www.mennesch.de

AndiTheke
www.mennesch.de - Ein grosses HALLO an alle hier im Trance Forum ! ja

Ersteinmal ein dickes Lob an diese Seite, werde mich mal öfter schön hier umschauen ! Zunge

Ich möchte Euch einladen uns auch mal bei www.mennesch.de zu besuchen, wir brauchen noch dringend gute Verstärkung im Trance Bereich !

Es ist noch ein relativ neues Forum & wir haben viele verschiedene Musik Styles und Djs der elektronischen Musik ! www.mennesch.de ist ein Forum für Freunde & Djs der elektronischen Musik - Minimal, Techno, House, Trance, Drum & Bass. Wir freuen uns auf Euch ! Letztendlich verbindet uns doch alle eine Sache die wir "leben"...., die "Musik" & es kann nie genug Treffpunkte der elektronischen Musik geben ! cu

www.mennesch.de
Southern
Herzlich willkommen hier bei uns. Wär schön wenn du nicht nur Werbung machen würdest, sondern dich hier auch beteiligst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer dass Leute aus dem Tranceforum bei www.mennesch.de vorbeischeuen.
Sieht ja recht ähnlich zum Tranceforum aus, ist tatsächlich noch etwas leer. Ich wünsche euch viel Glück.

greetz West großes Grinsen
AndiTheke
Zitat:
Original von Southern
Herzlich willkommen hier bei uns. Wär schön wenn du nicht nur Werbung machen würdest, sondern dich hier auch beteiligst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer dass Leute aus dem Tranceforum bei www.mennesch.de vorbeischeuen.
Sieht ja recht ähnlich zum Tranceforum aus, ist tatsächlich noch etwas leer. Ich wünsche euch viel Glück.

greetz West großes Grinsen


Hi Southern, naja,ich suche noch den Vorstellungsthread ja , es war ja nicht nur meine Absicht hier Werbung zu machen, will mich gern hier auslassen :-)
Hab viele interressante Themen gelesen, wo ich gern meinen Senf lasse *lach

Ja wir benutzen die selbe Plattform (die ich übrigens sehr gut finde) vom Grundgerüst :-) Uns gibs erst seit November 2006. Also noch relativ frisch.

Muss mich auch erstmal hier durchforsten, ist alles etwas größer eingerichtet *smile, Trance Forum gibs ja auch schon länger :-) Wir spezialisieren uns nicht nur auf Trance, sondern allgemein auf elektronische Musik, wäre echt schade wenn Trance bei www.mennesch.de zu kurz kommt ! Ich hab auch schon meinen Trance Usern PNs mit Link zu diesem Forum gesendet ja !
Desperado22
na der Name ist ja schon mal passend gewählt.... zur 5. Jahreszeit großes Grinsen trotzdem auch von mir ein herzliches Welcome on Board smile
AndiTheke
Zitat:
Original von Desperado22
na der Name ist ja schon mal passend gewählt.... zur 5. Jahreszeit großes Grinsen trotzdem auch von mir ein herzliches Welcome on Board smile


Danke fürs Welcome ja Dein User Name, da krieg ich durscht ! :-) Desperado22...s Zunge *smile
Teh'leth
Nun ja, habt ihr euch vorher informiert welche Plattformen es bereits gibt? Ich fürchte fast nicht. Allgemeine EDM-Foren haben es schwer, da es bereits eine ganze Reihe an etablierten Webseiten gibt. Schau dich allein mal hier in diesem Subforum um... da gabs schon ein paar Versuche, die sich nicht behaupten konnten. Darüber hinaus geht der Trend weg von einem einfachen Forum, mehr hin zu so Web2.0-Dingen.

Zitat:
Ja wir benutzen die selbe Plattform (die ich übrigens sehr gut finde) vom Grundgerüst :-) Uns gibs erst seit November 2006. Also noch relativ frisch.

Ihr benutzt ein phpBB, darüber hinaus noch im Standard-Design. Schon allein deshalb verschwindet ihr in der Masse an ähnlichen Foren. Dazu kommt noch der Domain-Name, der nicht wirklich auf eine EDM-Community schließen lässt.

Zitat:
...& es kann nie genug Treffpunkte der elektronischen Musik geben

In der Tat gibt es bereits viel zu viele kleine und kleinste "Treffpunkte". Alle diese Seiten gehen spätestens mittelfristig die Puste aus. Hauptgrund dafür sind vor allem, daß es kaum etwas gibt, was alle anderen Foren nicht auch haben. Kurzfristig werdet ihr sicherlich von den sog. Werbepostern leben können, die halt kurz ihre Werbung posten, der Community aber nicht wirklich dienlich sind (die haben auch keine Zeit an Diskussionen teilzunehmen, die müssen schließlich noch die 1000 anderen Kleinstforen mit ihrem Spam vollmüllen).

Mag vielleicht hart klingen, aber wenn ihr euer Ding wirklich durchziehen wollt, braucht ihr scheißviel Manpower, Geld, Geduld und auch das gewisse Etwas, was euch von den anderen Webseiten abhebt.


greetinx,
Teh'leth
Southern
Zitat:
Original von AndiTheke

Hi Southern, naja,ich suche noch den Vorstellungsthread


Da ist er. Vorstellthread!

Also Teh'leth hat schon recht, aber wer nicht wagt der gewinnt auch nix. Ihr steht ja auch erst am Anfang.

greetz West großes Grinsen
AndiTheke
Das gute daran, wir verfolgen kein komerzielles Ziel, wir machen das freiwillig aus Spass am Auflegen und allgemein an der elektronischen Musik :-) Werbefrei wirds immer bleiben. Wie sollen wir denn verschwinden, wird beim Server der Strom abgedreht ? Ein Forum vergrössert sich doch ständig, es wird doch nicht kleiner verwirrt

Es geht uns nicht darum wer hat das schönste Forum Design Zunge , oder je mehr User desto besser, oder wie gut wird man über google gefunden. Besser wenig User die viele gute Beiträge schreiben, als viele die überhaupt nichts schreiben.

Also nimm das nicht so wichtig. Denn wir machen das nicht weil wir müssen, sondern weil wir wollen.
Und "zu" viele Treffpunkte gibt es nicht, oder gibt es Leute die im Internet nur auf einer Seite surfen :-)

Und falls du mich als Spam siehst, schade das ich dich getäuscht habe, denn ich hab auch schon andere Beiträge geschrieben, upps, das hab ich freiwillig gemacht. großes Grinsen
Teh'leth
Wenn du dein Forum nur aus Spaß an der Freunde gestartet hast, warum hast du es dann hier vorgestellt? Richtig - du suchst User. Zitat:

Zitat:
Ich möchte Euch einladen uns auch mal bei www.mennesch.de zu besuchen, wir brauchen noch dringend gute Verstärkung im Trance Bereich...


Kommen wir zu dem Punkt, warum sich User grade dort anmelden sollten. Wie du bereits deutlich ausgedrückt hast, ist es dir egal in den Suchmaschinen gefunden zu werden, auf ein Design legst du auch kein Wert und die Userzahlen sind dir auch egal. Welche User möchtest du denn dann ansprechen? Wo ist deine Zielgruppe? Was bietest du denn deinen möglichen Usern besonderes an?

Zitat:
Und "zu" viele Treffpunkte gibt es nicht, oder gibt es Leute die im Internet nur auf einer Seite surfen :-)

Wie gesagt, es gibt bereits etablierte Webseiten und dabei rede ich nicht nur von ein paar Webseiten, sondern durchaus von mehreren, die allesamt super sind. Dazu kommen noch ein paar hundert kleinere Webseiten, die mit mehr oder weniger mit gutem Engagement geführt werden. Und dann gibt es noch ein paar tausend Seiten, die mal eben so gestartet wurden..... und dann gibt es eure Seite. Ich meine mit der folgenden Aussage jetzt nicht ausdrückliche eure Webseite, aber im Netz gibt es nun mal scheiß viel schlechte Webseiten.

Zitat:
Forum vergrössert sich doch ständig, es wird doch nicht kleiner

Das ist schon richtig. Nur ist die Geschwindigkeit wie das Forum wächst ist entscheidend. Da reicht es nicht, wenn man 4 oder 5 Stammposter hat, die fleißig was schreiben, wenn nicht regelmäßig auch neue User dabei sind, die die gestarteten Diskussionen am Leben halten. Insbesondere dann, wenn man das Themengebiet allgemeiner hält. Wenn man merkt, das über Monate immer nur ein paar Leute -wahrscheinlich noch über Themen, die woanders schon ausgiebig ausdiskutiert worden- schreiben, dann gilt ein Forum schon als tot.

Das sind alles Erfahrungswerte, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe - ob ich nun für Kunden gestartete Foren oder eigene Projekte. Ich bin der Meinung, das man entweder etwas richtig machen oder es bleiben lassen sollte. Von so Just4Fun-Dingern gibt es echt schon genug.

Zitat:
Und falls du mich als Spam siehst, schade das ich dich getäuscht habe, denn ich hab auch schon andere Beiträge geschrieben, upps, das hab ich freiwillig gemacht.

Du wirst in Kürze deinen Rang "Werbeposter" wieder los, sofern du noch weitere Beiträge schreibst. Den hast du einzig und allein aus dem Grund bekommen, da du ja tatsächlich mit deinem ersten Posting Werbung betrieben hast. Wenn du dein Forum länger betreibst, wirst du diese Art von 1mal-Postern selbst kennenlernen. *g* Dazu hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben.


greetinx,
Teh'leth
AndiTheke
Zitat:
Original von Teh'leth
Wenn du dein Forum nur aus Spaß an der Freunde gestartet hast, warum hast du es dann hier vorgestellt? Richtig - du suchst User.



Falsch ! Wenn ich eine Eisenbahn www Seite gehabt hätte, hätte ich sie auch gepostet und hätte noch dazu gefragt ob jemand sich für Wagons interessiert. Es entsteht nur so ein Wind hier, weil es auch ein DJ Forum ist, nochmal zur Info, wir stehen in keinster Weise in Konkurenz ! Oder hast Du das Gefühl ich will dir User abwerben ? Es ist kein Geheimnis dass wir Freunde der Trance Musik suchen, also was stört dich wirklich ? Sonst setz doch den Passus " User Homepages" aber bitte keine Dj Foren !

Zitat:
Kommen wir zu dem Punkt, warum sich User grade dort anmelden sollten. Wie du bereits deutlich ausgedrückt hast, ist es dir egal in den Suchmaschinen gefunden zu werden, auf ein Design legst du auch kein Wert und die Userzahlen sind dir auch egal. Welche User möchtest du denn dann ansprechen? Wo ist deine Zielgruppe? Was bietest du denn deinen möglichen Usern besonderes an?


Bitte LESEN ! Ich möchte Euch einladen uns auch mal bei www.mennesch.de zu besuchen, wir brauchen noch dringend gute Verstärkung im Trance Bereich !

Es ist noch ein relativ neues Forum & wir haben viele verschiedene Musik Styles und Djs der elektronischen Musik ! www.mennesch.de ist ein Forum für Freunde & Djs der elektronischen Musik - Minimal, Techno, House, Trance, Drum & Bass. Wir freuen uns auf Euch ! Letztendlich verbindet uns doch alle eine Sache die wir "leben"...., die "Musik" & es kann nie genug Treffpunkte der elektronischen Musik geben !


Zitat:
Das sind alles Erfahrungswerte, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe - ob ich nun für Kunden gestartete Foren oder eigene Projekte. Ich bin der Meinung, das man entweder etwas richtig machen oder es bleiben lassen sollte. Von so Just4Fun-Dingern gibt es echt schon genug.


Insgesamt stellt sich mir eine wichtige Frage, warum betreibst du dieses Forum ?
Teh'leth
Ich bin in sehr vielen Foren angemeldet. Sogar in Foren die man eventuell als "Mitbewerber" zu tranceforum.info sehen könnte. Konkurrenz sehe ich eigentlich in keiner, am wenigsten in deiner Seite.(Wie bereits geschrieben, schau dich bei "User Homepages" mal um, da wurden schon andere Communities vorgestellt.)

Ganz im Gegenteil: ich bin an deiner Seite interessiert. Deswegen möchte ich ja genau wissen, was du vorhast. Insbesondere was du im Gegensatz zu anderen Foren zu bieten hast. Diese Frage bist du mir bis zuletzt schuldig geblieben.

Wenn du der Ansicht bist, daß es nicht genug kleine Webseiten für EDM geben kann - insbesondere Foren - okay. Aber erläutere mir kurz die Vorteile davon? Warum die selben Themen in unzähligen kleinen Foren mit ein paar Usern diskutieren, statt sich in den etablierten Foren an einer -meiner Meinung nach- umfangreicheren und ergiebigeren Diskussion zu beteiligen?

Und ob du es nun mit "einladen" schönredest oder nicht. Der werbende Charakter deines ersten Postings bleibt bestehen. Um "User Abwerbung" oder ähnliches mache ich mir aber keine Sorgen. Das einzigste was mich gestört hat, war das du halt gleich mit deinem ersten Posting sowas geschrieben hast. Dementsprechend hast du auch die letzten Stunden den Rang "Werbeposter" bekommen (inzwischen wieder weg), was ich ja bereits weiter oben erklärt hab, warum das so gehandhabt wurde.

Und zu guter letzt:
Zitat:
Insgesamt stellt sich mir eine wichtige Frage, warum betreibst du dieses Forum ?

Weil zum Start des Forums Bedarf nach eben so einem Forum bestand und wohl immernoch besteht. Hast du im Gegenzug geprüft, ob Bedarf an einem weiteren allgemeinen EDM-Forum besteht? Warum ist es überhaupt notwenig sein Forum in anderen Foren vorzustellen? Und jetzt antworte nicht "weils noch neu, frisch und unbekannt ist" - das war tranceforum.info auch - und ich hab nirgendwo in einem anderen Board für Werbung machen müssen.

Insgesamt - und das soll eigentlich meine letzte Antwort zu diesem Thema sein - sollen meine Hinweise in erster Linie als hilfreich aufgenommen werden. Mag an einigen Ecken und Enden direkt, hart und vor-dem-Kopf-gestoßen klingen, aber ich denke, damit kannst du mehr anfangen, als wenn du nur sowas zu lesen bekommst wie "hey, toll, noch nen edm-forum... super", oder?


greetinx,
Teh'leth
AndiTheke
Ein Trance Forum aus Bedarfsgründen ! Darum ist dieses Forum entstanden ?

Ich bin verwirrt, wer war vorher da, das Huhn oder das Ei ? Trance gabs schon vor Deinem Forum und sehr gute Portale über diesen guten Musikstil. Also Scheuklappen auf und mal wieder die Nase senken.

Ich bin seit 15 Jahren jetzt im Musik Buisness, lustig wie du deine Poster einteilst, hätte ich als erstes in Love & Sex gepostet, oje, was wäre ich dann, ein Sexbesessener * lach,
du hast gerade man vielleicht 3 Jahre dieses Forum..

Man kann da schon Spamer von normalen Usern mit guten Absichten unterscheiden :-) ? Du hast doch bestimmt Erfahrung mit Spamern, aber danke für die nette Begrüssung hier ! Achtung ironie ! Weiter so !

Bei uns sind alle gleich ob Profi oder Laie, keine Gruppierungen, Cliquen entstehen nicht, alle geben Ihren Senf gleichermaßen dazu ! Es sind Freunde und keine USER !!!


Übrigens auch in anderen kleineren Foren gibt es User mit Sinn und Verstand und oft kommt auch was anderes bei einem Thema raus, das mit deinem Satz

Zitat:
Warum die selben Themen in unzähligen kleinen Foren mit ein paar Usern diskutieren, statt sich in den etablierten Foren an einer -meiner Meinung nach- umfangreicheren und ergiebigeren Diskussion zu beteiligen?


Da muß ich leider sauer aufstoßen.....



Also, ...unser Forum ist nichts für Dich, da Du wahrscheinlich eine andere Einstellung hast und es kann auch die Gefahr aufkommen, dass bei einem Thema was hier schon wohl diskutiert wurde was anderes rauskommt, du hast sicher genug zutun die ganzen Spamer fernzuhalten, also spare ich mir die Antwort welchen Zweck wir verfolgen, vergiss nicht das die Freunde hier sind wegen der Musik und nicht aus Bedarfsgründen ! Übrigens solltest du hier alle als Freunde sehen und nicht als Benutzer !

In einer Sache bin ich ungefähr Deiner Meinung und zitiere Dich !

Insgesamt - und das soll eigentlich meine letzte Antwort zu deiner Ansicht in diesem Thema sein - sollen meine Hinweise in erster Linie als hilfreich aufgenommen werden. Mag an einigen Ecken und Enden direkt, hart und vor-dem-Kopf-gestoßen klingen, aber ich denke, damit kannst du mehr anfangen, als wenn du nur sowas zu lesen bekommst wie "hey toll Danke für Deine weisen Worte..... !

Nette Erfahrung in Dein Gesicht zu schauen !

Sorry, ich hab eigene Meinungen egal ob Admin oder nicht, Kritik, Lob und Tadel muss jeder einstecken können ! Der eine kanns, der andere kanns nicht !
Teh'leth
Zitat:
Original von AndiTheke
Ein Trance Forum aus Bedarfsgründen ! Darum ist dieses Forum entstanden ?

Ich bin verwirrt, wer war vorher da, das Huhn oder das Ei ? Trance gabs schon vor Deinem Forum und sehr gute Portale über diesen guten Musikstil. Also Scheuklappen auf und mal wieder die Nase senken.


Alles andere lass ich jetzt mal unkommentiert, da sich die Fronten wohl verhärtet haben und keiner von uns beiden von seinem Standpunkt wegzubekommen ist. Aber dieser eine Punkt würde mich jetzt interessieren. Welche Trance-Webseite -insbesondere Foren- gabs vor tranceforum.info? Also deutschsprachige jetzt - denn genau darauf hab ich es mit diesem Forum jetzt abgezielt. Vielleicht das deutsche Subboard bei tranceaddict.com... und sonst? Nix! Und genau das war der Hauptgrund warum ich es gestartet hab.


greetinx,
Teh'leth
AndiTheke
großes Grinsen haha , für Dich ist dieses Forum zum Geschäft geworden ! http://www.tehleth-design.de/websites.htm#tranceforum.info

Meine Nase war doch richtig, habs jetzt erst gesehen, sorry Marcus, das war nie mein Weg !

Bei mir ist es die Musik ! Es wird nie Geschäft werden, da ich viel zuviel die Musik lebe ! Zu welcher Seite Du gehörst kann man ja lesen ! Es sind Projekte ! Alle meine Fragen sind beantwortet ! Danke .
Teh'leth
Oh man... Augen rollen
Ich habe Trance-Webseiten veröffentlicht noch bevor es Teh'leth Design gab. Das mit dem betreiben von Webseiten auch Kosten verbunden sind, dürfte wohl klar sein. Mag sein, daß du deinen Server locker aus der Tasche zahlen kannst, ich kann es nicht. Also sind alle meine Seiten, auf denen auch nur 1 Banner läuft von mir als komerziell betrieben deklariert. In der Tat habe ich mit meinen Webseiten auch Einnahmen (wir reden hier von Cent-Beträgen), die auch alle korrekt versteuert werden, usw. Anders ist es in Deutschland schon fast gar nicht möglich eine Webseite zu betreiben ohne eine Abmahnung zu riskieren. Und selbstverständlich zähle ich meine Trance-Webseiten auch in meinen Referenzen als Webdesigner auf - warum auch nicht?

Was ich mir hier allerdings in keinster Weise unterstellen lasse ist, daß ich das hier alles aus komerziellen Gründen betreibe. Es gibt wohl kaum jemanden der Trance Music mehr liebt und lebt als ich! (Hätte ich eine komerzielle Webseite starten wollen wo es mir nur um die Kohle ginge, hätte ich wohl ein Thema gewählt, was bei der breiten Masse ankommt und nicht so eine Nische wie Trance, hm?)


greetinx,
Teh'leth
Southern
Um ein Tranceforum erfolgreich zu betreiben bedarf es viel Idealismus und Herzblut. Bin mir ganz sicher, dass dieses Forum nicht aus Geldgier entstanden ist, sondern um eine deutschsprachige Plattform für Trancemusikliebhaber zuschaffen. Augen rollen

Kinnas, ihr gleitet vom Thema ab und das nützt hier nix. ^^

greetz West großes Grinsen
AndiTheke
Teh'leth für mich ist das Kriegsbeil vergraben ! Ich verstehe nur jetzt ! Nicht böse gemeint !


Ich wills mal so versuchen zu erklären:

Bei dir : Informatik-Student---- Du schaust dir total genau Webseiten an, klar interressiert es Dich wenn einer seine Homepage postet, d.h. du schaust dir auf jedes Detail genau an wie eine Website aufgebaut ist usw. Für Dich sehen manchmal private Seiten schlimm aus, während andere sehr zufrieden mit den Seiten sind.

Bei mir: Dj ----- Ich seh es aus den Augen eines Djs & Producer, ich höre Sets anders als ein Zuhörer der nie ein Set gemixt hat, ich erkenne Fehler der Musik usw. da es meine tägliche und nächtliche Arbeit ist !

Steck uns Beide mal in einen Raum und wir unterhalten uns über Equipment, Technik, Mixtechniken, Producing how to und eigenen Gigs, oder Du kommst mit Themen über php usw. wo ich dann vielleicht Bahnhof verstehen würde.

Was ich eigentlich damit sagen will, für mich ist das praktische Kochen wichtig & für dich die Ausstattung der Küche ! Aber gegessen wird trotzdem zusammen !
Desperado22
Zitat:
Original von Southern
Um ein Tranceforum erfolgreich zu betreiben bedarf es viel Idealismus und Herzblut. Bin mir ganz sicher, dass dieses Forum nicht aus Geldgier entstanden ist, sondern um eine deutschsprachige Plattform für Trancemusikliebhaber zuschaffen. Augen rollen


Schlicht und einfach Word !!!!!
AndiTheke
Zitat:
Original von Desperado22
Zitat:
Original von Southern
Um ein Tranceforum erfolgreich zu betreiben bedarf es viel Idealismus und Herzblut. Bin mir ganz sicher, dass dieses Forum nicht aus Geldgier entstanden ist, sondern um eine deutschsprachige Plattform für Trancemusikliebhaber zuschaffen. Augen rollen


Schlicht und einfach Word !!!!!


Na endlich, da spricht wieder Musik ! Das will ich hören ! ja
Kollege B
Auch wenn ja gez alles wieder geklärt ist, würde ich trotzdem gerne meinen Senf dazugeben:

Es gibt in der Tat Foren die schrumpfen!
Bestes Beispiel ist das Kontor Forum.
Das war nämlich für 4 Jahre das Forum in dem ich mich rumtrieb, ehe es total den Bach runterging. Das hatte auch mit Kontor kaum was zu tun. Da ging größtenteils um Trance. Ein paar User machten später ihr eigenes Forum namens Plan B auf, was noch besser als Kontor sein sollte aber das verschwand total schnell wieder in der Versenkung.

Da ich meine Freizeit nicht nur im Internet verbringe überlege ichs mir gut, in wie vielen Foren ich mich anmelde, aber es sind mit Sicherheit die mit den meisten Mitgliedern, denn dort gibt es auch in der Regel die meiste Vielfalt.

Also es kann auf jeden Fall genug Foren für elektronische Musik geben. Immer nur so viel, wie es bedürft. Mit diesem Forum hier und GTA ist der Bedarf für Deutschland bereits gedeckt. Dazu kommen allerdings noch Foren wie Tranceunited, Globalbeats und andere Foren von Tranceradiosendern.

Alles weitere ist überflüssig. Wir können froh sein, dass wir in Deutschland überhaupt so viele sind, dass in den Foren Diskussionen zustande kommen können.