechte Übergänge und er brüllt in Mikro (One Two, One Two Three Four!!). Ich hasse DJs die ins Mikro brüllen!!

Als Produzent kann ich ihn auch eigentlich nicht leiden. Das meiste von ihm ist doch recht langweilig und klingt sehr ähnlich.

Word!!

Ich hab eigentlich auch nur einen Track, den ich von ihm gut finde, und das ist 9 PM (Till I Come).

Off: Ansonsten seh ich's wie alle, ins Mikro brüllen ist Müll. "Und ich will alle Hände seheeeeen... von links nach rechts!!!!!!!!!!!!... das geht auch noch lauter!!" Hab da schon das ganze typische Repertoire, was von DJ's immer kommt, mitbekommen...
Auflegen und Fresse halten sag ich da mal nur.
01.09.2003 13:23 DX-Rated ist offline E-Mail an DX-Rated senden Beiträge von DX-Rated suchen Nehmen Sie DX-Rated in Ihre Freundesliste auf
David   Zeige David auf Karte David ist männlich
aka Dave O'Connec

images/avatars/avatar-932.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Erftstadt (NRW)

Zitat:
Original von DX-Rated
Ich hab eigentlich auch nur einen Track, den ich von ihm gut finde, und das ist 9 PM (Till I Come).

9 PM (Till I Come) ist natürlich auch Klasse! War ja damals ein richtiger Hammer...
01.09.2003 14:23 David ist offline E-Mail an David senden Homepage von David Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein
Olaf83 Olaf83 ist männlich
Newbie, Skill 1

» meine Galerie

Habe ATB auch schon live gesehen. Zumindestens schrie er da nicht ins Mikro. Fand seine Show geil. Sein Sound klingt ja nicht schlecht, nur irgendwie klingen alle gleich. Man hört ein neues von ihm und weiß sofort "aha ATB".
01.09.2003 18:10 Olaf83 ist offline E-Mail an Olaf83 senden Beiträge von Olaf83 suchen Nehmen Sie Olaf83 in Ihre Freundesliste auf
Andru Andru ist männlich
Qu'est-ce que c'est?

images/avatars/avatar-1688.jpg

» meine Galerie

also ich finde auch dass einige lieder von ihm ziemlich langweilig sind, aber gerade 9 PM und long way home sind echte bretter. er hält sich auch fast immer fern von billig-covern (you're not alone war ja nicht unbedingt billig (so wie das was B&J mit anne clark gemacht haben)). und zu seinen dj-künsten kann ich leider noch nichts sagen.
01.09.2003 18:58 Andru ist offline E-Mail an Andru senden Beiträge von Andru suchen Nehmen Sie Andru in Ihre Freundesliste auf
Johannes   Zeige Johannes auf Karte Johannes ist männlich
Trance Legende

» meine Galerie

Ja, sein Problem ist halt das sich soweit alles recht gleich anhört (wie im Moment beim Talla)
01.09.2003 19:13 Johannes ist offline Beiträge von Johannes suchen Nehmen Sie Johannes in Ihre Freundesliste auf
Trance Legende

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Armas

hmh... sehr gespalten alles hier...

naja ich sprach jetzt mal mehr vom ATB als Produzent als als DJ, dazu kann ich nämlich nich so viel sagen...

Klar, reinlabern is doof, aber mir gehts eigentlich um die Productions...
01.09.2003 19:18 Armas ist offline Homepage von Armas Beiträge von Armas suchen Nehmen Sie Armas in Ihre Freundesliste auf
k3kz k3kz ist männlich
Newbie, Skill 4

» meine Galerie

ich muss sagen atb find ich auch nich soo dolle... und ich frag mich immer wieder wie er nur die schlechten vocals in seine lieder einbauen kann großes Grinsen die klingen ja wohl mal total langweillig...

von "dedicated" war ich leider bissel enttäuscht und hab mir deshlab "addicted to music" nich gegönnt hmm

die einzigsten lieder die ich halbwegs in ne obere bewertung bringen wuerde waeren da bei mir "get high" "the fields of love" und "9pm (till i come)"

aber ich denk mal in meinen top50 oder so wuerden die tracks auch net landen Zunge hübbelig
01.09.2003 19:39 k3kz ist offline E-Mail an k3kz senden Beiträge von k3kz suchen Nehmen Sie k3kz in Ihre Freundesliste auf
a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie

Zitat:
Original von k3kz
von "dedicated" war ich leider bissel enttäuscht und hab mir deshlab "addicted to music" nicht gegönnt hmm

Dedicated war auch extrem ruhig und ich persönlich war davon auch enttäuscht! Ich hatte es mir geholt, weil auf dem ersten Album ja die ganzen Hts drauf waren und ich gehofft hatte von dem zweiten Album würde auch so viel ausgekoppelt! Tja, shit happens!

Das addicted to music-Album lohnt sich aber auf jeden Fall, vorrausgesetzt man mag ATB großes Grinsen ! Es hat von jedem was! Von leicht clubbig bis verträumt!

Und die Stimme der Sängerin ist super und paßt zu den Liedern, wie Arsch auf nen Eimer großes Grinsen !

E
01.09.2003 20:37 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
Trance Legende

» meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Armas

Zitat:
Original von E-Trancer
Und die Stimme der Sängerin ist super und paßt zu den Liedern, wie Arsch auf nen Eimer großes Grinsen !

Ganz genau, finde auch das die erheblich zur Atmosphäre der Tracks beiträgt!
01.09.2003 20:54 Armas ist offline Homepage von Armas Beiträge von Armas suchen Nehmen Sie Armas in Ihre Freundesliste auf
Lynx Lynx ist männlich
Newbie, Skill 3

images/avatars/avatar-2404.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Bernau bei Berlin

Leider ist es heutzutage so, daß viele Produzenten auf kommerzielle Nummern angewiesen sind, wenn sie bei den großen Labels unter Vertrag stehen. Beim Tanneberger ist das nicht anders. Mit 9 P. M. ist für ihn der Erfolg zurückgelehrt.
Mit ATB hat er für sich einen neuen Stil geschaffen, der auch bei der breiten Masse ankommt. Wenn man dann auch noch Erfolg hat, warum sollte man den Stil ändern?
Mit seinem Projekt Sequential One hatte er mit "Back to Unity" einen Riesenerfolg. Danach kamen auch nur laue Nummern, da er ständig seinen Stil änderte mit ein und demselben Projekt.
Deshalb wird er sich gesagt haben: "Mit ATB halte ich meine Linie, die Leute erkennen mich immer wieder und kaufen dann auch die Scheiben."
Irgendwann kann auch das zum Verhängnis werden, denn wie einige von Euch schon gesagt haben: Die Nummern klingen alle gleich und werden dadurch schnell langweilig.
Am Ende zählt nur der Erfolg...
04.09.2003 01:00 Lynx ist offline E-Mail an Lynx senden Beiträge von Lynx suchen Nehmen Sie Lynx in Ihre Freundesliste auf
a.k.a. E-Trancer

» meine Galerie

Zitat:
Original von Lynx
Deshalb wird er sich gesagt haben: "Mit ATB halte ich meine Linie, die Leute erkennen mich immer wieder und kaufen dann auch die Scheiben."
Irgendwann kann auch das zum Verhängnis werden, denn wie einige von Euch schon gesagt haben: Die Nummern klingen alle gleich und werden dadurch schnell langweilig.
Am Ende zählt nur der Erfolg...

Und genauso ist es im Grunde bei Bimmel & Bommel! Obwohl mir da der Tanneberger zur Zeit lieber ist, weil der nicht seine Jugend sprich die 80er auslebt großes Grinsen und den Drang hat mit seinen ehemaligen Idolen aus den achtzigern zusammen zu arbeiten!

E
04.09.2003 08:28 Dom ist offline E-Mail an Dom senden Beiträge von Dom suchen Nehmen Sie Dom in Ihre Freundesliste auf
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Fangen wir mal bei Herrn Tanneberger als DJ an: Ich habe jetzt zwar erst drei oder vier Sets von ihm gehört, aber die haben mich allesamt nicht überzeugt. Am schlimmsten fand ich noch das Set auf der Trance Energy 2001 - und wenn man richtig hinhört, merkt man, daß auch die Leute dort nicht wirklich was mit dem ATB-Sound anfangen konnten.

Kommen wir zum Produzenten Tanneberger: da muss ich zugeben, daß der schon ein gewisses Feingefühl für's produzieren hat. Seine Tracks sind schon nicht schlecht, aber man merkt doch irgendwo immer, daß diese Sachen auf Großraumdissen- / Charts-Käuferschicht abgezielt ist. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das der ATB mal eine reine Club-Platte rausgebracht hat.

Ihm zugute halten kann man, daß er weitesgehen nicht auf den Cover-Versionen-Zug aufgesprungen ist, obwohl er ja mit "Killer" und "You're not alone" auch Cover rausgebracht hat. Wobei ich aber sagen muss, daß "Killer" ein Cover ist, was mir noch gefällt. =)

Lieblings-Tracks von ATB habe ich keine, auch keine Lieblings-Remixe oder so. Den Wippenberg Remix von "Let U go" war nicht schlecht. Aber beispielsweise das letzte Album von ihm ist eigentlich direkt an mir vorbei erschienen, hab das nicht wirklich wahrgenommen.

greetinx,
Teh'leth
04.09.2003 09:02 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
Traxx Traxx ist männlich
Trancer, Skill 1

» meine Galerie

Herkunft: HD

muss leider (wie manch andere hier) zugeben, dass ich noch nie en set von atb gehört hab nein

aber zu seinen produktionen kann ich nur sagen, dass sich seine aktuellen tracks doch irgendwie gleich anhören.

z.b. : Take a long Way Home und der ganze rest,... > meist der gleiche bass, drum,... und dann noch diese nervige stimme - da bekomm ich echt das kotzen!!! autsch

für mich gibt es nur einen track: 9pm (till i come) ja

mfg traxx
04.09.2003 13:22 Traxx ist offline E-Mail an Traxx senden Beiträge von Traxx suchen Nehmen Sie Traxx in Ihre Freundesliste auf
Terdion Terdion ist männlich
Newbie, Skill 3

» meine Galerie

Herkunft: Hessen

Seh das eigentlich bei ATB auch so, das er nicht "seinen Stil beibehält", sondern seit "Let U Go" nur noch ein und den selben Track unter anderem Namen re-released. Man könnte die auch locker durchnummerieren: "Hold You" = "Leg U Go 2", "You're not alone" = "Let U Go 3" etc. Mit "The Summer", "9 PM" und "Dont Stop" war das ja eigentlich schon ähnlich.
Als "Let U Go" rauskam fand ich es eigentlich für ein Großraumdisse-Track noch ganz gut und gefällig, aber inzwischen ist ATB bei mir unten durch.
Als DJ kann ich ihn nicht beurteilen - Noch nie gehört.

cu,
Terdion
04.09.2003 19:12 Terdion ist offline E-Mail an Terdion senden Homepage von Terdion Beiträge von Terdion suchen Nehmen Sie Terdion in Ihre Freundesliste auf
Teh'leth   Zeige Teh'leth auf Karte Teh'leth ist männlich
Gruppe: Admins
On a trip to paradise

images/avatars/avatar-294.jpg

» meine Galerie

Herkunft: Mühlhausen (Thüringen)

Na, der Herr Tanneberger scheint jetzt auch so langsam auf die Idee gekommen sein, ne Mix-CD rauszubringen. Das ganze nennt sich "ATB - the DJ" und kommt auf Kontor im November raus.

Na dann ..... schlafen

greetinx,
Teh'leth
30.09.2003 21:00 Teh'leth ist offline E-Mail an Teh'leth senden Homepage von Teh'leth Beiträge von Teh'leth suchen Nehmen Sie Teh'leth in Ihre Freundesliste auf
Traxx Traxx ist männlich
Trancer, Skill 1

» meine Galerie

Herkunft: HD

Zitat:
Original von Teh'leth
Na, der Herr Tanneberger scheint jetzt auch so langsam auf die Idee gekommen sein, ne Mix-CD rauszubringen. Das ganze nennt sich "ATB - the DJ" und kommt auf Kontor im November raus.
Teh'leth

naja, dann kann ich ihn wenigstens mal "mixen" hören (live versteht sich...) smile )

mfg traxx
02.10.2003 14:35 Traxx ist offline E-Mail an Traxx senden Beiträge von Traxx suchen Nehmen Sie Traxx in Ihre Freundesliste auf
tranceforum.info Anzeigen [?]:
Ronski Speed - Pure devotion
Das Doppel-Album auf Euphonic - jetzt bei amazon.de bestellen!
iTunes
Mehr als 6 Millionen Songs zum Probehören, Kaufen und Downloaden
iLove Single der Woche
iLove präsentiert jede Woche aktuell den weiblichen Single der Woche!
Trance Archiv
Deutsches Trance-Portal
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance Forum - www.tranceforum.info » TRANCE » Artists » Andre "ATB" Tanneberger

tranceforum.info © 2003-2010 by Teh'leth Design | Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Hosted by all-inkl.com
tranceforum.info ist eingetragen im I LOVE TRANCE - Webkatalog | Trance Forum Social Media Network: Facebook | MySpace | YouTube | Twitter