Yves Deruyter "Born Slippy"

Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • So der letzte Track der mir unter den Nägeln brennt.
    Also ich finde den Remake in Trance Style sehr gelungen obwohl es ein Abklatsch eines vorhanden Tracks ist. Da man aber die Originalversion meist recht schlecht in ein Trance Set packen kann hat man jetzt die Möglichkeit dazu!


    Ich finde auf jedenfall ein super Track wozu man bei der hammergeilen
    Melodie eigentlich nichts mehr sagen muss! *argh*



    5,5 / 6 Sternen

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ging mir aber diese Flöte auf den Geist...


    Dat muß sein! dat is die Deruyter-Flöte!!! Ich hab den Track das erste Mal bei ASOT 142 XXL gehört und war direkt hin und weg! Für mich der beste Remix bzw. Remake diesen Jahres!


    6/6 Sterne!


    E

  • Ja das Remake kann sehr sehr viel !


    Liebe diese Scheibe...seit ich sie damals bei ASOT 142 (gruss an trancer ^^) bzw. im September bei Johan Gielens - Lift Off gehört hatte. War damals noch ne promo und als "Peace" unterwegs!


    Umso mehr war ich dann erstaunt das sie als Born Slippy released wurde!


    das ist ne absolute killer Scheibe und kassiert dafür


    6/6

  • war wohl einfach eine falsche bezeichnung in gielen's show...
    habe das teil nämlich im august auf radio streetparade schon gespielt (dank solidslide) :) und es war damals schon als born slippy bezeichnet worden.


    die rückseite heisst nämlich peace ;)

  • Zitat

    Original von timeok
    die rückseite heisst nämlich peace ;)


    Genau, allerdings kann ich mich damit aber nicht so richtig anfreunden! Bis zum Break ist Peace ziemlich geil, es drückt ohne Ende. Aber wenn dann der Break mit der verhackstückelten Born Slippy Melodie einsetzt, bekommt man nur noch nen Schock! Als ich die Platte gestern bekommen hatte, hab ich zu erstmal die B-Seite drauf getan, da ich mir dachte: Oh cool, da ist ja noch ein Track drauf. Als dann die ersten Takte liefen dachte ich: wow, geht das ab! Dann kam der Break und ich dachte nur noch: oh nein, Yves hat die Rechte für Born Slippy nicht gecleart bekommen. Hab sofort die Platte gedreht und als ich dann die richtige Melo von Born Slippy hörte, war ich echt beruhigt. Aber die Aktion hat mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens gekostet! Bitte Yves, mach sowas nie wieder mit mir!


    E

  • Ja ja, diese Flöte, oder vielleicht besser Hupe oder Tröte hat mir zuerst auch nicht gefallen... Inzwischen finde ich sie aber cool. Dadurch bekommt der Track eine persönliche Yves Deruyter Note. Sonst wäre es einfach ein Trance Bootleg von Born Slippy, aber so hat der Track schon was. Vorallem der schöne Druck, der sich am Anfang aufbaut, ist bemerkenswert.
    Die B-Seite hätten sie ruhig weglassen können!


    Born Slippy -> 5,5 / 6

  • Zitat

    Original von Marco
    Nur die Vocals fehlen mir etwas.....


    Artist: Yves Deruyter
    Titel: Born Slippy (Remixes)
    Label: Bonzai Music
    Labelcode: BM-2004-190-R
    Richtung: Trance
    Release: 04/2005


    Tracklisting:
    A1: Born Slippy (Rick Orion's Vocal Edit)
    B1: Into The Unknown



    Der Vocal mix ist der selbe wie das Original aber mit original underworld text. Die B-Side ist typischer Airwave style.
    Ich finde den Track mit den Vocals viel geiler. Da ist nur bevor die Vocals einsetzen son blödes Vocal Sample drin dass nicht im Original ist.


    greetz West :)

  • Ähm... Was für Vocals meint ihr? Dieses "We've got him!"-Sample? Oder was? Ich kenne das Original nämlich leider nicht... :shy:


    Finde den Track sehr gut. Vor allem die Bassline in Kombination mit den anderen Elementen von ungefähr 1:30 bis 2:30 kommt sehr geil! Der Break ist mit über 2 Minuten richtig gut geworden! :yes:


    => 5/6

  • Wie du kennst die Vocals bzw. das Original nicht !?! Das ist ja ne Bildungslücke :D


    Diesen Text kann ich seit Jahren auswendig 8)


    Drive Boy dog boy
    Dirty numb angel boy
    In the doorway boy
    She was a lipstick boy
    She was a beautiful boy
    And tears boy
    And all in your innerspace boy
    You had
    Hands girl boy and steel boy
    You had chemicals boy
    I've grown so close to you
    Boy and you just groan boy
    She said comeover comeover
    She smiled at you, booooy


    Der Remake ist in allem ganz gut gelungen meiner Meinung nach, geht ganz schön in die Beine.
    Und das typische Deruyter gepiepse ist auch ganz geil, erinnert mich auch an "Calling Earth"
    Ich finde aber das Original immer noch am kultigsten :)


    Born Slippy Remix -> 5/6

  • Beim Original muss ich immer an Trainspotting denken.....geiler Film. :yes:


    Die Version von Yves Deruyter gefällt mir auch nicht so dolle. Mich stört, genau wie Speydo, die zusätzliche Melodie. Daher nur 3,5/6.


  • woaa cool. Hab' schon das halbe Internet nach den Lyrics abgesucht. Und das hab ich draus gebastelt: aspiranten.blog


    Hab' das original Underworld-Video und ein Transpotting-Trailer gefunden. Fehlt mir nur noch das offizielle 2006er Cover. Weiss einer, ob's zum 2006er Release noch ein eigenes Video geben wird?

  • Ich mag die Version von Yves nicht. Es gibt einfach nichts über das Original von Underworld. :shy: Aber das ist in meinen Augen der Klassiker in der gesamten EDM.
    Für eine Tranceset finde ich ist der Paul Oakenfold Remix von 2003 auch recht gut verwendbar. Daher habe ich mir die Version von Deruyter nicht gekauft.

  • Natürlich war es ziemlich einfallslos ausgerechnet diesen damals schon fast totgespielten Klassiker zu covern. Andererseits kann man ihn heute wieder mit anderen Augen betrachten, da er zumindest die für Bonzai typischen Trancesounds verwendet. Ich habe mich damals etwas geärgert, Samstag kam das Teil aber in Yves - DJ-Set in Köln ziemlich gut. Er hat diesen Dub Mix gespielt !


    https://www.youtube.com/watch?v=0TjandS5_MA


    Bleibt noch hinzuzufügen, dass ich das Original bald so oft gehört ( schon fast totgehört ) habe, dass diese Version oder der Paul Oakenfold Remix von Underworlds Original schon fast erfrischend rüberkommen.