Yamchu
Gruppe: User VIP Trancer

» meine Galerie
Herkunft: greiz/gera/zwickau
 |
|
| Deadmau5 |
 |
nachdem ich gerad seine 15minutes of fame beim tijs gehört hab, muss mal nen thread zu ihm her. in real ist er unter dem namen joel zimmerman bekannt und kommt aus ontario, canada.
wenn man sich seine discographie mal bei beatport so anschaut, dann hat er schon ne ganze menge digitaler releases hinter sich ... aber wirklich bekannt ist er wohl durch faxing berlin geworden, das ja im moment mit jaded auch als vinyl released wird.
ich denke von ihm kann man als produzent noch einiges erwarten, denn bei seinem angesprochenen gastmix war schon wieder so ein knaller dabei *wow*
deadmau5 bei myspace
|
|
21.07.2007 17:12 |
|
|
Hayden
Gruppe: Moderatoren Moderator

» meine Galerie
Herkunft: Nettetal
 |
|
| RE: Deadmau5 |
 |
Ja durchaus netter Sound. Kannte ich bis jetzt noch nicht.
|
|
21.07.2007 21:26 |
|
|
hammer
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Hamm (Westfalen)
 |
|
Ein sehr interessanter Produzent aus Kanda, der mir in den letzten Monaten durch seine überzeugenden Produktionen auch immer mehr ins Blickfeld gerückt ist. Sein Stil ist schwer zu beschreiben - Anleihen von Electro, Trance sind auf jeden Fall klar vorhanden und auch im Entfalten von entspannten bis deepen Atmosphären ist der Junge nicht auf den Kopf gefallen. Aufgefallen ist er mir zum ersten Mal mit den fluffig-elektroiden Klängen von 1981, von dem es auf M.I.K.E.'s London 07 auch einen gut rockenden Remix zu hören gibt. Die aktuelle Platte Faxing Berlin / Jaded ist meiner Meinung nach ohne Frage überragend (siehe entsprechender Thread), und auch Vanishing Point ist eine ziemlich gelungene Symbiose aus Neotrance, Electro und Techhouse. Bin mal gespannt, was wir von diesem jungen Kanadier noch zu hören bekommen...
|
|
21.07.2007 22:55 |
|
|
|
|
Also im Moment gefallen mir all seine Porduktionen, die er auf Myspace hat!
Aber könnte auf Dauer etwas...eintönig werden
|
|
15.08.2007 17:48 |
|
|
Phil Latch
Gruppe: User a.k.a. Felix visits Tranceforum

» meine Galerie
Herkunft: Göttingen
 |
|
Was auch geil ist, ist der Edit von Daft Punks "Harder Faster Stronger"!
|
|
11.09.2007 17:09 |
|
|
toe
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Wuppertal, NRW
 |
|
Jau der Remix ist echt ganz nett. Find allerdings mit Abstand Faxing Berlin am besten. Hat etwas sehr erfrischendes. Ansonsten hoffe ich einfach das er sich nicht verausgabt. Wird ja ein unheimlicher hype um ihn gemacht. Das schlimmste wärn jetzt alle 4 wochen neue Tracks Remixe oder Edits...
|
|
11.09.2007 17:32 |
|
|
a'ndY
Gruppe: User a.k.a. Bonehunter22

» meine Galerie
Herkunft: Wien
 |
|
| Zitat: |
Original von toe
Jau der Remix ist echt ganz nett. Find allerdings mit Abstand Faxing Berlin am besten. Hat etwas sehr erfrischendes. Ansonsten hoffe ich einfach das er sich nicht verausgabt. Wird ja ein unheimlicher hype um ihn gemacht. Das schlimmste wärn jetzt alle 4 wochen neue Tracks Remixe oder Edits... |
+1
Ich find den Typ momentan ziemlich overrated, Faxing Berlin gefällt mir sehr gut, Jaded ist auch nett, aber DER neue Uberproducer wie er manchmal dargestellt wird ist er meiner Meinung nach nicht.
|
|
11.09.2007 17:44 |
|
|
Tom Forbes
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: a room with 5.1 dolby surround sound ...
 |
|
wo wird er denn so dargestellt, oder beziehst du das nur auf seine momentane Playlistaktivität bei so manchem DJ?
find weiß Gott auch nicht alles toll, aber seine aktuelle "Not Exactly/Will Fail-EP" find ich klasse, hebt sich ein wenig von seinem Standardsound ab;
|
|
11.09.2007 17:50 |
|
|
a'ndY
Gruppe: User a.k.a. Bonehunter22

» meine Galerie
Herkunft: Wien
 |
|
Original von Tom Forbes
wo wird er denn so dargestellt, oder beziehst du das nur auf seine momentane Playlistaktivität bei so manchem DJ? |
Erstens das, und zweitens gibts genug Leute in Foren die ihn über den Klee loben... das ist natürlich sehr subjektiv, und wenn viele Leute seine Produktionen wirklich absolut genial finden ist mir das natürlich recht. Soll jetzt keine Kritik an der Meinung anderer Leute sein
|
|
11.09.2007 19:51 |
|
|
Phil Latch

» meine Galerie
 |
|
Also ich finde Deadmau5 überhaupt nicht überhyped, auch wenn das oft vorgeworden wird. Der Typ macht einfach geile Progressive & Electro House Musik. Ich habe bei Beatport so viel von ihm gekauft, weil ichs einfach geil finde. Das sind so meine Favoriten:
Deadmau5 - 1981 (Adam K Remix)
Deadmau5 - Vanishing Point (Original Mix)
Melleefresh & Deadmau5 - Afterhours (Original Mix)
Melleefresh & Deadmau5 - Hey Baby (Adam K Dirty Remix)
Melleefresh & Deadmau5 - Something Inside Me (Original Mix)
|
|
07.10.2007 10:35 |
|
|
Clear_Blue

» meine Galerie
Herkunft: München
 |
|
Für alle im Berliner Raum dürfte interssant sein, dass Deadmau5 dort am kommenden Samstag im Stereo spielt... Steht so zumindest auf seiner Myspace-Page.
Eine neue EP scheint auch in den Startlöchern namens "Everything is complicated" zu stehen. Laut Datum bereits released, laut Beatport aber nicht
|
|
20.11.2007 09:14 |
|
|
Fairground
Gruppe: User Trance Legende

» meine Galerie
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen, aber der Typ IST total überhyped, und das nicht nur seitens der Djs. Es gibt zwar ein, zwei ganz nette Tracks, dennoch ist der Typ nicht mehr als bloßer Durchschnitt. Ich für meinen Teil kann jedefnalls auf Ihn verzichten, vorallem sollte er doch bitte die Finger von gewissen Tracks lassen...
|
|
20.11.2007 15:07 |
|
|
Silver Surfer
Gruppe: Moderatoren mit Cupa Libre im Tanzcafé Calypso sitzend...

» meine Galerie
Herkunft: Karl- Marx- Stadt/ Germany
 |
|
Ich finde nicht das er "overhyped" ist. Gerade die flächigen Sachen wie Faxing Berlin/ Jaded bzw. Not Exactly oder die Remixe zu James Zabiela & Nic Fanciulli "No Pressure" oder zur Hybrid stechen sehr aus dem handelsüblichen Einheitsbrei heraus. Verknüpft er doch sehr gekonnt Techno & Electro mit Trance. Starker frischer Sound, wo man sich als DJ draufstürzt. Eben neue Akzente gesetzt werden, die bei anderen Platten oft vermisst werden. Mir gefallen seine einfachen Electro- Sachen ohne diese bezaubernden Melodien nicht so sehr.
|
|
20.11.2007 18:01 |
|
|
maurice
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
 |
|
so ich muß gestehen, dass ich momentan sehr auf den sound abfahre. er wiederspiegelt sehr meine derzeitige auffassung von guter elektronischer tanzmusik für mich!! ( keine grundsatzdiskussion entstehen lassen
)
allerdings wünsche ich mir, dass der herr ein nicht so overdingsbums wird. dann würde er schnell seinen status bei mir verlieren.
naja aber "not exactly" ist ausnahmslos geil.
maurice
|
|
20.11.2007 18:32 |
|
|
Sunset Bass

» meine Galerie
Herkunft: D-Hamburg
 |
|
Arguru ist das einzigste Lied, was ich einigermaßen mag. Den Rest finde ich eher langweilig.
|
|
20.11.2007 18:59 |
|
|
maurice
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
 |
|
Original von Sunset Bass
Arguru ist das einzigste Lied, was ich einigermaßen mag. Den Rest finde ich eher langweilig. |
hola vernichtentes urteil. schade klingt recht oberflächlich betrachtet
maurice
|
|
20.11.2007 19:27 |
|
|
Sunset Bass

» meine Galerie
 |
|
Das ist nicht oberflächlich beurteilt. Kenne einige Productions von ihm. Klar... für Leute, die diesen Style mögen, ist es top Musik. Schlecht finde ich diesen Style nicht, aber nicht voll mein Geschmack. Geht mir zu sehr in die Richtung minimal wie ich finde. Aber ist sicherlich ein guter Produzent.
|
|
20.11.2007 19:36 |
|
|
Phil Latch

» meine Galerie
 |
|
MINIMAL? Das ist Progressive bzw. Electro House was der macht! Hast du mal Minimal gehört ;-)
|
|
20.11.2007 19:43 |
|
|
Sunset Bass

» meine Galerie
 |
|
hat aber schon einige minimalistische Einfüsse. Mit den ganzen neuen Styles auseinanderhalten ist sowieso sehr schwer. Es gibt soviel Kombinationen, neue Styles und vorallem eigene Stilrichtungen, die es schwer machen, die Musik in eine Schublade zu stecken. Richtiger minimal hört sich natürlich sehr anders an als deadmau5, aber dennoch finde ich, dass ein paar Einflüsse schon drinne sind. Auf jeden Fall nicht so mein Ding.
|
|
20.11.2007 19:50 |
|
|
|