ein paar Kleinigkeiten

  • Hi zusammen!


    - Das Forum ist super in das neue Jahr gestartet. Seit dem Forensoftware-Update steigen die Zugriffe & Postingzahlen Monat für Monat kontinuierlich an. Vielen Dank an die User! Weiter so! :D


    - Die schlechte Erreichbarkeit des Forums, die in den letzten Wochen ganz schön genervt hat, sollte nun auch der Vergangenheit angehören. Jedoch werd ich wohl nicht drumherum kommen bis Ende des Jahres einen eigenen Server anzumieten, was wiederum mit einigen Kosten verbunden ist.


    - Auch wenn ich im Moment im Studiumsstress bin, wird nebenbei weiter eifrig an neuen Aktionen und Features gebastelt. Schwerpunkt für die nächste Zeit wird wohl 'Content Syndication' sein. Mit anderen Worten: über RSS/XML-Technologie wird es möglich sein, daß jeder der will auf seiner Webseite tranceforum.info-Inhalte anbieten kann. Den Anfang dazu macht der Party-Ticker. (Firefox-Usern wird vielleicht schon das orange Symbol unten rechts aufgefallen sein *g*).


    - Was nun auch dieses Quartal kommen soll, sind die langerwarteten tranceforum.info-T-Shirts.


    EDIT:
    Und hier nochmal die Gewinner: Andru & ??? haben gewonnen bei der Party in Hannover; ras & yoko bei der Party in Hamburg.



    So, das war's erstmal. Angenehmen Abend noch! :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Armas


    Schürze, Schuhe, Pelzmantel, Unterwäsche, Kaffetasse, es wird sicherlich für jeden Geschmack was dabei sein...


    Jo, dann fehlen nur noch die limited Freefloats mit tranceforum.info Aufdruck... :D


  • Wir haben eine ziemliche häßliche daheim... das wäre nicht schlecht !!!

  • So... hab grade eine neue Funktion eingebaut. Nennt sich "Meeting" bzw. "Treffen".


    >>


    Sinn des ganzen ist eine Art Roll-Call-Übersicht. Man kann Events eintragen und sich dafür anmelden (oder auch wieder abmelden). So hat man einen Überblick wer zu welcher Party kommt und man muss nicht mehr die ganzen Threads und Post durchwühlen.


    Jeder kann Einträge machen - diese müssen aber noch von mir freigeschaltet werden. Es gibt 2 Kategorien: Events und kleinere Treffen. Die erste ist für Partys wie Mayday, Sensation, usw. gedacht, während die zweite wohl eher für private Dinge gedacht ist (z.B. E's Deejay-Meeting). Im Moment befindet sich ein Eintrag bei den Events - die Nature One - quasi als Mustereintrag.


    Viel Spaß damit! :yes:



    greetinx,
    Teh'leth


  • saubere Arbeit mit dem Meeting sieht gut aus.

  • Sehr cool.


    Was noch ein nettes Feature dabei wäre, dass man sich unter Vorbehalt eintragen kann (quasi tbc), wenn man sich noch nicht sicher ist, dass man kommen kann. Weiß natürlich nicht, in wie weit das machbar ist. Wenn nicht, ist nicht schlimm. :-)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ist eine gute Idee. Fragt sich nur, ob sich die Arbeit lohnen wird.


    Sehe ich leider auch so. Der Aufwand ist doch relativ hoch. Ich kenne die Funktion von einem anderen Board, da hat sie kein Mensch benutzt.
    Wenn (jetzt mal abgesehen von der Nature One u. ä.) eh nur 1-2 Leute zu dem gleichen Event gehen, dann lohnt sich das noch nicht.
    Bei solchen großen Sachen wie der Nature One kann es natürlich anfangen Sinn zu machen.


    greetz West :rolleyes:

  • Obwohl ich sagen muß, daß JGS-XA eine gute Wahl war. Nutze das Portal (inkl. Links, Sponsoren, Partner, Statistik), die Database und die Galerie von denen. Der Installationsaufand ist recht gering, die Updates sind auch einfach einzuspielen (heute fürs Portal habe ich mit Backup ca. 15 min gebraucht).

  • Hi liebe leute!!!


    muß heute nochmal einen bericht von märz auf den neusten stand bringen.
    es ging um die Forumparty und die passende garderobe dazu.
    ich fand die unterwäsche so geil.


    kann euch jetzt mitteilen das ich stolzer besitzer dieser geilen unterwäsche geworden bin.
    ein guter freund hat diesen bericht im forum gelesen und hat die unterwäsche glatt bestellt :D :D
    und damit worde ich jetzt überrascht.
    geile sache und sieht super aus . war eine gelungene überraschung :rolleyes:
    vielen dank nochmal :yes:




    jetzt steht der party nichts mehr im wege :D :D
    martina

  • Sooo... in der Thread-Übersicht in den einzelnen Subboards seht ihr jetzt unten eine alphabetische Leiste. Mit der könnt ihr die Anzeige der Threads nach den Anfangsbuchstaben filtern lassen. Das ist vor allem im Bereich "Tracks" sinnvoll.


    Clickt ihr also bei "Tracks" auf "A" tauchen alle Tracks mit dem Anfangsbuchstaben A auf - logisch *g*. Möchtet ihr die darüber hinaus nicht chronologisch sondern alphabetisch ausgeben, müsst ihr in dem Dropdown-Feld darüber noch "sortieren nach Titel der Themen" und "aufsteigend" wählen. Klingt vielleicht umständlich, ist aber ganz einfach. =)


    Wie gesagt, ist in erster Linie für den Bereich "Tracks" und eventuell auch für "Artists" gedacht.



    greetinx,
    Teh'leth