AntiVir Pro blockt Tranceforum

  • Nach einem Update heute von meinem Antivir Pro blockt dieses das Tranceforum mit folgender Meldung:


    "In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.


    Angeforderte URL: https://www.tranceforum.info/wbboard/index.php
    Information: Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/IFrame.act.1"


    jemand ne Idee ?


    Edit: in der Hektik ins falsche Board gepostet, kann ein Mod das bitte mal verschieben ? Danke :D

  • Auf Facebook bestätigen mir einige Leute das sie auch die gleichen probleme haben


    Warning: MagpieRSS: Failed to parse RSS file. (junk after document element at line 1, column 3249) in /www/htdocs/v083431/rss_fetch.inc on line 238


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v083431/index.html on line 230



    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v083431/wbboard/home.php:1) in /www/htdocs/v083431/wbboard/acp/lib/functions.php on line 65

  • muss ich die temporären files irgendwo extra löschen ? hab nun alles gelöscht was cookies / cache / ... angeht.
    Fehler besteht aber immernoch, Interessanter Weise aber nur auf der Startseite und auf der Forumsübersicht

  • Zitat

    Original von fantaghiro
    Ich bekomme immer noch Warnmeldungen :( Nur wenn ich alles ignoriere, komme ich ins Forum :(
    Ob das so gut ist?!


    Hey Tanja!


    Spätestens wenn in den nächsten Tagen paar Hundert Euro seltsamerweise von Deinem Konto abgebucht sind, was das wohl der falsche Weg! :D


    Aber nun mal vollkommen Ernst!


    Dies scheint definitiv ein Opera-Problem zu sein ... .. und keins von AntiVir Pro oder so!


    Denn ich selbst (Norton Antivirus-Nutzer) erhalte nur bei Opera diese Meldung (s.u.). :-(


    Opera an sich ist fantastisch hat aber gewisse - und zum Teil unabstellbare - Schwächen (z.B. kann ich via T-Online-Mail nie Dateianhänge versenden) :-(


    Da ich in einem Opera-Forum aktiv bin, versuche ich (leider zeitbedingt erst Morgen!) mal eine Anfrage für diese Ursache zu finden! :yes:


    Liebe Grüße, Peter!

  • Es gab tatsächlich gestern in der Zeit zwischen etwa 13:00 - 20:00 Uhr Schadcode in den beiden index.php-Datein. Das wurde behoben. Momentan checke ich aber noch mögliche andere betroffene Bereiche.


    Warum der Opera noch anschlägt, weiß ich nicht. Vielleicht wenn man einmal gebrandmarkt ist, vertraut einem der Opera nie wieder.



    greetinx,
    Teh'leth




  • Naja! Hoffe ja mal nicht, dass mir auf einmal Geld vom Konto gebucht wird ;)!
    Gestern Abend hatte ich diese Meldungen auch, wenn ich mit meinem Handy on gegangen bin! Dann muss ich Opera mal runter Schmeißen und was anderes drauf packen! Naja das muss jemand für mich machen hab doch keine Ahnung von dem mist! ;)!

  • Naja, als ich gestern das Problem hatte bin ich neben SRWare Iron auch noch mit FF 5 reingegangen und da war genau die gleiche Meldung. Heißt: Es lag am TF, denn diese Meldung kam aus dem Nichts, ich war vorher noch auf der Seite drauf, ganz normal und plötzlich ging nix mehr ich konnte die Seite auch gar nicht mehr aufrufen, weil die Fehlermeldung das verhinderte.


    http://imageshack.us/photo/my-images/850/tffehler.jpg/

  • ich habe seit gestern auch probleme mit dem forum. muss die seite teilweise 3-4mal neu laden, bis sie dann mal komplett angezeigt wird.
    nutze IE 8. virenscanner hat bisher nicht angeschlagen und auch "superantispyware" hat nichts gefunden.

  • Es dürfte an keiner Stelle mehr zu irgendwelchen Meldungen kommen. Wenn doch, bitte nochmal Browsercache leeren und erneut probieren.



    Zum Hintergrund:
    Ich hatte mir etwas eingefangen, was mein Standard-Antiviren-Programm (Avira) nicht erkannte. Die Folge war, daß die Passwörter aus meinem FTP-Programm (Filezilla) "geklaut" wurden und so der eigentliche Schadcode in die Webseiten die im Filazilla hinterlegt waren (u.a. tranceforum.info) eingeschleust werden konnte. Das Script hat es primär auf so Dateien wie index.php abgesehen und dort Malware eingeschrieben (ein iFrame, in welchem eine Seite aufgerufen wird, die dann Schadsoftare bei Euch auf den Rechner versucht einzuschleusen).


    Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht, das zu fixen und meine eigentlich alles entfernt zu haben.



    Beim googlen nach diesem Problem habe ich Meldungen von anderen Webseiten-Betreibern gelesen, denen ähnliches wiederfahren ist. Dort habe ich dann auch den Tipp zum Anti-Malware-Tool von Malwarebytes bekommen.



    Ich möchte mich an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage entschuldigen!



    greetinx,
    Teh'leth

  • Antimalwarebytes ist Super! Leider gibts da keinen Echtzeitscan, zumindest nicht in der kostenlosen Version.


    Avira hat bei mir auch noch nie irgendwas erkannt. Seit einiger Zeit nutze ich Avast, und der hat sich schon das eine oder andere Mal gemeldet. Der scant zb auch automatisch jede Webseite in Echtzeit, wenn man sie betritt.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Avira hat bei mir auch noch nie irgendwas erkannt. Seit einiger Zeit nutze ich Avast, und der hat sich schon das eine oder andere Mal gemeldet. Der scant zb auch automatisch jede Webseite in Echtzeit, wenn man sie betritt.


    Mal davon abgesehen dass Virenscanner sowieso nur eine Erkennungsrate von ca. 30 - 40% haben, liegen die meisten bekannteren auf ca. gleichem Niveau, egal ob kommerzielle Produkte oder Freeware. Vielleicht hattest du ja wie du Avira eingesetzt hast tatsächlich keine Infektionen :)

  • Mein Antivir Pro blockt automatisch die Seiten wenn darauf was erkannt wird. Ich nutze das nun seit 2 Jahren und bin bisher Virenfrei. Ok, soweit ich das weiss ^^


    Muss aber auch dazu sagen das ich nichts aus dem Netz lade, wie Filme oder Musik und keine Mail anhänge von unbekannten absendern.

  • Antivir reicht in der Regel doch vollkommen aus, wenn man es beispielsweise mit einem Programm wie Malwarebytes kombiniert. Alles kostenlos, und wenn man sich jetzt noch einigermaßen intelligent im Internet verhält, und das ein oder andere Add-On beim Browser installiert (wie z.B. AdBlock oder No Script bei Firefox), dann surft man eigentlich auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Antivir reicht in der Regel doch vollkommen aus, wenn man es beispielsweise mit einem Programm wie Malwarebytes kombiniert. Alles kostenlos, und wenn man sich jetzt noch einigermaßen intelligent im Internet verhält, und das ein oder andere Add-On beim Browser installiert (wie z.B. AdBlock oder No Script bei Firefox), dann surft man eigentlich auf der sicheren Seite.


    Da ich viel im Asiatischen Raum unterwegs bin gibt mir die bezahlte Version doch iwie ein sicheres Gefühl :D

  • Zitat

    Original von D@rk!
    Genau deswegen verzichte ich prinzipiell auf Avira, besonders die Free Version.


    Bei Virenscannern sollte man nicht sparen, vor allem in der heutigen Zeit nicht ;)


    Was machen kommerzielle Produkte denn besser?
    Eine Fangfrage, geb ich zu, die Antwort ist: Bereinigung NACH einer Infektion. Die Erkennungsraten sind überall gleich (niedrig). Weiterer Vorteil einer kommerziellen Lösung: Stündliche Updates von Virensignaturen, hauptsächlich interessant für Firmen, da die ja Hauptopfer von Angriffen mit neuartiger Malware sind. Natürlich landet das Zeug dann irgendwann im Internet und der gewöhnliche User kann sich damit infizieren, aber da haben auch die gratis Programme schon lange mit einem Signaturupdate nachgezogen.


    Als normaler Privatuser gibts meiner Meinung nach keinen Grund Geld für Antivirensoftware oder ne Firewall auszugeben, es gibt hervorragende Gratisprogramme die ausreichenden Schutz bieten.

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Was machen kommerzielle Produkte denn besser?
    Eine Fangfrage, geb ich zu, die Antwort ist: Bereinigung NACH einer Infektion. Die Erkennungsraten sind überall gleich (niedrig). Weiterer Vorteil einer kommerziellen Lösung: Stündliche Updates von Virensignaturen, hauptsächlich interessant für Firmen, da die ja Hauptopfer von Angriffen mit neuartiger Malware sind. Natürlich landet das Zeug dann irgendwann im Internet und der gewöhnliche User kann sich damit infizieren, aber da haben auch die gratis Programme schon lange mit einem Signaturupdate nachgezogen.


    Als normaler Privatuser gibts meiner Meinung nach keinen Grund Geld für Antivirensoftware oder ne Firewall auszugeben, es gibt hervorragende Gratisprogramme die ausreichenden Schutz bieten.


    Ich war selbst eine Weile Free User, die ganze Werbung, langsamen Updates, damals oftmals Updates server down, hat mich irgendwann gestört.
    Bin dann irgendwann zu Kaspersky gewechselt, "schluckt" einiges an Leistung, aber mit nem guten PC ist das unproblematisch. Seitdem zufrieden und auch keine Probleme mehr mit Viren wie zu Zeiten von Avira.