Tranceforum Remix Contest

sylverstar18
ich werd mich dieses jahr auch mal dran versuchen... zwinker
Pieter Baton
ok, passt ma upp.

Jeder der gerne eine Vorlage liefer würde, postet das am besten hier.
Ich sammel das ganze und packe das dann in nen poll thread wo dann abgestimmt werden kann, welcher Track dann letztendlich genommen wird.

Ich würde auch sagen, das die Vorlage ein möglichst fertiger Track sein sollte. Zumindest sollte man ne struktur und linie erkennen. Und nicht nur ne Melodie mit nur einem Synth. Muß nix 100%iges sein, aber halt vorstellbar.

Deadline würde ich sagen ist nächste Woche Samtag. (Ist glaube ich der 28.)

Dann läuft das von Anfang an schön Demokratisch ja

Bis dahin überlege ich mir schonmal die Form des ganzen, und ob evtl auch ein Preis oder sowas drin ist. ( Ne Cola nach Wahl bei nem Event bei dem man sich trifft Zunge )
Cold Decision
dann mal hier meine Vorlage zwinker

soebeat - sunset valley
Cileos
Habe eben wirklich ne Stunde lang meine Sachen durchgeguckt, aber nichts gefunden, was sich eignen würde und ich hergeben will.

Die Idee mit den Vocals find ich nicht schlecht. Jakal, hast'nen Link für uns faule selber-such-allergische Forumsuser? großes Grinsen

Auch ne Idee wäre, eine 'bestehende' Melodie zu remixen - in einem anderen Forum hat jemand z.B. ein Remix-Package für Giana Sisters aufgetrieben.
Das war ziemlich genial smile

Auch verstehe ich nicht, warum der bereitgestellte Track möglichst fertig sein sollte?
Je weniger von dem Track man hat, desto mehr bleibt für die eigene Fantasie zwinker
Also ich finde, aus einer einfachen Streicher- oder Klaviermelodie lässt sich genauso was machen wie aus einem fertigen Lied.

ja
Pieter Baton
Zitat:
Original von Cileos


Auch verstehe ich nicht, warum der bereitgestellte Track möglichst fertig sein sollte?
Je weniger von dem Track man hat, desto mehr bleibt für die eigene Fantasie zwinker
Also ich finde, aus einer einfachen Streicher- oder Klaviermelodie lässt sich genauso was machen wie aus einem fertigen Lied.

ja


Das stimmt zwar, aber das wäre dann kein Remix Contest, sondern nur ein Mix Contest. Und die Herrausforderung aus einem Bestehenden Track etwas zu machen ist eine andere als einfach nur ne Melodie umzusetzen.

Und im Producer Alltag kommt es definitiv öffter vor, das man nen bestehenden Track remixt. Und da wir uns ja alle auch mehr daran orientieren wollen, denke ich sollte das jetzt vorrang haben.

Aber wir können ja danach mal nen "Mix Contest" machen. Wo es dann darum geht ne Melodie die komplett nackt dasteht irgendwie umzusetzen.

Nen Remix Contest mit nem veröffentlcihten Track aufzuziehen sehe ich übrigens der Rechte wegen problematisch.
S-Tune
Find ich ne gute Idee mit nem erneuten Remixcontest! Der letzte ist ja schon ne gute Weile her!

Werde auch 2 oder 3 Vorschläge beisteuern... ja

Edit: Finde es auch eher problematisch, nen bekannten Track zu remixen, da bräuchte man schon die Erlaubnis des Artists...

Grüße,
Sören
Pieter Baton
Immer her mit den Tracks ;-)

Denke, wir werden ne schöne Auswahl an Vorlagen bekommen.
Jasper
Wie schon einige Male gesagt wurde: Einen Track zu remixen, für den wir nicht die Rechte haben, könnte erstens problematisch werden und zweitens sollte das ja an sich eine Sache hier so im Forumkreis sein, dachte ich. So gern ich was mit Vocals remixen würde, würde ich dann lieber sagen nicht irgendwelche Vocals von wo her holen. Lieber ein paar Tracks sammeln, dann abstimmen (wurde ja auch schon gesagt). Das mit diesem, wie es genannt wurde, "Mix"-Kontest, halte ich auch für eine sehr gute Idee. Nur da wir ja jetzt hier angefangen haben von einem Remix Kontest zu sprechen, finde ich sollte man damit anfangen zwinker
Eine Deadline für die Trackabstimmung haben wir ja schon (es sei denn einer hat etwas dagegen??)
Wäre dann noch zu klären, wie lange der Kontest dann laufen soll, eine Jury muss bestimmt/gewählt werden, es sollte geklärt werden wo und in welcher Weise die Tracks präsentiert werden (müssen ja irgendwo hochgeladen werden, und nicht jeder hat irgendwo Webspace). Und meine persönliche Meinung wäre auch, dass man den Style des Remixes nicht allzu festlegen sollte. Wenn jetzt hier nur zB Hardstyle Remixe abgeliefert werden würden, wär das natürlich schade, aber ich finde ein bisschen Styleübergriff sollte erlaubt sein. Lassen sich oft interessante Mischungen finden - auf eigenes Risiko ob das gut ankommt zwinker

@ Armas, wusste auch nicht, dass du hier aus LH kommst, ich bin aber nicht auf Cani, sondern Anton, voraussichtlich für 2 Monate noch (Abi) zwinker
Pieter Baton
Zitat:
Original von Jasper

Wäre dann noch zu klären, wie lange der Kontest dann laufen soll, eine Jury muss bestimmt/gewählt werden, es sollte geklärt werden wo und in welcher Weise die Tracks präsentiert werden (müssen ja irgendwo hochgeladen werden, und nicht jeder hat irgendwo Webspace). Und meine persönliche Meinung wäre auch, dass man den Style des Remixes nicht allzu festlegen sollte. Wenn jetzt hier nur zB Hardstyle Remixe abgeliefert werden würden, wär das natürlich schade, aber ich finde ein bisschen Styleübergriff sollte erlaubt sein. Lassen sich oft interessante Mischungen finden - auf eigenes Risiko ob das gut ankommt zwinker

@ Armas, wusste auch nicht, dass du hier aus LH kommst, ich bin aber nicht auf Cani, sondern Anton, voraussichtlich für 2 Monate noch (Abi) zwinker


Ja, darüber mache ich mir die Woche über Gedanken, und spreche mich mit Teh'leth ab, wegen evtl Webspace für die Mixes und des Remix Package.

Denke wir finden jetzt erstmal ne Vorlage. Und dann gehts auch recht Zügig los.


@Armas: Das mit Lüdinghsn ist mir auch neu großes Grinsen Denke mal, das hat was mit deiner Freundin zu tun, wa? ja
Jasper
Wer ist das denn, vll kennt man Sie ja ^^
Imunar
@Jakal

hast du die mail rausgesucht mit den vocals??


I freu mich schon zwinker *G*
Pieter Baton
hab da noch nen Vorschlag in petto... ja

quasi ne Geheimwaffe ja

von zwei Usern dieses Forums gewerkelt ja

quasi fertig ja

morgen mehr dazu großes Grinsen
MyriaN
Ich bin zwar noch sehr unerfahren aber bei einem Remix Contest wäre ich ganz klar auch dabei. Hoffe das Remix - Package steht bald, damit es losgehen kann großes Grinsen .

Greetz

MyriaN
sylverstar18
also ich hab da einige sachen, die vielleicht schon nen anfang wären, zum remixen, aber ich müsste die erstmal ins netz stellen und mein pc is nicht grad der schnellste... aber guckt mal auf meine homepage, da gibt ein paar links, wo man mal schauen könnte, welches das beste ist...(allerdings kann ich ja dann net remixen... würde sich nicht viel an dem song ändern)

*greetz*
Jasper
@ Sylverstar, poste doch einfach mal einen konkreten Link, können ja auch mehere sein, nur damit wir im allgemeinen mal eine Liste zusammenkriegen, ist ja nicht mehr so ewig bis Samstag.

EDIT: Ich war mal auf deiner Seite, da ist aber gar kein Song online, oder?? Habe nichts finden können ^^ Wenn du die Sachen irgendwo hochladen musst, dann kannst du die mir schicken, hab noch einen gammligen 50mb Arcor Webspace ^^ Bei Bedarf kannst dich ja über e-Mail, PM, oder icq melden.

Also haben wir bis jetzt:

Pieter Baton - Eclipse

Pieter Baton - Never forget

Soebeat - Sunset Valley

+ eventuell Sachen von Sylverstar
+ die Batonsche "Geheimwaffe" zwinker (Da bin ich ja mal gespannt ^^)

Stimmt das so, oder habe ich etwas übersehen??
S-Tune
Ja hier, hätte auch noch was in Petto zwinker
sylverstar18
ja nicht direkt auf meiner page... da gibts nur die links, aber warte ich schau schnell mal nach und stell hier dann die links rein

also dein angebot wäre net schlecht... @ jasper

edit:
http://www.besonic.com/User/g0r0l1t1o0i727179/songs.html
Imunar
Ne S-Tune joar WOW
das hätte was zwinker

also was space angeht
also i hob noch knapp 9GIG frei
und nen ftp könnt i dafür auch einrichren fals es daran hapbern sollte
sylverstar18
hm... jetz kann ich mich net entscheiden....

was die songs betrifft: ich stell noch ein paar bei besonic rein... vielleicht schaut da ja mal einer rein... wäre cool. (auf rezis freu ich mich auch)

*greetz*

ps. bei mp3.de bin ich auch... da lad ich jetz auch n paar songs hoch... können auch da runtergeladen werden.
link: http://mp3.de/musik/genre/band/030604/297289/3
aber die Songs müssen leider erst freigeschalten werden und das dauert 2-3 Tage...
S-Tune
Also folgende 2 Songs würde ich zum Remixen anbieten:

Zum Einen ein Chillouttrack, den ich hier vor längerer Zeit mal gepostet habe... eignet sich finde ich auf Grund der Melodie recht gut für epischeren Trance:

Symphony in H-Minor

Zum Anderen nen chilligen Progressive-Track, der noch nicht ganz fertig ist, aber sich meiner Meinung nach auch gut zum Remixen eignet, da es verschiedene Melodien gibt, an die man beim Remixen anknüpfen kann:

Sand in your Shoes

Grüße,
Sören