summer.sun
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Oldenburg
 |
|
Juhu, es gibt neue Remixe
. Remixe kommen von Jorn van Deynhoven, Pedro Del Mar & Ole van Bohm, Roger Shah und Spaio & Sleazy. Naja, über ein "nett" kommt der ein oder andere Remix nicht hinaus. Ich bleibe bei den alten Versionen
|
|
06.01.2010 20:21 |
|
|
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen, über ein bestenfalls "nett" kommt keiner der neuen Remixe hinaus. Die alten bleiben für mich nach wie vor top!
|
|
06.01.2010 20:39 |
|
|
schiller
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Osnabrück
 |
|
Wie kann man bei dem Track ernsthaft mit 0 Punkten voten? Allein der Gabriel & Dresden Mix hat jegliche Punkte verdient die es zu vergeben gibt! Die neuen Remixe bringen leider nichts neues
|
|
06.01.2010 22:05 |
|
|
Pieter Baton
Gruppe: Moderatoren PTR

» meine Galerie
Herkunft: Wuppertal
 |
|
Den Gustav Remix finde ich sehr geil. Das Break 1:1 übernommen (was will man da auch besser machen) und dann ein schön groovendes drumherum geschaffen. Nur das Build Up ist rausgelöst eher schwach.
Somit reiht sich der mix in die 6/6 riege ein. Wovon aber 4 Punkte immernoch G&D abzurechnen sind.
|
|
07.01.2010 18:07 |
|
|
Trancemarv
Gruppe: User Trancer, Skill 3

» meine Galerie
Herkunft: Chemnitz
 |
|
|
07.01.2010 22:27 |
|
|
Cavle
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Neuss
 |
|
Geht halt nichts über den G&D Remix, aber von den neuen Remixes finde ich den Jorn van Deynhoven Remix ganz okay. Der Rest will mir nicht so recht gefallen. Ist insgesamt also unnötig das Paket.
Ich muss aber noch sagen, dass Spaio & Sleazy sich wirklich was getraut haben. Finde ich gut, dass die Abwechslung ins Paket bringen. Dennoch nicht mein Fall.
|
|
09.01.2010 20:17 |
|
|
Edik'ted
Gruppe: User a.k.a. Donedik

» meine Galerie
Herkunft: Hilter a.TW.
 |
|
| Zitat: |
Original von Cavle
Geht halt nichts über den G&D Remix, aber von den neuen Remixes finde ich den Jorn van Deynhoven Remix ganz okay. Der Rest will mir nicht so recht gefallen. Ist insgesamt also unnötig das Paket.
Ich muss aber noch sagen, dass Spaio & Sleazy sich wirklich was getraut haben. Finde ich gut, dass die Abwechslung ins Paket bringen. Dennoch nicht mein Fall. |
Sehe ich genauso. Total unnötig die ständigen Remixe von Klassikern.
|
|
09.01.2010 21:09 |
|
|
DIMICHELE
Gruppe: User Trancer, Skill 5

» meine Galerie
Herkunft: Sachsen-RG
 |
|
für mich einer der besten Tracks
natürlich im G&D Remix
|
|
09.01.2010 21:41 |
|
|
xtremexzess
Gruppe: User Epic Trancer

» meine Galerie
Herkunft: Bergheim / Köln
 |
|
für mich ist und bleibt der gustav remix die wahre perle unter den remixen!
|
|
10.01.2010 01:31 |
|
|
hammer
Gruppe: User Trance Halbgott

» meine Galerie
Herkunft: Hamm (Westfalen)
 |
|
Bin ebenfalls ziemlich angetan vom Spaio & Sleazy Tek Remix, welcher für meinen Geschmack als einziges Stück der jüngst veröffentlichten Remix-EP imstande ist, durch seine überaus spannend arrangierte Neuinterpretation dem Originalthema frischen Wind einzuhauchen. Dem haben die restlichen Remix-Aufgüsse absolut nichts entgegenzusetzen und klingen in meinen Ohren so, als hätten sie jahrelang in kaltem Kaffee gebadet und wollten dem gemeinen Hörer nur noch einmal unter Beweis stellen, wie unangefochten zeitlos und grandios der Gabriel & Dresden Remix im Vergleich zu ihnen im Vocalprog-Himmel thront. Die Version der mir bisher noch nicht untergekommenen Spaio und Sleazy Tek dagegen trumpft fast von Beginn an vor allen Dingen durch seine mehr als gelungenen alternativen Melodiestränge auf, nachdem sich die ersten zarten Vocalfragmente zunächst durch ein monoton drückendes Drumming kämpfen müssen, dem nach wenigen Momenten aber bereits die ersten entspannten Melodietöne entfleuchen. Parallel zu dieser Entwicklung übt sich die flexible Bassline wieder in Zurückhaltung und mutiert zu einer düster grummelnden Wand, welche ab und zu mittels knarziger Einschübe aber ihre Fangarme in Richtung Oberfläche gekonnt einzusetzen vermag. Die Vocals gönnen sich derweil eine künstlerische Pause, um im weiteren Verlauf in Kooperation einiger schwebender Alternativflächen umso eindringlicher zurückzukehren, bis während des allbekannten Refrains aus dem Hintergrund heraus die bisherigen Melodietöne durch ein nun wesentlich stakkatierteres Arrangement dem Ganzen sphärisch unter die Arme greifen. Von dieser Wandlungsfähigkeit beeindruckt zeigt sich auch die Bassline wieder insgesamt knarziger und stürzt den Track alsbald in ein kurzes Originalgitarrenbreak, welches zudem von alternativen Flächen getragen wird, dann aber abrupt in loopartigen Bewegungen erneut den progressiven Untergrund zu Wort kommen lässt. Die wunderbar entspannten Melodietöne in Flächen und Stakkatos lauern jedoch bereits an der nächsten Trackbiegung, um sich im Folgenden mit dem knarzig ausufernden Drumming sowie den immer wieder gern gehörten Vocals einen kontrastreichen Dreikampf zu liefern. Dieser mündet schließlich in ein weiteres Break, in dem noch einmal die beruhigenden Flächen eine mehr als gelungene Untermalung der Vocals bilden und nach anschließender dezenter Anschwillaktion wieder dem markanten Untergrund sowie den stakkatierten Melodietönen den Vortritt lassen. Alles in allem eine imho hervorragende Neuinterpretation von Beautiful Things, welche das sommerliche Original in eine verschneite Winterlandschaft entführt und damit nicht weniger als verdiente 5,25/6 eintütet.
|
|
25.01.2010 23:39 |
|
|
Pieter Baton
Gruppe: Moderatoren PTR

» meine Galerie
Herkunft: Wuppertal
 |
|
ööööhhhhmmmmm
also im Jorn Van Deynhoven Meets Chapter XJ 2009 Rework ist mir was relativ deutliches aufgefallen:
Das Pad ist nämlich Rank1's Such is Life......also ists eher ein Bootleg.
|
|
26.01.2010 12:26 |
|
|
|